Hallo, Ihr Süssen!!!
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Flip,
schön, daß du wieder da bist und den Umzugstrubel gut überstanden hast. Ich dachte mir zwar, daß es am Umzug liegt, daß du dich nicht melden kannst, aber man macht sich ja doch Sorgen, daß irgendwas passiert sein könnte... Es tut gut zu hören, daß es dir und "Böhnchen" prima geht und ihr euch ordentlich vom Hasen verwöhnen lasst.
Tilde,
super, daß der Fein-US so ein tolles Ergebnis gebracht hat

- das hat dir sicher einen ganzen Teil deiner Sorgen abgenommen und du kannst die Zeit jetzt hoffentlich noch mehr und unbeschwerter geniessen!!! Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber das mit der Übelkeit ist ganz unterschiedlich - bei den meisten hört das so um die 12. SSW auf, manche haben damit aber während der gesamten Schwangerschaft zu tun... Aber das ist echt selten und ich drücke dir fest die Daumen, daß sich das Ganze bei dir bald wieder legt. Habt ihr euch denn schon einen Namen für Mutzgen überlegt???? *überhauptnichtneugierigbin...*
Du hast recht, ich bin schon mitten im nächsten Versuch - morgen um 11.30 Uhr ist Punktion und dann geht es wieder ab in die Warteschleife. Diesmal sind die Vorzeichen nicht so toll, ich habe nämlich seit Tagen eine monstermäßige Erkältung und angeblich soll das ja die Eizellqualität negativ beeinflussen... Der einzige Vorteil dabei ist, daß ich sowieso schon krankgeschrieben bin, mich also nicht extra wegen Punktion und Transfer um eine AU kümmern muß. Ich hatte irgendwie diesmal das Gefühl, ich müsste den Versuch mal ganz alleine durchziehen. Deshalb hatte ich mich auch eine Weile nicht gemeldet. Aber so alleine ist das auch nicht das wahre, ihr habt mir schon ziemlich gefehlt - nun bin ich also wieder da, und hoffe darauf, daß ihr mir doch auch ein bisschen die Daumen drückt.
Paula,
mannomannomann dein Tempo ist ja wirklich rekordverdächtig..... Na vielleicht schaffen wir es ja, daß du mir in der Warteschleife auch noch ein bisschen Gesellschaft leisten kannst.
Anja,
na, dann kann es bei dir ja auch bald wieder losgehen!! Denn mal los!!!
Wie war euer Kino-Besuch, hat der Allerwerteste durchgehalten?? Hoffentlich habt ihr euch wenigstens ein Kino mit ordentlich gepolsterten Sesseln ausgesucht! Der Film soll ja echt gut sein, ich würde ihn mir auch gerne anschauen, aber mich schreckt wirklich die Länge ab. So lange kann ich nicht still sitzen...
Karin,
Daumen sind gedrückt für dein Gespräch mit der KK. Ich hoffe es läuft alles positiv für euch - immer diese Rumärgerei mit den Kassen ist echt nervig...
Andrea,
schön zu hören, daß es dir und deinem Mann scheinbar inzwischen etwas besser geht und ihr wieder etwas positiver in die Zukunft zu schauen scheint. Und deine Erkältung hast du hoffentlich jetzt auch gut überstanden.
Ja, ich kann mir gut vorstellen, daß es ein absolut mistiges Gefühl ist, wenn man genau weiss, daß es der letzte Versuch ist, der einem bevorsteht. Aber du weisst ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! Und wenn euer Doc gegenüber der KK gut argumentiert, besteht ja auch die Chance noch weitere Versuche genehmigt zu bekommen. Außerdem brauchst du vielleicht ja gar keine weiteren Versuche - vielleicht bist DU ja beim nächsten Mal dran!!! Lass dir einfach genug Zeit bis du wieder soweit bist!!
Hanna,
du hast also auch mal wieder Ärger mit der KK. Wieso wollen die denn eigentlich den IVF-Anteil nicht bezahlen. Das verstehe ich nicht, ich dachte IVF zahlen sie sowieso immer !?!?

Ich hoffe für dich, daß du das zumindest bald klären kannst, damit du den Kopf frei hast, um dir über deine weiteren Schritte klarzuwerden.
Emilie,
du bist also auch in einer Warteschleife - wartend auf das Ergebnis der HLA. Mensch, daß das aber auch so furchtbar lange dauern muss. Aber es ist ja für einen guten Zweck und wenn euch das Ergebnis weiterbringt, hatte die Warterei ja ihren Sinn. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß euch das voranbringt!!
An alle, die ich jetzt vergessen habe, ganz, ganz liebe Grüße. Ich muß jetzt mal langsam Schluß machen für heute. Erstens tun mir die Finger schon vom vielen Schreiben weh (der Text ist jetzt doch recht lang geworden - so ist das halt, wenn man sich so lange nicht meldet), und zweitens muß ich mir jetzt mal noch irgendwas Essbares zwischen die "Kiemen" schieben, sonst halte ich das morgen nicht durch, bis um 11.30 Uhr nüchtern zu bleiben....
Die Idee, mal wieder ein Treffen zu machen, finde ich übrigens seeeeeehr gut - schließlich haben wir ja nun schon zwei "Viren-Schleudern" dabei, also doppelt gutes Ergebnis für die anderen Noch-Nicht-Schwangeren!!
Seid alle gaaaanz lieb gegrüßt,
Kiwi