4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

@ DREAMER
hihi !! :D ich habe das übrigens mal gemacht als kind... großes geschäft in die wanne :oops:, da habe ich mit meiner tante gebadet. eines meiner frühesten kindheits-erinnerungen. ich weiß aber nicht mehr wie alt ich war. 8)
ja mit 4 wochen schwirrt mir auch so im kopfe herum. danke dir. :knuddel:
ich wollte ja am liebsten 2,5 bis 3 monate nach der geburt ! das wird auch grundsätzlich gehen, aber halt nur bei einem kunde nicht... wir werden sehen, ich kläre das die tage mal, streßt einen ja schon im kopf. :oops: wird sich alles finden !
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Dreamerchen und Finchen,
na da habt Ihr mich aber lange schmollen lassen bis Ihr gekommen seid.

Finchen,
ich habe Deine PN gerade gelesen, wolte sie auch ausführen, aber jetzt scheint wohl der super Gau bei Yahoo zu sein.
Ich bin eigentlich in mehreren Groups und Yahoo findet im Moment keine meiner Group wieder, keine scheint zu existieren!!! Bin schon platt, na mal abwarten, was so im Laufe des Tages passiert.

Dreamerchen,
habe Deine Mail beantwortet. Das machen wir!

Also, Finchens Meinung ist, das ich zuwenig von Venedig erzählt habe. Stimmt, Finchen, hast mich erwischt.

Tja, das mit den Fotos wird bestimmt noch nächstes WE werden. Ich fotografiere doch noch ganz konventionell mit einer Spiegelreflex Kamera, die Filme werde ich wohl morgen abgeben. Dann dauert es noch ein paar Tage bis ich sie zurück habe. Ich denke das ich sie dann bis WE bearbeitet habe.

Venedig ist schon klasse. Wir hatten den ersten Tag bewölktes Wetter, den zweiten Tag hat es in Strömem gegossen, wir nass wie die Pudel. Da mußten wir dann doch glatt einen Palazzo mit Museum besuchen, solange, bis die Hosen wieder trocken waren. Wir waren im Ca Rezzonico ( der Palazzo), im Dogenpalast und in der Seufzerbrücke, in de Markuskirche. Ich bin ja großer Fan von den Fresken von Tiepolo und kam voll auf meine Kosten. Dan gabs noch eine Stadtrundfahrt auf dem Canale grande, in einem öffentlichen Vaporetto, mitten im Leben, herrlich.
Ist schon ein seltsamer Charme, den die Stadt da ausstrahlt, zwischen Verfall und Zukunft. Die Venezianer sind sehr nett, die Capuccini waren lecker und es macht sehr viel Spaß, sich einfach so treiben zu lassen, durch die Gassen etc.

Der Regen hat uns ein wenig eingeschränkt, aber wir fahren bestimmt nochmal hin.

So, ich gehe jetzt mal zu meinem Schatz.

tschöööö H.
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !!!

ACHTUNG, DAS IST EIN MEGA-POSTING !!!

So, nun raffe ich mich auch mal wieder auf hier zu schreiben .....ist ja lange, lange her, aber mir war einfach in den letzten Woche nicht unbedingt danach. Etwas Abstand hat mir doch ganz gut getan, abgesehen davon gab es in den letzten Wochen bei uns auch immer etwas neues !

Im September ist unser kleiner Düsseldorfer Drilling wieder in Giessen operiert worden, er ist nun endlich wieder seit ca. 10 Tagen zuhause. Aber bis dahin war es ein wirklich weiter Weg, da er wirklich jede Komplikation mitgenommen hat, die er mitnehmen konnte. Allerdings waren die Ärzte nicht ganz unschuldig daran, aber das ist eine andere Geschichte.... Hauptsache ist, daß er alles überstanden hat und wieder bei seinen Brüdern ist.

Zum 01.12. haben wir eine neue Wohnung gefunden ! Es war gar nicht richtig geplant, wir haben etwas in der Zeitung gestöbert...und dann standen wir plötzlich vor der Entscheidung und haben nach langem Überlegen zugeschlagen.
Es ist zwar eine Souterrain-Wohnung, hat aber große Fenster, einen Garten, sogar ein kleines 4. Zimmer, 2 Min. vom Feld und 5 Min. vom Rhein entfernt, also ideal für Hunde. Und ich habe es zukünftig nur noch 6 km zum Flughafen (bisher 35 km eine Strecke), da haben wir einiges an Fahrtkosten gespart. Dafür bin ich dann aber noch ein Stückchen weiter von Bonn entfernt.... :wink: , aber nicht weit genug, gell ?

Mit einer ätzenden Erkältung habe ich auch 3 Wochen gekämpft, der Husten ist bis jetzt noch nicht ganz weg. Natürlich war ich mal wieder krank, als ich frei hatte und Überstunden abgebaut hatte, aber 2 Tage habe ich im nachhinein doch noch gutgeschrieben bekommen.

Um Humphry machen wir uns auch gerade große Sorgen, er hat angefangen zu humpeln. Nachdem es mit Medikamenten nicht viel besser geworden ist, hat die Tierärztin ihn röntgen lassen. Wir hoffen, daß es Arthrose ist, dann ist es eben ein Altersleiden (Humphry wird im März 11 Jahre alt). Leider kann die Tierärztin aber auch einen Tumor nicht ausschließen, das war ein Mega-Schock für uns. Auf dem Röntgenbild hat man genau sehen können, daß sich die Knochenstruktur an seinem wehen Knie sich verändert hat. Jetzt bekommt Humphry weiterhin schmerz- und entzündungshemmende Tropfen und in 2 Wochen müssen wir zum Nachröntgen, dann sehen wir weiter ! Drückt uns mal die Daumen, er ist nun einmal unser ein & alles.

Tja, dann hatte ich mich endgültig für mein Medizinstudium eingeschrieben, mit dem ich ja schon letztes Jahr geliebäugelt hatte. Ich hatte schon Bücher gekauft etc. und hatte mir genau die Kurse und einen eigenen Stundenplan zusammengebaut, damit ich das mit meiner Arbeit bei der LTU geregelt bekomme.....und dann kam doch wieder alles anders.
Nicht eine, nein, gleich 2 Kolleginnen mußten beschliessen schwanger zu werden (naja, eine geplant, wir hatten früher oder später damit gerechnet, da sie bereits Anfang des Jahres eine FG hatte - die andere ungeplant) !!! Da zum 30.09. schon eine Kollegin bei uns aufgehört hatte, da ihr Vertrag ausgelaufen war, und ihre Stelle auch nicht neu besetzt wird, bricht in unserer Abteilung natürlich nun das Chaos aus, da wir auch nicht wissen, inwieweit die "schwangeren" neu besetzt werden. WIr waren bisher 9 Leute....eine Kraft weniger hätten wir verkraftet, aber nun weniger 2 ???? Naja, dummerweise bin ich jetzt diejenige mit der Arsch-Karte *mecker* *mecker* *mecker* , ich habe ein fast neues Aufgabengebiet, muß das alles bis März intus haben (neue Kräfte haben dafür ein Jahr !!!) und das bedeutet zur Zeit natürlich für mich eine riesige Umstellung.....und eben kein Studium. Ich war echt gefrustet, als sich das rausstellte ! Ausgerechnet die Schwangerschaften anderer Leute hindern mich am Studium....
Schwangere auf der Arbeit sind ja manchmal schon schlimm genug - wir bekommen ja auch oft schwangere Stewardessen zu uns in die Abteilung, da sie bist zum Mutterschutz nicht mehr fliegen dürfen. Aber nun direkt 2, da wir eine so kleine Abteilung sind kann man sich nicht unbedingt aus dem Weg geht. Eine der Schwangeren arbeitet mich in das neue Aufgabengebiet ein.
Ja, und die andere.....mit der Teile ich mir nun ein 2er-Büro, da wir zusätzlich auf der Arbeit auch noch umziehen mußten. Bisher hatte ich immer mit meiner Chefin und 2 anderen Kollegen zusammen gearbeitet, wir hatten immer ein klasse Arbeitsklima...und jetzt das 2er-Büro ! Naja, ist ja nur bis März.... Beide sind übrigens sogar fast gleich ausgezählt, einmal 3. und einmal 5. Mai !

Naja, die neue Arbeit macht mir zwar Spaß, aber die letzten 2 Wochen hat mir wirklich der Schädel gebrummt, als ich nach Hause kam. Außerdem wird es nun nur noch einen Aufgabenbereich in der Abteilung geben, den ich noch nicht kenne. Ansonsten bin ich dann komplett fit...und natürlich unentbehrlich :wink: , naja, aber unter anderen Umständen wäre mir das doch lieber gewesen.

Tja, einen Tag, nachdem wir von unseren Schwangeren erfahren hatten, was für mich das Aus für´s Studium bedeutete, kam dann plötzlich wieder eine Mail aus Prag !!!! Ich darf am 12.11. wieder mit den Medikamenten beginnen.
Da habe ich mich doch wirklich gefragt, ob der liebe Gott meinen Frust erhört hat und nun der Meinung ist, das ich nun auch mal wieder dran bin ??? Ich weiß es nicht. Nun steht also wieder ein neuer Versuch an, mit dem ich in diesem Jahr gar nicht mehr gerechnet hatte, aber nach den letzten 2 abgebrochenen Versuchen bin ich vielleicht nicht ganz so optimistisch. Wer weiß, was jetzt schief geht ? Jedenfalls ist für Ende November der Transfer geplant, es ist genau der selbe Zeitpunkt und -plan, wie vor 2 Jahren, als ich schwanger geworden bin. Ist das ein gutes Omen ?

Haha, da beste ist, wenn ich am letzten November-Wochenende in Prag bin und wir zum 01.12. umziehen, dann darf Frankie den Umzug alleine machen und ich darf dann mit meinen Krümeln direkt in die neue Wohnung einziehen. Die Frage ist nur, was mich dann dort erwartet, wenn Mann alleine einen Umzug organisiert ? :lol:

SOOOO, das war es erst einmal von mir. Ich wußte in den letzten Wochen manchmal wirklich nicht, wie mir geschah....Ich hoffe, Ihr habt Verständnis. Ich fand´s total lieb, wie einige nach mir gefragt hatte, ich habe aber einfach nicht den Dreh´gefunden zu posten. Ich habe aber immer (nagut, meistens !) mitgelesen und mitgefiebert, deshalb jetzt erst einmal zu Euch (hoffentlich fällt mir jetzt noch alles ein!):

@FARINELLA, erst einmal noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Joris. Den Namen finde ich total schön, ihr habt den Namen richtig gut ausgesucht. Aber als ich von seiner OP gehört habe, mußte ich direkt an unseren Drilling mit dem Herzfehler denken. Zum Glück war es bei Euch nicht ganz so schlimm, aber schlimm genug. Ich habe bei den Drillingen alles aus nächster Nähe mitbekommen und kann mir gut vorstellen, was Ihr diese Tage durchgemacht haben müßt. Aber Du wirst sehen, diese kleinen Bengel sind so etwas von zäh, und wenn sie einmal kämpfen & leben wollen, lassen sie sich nicht so schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Du wirst sehen - Joris wird wunderbare Fortschritte machen und bald bei Euch zuhause sein, dann habt Ihr das Krankenhaus schnell vergessen. Ihr könnt stolz auf ihn sein. Ich wünsche Euch alles Gute & ganz viel Glück für Euch drei !

@HIBISCUS, Venedig, wie schööööönnnnn. Dort habe ich des öfteren Hochzeitsreisen gebucht, als ich noch im Reisebüro gearbeitet habe. Ich selber habe es bisher noch nicht dorthin geschafft. Hast Du auch wieder Foto´s gemacht ?
Hoffe, es geht Deinem Fuß bald besser.
Achja, die Group, ich habe auch Probleme, mir wird gesagt, daß es gar keine Klawitter-Group mehr gibt ???? :o

@DREAMER, bei Euch scheint ja alles perfekt zu laufen. Ihr seid mittlerweile ein richtig tolles eingespieltes Team, oder ? Alina ist so ein süßes Baby, und sie läßt Euch bzw. Dich sogar schlafen, wie schöööön. Es ist Wahnsinn, wie sich die Maus in der kurzen Zeit verändert hat, was allerdings Ihrer Schönheit keinen Abbruch tut !

@MITA, die Tupperparty muß ja toll gewesen sein. Habe noch die Foto´s in der Group sehen können und bin hin und weg von Eurer Wand, wie Ihr sie gestrichen habt. So möchte ich es in der neuen Wohnung auch im Eßbereich haben, deshalb muß ich meinem Menne die Foto´s zeigen.....aber nun ist ja die Group weg :evil: ! Bei der 30. SSW bist Du jetzt mit FINCHEN angelangt ??? Das ist ja super, die Zeit vergeht ja rasend schnell. Bald ist Weihnachten und ihr habt Euer Ziel erreicht. Toll !

Achja, ein Herzliches Willkommen an alle neuen ! Tut mir leid, aber der Überblick fehlt mir hier momentan, deshalb kann ich nicht auf Euch einzeln eingehen.

SUSI@ Du machst Sachen !!! Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Aber nun weißt Du, daß Du schwanger werden kannst. An diesen Gedanken versuche ich mich auch immer festzuhalten !!!

SUSA@ Bei Dir scheint nun doch alles optimal zu laufen, oder ? Wünsche Dir, daß es auch so glatt weiter geht ! *dd*

@JOSEFINE & TIENCHEN, Euch schreibe ich im Dü-Ordner....ist schon lang genug hier !

@DOBBI, sag´mal, könntest Du mir die Broschüren auch schicken ? Wäre das möglich ? Zwar nicht für mich, sondern für meine Kolleginnen !
Geht es Dir ansonsten gut ?

@USCHI, Glückwunsch zum Auto !!! Also, ein eigenes Auto ist etwas feines. Ich könnte es mir gar nicht ohne vorstellen....Läuft alles ansonsten gut bei Dir ? Habe jetzt keinen Überblick, in wieweit Du in Verhandlungen mit dem Doc stehst ! :oops:

So, bevor ich hier wegen der Länge des Postings noch geschlagen werde :help: , verkrümel ich mich mal wieder. Nächste Woche habe ich komplett frei, das werde ich genießen.
Ich überlege zwar noch, ob ich am Mittwoch doch mit zum Chinesen komme. Bietet sich an, da ich vorher in Köln bin, mal schauen, wie ich drauf bin.

So, jetzt erst einmal einen schönen Sonntag-Abend,

Knuddler in die Runde,

Nata :P
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

???????

Noch niemand hier gewesen? Naja. Habe jetzt auch gerade keine Zeit. :wink: BildBildBild

Komme aber gleich noch mal vorbei.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!!!

Hallo Nata,
schön,d ass Du Dich hier meldest. Da hattest Du aber auch einiges zu berichten. Wow......Wow

Da drücke ich Dir jetzt schon mal die Däumchen für Prag. Ich werde an Dich denken. *dd*

Das in diese Zeit Euer Umzug fällt ist natürlich blöd aber geht ja halt nicht anders. Aber ich würd emir da auch so meine gedanken bezüglich des Umzugs machen. Umzug und Mann alleine, oje, da hätte ich auch nicht das beste Gefühl bei. Aber wir sollten die Männer einfach mal machenlassen. :wink:

Für Humphry werden natürlich auch die Daumen gedrückt. Ist doch klar. Man hängt ja an seinem Tier.

Schicke Dir gerne für die Deine Arbeitskollegin die Broschüren zu. Wird erledigt.

Dreamer,
ich bin da.

Deine Tupperbilder sind super.
Danke fürs einstellen.

Fari,
die Gedanken sind des öfteren bei Eurem kleinen Joris. :knuddel: Ich drücke für die heutige Untersuchung die *dd*

Hibiscus,
was hast Du angestellt? Fuß verletzt? :cry:

Und nichts über Venedig erzählt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber das hast Du ja jetzt nachgeholt. Ich war noch nie dort. möchte auch mal gerne dahin. Das hört sich ja alles schon sehr schön an.
Ich bin bisher nur am Gardasee gewesen, hier aber fast alle Städte gesehen und in der Toskana, Florenz....
Find ich ja schon alles sehr herrlich dort.

Mita,
Ihr habt aber eine schöne Wohnung, was man so sehen konnte. Hätte auch gerne etwas mehr von Deinem Bauch gesehen, aber spätestens Mittwoch ist es ja dann soweit.

Sodele
bis später
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Oh Nata, wie schön wieder von Dir zu lesen :knuddel:
Und dann gleich so viel Neues :o Schade, dass das Medezinstudium erstmal aufgeschoben werden muss :( Für Euren Hund einen dicken :knuddel:
Ich halte es übrigens für ein gutes Omen. Ich glaube der Monat ist gut geeignet, nicht wahr, Uschi, Susa, Hibiskus :wink: Lennard und Alina sind auch in dieser Zeit entstanden und bei Dir hat es auch geklappt :knuddel: auch wenn es sehr unglücklich gelaufen ist :knuddel: Aber nach den letzten missglückten Versuchen kommt jetzt sicher eine gute Phase für Dich *dd*

Na Mita, habt ihr schon den ersten Winter gesehen? Hoffentlich hat die Fahrerei gut geklappt, ist ja doch eine ganze Ecke :-? Und dann lass ich auch noch, Wintereinbruch an der Ostsee... Aber die frische Luft am Meer tut immer sooo gut :wink:

Oh, Lennard räumt mal wieder :help:
Bis später
Kathleen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Soooooo. Da bin ich auch schon wieder. Eins muß ich aber mal eben sagen. Die Fotos von der Tupperparty sind nicht von mir, sondern von Finchen. Das Lob gilt ihr. ;-) Ich habe nur den Link eingestellt. :wink:

Nata: :knuddel: Wie schön, das du dich mal wieder gemeldet hast. Das war wirklich ein langes Posting. So viel hat sich bei dir getan in den letzten Wochen und ich kann gut verstehen, das die Situation auf der Arbeit und mit dem Studium dich fertig macht. :knuddel: Ist doch jetzt schon ein Jahr her, das du diese Überlegung begonnen hast. Für Prag sind die Daumen feste gedrückt. *dd* Ich hoffe, das dieses Mal alles gut läuft. November ist bestimmt ein guter Monat. :knuddel: Daumen sind auch für Humphrey gedrückt, das es "nur" altersbedingt ist. Hoffe sehr, das du am Mittwoch kommst.

Dobbi: Wenigstens hast du mich jetzt nicht alleine gelassen. :knuddel:

Hibiscus: Habe alles klar gemacht. ;-) Mist mit der Group. Habe auch nichts unter Hilfe gefunden. :evil: Weiß nicht, was der Shit soll. Notfalls müssen wir eine neue auf machen. Was auch immer Yahoo sich da wieder denkt.

Finchen: Wenn es nur ein Kunde ist, okay, aber 4 Wochen halte ich wirklich für sehr knapp. da hören sich deine 2,5 bis 3 Monate schon besser an. Wenn ich ehrlich bin, dann wollte ich jetzt noch nicht arbeiten gehen und Alina ist ja wirklich pflegeleicht.

Kathleen: Ja wohl. So sieht es aus. Meine letzte Mens war am 10.11. Mit der Stimu hatte ich am 14.11. begonnen. Wie wird es bei dir hin kommen?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

DREAMER
mich fragt leider keiner was ich möchte. :(
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Finchen: :knuddel: Wie gesagt. Ich weiß nicht, wie das Gesetzt bei elbstständigen ist. Ich weiß nur, das es bei mir verboten ist mich vor ablauf der 8 Wochen zu beschäftigen, selbst wenn ich es wollte. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe, dein Kunde hat etwas verständnis und kennt die Gesetzte. :knuddel: Oder ist das so ein Sturkopf und Unmensch?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

ich wurde am Freitag von meiner Frauenärztin an die KIWU-Praxis Dr. Prietl überwiesen.

Kann mir jemand sagen, was mich dort erwartet...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
Liebchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“