An alle, die mich kennen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auf diesem Wege bei denen melden, die mir in den letzten Tagen private Nachrichten und Mails haben zukommen lassen, weil sie gelesen haben, was bei mir momentan der aktuelle Stand ist. Eigentlich wollte ich auf jede einzelne Nachricht eingehen - aber es ist eine solche Vielzahl geworden, dass ich es einfach nicht schaffe. Ich habe mich über Eure ganzen trostspendenden Worte ob per Mail, Nachricht oder gar am Telefon mehr als gefreut und sie haben mir in meiner jetzigen Situation sehr geholfen und mir auch wieder Wege in die Zukunft aufgezeigt.

Kurz noch zur Info. Der FSH-Wert liegt ja bei mir im "Wechseljahres"-Bereich, womit ich in meinem Alter durchaus rechnen kann. Ich werde jetzt 4 Wochen diese Wechseljahrespille noch schlucken, und wenn der Wert dann nicht so ist, dass es weitergehen kann, werden Micha und ich die Behandlung endgültig abschließen. In den letzten Tagen haben wir uns beide damit auseinander gesetzt und wir halten es beide für die beste Möglichkeit, weil ich mir selbst nicht mehr diese psychische Belastung "Kind um jeden Preis" zumuten möchte. Seelisch würde ich jetzt über kurz oder lang zerbrechen. Dafür habe ich seit Mai letzten Jahres einfach zu viel durchgemacht - auch durchmachen müssen, da ich mir Pausen kaum "leisten" kann aufgrund meines Alters.

Wir werden also sehen, was in knapp 4 Wochen die nächste Blutabnahme bringt, aber vom Gefühl her weiß ich, dass es dann nur noch den Schlussstrich geben kann. Dem Forum werden sowohl Micha als auch ich und natürlich auch Saskia weiter erhalten bleiben. Dafür haben wir hier zu viele Menschen getroffen, die es einfach wert sind, dass gerade ich mit meiner Arbeit weiter mache. Eventuell wird es etwas weniger werden, da ich mich dann wieder nach einem Job umsehen werde und entsprechend nicht mehr so viel Zeit ins Forum investieren kann.

Ich und auch Micha - da spreche ich einfach mal in seinem Namen - möchten uns auf alle Fälle für die vielen trostspendenden Worte bedanken, die wir sowohl jetzt als auch beim Abbruch im Dezember von Eurer Seite erfahren durften. Hätte ich das Forum nicht, so wäre ich in den letzten Tagen wohl zerbrochen, so habe sehe ich irgendwo schon ein Lichtlein am Ende des Weges. Ich weiß zwar noch nicht, in welche Richtung es leuchtet - aber sehen kann ich es schon...

Danke Euch ganz lieb
Iris
jocaste
Rang1
Rang1
Beiträge: 723
Registriert: 06 Aug 2001 02:00

Beitrag von jocaste »

Liebe Keksfamilie,

ich weiss eigentlich gar nciht, wo ich jetzt anfange soll. Dein Schreiben Iris hat mich wieder etwas traurig gemacht, weil es mir bewusst macht, dass es auch die andere Seite der schönen KIWU-Medaille gibt. Leider ist nicht allen durch eine Behandlung ein "Erfolg" gegönnt. Dabei denke ich ich spreche für viele hier, gerade euch hätte man es mit am meisten gewünscht, da ihr immer für alle anderen ein offenes Ohr gehabt habt. Ihr habt euch auch bisher nicht unterkreigen lassen duch irgendwelche Felhschläge, wobei ich denke dass diese letzte Untersuchung der von dir gemeinte Schlussstrich ist. Ich hab immer mit euch mitgefiebert und gehofft. Aber ich denke man muss den Körper auch einmal sprechen lassen. Leider ist Frau nicht eine Maschine, die auf Knopfdruck funktioniert. Dies ist wie mein Arzt sagt immer noch eine Black Box, die man nicht hundertprozentig von aussen einsehen und kontrollieren kann. Auch wir haben ja wie du weisst vor drei Jahren gesagt wenn es nach den vier Versuchen nicht geschnackelt hat, werden wir unser Leben auch ohne Kinder meistern müssen. Wir haben das Glück gehabt, was euch beiden leider vergönnt ist.

Und doch muss ich sagen ihr seid eine richtige Familie, auch wenn eure Saskia nicht das "eigene" Kind von Micha ist, ich sehe immer wenn die kleine über Micha schreibt und umgekehrt, dass die beiden sich richtig lieb haben. Und wie du schon sagst, Kinder bekommt man mit dem Herzen und ich glaube Micha und Saskia habe sich hier mit dem Herzen gefunden. Behütet dieses Gefühl und diese Verbundenheit immer, dies ist in meinen Augen schon sehr wichtig. Haltet diese Familie in Ehren (kling blöd ich weiss, aber ich denek ihr wisst, was ich damit meine) und lebt euer Leben.

Ich wünsche euch, dass ihr dann in vier Wochen die für euch richtige Entscheidung trefft. Und wie du schon sagst, das Lich ist da, ihr wisst nur noch nicht, wohin es euch führt. Geht diesen Weg gemeinsam, das wünsche ich euch dreien so sehr.

Liebe Grüße und Knuddels Bild


Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Iris,
leider bin ich nicht dazu gekommen, dir noch mal zu schreiben. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es macht mich so furchtbar traurig, dass du nun so schlechte Werte hast. Und auch deine Tränen sind für mich - gerade jetzt - mehr als nachvollziehbar.
Sei lieb umarmt und gedrückt
Claude
Ich melde mich in den nächsten Tagen!!! Versprochen.
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo meine Lieben,

danke Euch für die mitfühlenden Worte - aber ich kann Euch allen nur sagen, dass es mir wirklich gut geht. Ich denke mal, wenn man sich so intensiv mit dem Abschied vom Kinderwunsch beschäftigt, wie wir es hier in unserer kleinen Familie die letzten Tage getan haben, dass die Verarbeitung dann wesentlich leichter fällt - jedenfalls geht es mir so.. Ich sehe die ganze Angelegenheit jetzt wesentlich gelassener. Die Pille nehme ich jetzt auch nicht mehr mit Widerwillen, sondern sehe es eigentlich eher so, dass ich sage, es wäre die allerletzte Chance - aber auch bewusst "wäre".

Ich kann mich endlich wieder mit anderen Gedanken befassen als nur mit dem Kinderwunsch und das befreit ungemein. Kinder sind selbstverständlich eine Bereicherung unseres Lebens. Ihr wisst, ich habe eine 14-jährige Tochter und weiß von daher, wovon ich spreche. Auf der anderen Seite setzen Micha und ich uns nun neue Ziele. Und gerade für mich sind diese neuen Ziele sehr, sehr wichtig. Wichtig ist natürlich auch das Reden darüber, aber auch das wird immer weniger, da alles dazu gesagt worden ist.

Ich merke, wie ich mein altes Leben, das ich vor der KiWu-Behandlung geführt habe, so langsam aber sicher zurückbekomme. Sicher wird es noch einige Zeit dauern, bis ich die ganze Aparthie und Lethargie, die sich innerhalb der letzten 8 Monate aufgebaut habe, ganz und gar abgeschüttelt habe, aber ich komme jeden Tag einen Schritt weiter.. Viele von Euch haben mir geschrieben, dass ich eine starke Frau bin - so stark bin ich nicht, aber ich habe einen starken Rückhalt bei meinem Mann, meiner Tochter und auch hier im Forum, wo mich alle verstehen können. Und daraus ziehe ich meine Stärke.

Ich finde es total lieb, wenn Ihr mir schreibt, dass Ihr gerade mir bzw. uns das Ganze gegönnt habt. Ich habe es teilweise auch als - tschuldigt bitte - aber offen und ehrlich gesagt - gewisse Enttäuschung gesehen, wenn andere schwanger wurden und mir mein Körper immer wieder Hindernisse in den Weg gestellt hat. Aber auch über dieses Denken bin ich mittlerweile hinweg.

Und nach wie vor sage ich natürlich, dass ich dem Forum erhalten bleibe. Mein Wissen und meine Arbeit, die ich hier seit Juli letzten Jahres aufgebaut habe, möchte ich immer wieder gern an andere weitergeben und ich freue mich, wenn ich der einen oder anderen helfen kann. Auch möchte ich viele Leute, die ich hier "kennengelernt" habe nicht mehr aus meinem Leben wegdenken.... Es sind so viele intensive Kontakte geworden, die gerade aufgrund des gemeinsamen Wunsches nach einem Kind sehr intim sind. Und das bedeutet mir sehr sehr viel...

Macht Euch bitte nicht allzu viele Sorgen um mich. Es geht mir wirklich von Tag zu Tag besser.. Und ich kann jeder von Euch, die irgendwann vor der gleichen Situation steht, nur sagen.. Irgendwann kommt da gedanklich auch der Zeitpunkt, wo man sich befreit fühlt - glaubt es mir...

Lieber Gruß
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2002-01-13 12:08 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“