DORTMUNDER ORDNER TEIL 16 :-)))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

So, habe mir gerade meine Dröhnung verpaßt, um meine Airbags aufzupusten. Jetzt werde ich mir eine Pizza in den Ofen schieben und ein Fläschchen Rotwein köpfen. Ja, ich lebe gesund, wenn mein Göttergatte am Wochenende arbeitet.

Und dann werde ich gleich mal schauen, was es heute für ein Wahnsinnsfernsehprogramm gibt. Wahrscheinlich, werde ich doch wieder im Internet hängenbleiben.

So bis später. Der Ofen ruft.
Bussi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Rapunzl am 2002-01-12 18:28 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi,
der Tag ist überstanden :grin:

Ich kann nicht mehr :sad: :sad: :sad:

Mir tuen alle denkbaren Knochen weh :sad: :lol:
Heute waren 7 Kinder und 14 Erwachsene da. Unser Geldbeutel ist total geschrumpft :smile: :smile:
Den nächsten Geburtstag feier ich nur noch auswärts :smile:
Gehe jetzt auf die Couch und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein.

Mir ist übrigens der Rosengarten recht :smile: Ich würde aber auch nach Dortmund fahren :smile: Schließe mich also der Mehrheit an :grin: :grin:

Schönen Abend noch
Sabine :smile:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen!

Ja, für einen Sonntag bin ich wahnsinnig früh. Mark ist schon los zum Arbeiten. Gestern abend war er um 23.10 Uhr zu Hause. Man, bin ich froh, wenn die Inventur vorüber ist. Zum Glück ist das nicht nächste Woche gewesen, wenn wir Punktion haben.

Habe gestern abend Corinna, Corinna gesehen mit Whoopi Goldberg. Der war süß. Ich glaube, besonders wenn man Hormone spritzt, sind solche Filme besonders rührselig.

Jetzt gehe ich mal ne Runde surfen. Muß noch ein bißchen was runterladen.

Bis nachher
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

Also mit Samstag Rosengarten ist mir zu weit, da ich allein komme.

Oder kommt Micha auch????
Vielleicht wenn mich kommt, könnten wir zusammen fahren ???

Ihr werde mich schon auf dem laufenden halten gell Mädels

Liebe Grüße jessica

PS schönen Sonntag noch

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Mädels!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Stehe mitten im Hausputz. Nächstes Wochenende kommen meine Schwiegereltern und Torstens Tochter und da muß man ja die Wohnung auf Vordermann bringen.
Antje: Was machst Du denn für Sachen? Selbstverstümmelung? Vielleicht solltest Du so einen Gummifinger (wie beim Nähen) drüberziehen, wenn Du die Utros einführst! Natürlich mit Gleitcreme! 2,5 cm ist der Wurm schon? Ist doch toll. Mach Dich mal nicht verrückt. Es wird schon alles gut gehen.
Jessi: Wie weit bist Du jetzt eigentlich? Halbzeit schon gewesen? Ich habe ein wenig die Orientierung verloren.
Sabine: Ja, so ein Kindergeburtstag kann einen schaffen. Kenne ich von meinem Patenkind. Leider sind sie jetzt 400 km weggezogen. Nächste Woche wird der Kurze 4 und er hat sich ne Jeansweste gewünscht. Wir sind gestern im Ruhrpark von Pontius nach Pilatus gelaufen. Die Dinger kommen erst wieder im Frühjahr raus. Schaue gleich nochmal, was der Ottokatalog zu bieten hat.
Conny: Da bin ich ja mal gespannt, wann Du Punktion hast. Ich hatte nur am Tag der Punktion ein wenig Beschwerden. Lag vermutlich am Mond. Bei abnehmendem Mond verträgt man nämlich OP`s besser als bei zunehmendem. Hat sich schon mehrmals erwiesen, dass das stimmt. Babs ging es beim letzten Mal nach der P. auch nicht so gut. Habe dann auf den Kalender geschaut und siehe da, die P. war bei zunehmendem Mond. Leider konnen wir uns das aber nicht aussuchen. Wenn die Eierchen groß genug sind, dann ist es scheißegal, wie es um den Mond steht. Aber besser ist es trotzdem bei abnehmendem.
So, allen anderen noch einen schönen Sonntag.
Bis bald!
Ina
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Ina: Na, dann hoffe ich, daß ich einen guten und liebenswerten Mond habe, damit ich am Samstag auch kommen kann.

Bei der letzten Punktion konnte ich 3 bis 4 Tage nicht aufrecht gehen. Aber ich denke mal, bei dieser Stimulation werde ich auch nicht soviel Eizellen haben, da wir ja wieder nicht einfrieren lassen. Denn bei Anja war es unter Menogon (?) auch nicht soviel. 17 brauche ich ja auch nicht.

Bin ja mal gespannt, was die mir morgen in Dortmund sagen.
Melde mich morgen abend.

Bussi
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

`nabend :smile:
Puh, war das heute ein Nachmittag :smile: Himmel :smile: Da ist jetzt nichts mehr sicher :smile: Mit "rauschendem Babyfon" :razz: Das Dingen hat wohl Funkstörungen und fängt aus heiterem Himmel bei höchster Spannung vorm Fernsehn an zu rauschen :roll:

Wir werden also Samstag definitiv nicht kommen. Nur beim nächsten Treffen werde ich vorher Tagelang nicht ans Telefon gehen oder sonstwas :smile: Es sei denn, die Welt geht unter :razz:

Rapunzel: Wieviele Eizellen sich bilden hängt NICHT vom Menogon ab. Ich hatte bei meiner ersten Stimu 7 EZ, bei der zweiten 19 EZ und bei der dritten die allerdings mit dem HP gemacht wurde 10 EZ :smile: Die Doc`s haben es uns so erklärt, daß ja jeder Zyklus anders ist und die Eierstöcke anders reagieren. Mit dem Medikament hinge es nicht zusammen :wink:

Ina: Oh, Du bist auch so "Mondgläubig" ? Mein Mann sagt immer es wäre alles Mumpitz :smile: In letzter Zeit allerdings viel wo der Knirps drin vorkommt :wink:

So ein Gummiüberzieher wäre echt bald nicht schlecht :razz: So ab und an kam es immer wieder mal vor, daß ich ein wenig Blut am Finger hatte. So als wenn man sich geratzt hätte. Aber am Samsteg das war dann doch etwas heftig gewesen :roll: Es tat nichts weh, aber ich wollte gerne wissen WAS ich mir da dermaßen aufgeschlitz hatte. Blos in diesem unfähigen KH hier in Plettenberg kann man wohl auch mit dem Kopf unter dem Arm ankommen und wird wieder fort geschickt :roll:

Sabine: Konnte man Eure Wohnung anschließend mit einem Hochdruckreiniger reinigen :razz: :roll:

Oh hört mir auf mit den neusten Katalogen :smile: Außer warscheinlich ein paar Zelte :razz: :lol:

So, auch heute kommt wieder nur Müll im Fernsehn :smile:

Tschüsskes
Antje

Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Mädel´s,

hier ist ja im Moment echt nicht viel los :sad:

Nachdem langem hin und her denke ich mir dann das wir es bei dem Maredo belassen.

Es bringt ja nichts immer alles umzuwerfen.
Mal kann der nicht oder der.
Also treffen wir uns am 19.01. um 19.00 Uhr im Maredo.
Ich werde gleich mal da anrufen und reservieren.

Es wäre echt toll wenn einige mehr kommen könnten :smile:

So,jetzt werde ich mal was zu Essen kochen (weiß noch nicht was) aber mir wird schon was einfallen :grin:
Anschließend ist die Wohnung dran und dann werde ich vieleicht mal im Garten etwas für Ordnung sorgen :razz: .

bis später mal

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Ihr Lieben!

Morgen abend kann ich in Dortmund anrufen, wegen der Blutwerte. Wahrscheinlich ist Donnerstag Punktion. Heute abend muß ich noch 1 x decaplöppen und 2 x 75 Puregon spritzen. Hoffentlich kann ich dann morgen abend auslösen bzw. morgen Nacht. Die Zeiten zum Auslösen sind ja immer wieder klasse.
Diesmal habe ich auch nicht so viele Eizellen wie beim letzten Mal, dafür sind alle etwas größer. Und das liegt bestimmt doch am Puregon.

Heute und morgen habe ich mir Urlaub genommen. Irgendwie bin ich dem Arbeitsstreß zur Zeit nicht gewachsen. Wahrscheinlich schießt jetzt meine Psyche quer.

Bis nachher
Bussi
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hallöchen ihr Süßen!

Also, ich habe endlich Neuigkeiten wie es bei uns weitergehen wird: Freitag hatten Lars und ich Gesprächstermin bei Doc Neuer. Der war echt mal wieder supernett und alles noch mal hervorragend erkärt. Bei uns geht es jetzt auf jeden Fall mit IVF weiter. Die nächste Chance für uns aber auch das nächste Stadium der Diagnostik, da laut Neuer bisher absolut nichts dagegen spricht natürlich schwanger zu werden. Er erhofft sich also von der IVF auch Aufschlüsse darüber, wo möglicherweise der Fehler im System liegt. Leider hat sich durch den Weihnachtsurlaub in der Praxis ein kleiner Patientinnenstau ergeben, der jetzt im Januar abgearbeitet wird. Er hat mich also gebeten und mir geraten erst im Februar mit der Downregulation zu starten und eigentliche IVF also im März. Ich war zwar etwas enttäuscht, aber Schatzi war der Meinung ich wäre sowieso viel zu ungeduldig und so hätten wir schließlich noch einen Monat mehr zum üben! Supernett fand ich, dass der Neuer mich auf jeden Fall noch hätte starten lassen, wenn ich sonst zu enttäuscht gewesen wäre. Aber im Moment bin ich relativ gelassen (obwohl der Süße meinte ich hätte geguckt als würde ich mein Leben lang keine Weihnachtsgeschenke mehr kriegen, als der Doc meinte lieber noch einen Monat warten).

Am Samstag gab´s dann wieder mal ein Wechselbad der Gefühle: Eine gute Bekannte, von der ich weiß, dass sie auch schon seit 1 1/2 Jahren üben, hat die frohe Botschaft verkündet, dass sie endlich schwanger ist. Das übliche: einerseits freu ich mich, dass es bei ihr doch noch so geklappt hat, andererseits die Riesenenttäuschung, dass es wieder nicht ich bin. Aber so ist das Leben !!

Jetzt zu euch:

@Jessi: Wir können gerne zusammenfahren, auch wenn es nur nach Dortmund geht. Allerdings wollte ich wahrscheinlich nicht so lange bleiben, weil ich evtl. noch zu einer Party wollte. Sollen wir mal telefonieren?! Ich schick dir meine Nummer als private Nachricht!

@Ina: Mensch, da habt ihr aber auch noch was vor euch, wenn ihr bauen wollt. Ich bin heilfroh, dass wir die gröbsten Umbauarbeiten endlich hinter uns haben. Aber im Sommer steht der Kellerausbau noch an. Da soll schließlich das Spielzimmer rein, im Zweifelsfall leider nur das Gästezimmer. Wo wollt ihr den bauen, in Sprockhövel? Dann achte aber drauf, dass der Baubeginn bei abnehmendem Mond ist, damit die Operation erfolgreich verläuft (hihihi!). Nein im Ernst, ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Mondphasen einen ziemlich großen Einfluss auf unseren Körper haben, aber ich hab noch nie so drauf geachtet.

@Rapunzel: Na da haben wir ja bald die erste Daumendrückphase des neuen Jahres erreicht! Hoffentlich kann das Jahr dann auch direkt mit ersten Erfolgsmeldungen starten!! Oder ist Batty noch vor dir dran, wo steckt die überhaupt!?

@Anja: Gratulation! Die ersten Kilos bleiben, wundere dich nicht, wenn es demnächst noch viel mehr werden. Meine Gyn hat mir ganz zu Anfang gesagt, dass nicht nur Über- sondern auch Untergewicht dazu beitragen können, dass eine Schwangerschaft nicht zustande kommt. Da hatte ich nämlich mit den gleichen Problemen zu kämpfen: 49 KG bei 1,70 Größe. Neben massivem Sahnesaucen und Chipsgenuss hat bei mir enorm geholfen, dass ich aufgehört habe zu rauchen, sollte ja eh besser sein und Stressverminderung, sprich neue Arbeitsstelle. Jetzt stimmt das Gewicht zwar, leider hat sich fast alles am Bauch und den Oberschenkeln festgesetzt. So gut wie nix dagegen an den Möpsen, da hätte ich micht echt nicht beschwert!!!

So, die Arbeit ruft. Allen Wartenden eine gute Portion Geduld (die übrigens auch für Antja auf der Couch!)

Bis die Tage, Micha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“