NORDLICHTER im Januar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es geht Euch allen gut :smile: .

Liebe Paula,
vom Wohnungen verkaufen kann ich Dir was erzählen *puh*... wir haben das ja auch gerade hinter uns - ein Alptraum! Man hat echt nur Streß damit. Und jetzt macht der Käufer auch noch Zicken und kommt nicht mit der Kohle rüber, zum ko...
Ich hoffe ich halte bis zu unserem nächsten Treffen durch, dann nehmen Tilde und ich Dich ordentlich in die Zange, versprochen :wink: .

Liebe Tilde,
das glaube ich aber das der Feinuntraschall ein tolles Erlebnis war :smile: . Hase war beim letzten US-Termin ja auch mit und danach war er irgendwie wie betäubt... der Arme. War wohl doch zuviel für ihn :grin: . Er schaut immer ganz fleißig bei neunmonate.de in den 3D-Entwicklungskalender um herauszufinden welche Organe sich gerade entwickeln etc. Oh Gott, ich hoffe so sehr dass alles gut geht!
Ich bin jetzt in der 10. SSW und übel war mir eigentlich schon von Anfang an ein bißchen, mal mehr mal weniger... aber brechen mußte ich zum Glück noch nicht. Dafür hat sich etwas ganz anderes heimtückisches entwickelt. Ich hab immer ganz doll Hunger auf irgendwas bestimmtes und noch während ich es esse wird mir ganz flau davon und kaum stelle ich es wieder weg ist der Hunger wieder da... echt gemein!
In der wievielten SSW bist Du jetzt eigentlich? Konnte man schon sehen was es wird? Ich dachte immer, die Übelkeit läßt ab dem 4. Monat nach - der müßte bei Dir doch schon angebrochen sein, oder?

Ganz liebe Grüße an Euch alle!
Leider schaffe ich es im Moment nicht jeden einzeln anzuschreiben, weil ich nicht so lange am Stück sitzen will, aber ich hab Euch natürlich trotzdem ganz liep :knuddel: .

Bis bald, Eure Flippi :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Flippi,

was redest Du denn da, natürlich geht alles gut, DU kannst mich doch jetzt nicht wieder alleine lassen. Ich kann Deine Angst verstehen, ging mir auch so. Doch Du hast ja nur noch 3 Wochen und dann bist auch Du aus der kritischen Phase raus. Ich bin jetzt in der 14. Woche und genieße meine SS so richtig. Die Übelkeit wurde eigentlich ab der 12. Woche bei mir schlimmer, doch ich habe jetzt auch festgestellt das ich einige Lebensmittel nicht so gut vertrage z.B. Cola light (und die trinke ich für mein Leben gerne).
Gelüste habe ich zum Glück nicht und trotzdem sind schon 2 Kilo mehr auf meinen Rippen. Meine FÄ. hat mir geraten nicht mehr in der SS zuzunehmen, das Kind müsste sich von meinen Reserven ernähren, doch Hungern darf ich auch nicht. Die hat gut reden, kannst Du mir erzählen wie man das anstellen soll. Ich selbst habe mir eigentlich zum Ziel gesetzt nicht mehr als 12 Kilo zuzunehmen. Na ja, nun ist mein Zeil auf 2 kg. gesunken.
Zum Glück konnte man beim Feinultraschall noch nicht sehen was es wird, denn ich möchte es nicht vorher wissen und Dierk schon. Also war es mir so ganz recht das man nichts gesehen hat.
Verwöhnt Dein Hase Dich auch so richtig doll? Könnte mich an diesen Zustand wirklich gewöhnen.
Sag mal Flippi, Du hast geschrieben ihr hab Eure Wohnung verkauft, habt ihr Euch eine größere gekauft oder ein Haus?
So, dann pass gut auf Dich und Dein Böhnchen auf und lass Dich ordentlich von Hase verwöhnen.

Ganz liebe Knuddelgrüße auch an die anderen Nordlichter
Ich melde mich heute Nachmittag wieder.

Tilde
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Tilde,
auf meinen Hasen bin ich im Moment mächtig stolz. Dadurch das ich so außer Gefecht gesetzt bin muß er ja alles alleine machen. Beim Umzug konnte ich ja auch nicht helfen... Der arme Kerl fällt mittlerweile aus alle seinen Hosen raus.
Wir haben unsere kleine Wohnung verkauft und uns dafür eine größere gekauft. Lustigerweise in derselben Straße. Wir fühlen uns hier im Stadtteil einfach so wohl. Wir haben auch lange überlegt ob Wohnung oder Haus, aber wir sind uns einig, dass wir die nächsten Jahre auf jeden Fall noch direkt in HH bleiben wollen und da kann mein ein Haus natürlich gar nicht bezahlen. Aber wenn man bedenkt, dass unsere Wohnung (95qm) soviel kostet wie ein fettes Haus auf dem Land ist das schon ein Hammer. Zum Glück haben wir einen großen Garten dabei, darauf hatten wir gar nicht zu hoffen gewagt.
Wie weit sind denn die Häuser die ihr Euch angeschaut habt von der City entfernt. Für ein Häuschen hätten wir uns evtl. noch Niendorf vorstellen können, aber auch da sind die Preise noch ganz schön gepfeffert. Bei uns ist es auch so, dass wir für die Wohnung fast genauso viel Miete zahlen würden, wie uns jetzt die Finanzierung kostet. Die Mieten in HH sind ja auch ein Kracher, vor allem in den begehrten Stadtteilen.
Ups, jetzt hab ich aber einen ganz schönen Roman geschrieben :roll: .

Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Flip :smile:
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben, ich bin auch mal wieder dabei!

hey tilde, das mit dem treffen klingt super. als ich ein bißchen hier gelesen hatte, hatte ich genau den selben gedanken. mir hat es auch richtig gut gefallen und es ist ja jetzt schon fast 2 monate her.
schön das es dir so gut geht, mußt du noch bis juni arbeiten??
bin gespannt was mit eurem häuschenkauf so wird. in curslack haben wir uns auch mal was angeschaut, war aber ganz alt und trotzdem noch richtig teuer!! drücke die daumen das ihr das richtige findet.

hallo flipp, mit eurer wohnung klingt es ja auch super schön, schon fertig eingerichtet (kleiner schwerz) was lese ich, du mußt dich ordentlich schonen?? also krankgeschrieben?? hoffe das du bald ganz entpannt sein kannst.

hey andrea, klingt ja positiver bei, finde ich super schön! hatte eigentlich schon damit gerechnet das ihr aufhören wollt, aber ihr scheint ja wieder viel positiver in die zukunft zu schauen!! super!!

hallo martina, hoffe bei euch geht es auch bald wieder los! wir werden uns auf jeden fall bei dem nächsten treffen um die guten plätze raufen, gelle?

hey turbo paula, drücke ganz ganz fest die daumen!!!!!!!!!!!!!

wenn ich jetzt nicht alle bedacht habe liegt es daran das wir gleich ins kino wollen, herr der ringe! mal schauen wie das mein po so druchhält! ansonsten hat sich der euro stress doch sehr gelegt, so das ich spontan einen arzttermin am mitwoch habe!! vielleicht geht es dann doch schon diesen monat weiter??!! hoffe irgendwie! lebe ja nach dem motto, je eher daran je eher davon!!! werde weiter berichten wenn ich mehr weiß und mich dann auch mal wieder öfter melden!!

also ihr lieben, macht euch gedanken über unser nächstes date!! ohne zeitbegrenung!!!!!!!!

liebe grüße anja :dance: :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja32 am 2002-01-13 17:38 ]</font>
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Süssen!!! :smile: :smile: :smile:

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Flip,
schön, daß du wieder da bist und den Umzugstrubel gut überstanden hast. Ich dachte mir zwar, daß es am Umzug liegt, daß du dich nicht melden kannst, aber man macht sich ja doch Sorgen, daß irgendwas passiert sein könnte... Es tut gut zu hören, daß es dir und "Böhnchen" prima geht und ihr euch ordentlich vom Hasen verwöhnen lasst. :grin:

Tilde,
super, daß der Fein-US so ein tolles Ergebnis gebracht hat :smile: - das hat dir sicher einen ganzen Teil deiner Sorgen abgenommen und du kannst die Zeit jetzt hoffentlich noch mehr und unbeschwerter geniessen!!! Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber das mit der Übelkeit ist ganz unterschiedlich - bei den meisten hört das so um die 12. SSW auf, manche haben damit aber während der gesamten Schwangerschaft zu tun... Aber das ist echt selten und ich drücke dir fest die Daumen, daß sich das Ganze bei dir bald wieder legt. Habt ihr euch denn schon einen Namen für Mutzgen überlegt???? *überhauptnichtneugierigbin...*
Du hast recht, ich bin schon mitten im nächsten Versuch - morgen um 11.30 Uhr ist Punktion und dann geht es wieder ab in die Warteschleife. Diesmal sind die Vorzeichen nicht so toll, ich habe nämlich seit Tagen eine monstermäßige Erkältung und angeblich soll das ja die Eizellqualität negativ beeinflussen... Der einzige Vorteil dabei ist, daß ich sowieso schon krankgeschrieben bin, mich also nicht extra wegen Punktion und Transfer um eine AU kümmern muß. Ich hatte irgendwie diesmal das Gefühl, ich müsste den Versuch mal ganz alleine durchziehen. Deshalb hatte ich mich auch eine Weile nicht gemeldet. Aber so alleine ist das auch nicht das wahre, ihr habt mir schon ziemlich gefehlt - nun bin ich also wieder da, und hoffe darauf, daß ihr mir doch auch ein bisschen die Daumen drückt.

Paula,
mannomannomann dein Tempo ist ja wirklich rekordverdächtig..... Na vielleicht schaffen wir es ja, daß du mir in der Warteschleife auch noch ein bisschen Gesellschaft leisten kannst.

Anja,
na, dann kann es bei dir ja auch bald wieder losgehen!! Denn mal los!!!
Wie war euer Kino-Besuch, hat der Allerwerteste durchgehalten?? Hoffentlich habt ihr euch wenigstens ein Kino mit ordentlich gepolsterten Sesseln ausgesucht! Der Film soll ja echt gut sein, ich würde ihn mir auch gerne anschauen, aber mich schreckt wirklich die Länge ab. So lange kann ich nicht still sitzen...

Karin,
Daumen sind gedrückt für dein Gespräch mit der KK. Ich hoffe es läuft alles positiv für euch - immer diese Rumärgerei mit den Kassen ist echt nervig...

Andrea,
schön zu hören, daß es dir und deinem Mann scheinbar inzwischen etwas besser geht und ihr wieder etwas positiver in die Zukunft zu schauen scheint. Und deine Erkältung hast du hoffentlich jetzt auch gut überstanden.
Ja, ich kann mir gut vorstellen, daß es ein absolut mistiges Gefühl ist, wenn man genau weiss, daß es der letzte Versuch ist, der einem bevorsteht. Aber du weisst ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! Und wenn euer Doc gegenüber der KK gut argumentiert, besteht ja auch die Chance noch weitere Versuche genehmigt zu bekommen. Außerdem brauchst du vielleicht ja gar keine weiteren Versuche - vielleicht bist DU ja beim nächsten Mal dran!!! Lass dir einfach genug Zeit bis du wieder soweit bist!!

Hanna,
du hast also auch mal wieder Ärger mit der KK. Wieso wollen die denn eigentlich den IVF-Anteil nicht bezahlen. Das verstehe ich nicht, ich dachte IVF zahlen sie sowieso immer !?!? :???: Ich hoffe für dich, daß du das zumindest bald klären kannst, damit du den Kopf frei hast, um dir über deine weiteren Schritte klarzuwerden.

Emilie,
du bist also auch in einer Warteschleife - wartend auf das Ergebnis der HLA. Mensch, daß das aber auch so furchtbar lange dauern muss. Aber es ist ja für einen guten Zweck und wenn euch das Ergebnis weiterbringt, hatte die Warterei ja ihren Sinn. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß euch das voranbringt!!

An alle, die ich jetzt vergessen habe, ganz, ganz liebe Grüße. Ich muß jetzt mal langsam Schluß machen für heute. Erstens tun mir die Finger schon vom vielen Schreiben weh (der Text ist jetzt doch recht lang geworden - so ist das halt, wenn man sich so lange nicht meldet), und zweitens muß ich mir jetzt mal noch irgendwas Essbares zwischen die "Kiemen" schieben, sonst halte ich das morgen nicht durch, bis um 11.30 Uhr nüchtern zu bleiben.... :grin:

Die Idee, mal wieder ein Treffen zu machen, finde ich übrigens seeeeeehr gut - schließlich haben wir ja nun schon zwei "Viren-Schleudern" dabei, also doppelt gutes Ergebnis für die anderen Noch-Nicht-Schwangeren!!

Seid alle gaaaanz lieb gegrüßt,

Kiwi :smile: :smile: :smile:

Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben! :smile:

Kirsten,
hey, schön wieder von Dir zu hören und gerade noch rechtzeitig, damit die Daumen bis zum Anschlag gedrückt werden können. :smile: Alles Gute für heute mittag, ist ja bald soweit. Da hast Du Deine Stimu aber ganz heimlich durchgezogen. :wink: Kann ich aber verstehen, daß Du ein wenig Abstand haben wolltest.

Also werde um 11.30 Uhr feste an Dich denken und hoffe sehr auf ein frohes Posting von Dir. Wünsche Dir wunderschöne reife Eizellen.

Wir haben die Kostenübernahmezusage ja von der privaten KK meines Mannes. Und die möchte jetzt halt nur noch die ICSI-Kosten übernehmen und meine KK soll die IVF-Kosten tragen. So ist das. :eek: Erst war die Zusage über die IVF/ICSI-Kosten.

Paula,
konntet Ihr die Wohnung verkaufen? Die Marktlage ist im Moment für Verkäufer ja nicht gerade günstig, nicht wahr? Aber dafür müßte es ja theoretisch umso mehr Interessenten zum Kauf geben.

Tilde,
Euer Ergebnis vom Fein-US ist ja wirklich klasse. Toll, da fallen einem jede Menge Steinchen vom Herzen, nicht wahr. :???:

Tja das mit der Finanzierung mit einem Haus in Hamburg kennen wir. Deshalb sind wir auch aus Hamburg raus, aber ich war darüber auch sehr glücklich, da ich gebürtige Schleswig-Holsteinerin bin und gern dorthin zurück wollte. Nun fängt das Thema bei uns wieder von vorn an, wieder Schleswig-Holstein oder nach Hamburg zurück. Ich würde gern in S-H bleiben, ich liebe das Land der Horizonte. :smile: Hat sich denn bei einem Euer Projekte schon etwas ergeben?

Von der Krankenkasse haben wir noch nichts gehört, aber das liegt auch daran, daß wir uns noch gar nicht gekümmert haben. :sad: Wir warten noch auf Antwort von unserem Kiwu-Doc, was er zu dem Thema meint. Diese Woche müssen wir uns aber mal kümmern, da das Schreiben der KK nunmehr auch schon 4 Wochen alt ist. Da der Doc im Urlaub war und erst letzte Woche zurückgekommen ist, hatte er wohl noch keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen.

Ich wäre bei einem Treffen gern dabei. :lol: Wollen wir wieder an einem Freitag?

Flip,
natürlich hältst Du durch und nicht nur bis zum nächsten Treffen, sondern bis zum ET (Wann ist der eigentlich? :???:)!!! *schimpfüberdieseschlechtengedanken* Eine Freundin von mir hatte das auch mit den Blutungen und so einen Bluterguss. Das "Ergebnis" ist mittlerweile 11 Monate alt. :lol: :lol:

Anja32,
hey, spontaner Arzttermin am Mittwoch. Schon eine Untersuchung oder nur mal Besprechung, wann es wieder losgehen kann?

Die guten Plätze, jaja. *hihi* :cool: Beim nächsten Treffen bin ich ja noch nicht in der heißen Phase, also Vortritt für Paula, Kiwi und Dich. Und dann habe ich nächstes Mal soviele Viren zu verarbeiten, daß da gar nichts mehr schiefgehen kann. :roll:

Karin,
rufst Du heute beim MDK an? Drücke die Daumen für eine positive Entscheidung. :knuddel:

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2002-01-14 09:31 ]</font>
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: !

Mensch Kiwi,
da hast Du Dich heimlich, still und leise bis zur Punktion geschummelt. Die ja, wie ich gerade mit Erstaunen feststelle, schon in einer Stunde ist :eek: . Ich werde dann ganz doll an Dich denken und hoffe, dass Du uns von tollen Narkoseträumen und ganz vielen Eierchen berichten kannst.
Mach Dir wegen der Erkältung mal keine Gedanken. Ich kann Dir nur sagen, dass ich in diesem Zyklus so ziemlich alles hatte/gemacht habe was man nicht machen soll und es hat trotzdem geklappt. Wir hatten ja während der ganzen Zeit schon super Streß wegen Umzug und Verkauf, ich hatte Vorstellungsgespräche ohne Ende, Weihnachtsstreß, hab schwere Tüten geschleppt etc... Wenn es klappen soll, dann klappt es auch!

Liebe Anja,
zum Glück ist unsere Wohnung tatsächlich schon fast fertig eingerichtet. Mal abgesehen von ein paar Lampen und Regalen die noch fehlen. Kleinkram halt... Zum Glück war die Wohnung ganz gut in Schuß, so dass wir nicht mehr viel machen mußten.
Ja, ich bin krankgeschrieben. Mittlerweile schon seit drei Wochen. Mir ist vielleicht langweilig kann ich Euch sagen. Mir fällt einfach nichts vernünftiges (oder auch unvernünftiges :wink: ) ein, was ich noch machen könnte *seufz*.
Wie war denn "Herr der Ringe"? Ich möchte den Film auch sooo gerne sehen und hatte mich schon so drauf gefreut, aber so lange eingequetscht irgendwo sitzen ist im Moment nicht so mein Ding.
Schön, dass Du jetzt auch bald wieder loslegen kannst :smile: .

Liebe Martina,
mittlerweile hab ich schon öfter von solchen Bluterguss/Blutungs - Geschichten gehört. Aus einer davon ist vor zwei Wochen ein kleiner Paul geworden, das beruhigt mich natürlich schon. Die Mama von Paul mußte auch wochenlang liegen... Aber das ist mir eigentlich egal, hauptsache die/der Kleine wächst schön weiter.
Wir hatten übrigens ähnliches Theater mit den KK. Nur umgekehrt, weil ich privat versichert bin und Hase gesetzlich. Bei ICSI hätten wir deshalb ganz schön probleme gekriegt und waren froh, dass wir mit IVF hingekommen sind. Da gab es dann keine Probleme.

Ich wünsche Euch alle einen schönen Tag,
Eure Flippi :smile:
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,

KiWi,
habe eben gelesen, daß Du heute Punktion hattest, ich hoffe Deine Ausbeute war gut, drücke Dir auf jeden Fall jetzt die Daumen für eine gute Befruchtung. Wir treffen uns dann hoffentlich in der Warteschleife.

Flip
was sind das für Töne, ich hoffe ich halte durch. Hast Du immer noch Blutungen? Schone Dich nur weiter gut, und laß Dich von Deinem Mann verwöhnen. Ich werde Dich nämlich beim Wort nehmen mit dem in die Zange nehmen beim nächsten Treffen.

Tilde
Deine Idee mit dem Treffen finde ich klasse, wäre wieder dabei.
Habt Ihr Euch schon in Boberg umgesehen, da wird doch wie verrückt gebaut, wir hatten uns damals einiges schicken lassen, die Grundrisse gefielen uns nur nicht so gut. Im Nachhinein bin ich sehr froh, daß wir so wählerisch waren, denn jetzt gefällt es uns in unserem Häuschen sehr gut. Zwischendurch haben wir uns manches Mal gefragt, ob wir zu anspruchsvoll seinen und ob unsere Wünsche überhaupt erfüllbar sind.

Was Du so vom FeinUS geschrieben hast, klingt doch eigentlich auch ganz gut. Wünsche Dir jedenfalls noch eine schöne restliche Schwangerschaft, mit hoffentlich nicht mehr allzuviel Übelkeitsattacken.

Anja32
Bist Du Mittwoch bei Frau Dr. R.? Vorgepräch für Kryo? Drücke Dir die Daumen, daß Du auch bald wieder loslegen kannst.

Ansonsten habt Ihr ja alle wieder fleißig geschrieben, werde es heute abend noch mal in Ruhe lesen. Unsere Wohnung ist verkauft, wenigstens ein Problem weniger. Die Käuferin ist nach einer zweistündigen Sitzung beim Notar, gähn, jetzt aber von der schnellen Truppe, sie will bis morgen bezahlen und dann kann die Übergabe am nächsten Wochenende stattfinden.

Ich werde morgen wieder nach Altona fahren, aber nur um mir eine Depotspritze in mein Hinterteil abzuholen, damit sich die Schleimhaut optimal aufbaut. US habe ich am 21.01., wenn dann alles ok ist, kann aufgetaut werden, d.h. Transfer so ca. 24./25.01.

So, werde nun mal endlich Feierabend machen
Gruß Paula
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Nordlichter,

ganz kurz von mir,
meine verständnisvolle KK-Sachbearbeiterin meinte, in 10 Tagen würde sie mit dem Bescheid vom MDK rechnen, also werde ich nach einer Woche, ca. am 22. nochmals nachfragen.

Meine Daumen sind für alle gedrückt!
L.G.
Karin
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr süßen Nordlichter,
auch ich melde mich mal wieder. Für mich hat das neue jahr ja nicht so toll angefangen. Meine omi ist gestern gestorben. Ich weiß zwar, dass sie ein gesegnetes alter hatte, aber weh tut es dennoch. Ich hoffe also, dass es jetzt besser weiter geht. Am mittwoch nächste woche fliege ich deshalb nach italien, um meinem vater etwas zur seite zu stehen. In dieser zeit soll ich auch meine mens bekommen, deshalb gehe ich am freitag direkt zum doc, um mir schon einmal die medikamente für meine 1. kryo zu holen, damit ich endlich wieder beginnen kann.

S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“