*ICSI*IVF*IUI* im November wer ist dabei????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Ihr zusammen,

habe lange überlegt, ob ich nochmal in einen "Hibbel-Ordner" gehe. Aber so ganz alleine will ich meine nächste ICSI nun doch nicht durchstehen. Ich brauche einfach den Kontakt zu anderen, die auch gerade mittendrin sind.

Zu mir:
Ich bin 25 und wir wissen seit November 1999, dass wir ICSI-Kandidaten sind. Mein Mann hat durch Hodenhochstand im Kindesalter und die falsche Medikation bei einem Hodentrauma das berühmte OAT III-Syndrom.
Unsere erste ICSI im Januar 2002 war ein voller Erfolg und unsere Isabell ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden. Wir wollten immer 2 Kinder, aber bitte mit einem gesunden Altersabstand von 3 Jahren. Leider hat uns ja die Gesundheitsreform einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir im Juni beschlossen haben, es dieses Jahr nochmal zu versuchen. Im September startete ICSI Nr. 1 für Kind Nr. 2, total chaotische Stimu, Punktion während einer fiebrigen Erkältung. Naja, wie hätte es unter den Voraussetzungen auch klappen sollen, zumal mir mein Gefühl von Anfang an sagte, dass dieser Versuch für die Katz ist. (bei Isabell wusste ich noch vor Stimubeginn, dass es klappen würde) Am 20.10. wäre der SST gewesen, aber schon am 19.10. setzte trotz Utrogest meine Mens ein. Zum Test bin ich gar nicht erst gegangen, habe auf Wunsch der Arzthelferin noch einen Pipi-Test gemacht, der (wie die anderen 10 Tests der letzten 4 Tage auch) negativ war.

Am 3.11. habe ich nochmal einen Gesprächstermin in der KiWu-Praxis und wenn Mitte/Ende November die Mens kommt, starten wir ein letztes Mal. Ich schaue positiv in den November und bin mir so ziemlich zu 100% sicher, dass ich zu Weihnachten ss sein werde - genauso, wie ihr anderen hier auch! *dd* *dd* *dd*

Jetzt erstmal genug von mir erzählt. Ich hab ja einiges an Lesestoff nachzuholen. :D
Ditha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 23 Aug 2003 13:13

Beitrag von Ditha »

Hallo Susanne,

kann mir vorstellen, dass es sehr belastend ist, wenn man die ganzen Strapazen auf sich nimmt und dabei die ganze Zeit so ein schlechtes Gefühl hat.

Hallo & herzlich willkommen! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Ich fange auch vorraussichtlich Mitte November mit dem nächsten Zyklus an. Eigentlich wollte ich jetzt schon dabei sein, aber ich habe den Arzt gewechselt und der wollte erst mal eine Gebärmutterspiegelung machen (Do 30.10.) und da man das nur in der ersten ZK-Hälfte macht, muss ich jetzt eben warten.

Ist ja toll dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der November der Glücksstartermonat ist!


@ alle in unserer Runde die dabei sind Nichtraucher zu werden: Mir hat das "Wunder"-buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" sehr geholfen. Kann ich nur empfehlen (auch zur Unterstützung, falls gerade aufgehört) *dd*

So habe ich es vor 2 1/2 Jahren geschafft. Vorher hatte ich es ein paar mal so versucht & spätestens nach 2-3 Monaten wieder angefangen... :evil:
Vielleicht kennt eine von Euch das Buch? Ich kann es nur jedem empfehlen der aufhören möchte...

Gestern beim Einkaufen habe ich gesehen dass die Ziggi-Päckchen ja jetzt ganz schön gruselig aussehen - mit riesen Warnschildern - die aussehen wie eine Todesanzeige..... :o - wenn das was hilft finde ich es gut - denn rückschauend hätte ich lieber darauf verzichtet 12 Jahre lang zu rauchen! *mecker*

Ab und an, wenn es mir richtig schlecht geht und mir alles auf den Keks geht denke ich mal sehnsüchtig an die ALTEN ZIGGI ZEITEN - aber ich weiß das das alles nur Quatsch ist - und bloss weil ich mir eine anzünde wird ja nichts anders...
dann denke ich daran wie schlecht ich mich oft wegen den Ziggis gefühlt habe ...vielleicht jammere ich dann noch ein bisschen aber dann geht es wieder vorbei...und das kommt auch nur ganz selten vor (1 x im Jahr vielleicht).

Ich drücke auch allen "Aufhörern" ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So jetzt habe ich mir vorgenommen ein paar Fruhstücksbrötchen zu backen...
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

hallo Mädels ...

ich wünsch Euch einen schönen Sonntag .... :knuddel: :knuddel: ...


Hallo Susanne ...herzlich willkommen im "Hibbel-Ordner".... :P :P :P ....
Deine Kleine ist ja echt süß ....ich drück Dir die Daumen , dass es jetzt mit dem Geschwisterchen klappt.... *dd* *dd* *dd* ....

Ditha...ich hab vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen .... einen Tag vor Heiligabend....da hab ich abends gemerkt das ich den ganzen Tag im Geschäft nicht geraucht habe.....und gedacht ...dann schau ich mal , wie lange ich es aushalte.....nach drei Mon. waren die Ziggi`s in meiner Tasche knochentrocken ... :P :P ...aber auch heute denke ich manchmal ...*jetzt eine rauchen*... :-? ...

bis später .... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Ditha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 23 Aug 2003 13:13

Beitrag von Ditha »

Hallo! Noch ein Wort zum Sonntag :D & für alle ein herzliches :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Wir haben uns heute mit Kohl & Pinkel die Bäuche vollgeschlagen! Puh! :wink:

Bis Montag!
Benutzeravatar
S.a.n.d.r.a
Rang2
Rang2
Beiträge: 1748
Registriert: 27 Jan 2003 17:52

Beitrag von S.a.n.d.r.a »

Hallo zusammen,

auch von mir einen schönen Sonntag, wir haben den ganzen Sonntag einen schönen faulen Tag gemacht und mit dem Zwerg Video geguckt.

So bis morgen
Alles liebe Sandra

<a href="http://www.php-pages.de/4pages/index.ph ... se=Service" target="_blank"><img src="http://www.php-pages.de/4pages/service/ ... php?id=740" border="0" alt="Geburtstagsticker"></a>
<a href="http://www.php-pages.de/4pages/index.ph ... se=Service" target="_blank"><img src="http://www.php-pages.de/4pages/service/ ... php?id=739" border="0" alt="Geburtstagsticker"></a>
U1 Größe 53cm 3920gr und 36cm KU am 10.01.2006
U6 am 77cm 9300gr und 47cm KU
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen .....wünsch Euch einen schönen Tag .....
liebe grüße
iris und die fellnasen
Benutzeravatar
S.a.n.d.r.a
Rang2
Rang2
Beiträge: 1748
Registriert: 27 Jan 2003 17:52

Beitrag von S.a.n.d.r.a »

Hallo

Auch von mir einen schönen guten Morgen, und einen tollen Start in die neue Woche.

Wir haben gleich Termin in der KiWU Praxis mal schauen wann es jetzt genau losgeht.
Alles liebe Sandra

<a href="http://www.php-pages.de/4pages/index.ph ... se=Service" target="_blank"><img src="http://www.php-pages.de/4pages/service/ ... php?id=740" border="0" alt="Geburtstagsticker"></a>
<a href="http://www.php-pages.de/4pages/index.ph ... se=Service" target="_blank"><img src="http://www.php-pages.de/4pages/service/ ... php?id=739" border="0" alt="Geburtstagsticker"></a>
U1 Größe 53cm 3920gr und 36cm KU am 10.01.2006
U6 am 77cm 9300gr und 47cm KU
Ditha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 23 Aug 2003 13:13

Beitrag von Ditha »

Guten Montagmorgen,

bin im Büro angetreten...wünsche auch allen einen guten Start in die Woche!

Weiß von Euch jemand wie man so eine schöne Tabelle machen kann wo wir unsere Termine reinschreiben können? Das würde ich gut finden. :lol:

@ Sandra: *dd*

Mein nächster Zyklus müsste so um den 8./9. beginnen...mal sehen.

Bis später... :knuddel: :knuddel: :knuddel: (vorsorglich ein paar Knuddels)
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Guten Morgen auch von mir!!

Ich hatte ja am Samstag US und es konnte 7 Follis gesichtet werden doch leider auch Wasser in der Gebärmutter und ich hoffe ja das es bis morgen da habe ich wieder US weggegangen ist. Ansonsten bin ich locker und guter Hoffnung das noch einige follis nachziehen.

Schönen Wochenstart wünsche ich euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ditha, ja eine Tabelle von den ganzen Terminen wäre super doch ich bin da kein Experte, leider!! *mecker*
Liebe Grüße Tanja

Bild
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Morgen auch von uns!

Bin immer noch nicht dazu gekommen, den ganzen Ordner zu lesen. Wir hatten am Wochenende die Schwiegerleute da und wollten unterhalten werden :roll: Jetzt sind sie wieder wech und ich kann (wenn Isabell gleich mal einschläft) etwas lesen.

Wenn ihr möchtet, kann ich gerne eine Tabelle erstellen. Falls Interesse besteht, schickt mir doch einfach eine PN mit euren Daten (Name, Alter, Behandlung, DR, Stimu, Punktion, Transfer, SST, Ergebnis - noch was vergessen?) und ich bastel dann in einer ruhigen Minute mal eine.

Sandra, Daumen sind gedrückt für deinen Termin in der KiWu-Praxis *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“