Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo ihr Lieben,

auch wenn der Ordner einzuschlafen droht: Heute kann ich mal mit ein paar news aufwarten- drum schwupp nach oben ;-):

Also, mit großer Wahrscheinlichkeit wird es bei mir ein Mädchen :-):-)! Leider war Madame beim Fehlbildungs-US ziemlich bewegungsfaul und ließ nur einen kurzen Blick zu. Zum Glück ist sonst alles in Ordnung mit ihr- alle Organe tiptop im Normbereich. Ich bin total erleichtert! Jetzt können wir auch gezielter nach Vornamen suchen- Hiiilfe, wer hat da eine Idee? Er soll etwas ausgefallen sein, aber nicht zu "exotisch" klingen- also sozusagen die Quadratur des Kreises! Wer irgendwelche Vorschläge auf Lager hat- nur her damit!

Liebe Britta,
wie geht es dir? Das waren ja dramatische Situationen mit deinen Zwergen! Aber nun wird sich alles zum Guten wenden-wirst sehen! Haben die Beiden denn schon die "Geburtslage"? Hoffentlich kannst du schön lange durchhalten ;-)!

Liebe Flora,
willkommen zurück aus dem sonnigen Urlaub! nun hat euch der Alltag schon einige Zeit wieder :-( - was macht die kleine Maus? Bestimmt fordert sie deine ganze Zuwendung! Aber ich denke, dass man sich im ersten Lebensjahr der Kleinen nichts entgehen lassen sollte!

Liebe Uli,
hoffentlich geht es Lisa wieder besser, und du hast mal nicht mit Erkältungen oder Fieber zu kämpfen! Können deine zwei Süßen denn inzwischen laufen? Stelle ich mir total süß vor, zwei kleine Damen auf großer Tour!

Liebe debi,
bei deiner Maus läuft es ja wie am Schnürchen! Du hast es so schön beschrieben, wie Celine plappert! Nehmt ihr auch schön alles auf? Ich denke, dass das schon ergreifende Momente sind, wenn die Kleinen selber loslegen!

Liebe Marie,
was machen deine Sprösslinge? Du präsentierst ja wenigstens einen "Quotenmann" ( Britta auch?), denn ansosnten scheint das hier ja ein "Weiber-Ordner" zu werden! Seltsam, was? Jedenfalls ist das sog. "schwache" Geschlecht supergut vertreten hier!

So, ich hoffe, dass sich mal wieder jemand meldet - hatte auch einige Tage große Probleme reinzukommen.

Lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

da will ich auch mal wieder unseren Ordner aus der Versenkung holen. Hier ist ja wirklich gar nichts mehr los. Muss mal mit uns allen schimpfen *mecker* wir sind ganz schön schreibfaul geworden (ich nehme mich da gar nicht aus...)

Wenigstens Riccarda lässt ab und zu schöne Neuigkeiten von sich hören :D Mensch, Riccarda das klingt einfach super!!! Demnächst wieder ein Mädel mehr hier im Ordner - das ist schön. Der kleine Jonas von Marie hat hier wirklich einen schweren Stand als Junge. Freut mich riesig, dass Deine Schwangerschaft so gut verläuft und alles in Ordnung ist. Wann ist denn eigentlich Dein errechneter Entbindungstermin??? Mit der Namenswahl das ist so eine Sache - ist nicht einfach, gell? Im Moment finde ich folgende Mädchennamen ganz schön: Tamara, Hannah, Jona, Sophie, Janice, Ayleen usw. Aber das ist halt immer Geschmacksache. Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß beim aussuchen :roll:

Und wie geht es allen anderen??? Mensch Leute, lasst doch mal wieder von Euch hören.

Bei uns ist alles Bestens. Celine ist ein richtiges kleines Plappermaul geworden und quakt von früh bis spät. Einfach zu schön. Wir gehen jetzt auch regelmäßig zu einer Spielgruppe und zum Eltern-Kind-Turnen. Das macht uns Beiden viel Spaß. Freut Ihr Euch auch schon so auf Weihnachten? Ich habe schon die ersten Geschenke besorgt und bin ganz gespannt, was Celine zu den Päckchen und dem Weihnachtsbaum sagt. Dieses Jahr bekommt sie ja doch schon mehr mit, als letztes Jahr.

Soviel von uns, ich würde mich auch sehr über neue Bildchen von Euren Mäusen freuen. Meldet Euch mal wieder.

Herzliche Grüße
debi
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

HAAAAALLLLLOOOOO,

ich bin auch noch da! Wo? Na, auf der Couch! Wo sonst!!!? :wink:
Morgen fahren wir wieder zum Doppler, bin immer gespannt was da neues rauskommt - sie schaffen es doch immer wieder, uns zu verblüffen. Am Freitag kommen wir jetzt in die 36. SSW - was'n Glück, denn lange halte ich das nicht mehr aus :roll: ! Der Bauch hat sich gesenkt und jetzt haben sich die Kreuzschmerzen in die Mitte verlagert :help: - wie soll ich denn da liegen, bitte schön????
So, genug gejammert!!!

Riccarda: Wie schön - ein Mädchen! Mir hat Chiara immer sehr gut gefallen oder Alina - das war meinem Mann aber alles zu exotisch :( .
Letzte Woche lag der junge Herr in Schädellage und dann könnten sie auch auf normalem Weg kommen - sie drehen sich aber in letzter Zeit schonmal häufiger, deswegen geb' ich da noch nicht soviel drauf :lol: !

Debi: Danke für Dein liebes Mail! Das hat mich direkt wieder ein bisschen aufgemuntert! :knuddel: Antwort folgt!

Uli: Ich nehme Partusisten und anscheinend hab' ich mich mittlerweile an das Zeug gewöhnt; denn Betablocker brauche ich schon seit einer Woche keinen mehr. Uff! Während ich im KH immer noch einen halben BB pro Wehenhemmer bekommen hab', hab' ich die Bröckelchen hier immer kleiner werden lassen ..... :wink:
Die Plazenten verkalken mittlerweile eh' schon genug!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

HALLO!
Mich gibt es auch noch!
Nur komme ich nie dazu mich hier zu melden. Die Zeit vergeht so schnell mit einem Kind! Ich weiß manchmal nicht, was ich zuerst tun soll. Elena braucht immer wieder Beschäftigung. Manchmal bin ich froh, wenn sie für eine Weile allein auf der Krabbeldecke sitzt und spielt (Laufgitter haben wir doch nicht geholt) . Aber sie ist nicht ganz stabil beim Sitzen und irgendwann fällt sie runter und ärgert sich. Sie will, dass ich sie wieder aufsetzte und versucht nicht selbst sich aufzurichten. Es war bestimmt ein Fehler von uns, dass wir zum Sitzen geholfen haben, aber sie wollte auch nicht flach liegen. Manchmal weiß man nicht, wie man es richtig machen soll. Ab wann fangen die Kinder an zu krabbeln? Elena ist jetzt 34 Wochen alt und kann sich zwar gut bewegen, aber nur wenn sie etwas dadurch erreichen will ( am liebsten eine Fernbedienung oder ein Hausschuh!). Ich bin gespannt ob sie dann auch mal krabbelt.
Liebe Riccarda, mit deinem Mädchen liegst du voll im Trend! Die Jungen (ich zähle bis jetzt nur zwei, oder habe ich einen vergessen?) sind hier das schwache Geschlecht! Aber Mädchen sind auch so süß und meistens entwickeln sich schneller als die Jungs. Alles Gute für die kleine Maus und dich!
LIebe Britta, du hast es doch bald geschafft! Vielleicht kommen die doch zur rechten Zeit, aber ich kann mir vorstellen, dass der Bauch mit dem Doppelpaket langsam zu schwer wird. Genieß jetzt noch die Zeit allein, bald hast die beiden draußen und musst du immer rennen! Ich wünsche dir eine gute Entbindung und zwei gesunde Babys!
Liebe Debi, deine Celine ist jetzt ein großes Mädchen! Was sagt sie denn alles für Wörtchen? Ich wünsche euch viel Spaß miteinander!
Wie geht es allen anderen hier? Manche melden sich seit ewig nicht mehr. Wie auch immer: Lass es euch gut gehen!
Liebe Grüße von
Flora
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo Mädels,
da bin ich auch mal wieder! Flora hat Recht, die Zeit rast nur so dahin.
Übrigens, wir vertreten auch das "starke" Geschlecht. Tatsächlich hatten wir aber fest mit einem Mädchen gerechnet, da es ja wirklich mehr Mädchen in diesem Ordner gab. Wie dem auch sei, mir ist das Geschlecht nun egal, unser Hendrik macht mir sehr viel Freude. Er ist jetzt sehr agil. Er "unterhält" sich mit mir und freut sich, wenn ich darauf reagiere. Dann quietscht er und zieht vergnügt seine Beinchen nach oben. Echt süß!
Ach, ich bin wirklich total glücklich mit dem Kleinen :dance: . Kürzlich hatten wir die ganzen Jahrestage (PU, Transfer, SST). Ich musste ständig an letztes Jahr denken und bin sehr dankbar, dass wir Hendrik haben.

Von manchen hört man wirklich nichts mehr (ja, ja, ich mache mich auch rar :oops: ). Ich wüsste so gern mal wie es Claudine, Fine, Helga, Marina und Hexite geht. Wisst Ihr da etwas?

Liebe Schildi,
gibt es bei Euch etwas Neues? Ich denke oft an Euch.

Liebe Riccarda,
in welcher Woche bist Du jetzt eigentlich?

Liebe Grüße an alle,
Eure Nini.
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo Nini !!!! Hallo alle anderen Lieben !!!! :dance: :dance:

Nach endlos langer Zeit melde ich mich endlich einmal wieder. :oops:

Nini, weißt du, ich habe seit dem 24 Oktober 2002 zwei supersüße Spitzbuben!!!! :knuddel: :knuddel: , die mich jetzt im Moment so ziemlich auf Trapp halten. Beide laufen und wissen nicht, was sie alles auf den kopf stellen können. Doch ist es wunderschön anzusehen, wie beide miteinander spielen, natürlich auch streiten und sich immer wieder neue Streiche aushecken!! :lol:

Ich habe immer wieder im Bregenzerforum mitgelesen, aber als stille Leserin. :oops:
Ich bin auch in einem Zwillingsforum, aber da schreibt man halt nicht so oft.
Hat eigentlich jemande von Euch schon etwas von der Britta gehört?
Die müßte doch schon bald ihre Zwillinge bekommen! :D .

Die Zeit rast nur so dahin. Erst wurde die Schwangerschaft festgestellt und schwupp, laufen sie schon selbstständig herum die Lauser!! :dance:

Nini, es freut mich echt, dass Du mich "etwas :oops: vermisst hast".
Wie geht es denn Dir???

Freue mich wieder bei Euch mitschreiben zu dürfen!!!

Liebe Grüße von Helga mit Kevin und Fabian :knuddel: :knuddel:
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Maus,
schön von Dir zu hören :knuddel:. Wie die Zeit vergeht, da sind Deine Jungen schon 1 Jahr! Also hat Zech diesem Forum doch noch ein paar Jungen mehr beschert.
Mir geht es sehr gut :D, danke. Hendrik schläft gerade und ich werde gleich das Mittagessen bereiten. Mein Mann kommt nämlich mittags immer heim. Danach gehen Hendrik und ich spazieren. Ist nämlich wieder super Wetter heute.
Melde Dich doch mal wieder öfter, ich werde auch an mir arbeiten.

Liebe Grüße an Euch alle,
Nini.
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo Nini !! :dance:

Mensch, hast Du ein Glück, dass Dein Schatz am Mittag zuhause ist.
Da habt ihr auch Zeit für einander.
Das Zeit für einander haben ist für uns im Momént ein Fremdwort.
Mein Mann arbeitet schichtweise und dann ist er den übrigen halben Tag meistens auch sonstwo am arbeiten :cry: als Security. :oops:

Das belastet manchmal ganz schön, wenn Du abends so ganz alleine bist.
Und die Kleinen vom Papa nicht viel mitbekommen.
Ja, das liebe Geld. Zum Glück geht es vielen so.
Und doch finde ich es ab und zu sooooooooo ungerecht :evil: .
Die einen wissen nicht, wie sie das Geld verbrauchen können und andere...na ja.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Bin jetzt auch allein mit den Kids.
Mein Spatz hat Dienst bis 17 Uhr, dann ab 22 Uhr gehts weiter.
Was solls. :cry: :cry: :cry:
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels, da bin ich auch mal wieder!!!!!

Riccarda, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!! Jaja, da merkt man, wo Zechi seine Talente hat!!!!!! Toll, dass weiterhin alles so ok ist.

Nini,Flora, es stimmt tatsächlich, die Zeit rast nur so dahin.Die beiden fordern mich ganz schön, aber es ist trotzdem wirklich wunderschön. Mittlerweile laufen sie auch immer besser und spielen fangen mit mir-total süss!!!Auch auf ihren Bobbycars fahren sie wie Klein-Schumi-besonders Lisa.Manchmal fährt sie einen regelrecht um.Ui, gerade gibt es grosses Gezanke, da Lara der Lisa eine Rassel weggenommen hat. Jaja, jetzt schon kleine Zicken.Aber dafür können sie auch total schmusen.
Ich habe jetzt innerhalb von ca 14 Wochen 14 Kilo runter.Ach, ich bin so stolz, dass ich mein altes gewicht wieder habe.Es ging auch ziemlich einfach dank Weight-Watchers. Hätte nie gedacht, dass ich es damit schaffe. Will aber noch ein paar Kilos weghaben. Auch basteln wir momentan abends an unserer Homepage-sie ist aber noch nicht online.Aber ich denke, in den nächsten Tagen ist es dann soweit!!! Freue mich auch über nette Einträge im Gästebuch!!!! :lol:

Nini, Flora, wann bekomme ich denn endlich mal ein Foto von Euren Schätzchen zu sehen???? Habe doch schon so oft nachgefragt. Meine Emailadresse ist ja angegeben.

Britta, wie geht es Dir??? Kugelst Du immer noch durch die Gegend oder sind Deine beiden Mäuse bereits da???? Habe gestern Fotos von meinem Ss-Bauch für die Homepage ausgesucht-im Nachhinein kann ich es gar nicht mehr fassen, dass er sooo dick war.

Schildi, gibt es bei Dir etwas Neues???Hoffe, die Adoption geht voran!!!

Helga , wie schön, dass Du hier auch mitschreibst!!! Oh je, ich kann mir wirklich vorstellen,wie anstrengend es ist, wenn man abends alleine mit den Kindern ist.Gerade abends. Ich bin wirklich froh, dass F. gegen 18 Uhr immer zu Hause ist. Wir bringen die beiden dann gemeinsam zu Bett. Allerdings bereitet uns Lara nach wie vor Sorgen.Sie macht abends nach wie vor grosses Theater beim Einschlafen. Sie schreit, was das Zeug hält, bis ich komme. Wenn ich versuche, konsequent zu sein, wird sie so hysterisch und schreit so lange, bis sie bricht. Jaja, ich weiss, bin ich ja irgendwie selber Schuld, aber ich kann so eine harte Tour nicht fahren. Irgendwie muss es anders gehen-nur wie???? :help:

Debi, was macht Celine-alles ok?

Mit Marie telefoniere ich auch regelmässig. Sie hat ja auch nicht viel Zeit übrig mit ihren Zweien. Aber es geht allen gut. Bestimmt meldet sie sich auch bald wieder!!!!

Heute ist so ein richtiger, ekliger Tag, an dem ich nicht mit den beiden vor die Tür komme. Naja, dafür haben wir ja heute Abend Babyschwimmen.Ansonsten bin ich mit beiden sehr viel an der frischen Luft.

Claudine, melde Dich doch auch mal wieder !!! Haben doch schon sooo lange nichts mehr von Dir gehört!!!!

Ich wünsche allen einen schönen restlichen Tag!!!
Bis bald!!!!
:wink:
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Helga,
das ist ja wirklich nicht schön mit den Arbeitszeiten Deines Mannes. Du hast ja noch zwei ältere Kinder nicht wahr? Gehen die Dir zur Hand?

Liebe Uli,
Asche auf mein Haupt! Ich habe vergessen, Dir ein Foto zu mailen, ich hole es nach, versprochen!
Oh je, was macht Lara denn da? Rigoros zu sein nützt ja auch nichts, wenn sie sich so aufregt, bis sie bricht :roll: . Schläft sie denn durch? Nachdem Hendrik nachts so 6-7 Stunden am Stück schlief, wurden die Abstände wieder geringer. Ich habe ihn dann immer gestillt, letztens dreimal pro Nacht. Das muss sich wieder ändern. Abends gebe ich ihm nun schon seit ein paar Wochen ein Fläschchen, in der Hoffnung, er ist länger satt. Bisher leider ohne Erfolg :roll: . Seit 2 Tagen bin ich von Pre- auf die Folgenahrung 1 umgestiegen- leider auch ohne Erfolg. Heute Nacht hat es mir aber gereicht. Er wurde um 23.30 Uhr wach und wurde gestillt. Dann wurde er wieder um 2.00 Uhr wach und wollte wieder an die Brust. 1,5 Stunden haben wir gekämpft. Mein Mann ist ins Wohnzimmer umgezogen *mecker* und ich habe das schreiende Kind gebändigt. Gegen 3.30 Uhr ist Hendrik dann endlich wieder eingeschlafen. Um 5.30 Uhr hat er sich dann wieder gemeldet und natürlich etwas bekommen.

Viele Grüße an Euch alle von einer sehr müden Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“