*ICSI*IVF*IUI* im November wer ist dabei????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ..... :P

Tanja .... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

meine Süßen ..hab heute Vormittag wenig Zeit ......
schau e später nochmal rein..... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Alexa29
Rang0
Rang0

1. ICSI - Beginn 14. November

Beitrag von Alexa29 »

Hallo !

Ich habe nach endlich 1 Jahr Kampf die Kostenübernahme m. Kasse bekommen.
Froi wie verrückt!!!

Jetzt hat mein Mann (ist seit 5 J.steri) am 07.Nov. seine TESE. Dann 1 Woche bangen, ob noch Material vorhanden ist und dann hab ich am 14.Nov. Termin für
die ganzen Medis und weiteren Ablauf.

Ich bin 29, mein Mann 39. Bis auf seine Steri sind wir kerngesund und haben eigentlich die besten Voraussetzungen. Das einzige Schlimme ist, dass bei meinem Mann in den Hoden ein Sternenhimmelsydrom festgestellt wurde und nun eine Gewebeprobe gemacht wird, ob es ein Tumor ist oder werden könnte.

Ansonsten schauen wir einer "stressigen" und hoffnungsvollen Zeit entgegen.

Hat jemand Erfahrung mit TESE. Wie geht es dem Mann nach Hodenbiopsie??

Wir haben 2 Söhne, besser gesagt, es sind meine Stiefsöhne (11 und 12). Aber leider spielt die richtige Mutter 2Tage i.der Woche noch eine Rolle!!!
Wir wollen ein eigenes Kind. Obwohl ich wie die eigene Mutter zu den Jungs bin.

Ich bin schon sehr aufgeregt. Vielleicht bekomme ich zu meinem Geburtstag das Schwangerschaftsergebnis. Ojeeeeeeee!!!

Liebe Grüße
Alexa :)
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:knuddel: Hallo & herzlich willkommen Alexa! :knuddel:

...zu TESE kann ich garnichts sagen...ist das Euer erster Versuch?

...ja Patchworkfamilie ist nicht so einfach...ist das Verhältnis denn gut zur anderen Mama ? Wohnen die Zwei bei Euch?
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallöchen!

Sodele, jetzt hab ich mir erstmal einen groben Überblick darüber verschafft, wer hier alles mitschreibt.

Wenn Isabell gnädig ist, lässt sie mich jetzt ein paar Minuten an der Tabelle arbeiten und dann kann ich sie evtl. heute oder morgen fertigstellen. Ich nehme noch die Kategorie "nächster Termin" mit rein, damit wir immer up to date sind.

Hallo Alexa, herzlich Willkommen bei uns. Ich kann dir leider auch nix zur Tese sagen, aber ich weiß, dass der Mann einer Herbstmama Tese hat machen müssen. Wende dich doch einfach mal per PN an "Silke" (findest du auch im Herbstbabies endlich komplett-Ordner). Ihre Emily ist ein ICSI-Tese-Kind und wird heute ein Jahr alt.

Bis später dann
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

---
Zuletzt geändert von Ditha am 25 Nov 2012 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Test Tabelle:

<table border="1"><tr bgcolor="#00AFFF" align="center"> <td> <b>Name</b></td> <td> <b>Alter</b></td> <td> <b>Behandlung</b></td> <td> <b>DR</b></td> <td> <b>Stimu</b></td> <td> <b>PU</b></td> <td> <b>ET</b></td> <td> <b>SST</b></td> <td> <b>Ergebnis</b></td> <td> <b>nächster Termin</b></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"> <td> S.a.n.d.r.a</br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> :cry:</br></td> <td> </br></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"> <td> Susi41</br></td> <td> 42</br></td> <td> 5. IVF</br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> 12.01.</br></td> <td> 14.01.</br></td> <td> 25.01.</br></td> <td>:cry:</br></td> <td> Pause bis April</br></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"> <td> *Meli*</br></td> <td> 29</br></td> <td> 1. ICSI (5 IUI's, 2 IVF)</br></td> <td> 29.12.</br></td> <td> </br></td> <td> 22.01.</br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td>:cry: </br></td> <td> </br></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"> <td> Hani</br></td> <td> 34</br></td> <td> 1. ICSI</br></td> <td> 23.10.</br></td> <td> Mitte Nov.</br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"> <td> Tanja21</br></td> <td> 23</br></td> <td> 4. ICSI</br></td> <td> -</br></td> <td> 21.10.</br></td> <td> 02.11.</br></td> <td> 05.11.</br></td> <td> 19.11.</br></td> <td>:cry: </br></td> <td> </br></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"> <td> Ditha (Heike)</br></td> <td> 35</br></td> <td>1. Kryo, (2 IVF/ICSI)</br></td> <td> </br></td> <td> 19.01.</br></td> <td> </br></td> <td>30.01. </br></td> <td>13.02.</br></td> <td> POSITIV :dance:</br></td> <td> </br></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"> <td> bibi</br></td> <td> 38</br></td> <td> 1. IVF (für Geschwisterchen)</br></td> <td> 30.10.</br></td> <td> 12.11.</br></td> <td> 26.11.</br></td> <td> 1.12.</br></td> <td> </br></td> <td> :cry:</br></td> <td> </br></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"> <td> Alexa29</br></td> <td> 29</br></td> <td> 1. ICSI</br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> </br>ICSI im Januar 2004</td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"><td>BL</br></td> <td> 39</br></td> <td> Kryo (3 IVF)</br></td> <td> </br></td> <td> 07.01.</br></td> <td> </br></td> <td> 20.01.</br></td> <td> </br></td> <td> :cry:</br></td> <td>Pause bis Ende April</br></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"><td> piep</br></td> <td> 39</br></td> <td> ICSI</br></td> <td> 29.10.</br></td> <td> 8./9.11.</br></td> <td> 24.11.</br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> :cry:</br></td> <td> </br></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"><td> katerkali</br></td> <td> </br></td> <td> ICSI </br></td> <td> </br></td> <td> </br></td> <td> 07.11.</br></td> <td> 10.11.</br></td> <td> </br></td> <td>:cry: </br></td> <td> </br></td></tr><tr bgcolor="#EFEFEF"><td> Susanne25</br></td> <td> 25</br></td> <td> 2. ICSI (für Geschwisterchen)</br></td> <td> ?</br></td> <td> 25.11. </br></td> <td> 9.12.</br></td> <td> 11.12.</br></td> <td> </br></td> <td> :cry:</br></td> <td>Pause bis Frühjahr, dann Kryo </br></td></tr></table>
Zuletzt geändert von Susanne mit Isabell am 13 Feb 2004 15:40, insgesamt 26-mal geändert.
Alexa29
Rang0
Rang0

:-)

Beitrag von Alexa29 »

Hallo Susanne und Ditha und alle anderen!!

Also es ist unser aller erster Versuch!!! Und ich weiß eigentlich noch gar nicht so viel, wie ich mich fühlen werde und so. Aber die Ärztin war oder besser gesagt ist echt super. Bin in Erlangen Uni-Klinik in Behandlung.

Patchwork-Familie ist schon sowas. Ich kann euch sagen, die Kinder stehen mehr unter Streß alls wir!!! Immer das hin und her wechseln. Der Große will eigentlich nun bei uns bleiben und nicht alle 3 Tage zur Mutter. Aber angeblich funktioniert es noch nicht. Bei ihr!!! Sie will jetzt nicht loslassen, obwohl sie die Kids + Mann verlassen hat.

Nun werde ich mal woanders noch schauen, ob jemand Erfahrung mit TESE hat.

Ihr habt also schon eure Babys. Das ist so schön!!!! Freue mich für euch!!
HAt es gleich beim ersten Versuch geklappt??

Geh nun nach Hause. Mal sehen ob die Jungs das Haus stehen gelassen haben!!! Sind nämlich Ferien u. allein zu Haus!!! Ojeeeee

Bis bald
Alexa
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Wenn ihr mit der Tabelle zufrieden seit, schicke ich Sandra den HTML-Code, damit sie die Tabelle auf die erste Seite stellen kann.
Hani
Rang0
Rang0

Beitrag von Hani »

:D Hallöchen zusammen und herzlich willkommen an die "Neuen",

ihr ward ja mega-fleißig....

Kaum meldet man sich mal für ein Wochenende ab, findet man kaum noch den Anschluß.

Ich war am WE mit dem Aufbau eines IKEA-Schrankes beschäftigt. Ja, das ganze Wochenende bis einschließlich gestern. Es hat gut geklappt, es fehlte auch nicht ein einziges Teil. Was mich am meisten aufgehalten hat, war das Sortieren der Schallplatten und der Bücher. Ich weiß, kein Mensch hat heute mehr Schallplatten, aber wir können uns nicht trennen davon.
Ich hab auch ein paar uralte Kassetten gefunden, die ich mir natürlich auch sofort angehört hab. Hab mich um Jahre zurückversetzt gefühlt....

Ansonsten geht es mir relativ gut, träume im Moment auch heftige Sachen, leider noch nicht, daß ich schwanger bin. Das Synerela-Spray haut voll rein, hab Schweißausbrüche und Heulphasen. Aber ich darf ja nächstes Wochenende voraussichtlich mit dem Spritzen anfangen, und dann wirds wieder besser.

Die Idee mit der Liste find ich auch super, ich werd auch ne PN schicken.

Soweit machts gut, schau vielleicht heut abend nochmal rein

Hani :dance:
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann ich mich hier auch noch einreihen.

Ich werde vorraussichtlich ab 08.11. mit Stimmu für meine 3. IVF beginnen.
Wir haben jetzt erstmal nach dem letzten negativen Versuch eine kleinere Pause gemacht. Außerdem habe ich die KIWU Praxis gewechselt, bin jetzt in Ulm bei Prof. Sterzik.

Wir also meine bessere Hälfte und ich haben Kinderwunsch seit 1999. Haben zuerst nur ohne Verhütung probiert. Kein Erfolg. Dann 1 Jahr Heilpraktiker mir Akkupunktur, auch nichts. Dann hat mich mein FA in eine KIWU Praxis überwiesen. Zuerst wurde eine BS gemacht, dabei wurde festgestellt das nur ein Eileiter nur gut durchgängig ist und der andere nicht.
Also haben wir es zuerst mit Insemination probiert, leider 3 negativ Versuche.
Danach haben wir uns für IVF entschlossen, da ich auch nicht mehr die Jüngste (Jahrgang 1964) bin. Leider sind diese zwei Versuche auch wieder negativ ausgegangen.
Durch dieses Forum hier habe ich viele hilfreichen Tipps bekommen.
Nun habe ich Anfang Oktober eine BS in Ulm machen lassen. Und jetzt werde ich im November mit neuem Schwung weitermachen.

So das war jetzt meine kleine Geschichte.

Gruß BL
Zuletzt geändert von Biggi1964 am 28 Okt 2003 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“