möchte mich mal vorstellen und hab auch gleich eine Frage

Antworten
Mareike
Rang0
Rang0

möchte mich mal vorstellen und hab auch gleich eine Frage

Beitrag von Mareike »

Hallo, ich bin neu hier bin 35 j. habe schon einen Sohn aus IVF, sind jetzt beim 2. Kind. Jetzt zu meiner Frage. Wurde punktiert und hatte auch 20 Eizellen :lol: leider wurde nicht eine befruchtet :cry: was kann Mann tun, damit eine Befruchtung stattfindet. Für eine ICSI ist das Spermiogramm zu gut. Danke für Antwort. Nächster Versuch ist im November.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo Mareike, da kann man - glaube ich zumindest - nur ICSI machen (und aus der eigenen Tasche bezahlen, wenn die KK ablehnt). Ich hatte beim ersten Versuch (nur IVF) 6 Ez und keine befruchtet und beim zweiten Versuch (mit ICSI) 12 Ez und 5 befruchtet. Wegen der Kostenübernahme der ICSI - schau doch mal bei dem Kosten-Forum rein "Diskussion über Kosten". Viel Erfolg!
Ach so, beinahe hätte ich es vergessen, es gibt auch ein paar homöopathische Mittelchen für den Mann (z.B. Phyto-Hypophyson) oder auch Vitamin E soll gut sein. Da suchst du am besten mal den homöopathischen Ordner (bei "Diskussion über Kiwu"?). Sorry, ich weiß leider nicht, wie man den entsprechenden Link setzt :oops: .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“