Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hier gibt es nun einen neuen Ordner. Im alten Ordner bitte nur noch lesen und nicht mehr schreiben. Bitte aktuelle Daten an mich - am besten per privater Nachricht...

<table border="1"><tr><td>wer </td><td>Alter </td><td>was </td><td>Punktion/Transfer </td><td>SST </td><td>Ergebnis </td></tr><tr><td>Pietra </td><td>44 </td><td> 2. IVF </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr></tr><tr><td> Iris </td><td> 41 </td><td> 2. ICSI </td><td> 15./17.02. </td><td> 05.03. </td><td> ??? </td></tr></tr><tr><td>Julchen </td><td>40 </td><td>1. ICSI </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Iris </td><td>41 </td><td>2.ICSI </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ???? </td></tr><tr><td>Smilla </td><td>38 </td><td>4. ICSI </td><td> 08./10.02. </td><td> 26.02. </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Claude </td><td>42 </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Irene </td><td>44 </td><td>2 Kryos in Prag </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Hellen </td><td>39 </td><td>IVF </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Katia </td><td>38 </td><td>IVF </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ?? </td></tr></tr><tr><td>Flora </td><td>41 </td><td>ICSI </td><td> 02.02. </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Belgierin </td><td>36 </td><td>IVF </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ???</td></tr><tr><td>Karin </td><td> 45 </td><td>ICSI </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> </td> ??? </tr><tr><tr><td>Riccarda </td><td>41 </td><td>IVF </td><td> ?? </td><td> ?? </td><td> ??? </td></tr><tr><td> Elke </td><td>43 </td><td>IVF </td><td> ???</td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr> <tr><td>Gabi</td><td>39 </td><td>ICSI/IVF </td><td>??? </td><td>??? </td><td>??? </td> </td><tr><td>Irmgard </td><td>45 </td><td> 5. IVF </td><td> 02./04.02. </td><td>19.02. </td><td> Geschafft!!!! POSITIV!!! </td><tr><td> Dodi </td><td>39 </td><td> ICSI </td><td>19.02. / 22.02. </td><td> 11.03. </td><td>?? </td>??<tr><tr><td> Hellen </td><td> ?? </td><td> ?? </td><td>22.02. / ?? </td><td> ?? </td><td>?? </td>??<tr><tr><td> Lina </td><td> 40 </td><td> 1. IVF / 2. Runde </td><td> ?? / ?? </td><td> ?? </td><td>?? </td>??<tr></td></table>

Lieber Gruß
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2002-02-21 17:38 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nochmals - wahrscheinlich letztmalig - ich weiß es noch nicht. Ich habe vom Labor das Ergebnis des FSH-Wertes bekommen und so wie es aussieht, bin ich in den Wechseljahren. Ich werde jetzt noch 4 Wochen diese Pille - mit Widerwillen - nehmen. Mein Geist hat bereits NEIN gesagt und ich glaube nicht, dass es in 4 Wochen anders aussieht mit meinem Ergebnis..

Ich weiß nicht, ob dieses Posting mein endgültiger Abschied aus dem 40er Ordner ist, glaube es aber schon und habe auch das Gefühl. Keine Sorge - dem Forum bleibe ich erhalten und ich werde auch hier immer mal reinlesen.. Auch die Tabelle werde ich immer aktualisieren. Obwohl ich - ganz ehrlich - froh wäre, wenn jemand das für mich übernehmen könnte.

Ich habe die letzten zwei Tage sehr viel geweint und heute ist der erste Tag, wo ich noch nicht eine Träne vergossen habe. Die Trauer hat mir sehr geholfen. Tränen spülen den Kopf frei. Auch habe ich sehr viel Unterstützung hier bekommen und dafür danke ich. Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, werde ich mit einigen hier, die ich teilweise noch aus dem Fertinet kenne, weiterhin Kontakt halten.. Und wenn Fragen auftauchen, bin ich natürlich da...

Ich möchte aber bewusst nicht mehr in Ordner schreiben, in denen es um den Kinderwunsch und die aktuelle Behandlung geht. Davon brauche ich jetzt noch mehr Abstand, um mich mit dem Gedanken "Abschied vom Kinderwunsch" endgültig auseinander zu setzen...

Was sein wird in der Zukunft ist noch ungewiss.. Glaubt mir aber bitte - meine Gedanken sind immer bei Euch - vor allem bei denen, die mir lieb und teuer geworden sind..

Ich wünsche allen hier im Ordner - ganz besonders hier im Ordner -, dass Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Bitte seid nicht allzu traurig - ich bin ja noch da und verabschiede mich nicht endgültig und wir werden den Austausch weiter haben...

Lieber Gruß an alle hier
Iris
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Iris,
mit Entsetzen habe ich die Nachricht von dir gelesen!!! Das darf doch nicht wahr sein! Erst sind deine Hormone so gut, dass du sogar einen ES hast und dann sollst du in den Wechseljahren sein! Das gibts doch nicht! Ich bin wirklich fassungslos und kann gut verstehen, dass du todtraurig bist!!! Leider fällt mir auch kein Trost ein!! Bist du denn sicher, dass das endgültige Aus ist? Man hört doch immer wieder, dass mal die Hormone spinnen, das muss doch kein Dauerzustand sein! Hast du das abgeklärt? Ich will dich aber auch nicht kirre machen und wünsche dir alles Gute! Vielen Dank auch dafür, dass du den Ordner so toll in Schuss gehalten hast! Leider bin ich völlig unerfahren in der PC-Kiste und will wegen meiner in Kürze beginnenden Behandlung hier auch etwas kürzer treten. Bitte bleib uns noch treu- schließlich ist das ja auch mit dein Werk!
Alles Liebe von Riccarda
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Iris,

das tut mir schrecklich leid. Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber fühle mich trotzdem schon zugehörig, was auch mit deinen teilnehmenden Mails und deiner immer aufmerksamen Anwesenheit zu tun hat. Ich bin auch ganz entsetzt. So schnell das endgültige Aus? Kann das wirklich sein? Willst du nicht noch einmal einen anderen Arzt um seine Meinung fragen?

Klar, wenn du die Sache abschließen willst, ist das deine Entscheidung und bestimmt ist es eine, die ungeheuer schwer fällt. Aber irgendwie kann und will ich das nicht glauben.

Es wäre auf jeden Fall ein großer Verlust für uns alle.

Viele Grüße und einen dicken Tröster

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,ihr Lieben,
ich habe ganz plötzlich furchtbare Angst. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Mein Mann ist mir leider keine Hilfe, denn er ist ja nur meinetwillen bereit, einen Versuch zu wagen. Verdammt noch mal, eigentlich m´üßte ichm ich doch jetzt freuen, aber ich bin furchtbar deprimiert und habe das Gefühl, dass die Voraussetzungen alles andere als gut sind, dass ich nun endlich einen Erfolg habe. Ich bin so pessimistisch.

Entschuldigt, dass ich euch hier wieder etwas vorheule, aber mir ist danach. Und bis morgen früh muß ich wissen, was ich will ...

Liebe Grüße
Claude
Katia

Beitrag von Katia »

Hallo, Ihr Lieben-

Mir ist es nach ewigen Problemen mit dem Computer offensichtlich doch gelungen, einmal laenger als 10 Minuten im Netzt zu bleiben – die Telefonleitungen waren die letzten 2 Wochen durch das schlechte Wetter gestoert - sorry, ich habe Euch nicht vergessen, sondern sogar sehr vermisst…..
Aber es ist im Moment schwierig fuer mich mit dem Forum, da ich mein Computer nicht da wohnt, wo ich wohne (Haus ohne Telefonanschluss).

Auch wenn es etwas spaet ist, moechte ich allen hier ersteinmal ein Gesundes Neues Jahr wuenschen.

Liebe Iris – ich moechte Dich vor allem ganz doll druecken, ich kann mit Dir fuehlen, obwohl ich es auch so richtig gar nicht glauben kann - es ist genau der Punkt, vor dem sich viele hier in diesem ordner fuerchten, glaub ich, dass es eines Tages einfach aussieht, als ob alles zu spaet waere – und das ist persoenlich auch meine allergroesste Angst, denn ich habe auch erhoehte FSH Werte und deshalb versuche ich auch alles, um die Behandlungen ein bisschen zu pushen –
Aber ich glaube auch, Du solltest die Behandlung mit der Pille durchziehen um sicherzugehen, dass es nicht nur ein voruebergehender Anstieg war.
Ich moechte Dir fuer alles danken, was Du hier fuer mich und uns getan hast und wuensche Dir alle Kraft, die Du brauchst fuer was auch immer jetzt kommt….

Liebe Claude – wie habe ich mich fuer Dich gefreut, als ich bei meinen kurzen Besuchen hier lesen durfte, dass Du mit IVF anfaengst – das kann doch nicht sein, dass es jetzt wieder einen Rueckzieher gibt, das kann er doch nicht machen – sorry, aber dazu faellt mir nix ein…

Liebe Pietra – die Nachricht mit Deiner Ma hat mich ganz traurig gemacht - alle Gute fuer Sie und auch fuer Dich und Deinen naechsten Versuch.

Ich habe jetzt den Doc gewechselt, die neue Praxis ist nicht mehr 200km entfernt und der Doc deutlich gespraechiger – morgen lass ich nochmal eine Gebaermutterspiegelung machen und wenn alles ok ist, wird dann auch gleich mit der Downregulierung angefangen, irgendetwas zwischen short und long protocoll – wir werden sehen, ich versuche, optimistisch zu sein.
Mir geht’s sonst gut, habe nur leider nach dem Absetzten der Medikamente die Haelfte meiner Haare verloren, soviel zu Nebenwirkungen -

So, erst einmal ganz liebe Gruesse an alle und hoffentlich bis bald, wenn der Computer mitspielt

Eure Katia

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claude,

dein Gefühlstief ist nach dem ganzen Hin und Her doch ganz normal! Du musst doch auch bedenken, dass du soooo kämpfen musstest, bis sich dein Mann zu einer Behandlung bereiterklärt hat. Jetzt hast du eeendlich dein Ziel erreicht, und da kommt natürlich die Angst hoch vor dem, was dich erwartet!! Ich kann dir nur den Rat geben es durchzuziehen. Dir läuft doch auch die Zeit davon und solange dein Mann mitmacht, würde ich so schnell es geht loslegen. Jede Frau hier hat Zweifel, ob das Ganze Sinn macht. Du wirst auch während der Behandlung immer deine Tiefs haben- so war es jedenfalls bei mir! Aber wenn man sich sagt, dass die Behandlung eine Chance für eine SS gibt, dann sollte man sie auch nutzen. Sieh es so, dass du alles dafür tust, damit sich ein Kindchen bei dir wohlfühlen wird. Du kannst es nur einladen, sich bei dir einzunisten und die optimalen Voraussetzungen dafür schaffen- mehr nicht! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gutgeht- mach es, sonst wirst du es später vielleicht bitter bereuen!

Dir und allen Oldies alles Liebe, ciao Riccarda

PS: Gerade lese ich von dir, liebe Katia- unsere postings haben sich überschnitten. Prima, dass du gleich wieder weitermachen willst! Sicher gehst du viel entspannter an alles ran, wenn du wieder mehr Vertrauen zum Doc haben kannst. Das mit dem Haarverlust hat mich allerdings etwas entsetzt. Das habe ich ja noch nie gehört! Von welchen Medis soll das denn kommen? Hoffentlich findet dein neuer Doc eine andere Therapie für dich! Lass es dir gutgehen, ciao Riccarda

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Riccarda am 2002-01-13 11:23 ]</font>
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Iris!
Mensch, was muss ich da lesen?! Du willst aufhören? Du hast solange gekämpft, hast deine Versuche durchbekommen bei der KK, warst so geduldig während und zwischen den Behandlungen, diese ganzen Nerven und Gefühle die du investiert hast und nun - aus? Sieht das Dr. B. auch so??? Die Medizin macht soviel möglich, das ist doch sicher etwas zu machen?! Wozu sollst du die Pille nehmen? Ich wollte doch mit dir starten! Warte man das Ergebnis ab, bis dahin bist du ruhiger - und das mit dem Abschied vom Kinderwunsch - das müssen wir alle im Hinterkopf haben, denke ich.
Liebe Pietra,
das mit deiner Mutter tut mir auch so leid! Wie geht es ihr denn jetzt? Habe seit Oktober ähnliche Dinge, allerdings mit meiner Oma, erlebt. Sie wechselt ständig vom Altenheim ins Krankenhaus und zurück, ist bettlägerig, ich kann dir die Sorgen nachfühlen!
Liebe Claude,
deine Nachricht hat mich auch geschockt, aber positiv. Siehst du, hat deine Hartnäckigkeit doch genutzt und nun bekomm man keine Angst vor deinem eigenen Mut! Sicher, Zweifel hat jede von uns, aber nun bist du doch deinem Ziel wieder einen Schritt näher. Viel Glück!
Liebe Riccarda,
ich habe nur in der Statistik von deinem Ergebnis im Dez. gelesen. Machst du jetzt eigentlich gleich weiter?

Bei mir sieht es so aus, dass ich ab dem ca. 22. mit der Stimu beginnen werde. Bin schon ganz nervös, was es diesmal gibt,da wir nun Selbstzahler sind...

Sorry, ich kann leider die Liste auch nicht weiterführen, habe wenig Zeit. Wie ihr merkt, bin ich nicht mehr sooft im Forum.

Liebe Grüsse
Smilla
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hi Smilla,

schön von Dir zu lesen ! Wollte Dir nur alles Gute wünschen für den nächsten Versuch !! Übrigens, ich fange so um den 25. mit der Stimulation an für ICSI Nr. 3. Vielleicht können wir uns gegenseitig ein bißchen Mut machen ?!?!

Hey Claude, ich kann Deine plötzlichen Bedenken zwar verstehen, würde Dir aber raten, Deine Chance ganz schnell zu nutzen !! Jetzt hast Du soooooooo lange gekämpft dafür !! THINK POSITIV und starte möglichst bald kann ich Dir nur sagen. Und VIEL GLÜCK wünsche ich Dir bei Deiner 1. und hoffentlich letzten IVF !!!!!

An alle Anderen hier liebe Grüße und gutes Gelingen !!

Constance :smile:
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Constance,
das ist ja super, das wir fast gleichzeitig beginnen! Ich muss bis zum 18.01. eine Pille(Östro-Primolut) nehmen, nach 2 bis 4 Tagen soll sich die Regel einstellen und dann am 2. Tag darf ich in der Praxis erscheinen und wenn alles gut aussieht mit den Hormonen, dann geht es endlich wieder los!! Könnte also auch der 25. werden... Na dann, auf einen guten Start!
Hallo Riccarda,
ich mache das short protokoll, fange also gleich mit spritzen an. So ca. 10 Tage und dann wird Punktion sein (hoffentlich).
Wie geht es denn bei dir los?
Wir wollen doch mal sehen, ob wir hier nicht mehr positive Nachrichten verbreiten können!!!

Liebe Grüsse
Smilla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“