Hilfe, Synarela

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich habe gestern mit der DR angefangen und nehme Synarela.
Und nun ist mir etwas passiert:
ich habe aus Versehen außer der Schutzkappe auch das Teil abgezogen, das man in die Nase einführt. In der Packungsbeilage steht, man darf die Pumpe nicht demontieren, sonst wird der Flaocon unbrauchbar. Gilt das auch dafür??? Der Sprühmechanismus funktioniert noch. Oh, ihr Lieben hoffentlich habe ich da jetzt keinen Murks gemacht ... Aber es kann doch nicht sein, dass das völlig kaputt ist, wenn man es einfach so abziehen kann? Was steht in der deutschen Gebrauchsanleitung????

Bitte antwortet mir. hoffentlich könnt ihr mich beruhigen.
Claude
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hallo claude,

ich habe die gebrauchsanweisung leider nicht mehr. aber wenn du sagst, daß es noch funktioniert, hoffe ich doch, daß du die ausreichende dosis bekommst. notfalls würde ich in der apotheke nachfragen.

hoffentlich meldet sich noch jemand anders. ich würde dir gerne die "angst" nehmen, aber bevor ich etwas falsches schreibe, warte lieber noch auf andere postings.

hoffentlich hast du nochmal glück gehabt.

tami
Benutzeravatar
VeronicaM
Rang1
Rang1
Beiträge: 767
Registriert: 30 Okt 2001 01:00

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Claude,

in der Gebrauchsanweisung steht sogar, dass man 1 mal in der Woche die Kappe unter Wasser reinigen soll. Wenn man sie dann wieder aufsetzt, muss man nur 1 bis 2 mal sprühen, damit die "richtige" Flüssigkeit auch in die Nase kommt. Also sollte das kein Problem sein. Ich hab das bisher immer mit der Reinigung so gehandhabt und auch keine Probleme damit gehabt.

Gruß, Veronica
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Claude,

ruf lieber in der Apotheke oder in der Praxis an. In der Gebrauchsanweisung steht, "Auf keinen Fall dürfen sie die Pumpenspitze mit einem spitzen Gegenstand reinigen oder die Pumpe auseinandernehmen."
Also ich würde lieber auf Nummer Sicher gehen.

Liebe Grüße
Sonja
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Eure Antworten sind so widersprüchlich!! Verflixt
Aber danke.
Claude

Veronika,
steht in der Gebrauchsanweisung, dass man zum Reinigen die Pumpenspitze abziehen soll?? Offenbar hast du das ja immer so gemacht. Ich habe eben bevor ich es nehmen mußte, mal in die Luft gesprüht und das ging ohne Probleme.

Unter Auseinandernehmen der Pumpe würde ich auch eigentlich etwas anderes verstehen als nur das Abziehen eines Teils, was zudem fast von allein ging - als hätt ich den Verschluß aufgemacht. Und mal ehrlich - ich schätze mal, dass das schon vielen passiert ist...

Liebe Grüße
Claude

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claude am 2002-01-14 13:05 ]</font>
Benutzeravatar
VeronicaM
Rang1
Rang1
Beiträge: 767
Registriert: 30 Okt 2001 01:00

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Claude,

ich dachte eigentlich genau wie Du. Abnehmen oder auseinandernehmen, das sind für mich auch grundverschiedene Dinge. Jetzt wirst Du lachen, ich bin jetzt auch verunsichert. Aber da ich das bei meiner letzten Behandlung immer so gemacht habe und die Wirkung auch richtig war, hab ich wohl auch nichts falsch gemacht. Und solange auch was rauskommt, ist das Fläschen auch richtig in Betrieb. Da kannst Du heute auch sicher nichts falsch machen. Ich hole heute mein Synarela aus der Apotheke und werde dann nochmal fragen.

Gruß, Veronica
joachim
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 18 Nov 2001 01:00

Beitrag von joachim »

Hallo Claude,

einen Beipackzettel findest Du unter http://www.lk-online.dk/indlaegssedler/28101353089.pdf

Leider muß man da Dänisch verstehen, aber mit meinen rudimentären Kenntnissen würde ich mich Deiner (aus meiner Sicht ohnehin richtigen) Einschätzung anschließen.

Schöne Grüße und viel, viel Glück

Joachim
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

DANKE !!!
Ich neige immer dazu, in Panik auszubrechen bzw. Probleme zu sehen, wo möglicherweise keine sind - und da ist es mir viel wert, dass ich hier fragen kann.
Claude

Übrigens - so polyglott bin ich nun auch wieder nicht...
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Hallo Claude

hier noch ein Auszug aus dem Arzneimittelkompendium http://www.kompendium.ch/app/Info_d.cfm?Search=03648
mehr habe ich im Internet nicht gefunden.

wenn dieser Spray wie ein normaler Nasenspray aussieht, dann ist es sicher kein Problem, wenn Du das Ganze wieder aufsetzt und 2 mal in die Luft sprühst, damit dann der dritte Hub die richtige Dosierung enthält.

Tschüss
Marry
Benutzeravatar
sweety
Rang1
Rang1
Beiträge: 666
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von sweety »

Hallo Claude,

mir ist das gleich vorgestern auch passiert. Aber ich muß Dir sagen ich hab mir darüber gar keinen Kopf gemacht. Habs einfach wieder zusammengesteckt und 1x gesprüht und es hat noch funktioniert.

Wenn Du mir Deine Mail Adresse per priv. Nachrich zukommen läßt werde ich versuchen Dir die Gebrauchsanweisung zu mailen. Kann Dir aber nichts versprechen bin nämlich nicht so Fit am Compi.
_________________
Liebe Grüße
SabineBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sweety am 2002-01-14 20:41 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“