Bad Münder / 2 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Liebe Tina, liebe Yvonne,
vielen Dank für Eure prompten Antworten.
Das hört sich alles sehr gut an. Ja, das mit den App. wußten wir aus den Unterlagen, aber ich bin, ehrlich gesagt, dann doch zu faul, Frühstück selber zu machen, wenn es quasi mal Urlaub ist :smile:).
Ich bin schon sehr gespannt auf die Klinik insgesamt und natürlich auf Dr. Bispink und überhaupt. Gestern hat mein GG unsere gesamten Unterlagen mal kopiert, die wir mitnehmen werden, und da habe ich doch mal wieder gestaunt, wieviel sich so in zwei IVFs ansammelt.... wird wohl einige Zeit dauern, sich da durch zu lesen. Vor allem bin ich neugierig, wie die Downreg. aussieht. Die habe ich bisher jedesmal so schlecht vertragen, jede Menge Nebenwirkungen. Ob das wohl anders läuft in BM. Und wie lange es wohl dauert bis es dann losgeht? Wir hatten uns ja dieses ganze Jahr Auszeit genommen und garnix unternommen in Sachen IVF, aber jetzt kribbelt es mir doch unter den Füßen - will endlich weitermachen!

Liebe Grüße
Bella

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Bella am 2001-12-21 07:53 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

wie schön, ich sehe jetzt erst, dass wir Zuwachs bekommen haben. Herzlich willkommen, Bella! Der Doc ist einfach knuffelig, frag Yvonne. :smile: Erzähl dann mal von deinem Erstgespräch, ich bin schon gespannt, wie dir alles gefällt. Ach ja, könntest du den Babyhilfe-Werbezettel ein paar Mal ausdrucken und im Wartezimmer auslegen? Ich hatte Dr. Bispink schon gefragt und er ist einverstanden damit.
Im Januar fange ich auch wieder mit der Downreg. an. Vielleicht sind wir dann ja zeitgleich, Bella.

Nicole, wir haben dich beim Bielefelder Treffen vermisst. Menno, du hättest dich doch wenigstens abmelden können! :wink:

Yvonne, ich habe deine superliebe Mail bekommen und werde dir auch noch antworten.

So, nun wünsche ich euch allen schöne Weihnachten, eine Menge Geschenke und dass unsere Wünsche bald in Erfüllung gehen.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo hobbit,
ja ich bin mittlerweile auch schon ziemlich gespannt. Den Zettel werde ich mir hier gleich mal suchen und dann auch auslegen.

Was meinst Du denn, wann werden wir denn starten können?
Ich hab so garkeine Ahnung hinsichtlich "Vorlaufphase".
Die tipps mit dem Kastanienhof usw. habe ich vorsorglich schon mal ausgedruckt und den Zettel werden wir dann mitnehmen. Bin ja echt mal gespannt... Übermorgen ist es ja soweit.
Wir werden - wenns Wetter schön ist usw. - noch ein paar Tage dranhängen und uns die Gegend mal anschauen. Außerdem wollte ich schon immer mal zu der Gedenkstätte Bergen Belsen, die ist ja auch nicht so sehr weit und nach Lüneburg wollen wir mal... also viel Programm.
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn wir dann wieder gelandet sind.
Liebe Grüße
Bella
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Ihr Lieben,
ich konnte nicht vorher posten, da ich mich nicht einloggen konnte. Auch mit neuem Passwort ging es nicht.
Also, ich beginne ja am 17.01. meine Stimu in Bad Münder. Ich bin schon richtig gespannt darauf, wie die Behandlung dort abläuft (dieses Mal ICSI). Ich hatte ja vorher schon 2 versuche IVF in Osnabrück. Wir werden auch ab Punktion für ca. 1-2 Wochen dort bleiben. Irgendwie braucht man ja ein wenig Entspannung vom Alltag.
ICh würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.
Viele Grüße, ach ja und ein Frohes Neues Jahr noch nachträglich.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas über den Ablauf erzählen.
ICh muss erst 3-4 Tage Clomifen nehmen, dann Gonal-F und Menogon kombiniert.
Viele Grüße Sonnenschein
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Hallo,
ich bin`s schon wieder. Also wir bleiben ja ab Punktion für ca. 2 Wochen im Ort. Ich habe ein Apartment im Gästehaus des Hotels Kastanienhof direkt im Kurpark gemietet.Kennt das jemand von euch?
Wo könnte man denn gut essen gehen? Und was kann man dort evtl. unternehmen, wir die Zeit nach dem Embryotransfer. Ich werde es auf jeden Fall langsam angehen lassen.
Liebe Grüße Sonnenschein
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo,
wollte doch mal berichten, wie es uns so ergangen ist.
Also........... wir waren sehr angetan, von der Atmosphäre dort, beeindruckt von der Klinik, wow! und fühlten uns von Dr. Bispink gut verstanden.

Ich werde diesmal ein short protokoll (heißt das so?) machen, ab nächste Woche stediril nehmen und dann nach ca. 3 Wochen absetzen. Also igendwann Mitte Februar Punktion. Es hat sich alles so toll angehört, daß ich tatsächlich Hoffnung schöpfe, daß es diesmal klappen wird. Der erste US wird an einem Wochenende sein, was ich supergut finde, da es von uns genau 360 km sind - eine Strecke!
Also morgens hin, abends wieder zurück. Wie wir es nach der Punktion machen, wissen wir noch nicht, aber sehr wahrscheinlich werden wir auch da wieder heimfahren, irgendwie schlafe ich einfach am liebsten in meinem eigenen Bett. Dann lieber noch mal ins Auto und heim!

Nur mit meiner Arbeit habe ich noch Bauchschmerzen. Ich weiß einfach nicht, wie ich das immer hinkriegen soll. Meine Chefin kriegt die Krise, wenn ich mal wieder ausfalle. Und ich mag einfach nicht mehr erzählen, warum. Aber da ich ansonsten einfach empörend gesund bin, fällt es mir dann doch schwer, mir irgendwas von wegen Grippe oder so aus den Fingern zu saugen. Wie macht Ihr das denn?

Naja, jedenfalls nehme ich schon mal vorsorglich Folsäuretabl., kann ja nie schaden :smile: und mein GG nimmt jetzt auch schon mal diese ganzen Vitaminpillchen....

Sind die Erfolgsraten in BM wirklich so gut? Ich kann's mir ja kaum vorstellen, aber wir wollen mal daran glauben. wahrscheinlich werden wir auch AH machen lassen - obwohl ich bei den Preisen ja ganz schön geschluckt habe.

Hobbit, wie ist es bei Dir? Fängst Du nicht auch bald wieder an? Und Sonnenschein, bei Dir geht es ja am Do los, ich drücke Dir schon mal feste die Daumen, daß es klappt!

Das war's fürs erste.
Liebe Grüße
Bella
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Hallo Bella,
na, ich wünsche dir auch alles Gute für deine bevorstehende Behandlung!! Dann wirst du bestimmt auch diese Medikamente bekommen, da bei mir auch das short Protokoll gemacht wird. Auch ich habe wieder Hoffnung bekommen, dass es evtl. dieses Mal etwas bringen wird.
Liebe Grüße Sonnenschein
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo,

Sonnenschein, du bist Bella uns mir in der Behandlung scheinbar ein paar Wochen voraus. Ich werde wohl auch in der nächsten Woche irgendwann mit der Pille beginnen. Diesmal ist geplant, dass ich zusätzlich noch das Nasenspray bekomme, weil ich ein schlechter Brüter bin. :wink:

Ich bin zur Zeit wenig im Forum, weil ich mich nicht verrückt machen will. Ich lese aber zwischendurch immer mal wieder. Dr. B. finde ich auch klasse und ich glaube an die guten SS-Quoten in BM. Der Doc sagte mir letztens am Telefon, sie lägen in Dt. weit vorne und bei der Zwilli-Geburten ganz vorne. *freu*

Über assisted hatching habe ich auch immer mal wieder nachgedacht. Wie alt bist du denn, Bella? Meist wird das ja bei Frauen ab 35 empfohlen.

So, nun wünsche ich euch alles Liebe und uns allen viel Glück,

hobbit mit Yara
Bild
be
Rang0
Rang0

Beitrag von be »

Hallo ihr lieben,
ich bin auch eine ehemalige "Ex-BM". Wir hatten 2000 zwei erfolglose ICsi´s und auch wenig Aussicht auf Erfolg. Ich bin aber froh, dass mittlerwiele so viele mädels nach BM gefunden haben. ich bin aus dem ehemaligen fertinet und war da, was BM angeht, eine echte Rarität!!
Die Doc´s sind wirklich einsame spitze. Wir haben uns dort auch immer super wohlgefühlt. Wir kommen aus der Nähe von HD und waren daher immer eine Woche dort.
Haltet mir die Doc´s bei Laune und ich wünsche euch, dass ihr die Statistiken ganz doll in die Höhe treibt und das es ganmz gnaz viele positive SST in nächster ZEit gibt. Grüßt mir Doc. Bispink ganz herzlich.

Alles liebe Be
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Hallo ihr Lieben,
nun läuft der Countdown. Ich habe gestern mit Clomifen angefangen. Am Sonntag soll ich zum Ultraschall und Blutabnahme kommen. Dann muss ich wahrscheinlich ab Sonntag spritzen.
Was macht ihr denn so zur Zeit?
Liebe Grüße Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“