an den doc dringend

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

an den doc dringend

Beitrag von richmo »

lieber doc ich möchte gerne ins ausland nach österreich zum zech bin jetzt aber total verunsichert, können sie mir bitte erklären wieso es so anders ist.
habe schon 5 icsi und 6 kryo hinter mir bei 5 kryo ss aber in der 8ssw eine ma.

wenn die eizellen es bei zech zum blasto schaffen würden sie es dann in meiner gebährmutter nicht auch soweit schaffen?

was ist denn da anders dann? ich drehe noch durch denn ich denke mir wenn ich immer gute embryonen und kryos angeblich in D habe muß da nicht auch mal irgendwie was gutes bei sein? warum und wie soll es dann bei zech klappen was ist da so anders klar die stärksten werden ausgesucht aber warum ist es da anders? ist der weg von reagenzglas und gebährmutter für die entwicklung so anders? warum würde es da evtl. zu einer einnistung kommen?

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

können sie mir nicht helfen? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Richmo,

das ist eine recht komplexe Frage, die du da gestellt hast und ich werde mal versuchen, sie dir zu beantworten:

In Österreich greift das deutsche Embroynenschutzgesetz nicht. Nach diesem Gesetz dürfen in Deutschland nur max. 3 Eizellen weiterkultiviert werden und müssen dann eingesetzt werden. In Österreich werden alle Eizellen bis zum 5. Tag kultiviert und die besten werden eingesetzt - der Rest entweder verworfen (schreckliches Wort) oder kyrokonserviert. Das ist der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland, wodurch die Chancen in Österreich bei Zech höher sein sollen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

gut das habe ich ja verstanden nur ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum dieses bist jetzt dann noch nie bei mir geschah shaffen es meine embryonen dann nicht so weit? ach irgendwie komisch
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“