Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nata
Rang1
Rang1
Beiträge: 835
Registriert: 13 Okt 2001 02:00

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !!!

So, nun raffe ich mich auch mal wieder auf hier zu schreiben .....ist ja lange, lange her, aber mir war einfach in den letzten Woche nicht unbedingt danach. Etwas Abstand hat mir doch ganz gut getan, abgesehen davon gab es in den letzten Wochen bei uns auch immer etwas neues !

Im September habe ich Euch ja noch wegen Flo auf dem Laufenden gehalten..gestern habe ich mit Lotte telefoniert, es geht allen gut. Der alte Trubel hat wieder im Drillings-Heim Einzug gehalten...wie schön !!! :lol: :lol: :lol:
Lotte kommt am 02.12. wohl auch mit auf den Weihnachtsmarkt, freut sich schon auf den Glühwein, da sie ja letztes Jahr sich ja in Zurückhaltung üben mußte, unser kleiner Schluckspecht. Ich werde Lotte dann nach Hause fahren !

Nun zu unseren Neuigkeiten:
Zum 01.12. haben wir eine neue Wohnung gefunden ! Es war gar nicht richtig geplant, wir haben etwas in der Zeitung gestöbert...und dann standen wir plötzlich vor der Entscheidung und haben nach langem Überlegen zugeschlagen.
Es ist zwar eine Souterrain-Wohnung, hat aber große Fenster, einen Garten, sogar ein kleines 4. Zimmer, 2 Min. vom Feld und 5 Min. vom Rhein entfernt, also ideal für Hunde. Und ich habe es zukünftig nur noch 6 km zum Flughafen (bisher 35 km eine Strecke), da haben wir einiges an Fahrtkosten gespart.
Ups, ich glaube, das hatte ich schon einmal geschrieben ? Sorry !

Mit einer ätzenden Erkältung habe ich auch 3 Wochen gekämpft, der Husten ist bis jetzt noch nicht ganz weg. Natürlich war ich mal wieder krank, als ich frei hatte und Überstunden abgebaut hatte, aber 2 Tage habe ich im nachhinein doch noch gutgeschrieben bekommen.

Um Humphry machen wir uns auch gerade große Sorgen, er hat angefangen zu humpeln. Nachdem es mit Medikamenten nicht viel besser geworden ist, hat die Tierärztin ihn röntgen lassen. Wir hoffen, daß es Arthrose ist, dann ist es eben ein Altersleiden (Humphry wird im März 11 Jahre alt). Leider kann die Tierärztin aber auch einen Tumor nicht ausschließen, das war ein Mega-Schock für uns. Auf dem Röntgenbild hat man genau sehen können, daß sich die Knochenstruktur an seinem wehen Knie sich verändert hat. Jetzt bekommt Humphry weiterhin schmerz- und entzündungshemmende Tropfen und in 2 Wochen müssen wir zum Nachröntgen, dann sehen wir weiter ! Drückt uns mal die Daumen, er ist nun einmal unser ein & alles.

Tja, dann hatte ich mich endgültig für mein Medizinstudium eingeschrieben, mit dem ich ja schon letztes Jahr geliebäugelt hatte. Ich hatte schon Bücher gekauft etc. und hatte mir genau die Kurse und einen eigenen Stundenplan zusammengebaut, damit ich das mit meiner Arbeit bei der LTU geregelt bekomme.....und dann kam doch wieder alles anders.
Nicht eine, nein, gleich 2 Kolleginnen mußten beschliessen schwanger zu werden (naja, eine geplant, wir hatten früher oder später damit gerechnet, da sie bereits Anfang des Jahres eine FG hatte - die andere ungeplant) !!! Da zum 30.09. schon eine Kollegin bei uns aufgehört hatte, da ihr Vertrag ausgelaufen war, und ihre Stelle auch nicht neu besetzt wird, bricht in unserer Abteilung natürlich nun das Chaos aus, da wir auch nicht wissen, inwieweit die "schwangeren" neu besetzt werden. WIr waren bisher 9 Leute....eine Kraft weniger hätten wir verkraftet, aber nun weniger 2 ???? Naja, dummerweise bin ich jetzt diejenige mit der Arsch-Karte *mecker* *mecker* *mecker* , ich habe ein fast neues Aufgabengebiet, muß das alles bis März intus haben (neue Kräfte haben dafür ein Jahr !!!) und das bedeutet zur Zeit natürlich für mich eine riesige Umstellung.....und eben kein Studium. Ich war echt gefrustet, als sich das rausstellte ! Ausgerechnet die Schwangerschaften anderer Leute hindern mich am Studium....
Schwangere auf der Arbeit sind ja manchmal schon schlimm genug - wir bekommen ja auch oft schwangere Stewardessen zu uns in die Abteilung, da sie bist zum Mutterschutz nicht mehr fliegen dürfen. Aber nun direkt 2, da wir eine so kleine Abteilung sind kann man sich nicht unbedingt aus dem Weg geht. Eine der Schwangeren arbeitet mich in das neue Aufgabengebiet ein.
Ja, und die andere.....mit der Teile ich mir nun ein 2er-Büro, da wir zusätzlich auf der Arbeit auch noch umziehen mußten. Bisher hatte ich immer mit meiner Chefin und 2 anderen Kollegen zusammen gearbeitet, wir hatten immer ein klasse Arbeitsklima...und jetzt das 2er-Büro ! Naja, ist ja nur bis März.... Beide sind übrigens sogar fast gleich ausgezählt, einmal 3. und einmal 5. Mai !

Naja, die neue Arbeit macht mir zwar Spaß, aber die letzten 2 Wochen hat mir wirklich der Schädel gebrummt, als ich nach Hause kam. Außerdem wird es nun nur noch einen Aufgabenbereich in der Abteilung geben, den ich noch nicht kenne. Ansonsten bin ich dann komplett fit...und natürlich unentbehrlich :wink: , naja, aber unter anderen Umständen wäre mir das doch lieber gewesen.

Tja, einen Tag, nachdem wir von unseren Schwangeren erfahren hatten, was für mich das Aus für´s Studium bedeutete, kam dann plötzlich wieder eine Mail aus Prag !!!! Ich darf am 12.11. wieder mit den Medikamenten beginnen.
Da habe ich mich doch wirklich gefragt, ob der liebe Gott meinen Frust erhört hat und nun der Meinung ist, das ich nun auch mal wieder dran bin ??? Ich weiß es nicht. Nun steht also wieder ein neuer Versuch an, mit dem ich in diesem Jahr gar nicht mehr gerechnet hatte, aber nach den letzten 2 abgebrochenen Versuchen bin ich vielleicht nicht ganz so optimistisch. Wer weiß, was jetzt schief geht ? Jedenfalls ist für Ende November der Transfer geplant, es ist genau der selbe Zeitpunkt und -plan, wie vor 2 Jahren, als ich schwanger geworden bin. Ist das ein gutes Omen ?

Haha, da beste ist, wenn ich am letzten November-Wochenende in Prag bin und wir zum 01.12. umziehen, dann darf Frankie den Umzug alleine machen und ich darf dann mit meinen Krümeln direkt in die neue Wohnung einziehen. Die Frage ist nur, was mich dann dort erwartet, wenn Mann alleine einen Umzug organisiert ? :lol:

SOOOO, das war es erst einmal von mir. Ich wußte in den letzten Wochen manchmal wirklich nicht, wie mir geschah....Ich hoffe, Ihr habt Verständnis. Ich fand´s total lieb, wie einige nach mir gefragt hatte, ich habe aber einfach nicht den Dreh´gefunden zu posten. Ich habe aber immer (nagut, meistens !) mitgelesen und mitgefiebert, deshalb jetzt erst einmal zu Euch (hoffentlich fällt mir jetzt noch alles ein!):

@JOSEFINE, ich hatte letzte Woche echt keine Zeit mehr zu mailen oder zu telefonieren, aber dafür habe ich jetzt so viele Überstunden gesammelt, daß ich eine ganze Woche frei habe. Vielleicht könnten wir am Donnerstag Mittag essen ?

@MICHI, nein, ich bin nicht böse und ich rede noch mit Dir. Ich habe nur gar nichts mehr auf die Reihe bekommen in den letzten Wochen ! Du mußt Dich also nicht an den Umzugswagen ketten, ich rufe Dich freiwillig an !!! Diese Woche !!! Versprochen !!! Ansonsten alles ok bei Euch ?

@FANNI, Du hast ja nun auch nicht mehr so lange, gell ? Meldest Du Dich noch einmal bei uns, solange Du noch Zeit hast ? Ich freue mich schon, wenn wir uns endlich mal wiedersehen.

@TIENCHEN, ist das nicht ein schöner Augenblick, wenn das Herzchen schlägt ? Also, mir sind damals ein paar Tränchen geflossen. Schön, das alles so gut läuft.
Mache Dir nicht soviele Gedanken wegen einem Praxis-Geschenk. Ihr Job ist es, Dich zu schwängern...und das haben sie geschafft !

@MAGDA, wie geht es Dir ? Oder bist Du schon wieder auf dem Weg nach Prag ? Wann bist Du denn dort ? Ich hatte schon mit Josefine überlegt, ob es zeitlich hinkommt, daß wir gleichzeitig da wären. Das wäre doch schön, oder ?
Melde Dich mal...

@TASCHENBÄR, auf Deiner Liste, wen Du kennst, hast Du mich noch vergessen !!! Bin ich so unscheinbar ??? :cry: Und Du steckst ja mal wieder mitten in der Warteschleife. Aber Du hast recht, Ablenkung ist das beste, was man gegen den Wartschleifen-Koller tun kann, und da scheinst Du ja momentan wirklich kein Problem mit zu haben ! Weiter so !!!

@ELI, habe Deine Mail bekommen, konnte noch nicht antworten....
Aber wegen Deiner Versicherungsfrage. Ich glaube, bei der privaten Versicherung gilt das Verursacher-Prinzip. Mann privat versichert => Mann Verursacher => Versicherung des Mannes zahlt !!! Ich weiß nur nicht, in wieweit so etwas bei dem Fragenkatalog beantwortet werden mußt, ob der Mann normal zeugungsfähig ist, oder nicht ! Aber das ganze wäre doch eine Überlegung wert, oder ?

Achja, ein Herzliches Willkommen an alle neuen ! Tut mir leid, aber der Überblick fehlt mir hier momentan, deshalb kann ich nicht auf Euch einzeln eingehen.

SO, das war´s von mir für´s erste, hüpfe jetzt zu meinem Mann auf die Couch.
Zuerst werde ich mir aber noch 2-3 Tassen Nestreinigungstee zubereiten....so schlecht ist der gar nicht.

Noch einen schönen Sonntag, bis bald,

Nata :lol:
Fanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 09 Mär 2002 01:00

Beitrag von Fanni »

Hallo Nata :knuddel: ,
....da bist Du ja nach langer Abwesenheit hier richtig fleißig gewesen :wink:
Dass Du einfach etwas Abstand brauchtest kann ich nur zu gut verstehen...ich hatte das ja auch - und es hat bei mir viiiieeeel länger angehalten.
Jedenfalls finde ich es richtig, dass Du das getan hast, wenn Dir danach war.

Dass der Beginn Deines Studiums mal wieder nach hinten geschoben werden musste tut mir leid - dafür hat es mich aber riesig gefreut, dass Du noch in diesem Jahr wieder nach Prag kannst.
Versuch Dir nicht allzu viel Gedanken zu machen, dass der Termin diesmal mit dem Datum zusammenfällt wo Du damals Deine Zwillis aus Prag abgeholt hast. Ich hoffe, dass es Dir Mut macht, wenn ich Dir sage, dass mir beim letzten Mal auch so etwas passiert ist.....ich hatte den positiven SST genau an dem Tag, an dem wir 2 Jahre zuvor unser erstes Kind verloren hatten.
Als mir klar wurde, dass die Termine zusammenfallen, hatte ich erst recht nicht mehr damit gerechnet, dass es unter diesen Umständen klappen könnte - es ging mir ja auch so ziemlich schlecht....wie Du weißt, kam ja doch alles anders.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft. *dd* *dd* *dd*

Wir waren übrigens damals auch auf Woohnungssuche - am Tag vor dem SST hatten wir sogar noch eine Wohnungsbesichtigung....wir haben dann alles abgeblasen und einen Umzug auf irgendwann später verschoben.
Bei Dir ist dass ja etwas anderes....Du kannst direkt mit den Krümeln aus Prag in Eure neue Wohnung einziehen :dance: das ist doch ein tolles timing

Taschenbaer,
ich habe gerade gesehen, dass Du mich auch auf die Liste gesetzt hast zu denen, die sich zum 02.12. noch nicht geäußert haben....also der Termin ist ja ganz schön, aber da ich für den 29.11. meinen errechneten ET habe, hoffe ich, dass ich bis dahin längst entbunden habe - oder vielleicht gerade dabei bin.
wie es aussieht, wenn sich bis dahin noch nichts getan haben sollte, weiß ich nicht. Sollte man vielleicht lieber zu Hause bleiben, wenn man nicht reskieren will, sein Kind auf den Weihnachtsmarkt zu kriegen??????????? - keine Ahnung...

Viel Spaß wünsche ich Euch jedenfalls dabei
Esst für mich ein paar Maronen mit ( auf Glühwein stehe ich nämlich nicht so)

Liebe Grüße
Fanni
Benutzeravatar
eli13
Rang3
Rang3
Beiträge: 2315
Registriert: 01 Jul 2002 19:41

Beitrag von eli13 »

Hallo Nata, mensch, da bist Du ja wieder!!! :knuddel: Wir haben Dich schon soooooo vermisst :D .... Ich freue mich soooo für Euch, paß mal auf, neues Heim, neues Glück! Ihr zieht da bestimmt nicht nur zu dritt ein, hoffentlich geht es dem armen Humphry bald wieder gut. Bei Menschen gibt es ja sowas, das heißt "Hüftschnupfen" und kommt im Zusammenhang mit einer Erkältung. Aber sowas haben Tiere wohl nicht????? Jedenfalls tut mir der arme Kerl echt leid. Freunde von uns haben eine Katze, die sich ständig übergibt. Jetzt sogar zwischenzeitlich sogar mit Blut. Sie hat sogar eine Magenspiegelung gehabt, aber alles ohne Befund. Keiner kann ihr helfen, jetzt bekommt sie Infusionen. Es ist wirklich schrecklich, wenn ein Tier so leidet und keiner kann ihm helfen. Es kann ja nicht sagen, ob ihm schlecht ist, ob er Hunger hat oder was genau ihm bei welchen Bewegungen weh tut.
Da hast Du ja einiges vorzubereiten, damit Dein armer Mann den Umzug alleine meistert. Wir können unsere Hilfe leider nicht anbieten, wir helfen dann gerne, wenn das Kinderzimmer hergerichtet werden muß :D . aber im Dezember müssen wir selber packen, hämmern, Korkboden kleben und was man sonst noch so macht.....
Mit der PKV muß ich echt mal gucken, was wir machen. Im Moment haben wir erstmal einen Antrag auf einen Zusatzversuch gestellt. Und wenn der nicht klappt, dann müssen wir einfach mal weitersehen. Mal abwarten, was der Urologe sagt. Ich denke, nochmal eine TESE, davon kann ich nur träumen. Das wird mein Mann wohl nicht freiwillig nochmal machen lassen. Jedenfalls nicht, wenn man ihm nicht garantieren kann, dass dann auch Spermien im Hodengewebe zu finden sind. Und wer kann das garantieren? Natürlich keiner!

Liebe Grüße Eli
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

NAbend ihr Lieben....

@ nata...klar kenn ich dich noch...aber du warst halt so lange weg und ich hab es einfach nur übersehen...sorry........
also das du so busy warst, sll es dir gestattet sein, daß dunicht posten konntest.....wenigsten hast du an uns gedacht...ich drücke dir für alles was du dir vornimmst weiterhin alle Däumchen, daß das mit dem Studium mal endlich klappt und das es diesmal mit Prag ein Erfolg wird...und das andere mit den Krümeln, gleiches Datum hab ich zwar nicht kappiert, aber es kann nur ein gutes Omen sein....

Sehe ich das jetzt Recht, daß Du dann auch kommen möchtest? Zu unserem Weihnachtsmarkttreffen und hast Lotte im Schlepptau? Gut dann trage ich das mal ein.......

@ Fanni....och das wird bestimmt lustig....eine beginnende Entbindung im Feuerzangenbowlenzelt.....grins....nee ganz ehrlich....ich wußte ja deinen ET nich genau, wußte nur von irgendwann im 'November......aber wer weiß was bisdahin noch alles passiert?

@ eli...die süßen Smilies habe ich von www.mysmilie.de
Sie findest du auf der 3 Seite unter Verschiedenes......

So dann geh ich mal Liste aktualisieren......

Wers immer noch nicht gelesen hat!!!! Auf Seite 88 steht was dazu!!!!

Lg
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
bibi
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 03 Aug 2001 02:00

Beitrag von bibi »

moin moin ihr lieben,

nur mal so.... ich bin eine derjenigen, die noch keine aus diesem ordner persönlich kennt!!!! beim letzten treffen war ja meine spontan-ss dazwischen gekommen.

also brauche ich auch noch ein erkennungsmerkmal a la blind-date. 8)

ansonsten wünsche ich allen einen guten wochenstart.

lg bibi
Der Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen, ist keine Kleinigkeit.
Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo bibi,

na ja Erkennungszeichen a la Blind Date ...hmmmmmmmm...bist du denn dann schon in Düsseldorf oder kommst du nochmal mit der Bahnan?. Sonst könnten wir uns am HBF Treffen....ich denke das ich wieder mit der Regiobahn reinfahren werden. Denn die Busverbindung nach Düsseldorf über Gerresheim ist nicht mehr so gut durchgängig......

So allen anderen einen schönen Wochenstart.....ein leicht in den WS Koller rutschender
Taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
Jobsis
Rang3
Rang3
Beiträge: 2462
Registriert: 31 Mai 2003 19:15

Beitrag von Jobsis »

HalliHallo,

Bibi, da können wir uns ja die Hand reichen, wie sollen wir uns und die anderen denn erkennen :help: ? Ich weiss noch nicht genau, ob ich direkt von der Arbeit komme, oder vorher noch zu Hause war :roll: , sollten wir vielleicht dann kurzfristig klären, wie ich Euch denn finde :roll: :wink: .

Taschenbear,
:knuddel: und *dd* , dass der Koller nicht schlimmer wird, hast noch 5 Tage, die gehen gaaanz schnell umBild.

Ich habe jetzt meinen Termin für den US, Donnerstag, 06.11. um 9.00 Uhr :dance: , ich hoffe, dass dann direkt klaar ist, wann die IUI ist, nicht dass ich nochmal zum US muss :roll: .

So, wünsche Euch einen schönen Tag,

liebe Grüsse, Bild

Jobsis
Liebe Grüsse, <img src="http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... h/a010.gif">
Jobsis
Bild-
Bild
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit
Benutzeravatar
eli13
Rang3
Rang3
Beiträge: 2315
Registriert: 01 Jul 2002 19:41

Beitrag von eli13 »

Hallo Taschenbear, DANKE für den Tipp www.mysmilie.de, werde ich gleich mal probieren.... Woher kennst Du solche Seiten??? Auf sowas komme ich von alleine nie.

Liebe Grüße Eure Eli :D
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

'Hallo Eli,

hab mich bei meinem anderen Ordner auch so durchgefragt

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
eli13
Rang3
Rang3
Beiträge: 2315
Registriert: 01 Jul 2002 19:41

Beitrag von eli13 »

Mensch Taschenbear, hast Du auch noch andere Hobbies, ausser vorm Netz hängen und Kinderwunschbehandlungen :D ? Wir sind uns doch alle sehr gleich!

Eli :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“