Göttingen (Teil 2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
GudrunH
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 28 Nov 2001 01:00

Beitrag von GudrunH »

Hallo Anja,
mit dem Mäuse melken schließe ich mich an. Ich war heute nochmal beim Frauenarzt und der bestätigte per Ultraschall, dass man eigentlich viel mehr sehen müßte zu diesem Zietpunkt. DAs "amtliche Ergenis" kommt dann am Montag per Luttest in Göttingen. Wenn dann die HCG-Werte weiter gefallen sind, ist alles klar und ich muß zur Ausschabung ins Krankenhaus Ich bin sehr traurig. Da haben wir eine Hürde genommen und dann scheitern wir an der nächsten und irgendwann wenn's weitergeht, fangen wir wieder bei Null an.
Liebe Anja, also Du wirst nicht alleine in diesem Ordner sein, wenigstens was positives. Dass Du eine OP über Dich ergehen lassen mußt, das tut mir sehr leid. Das ist wirklich ein weiterer Felsbrocken, der nicht sein muß. Manchmal könnte man schon verzweifeln. Wir werden an Dich denken und danach kann's ja richtig weitergehen. Wir schaffen das schon noch.
Natürlich hoffen und erwarten wir, dass Dani uns das als nächste vormacht. Wie war's es denn. Laß uns an Deinen Zwischenerfolgen teilhaben. Die Daumen für Dich sind gedrückt.
An Euch anderen Alina, Annamir und Bärchen ganz liebe Grüße, es kommt auch wieder die Sonne, Gudrun
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Huhu,

also mit geht es ganz gut, ich habe gestern einen 8- und 6-Zeller zurückbekommen und sie hatten beide A-Qualität :smile: Am Montag muss ich um 8:00 wieder zur BE, ist von euch auch zufällig wer da?

Gudrun: Wenn ich dir irgendwie helfen könnte, aber ich drücke dir weiterhin feste die Daumen und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es deine Krümelchen schaffen!!!

Bärchen: Schön das es euch ganz gut geht :smile: Wie lange hat denn bei dir die ÜS gedauert? Musstest du in der Warteschleife auch noch Pregnesin spritzen?

Anja: Ich habe dir ja gemailt und du weisst, nach der OP hast du super-tolle Voraussetzungen und dann schaffst du es beim nächsten Versuch :smile:

Alina: Wie klappt es mir der Spritzerei und wie geht es deinem Bauch? Merkst du schon irgendwie etwas?

Liebe Grüsse
Dani
Benutzeravatar
Alina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 457
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,
dass hört sich doch wunderbar an, Dani, ich bin fest davon überzeugt, dass du es geschafft hast. Also, ich drücke die Daumen, manchmal denke ich an dich, wie es sich so anfühlt, das Gefühl, zu wissen, es sind zwei Pünktchen im Bauch....
Ich war heute in Gö zum Bluttest, muss ab Montag 3Amp. Gonal spritzen,
ich frage mich nur langsam-wohin?????
Mein Bauch ist rechts und links mit zwei riesigen Schmatzern schön blau, denn die Deca-Spritzen sind da ja jeden Tag auch noch!!!!
Ob man auch woanders hinspritzen kann, ich werde vorsichtshalber am Mittwoch mal nachfragen-um 8-9Uhr bin ich dort US, Blut.
Mein Bauch ist schon ziemlich dick-obwohl-er war auch vorher kein Waschbrettbauch-dafür esse ich viel zu gern.
Gudrun, ich denke an dich und wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute, vor allem Kraft, das alles durchzustehen-es ist wirklich zum
Verzweifeln.
ALINA
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Hallo Alina :smile:

Ich musste letztes Mal die Dosis von Gonal auch erhöhen. Ich muss am Montag zur BE, schade das wir uns nicht sehen. Mal schaun, vielleicht muss ich an noch einem weitern Tag/e zur BE. Spritzt du nicht in die Mitte vom Bauch?

Liebe Grüsse
Dani
Benutzeravatar
annamir
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von annamir »

Hallo,
Dani,Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Krümel sich bei Dir festbeissen. Das ist ja wirklich super gelaufen. Na ja, Du hast ja auch schon genug durchgemacht. Unsere Krankenkasse hat jetzt endlich die Kostenübernahmeerlärung geschickt, zunächst für 2 Versuche. Die wollen uns die Medikamente direkt besorgen, damit wir nichts bezahlen müssen. Jetzt warte ich auf die nächste Mens und dann geht es los. Vorher muss ich aber nocheinmal zum Ultraschall.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruss Annamir
liebe grüsse
annamir, peter & paul
Benutzeravatar
Alina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 457
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Alina30 »

Hallo Dani,
also spritzen tut ja mein Mann, in die Mitte vom Bauch haben wir nun auch schon gespritzt, es bleibt ja nichts anderes übrig, wegen der blauen Flecke, die schon langsam gelb werden.
Auf jeden Fall ziehe ich ein langes Oberteil an, damit der Doc. es nicht unbedingt sieht- der lacht sich tot!
Wann ist eigentlich immer Punktion- so am 14.Tag denke ich- und der Transfer dann immer 2 oder 3 Tage später, wobei 3 sicherlich viel besser sind, oder?????
Hast du eigentlich eine Überstimulation, woran merkt man das?
Also ich bin im Moment zu garnichts zu bewegen, am liebsten liege ich faul auf dem Sofa- das ist bestimmt das Decapeptyl.
Auf die Waage traue ich mich auch nicht!!!
Wann muss man eigentlich das Anästesie-Formular abgeben, erst am Tag der Punktion?? Oder eher.
An die Punktion darf ich nicht denken- die rückt ja nun auch immer näher!
Tschüssi ----ALINA----
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Annamir: Das ist ja super das du nächsten Zyklus auch starten kannst, ich drücker auch dir ganz feste die Daumen :smile: :smile: :smile:

Alina: Also ich hatte schon am 2x am 14.Tag Punktion (bei der zweiten hätte man aber auch noch bis zum 16.Tag warten können und diesmal hatte ich am 13.Tag Punktion. Ich weiss nicht ob es besser ist wenn man am 3.Tag Transfer hat, aber ich denke es einfacht mal. Bisher waren meine Transfere auch immer am 3.Tag. Ich bin schon ganz gespannt auf dein US am Mittwoch.

Liebe Grüsse
Dani
Benutzeravatar
Alina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 457
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Alina30 »

Hallo Dani,
na wie gehts? Ich hoffe doch gut, bist du heute wieder zur Arbeit gegangen? Was machst du so für die Einnistung-irgendwas bestimmtes, was man wissen sollte?
Also auf Mittw. bin ich auch gespannt, hoffentlich haben sich schon ein paar Eizellen gebildet-dass man auch sieht, das was vorwärts geht nach der Tortour mit den vielen Spritzen!
Einen schönen Tag Euch allen-ALINA.
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Hallo Alina :smile:

Ich war doch heute zur BE, jetzt muss ich am Mittwoch wieder hin. Um wieviel Uhr bist du denn dort? Also ich werde schon wieder so gegen 7:40 dort sein, damit ich gleich dran komme, weil ich um 8:30 bei der Arbeit sein muss und mit dem Bus zur Arbeit fahren muss. Vielleicht treffen wir uns ja am Mittwoch?! :smile:

Ich mache diesmal gar nichts für die Einnistung, da letztes Mal das Bryo auch nichts gebracht hat. Ich nehme nur Vitamine (Orthomol Natal) extra, mit Folsäure, etc.

Liebe Grüsse
Dani
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!

Dani: mein Transfer war schon nach zwei Tagen (hattest Du in der Mail nach gefragt)!

Ich fühle mich in den letzten Tagen irgendwie ausgelaugt! Weiß auch nicht warum! Irgendwie seelisch und nervlich geht alles an mir vorbei, ich bin leicht gereizt, dann fange ich auf einmal an zu heulen, bei der Arbeit geht mir alles schwer von der Hand (und dort ist zur Zeit die Hölle los, denn die Seniorchefin liegt im Krankenhaus, der Junior ist zwei ganze Tage in der Woche nicht da weil er unbedingt ne Heilprakitkerausbildung braucht..und das als Einzelhändler...!?!, dann ist noch ein Kollege im Urlaub und eine muss sich um ihr krankes Kind kümmern...d.h. sie wartet bis ihr Mann daheim ist und kommt dann zur Arbeit! Normal fängt sie um 14 Uhr an, zur Zeit kommt sie erst gegen halb fünf, d.h. diejenige, die Frühdienst hat muss von 8-16:30 arbeiten. Wäre alles nicht so schlimm wenn momentan fünf Angestellte (davon zwei Aushilfen!!!) sich um drei Läden kümmern müssten und diese Läden haben verschiedene Öffnungszeiten! Einer von 7-20, der nächste 7-18 und der dritte von 8-20 Uhr. Einen halbtags zumachen geht auch nicht, also heisst es Überstunden machen und nur nicht krank werden!

Weil ich ja nur noch Aushilfe bin, ist es auch blöd wenn ich jetzt in dieser Situation sage "Ich bin krank" (denn ich fühle mich echt mies, zumal ich mit Ohrenschmerzen und ner Erkältung kämpfe), denn dann fragen die mich wohl so schnell nicht wieder und andererseits ist die Arbeit (wenn sie denn ruhiger und geregelter abläuft) eine Ablenkung von meinen ganzen Kummer, aber wie gesagt muss ich im Moment erstmal selber mit mir fertig werden, denn immer die ganzen seelischen und nervlichen Probleme beiseite schieben nutzt auch nichts! Ich merke jetzt, so kurz vor der OP das ich den gescheiterten IVF Versuch noch lange nicht verarbeitet habe, nur weiß das niemand aus meinem Umfeld (ich selber habe es ja noch nicht einmal bemerkt) und ich kann da auch mit niemanden drüber reden! Ihr seid hier die einzigen, die ein wenig sich in meine Lage versetzen können - daher "mülle" ich Euch jetzt auch zu denn es muss einfach mal raus sonst gehe ich echt kapputt!
Ich fühle mich so unendlich traurig..ich kann das garnicht beschreiben! Am liebsten möchte ich den ganzen Tag schlafen und garnicht aufstehen..alles geht mir so schwer von der Hand...selbst die Wohnung sauber machen fällt mir schwer! Es kostet mich richtig überwindung nicht einfach sitzen zu bleiben!
Was ist nur los mit mir????

Nun muss ich auch aufhören denn die Zeit drängt schon da ich um halb zwei zur Arbeit muss und noch einiges machen muss (ich versuche es zumindest)!
Ihr denkt jetzt wohl: " was ist denn mit der los???" Ich kann es mir ja selber nicht erklären! Vielleicht ist es das Ergebnis von dem letzten Besuch bei Doc M. viellciht doch die Agnst vor der OP, vielleicht liegt es aber auch an dem negativen SST im Nov!?! Ich weiß es einfach nicht!

Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“