Lieber Dr. Peet
Können Sie mir bitte kurz sagen, was die Auslösespritze bewirkt und ob es für die Punktion 36 h nachher eine grosse Rolle spielt, pünktlich zu punktieren. Was passiert, wenn die Punktion eine Std zu früh erfolgt, was passiert, wenn die Punktion eine Stunde später erfolgt?
Vielen Dank
Claudine
Auslösespritze
Moderator: Dr.Peet
Hallo Claudine 
Wir gehören leider zu denen, die das Pech hatten.
Bei der Punktion konnten leider nur noch 2 Eizellen punktiert werden.
4-5 Eizellen waren bereits vorher gesprungen
Die Auslösespritze musste ich mir Dienstags um 20 Uhr geben, und Punktion war Donnerstag um 8 Uhr. Also genau 36 Stunden vorher ausgelöst.
Ich weiß nicht, ob das nun eine Ausnahme ist, es ist zumindestens sehr ärgerlich
Dazu auch noch eine Frage an DR. Peet:
Ich wurde mit einer Depotspritze (Enantone) Down.Reg., und diese soll doch eigentlich den Eisprung verhindern oder????
War der Zeipunkt der Auslösung zu früh gewählt, oder kann man das so grundsätzlich nicht sagen?????
Ich hatte eine sehr lange Stimmu.-Phase (22. Tage) mit Gonal, Erhöhung von 112,5 auf 225 .
Freitags hatte ich den letzten US vor der Puntkion (Punktion Donnerstags).
Wäre es da nicht sinnvoll gewesen vor der Punktion noch einen US-Termin zu machen???? Und damit evt. den vorzeitigen Eisprung zu verhindern?????
Ich mache meiner Praxis keinen Vorwurf, und bin froh, dass es überhaupt zum Transfer kam. Allerdings würde mich ihre Meinung dazu sehr interessieren.
Danke
nicole

Wir gehören leider zu denen, die das Pech hatten.
Bei der Punktion konnten leider nur noch 2 Eizellen punktiert werden.
4-5 Eizellen waren bereits vorher gesprungen

Die Auslösespritze musste ich mir Dienstags um 20 Uhr geben, und Punktion war Donnerstag um 8 Uhr. Also genau 36 Stunden vorher ausgelöst.
Ich weiß nicht, ob das nun eine Ausnahme ist, es ist zumindestens sehr ärgerlich

Dazu auch noch eine Frage an DR. Peet:
Ich wurde mit einer Depotspritze (Enantone) Down.Reg., und diese soll doch eigentlich den Eisprung verhindern oder????
War der Zeipunkt der Auslösung zu früh gewählt, oder kann man das so grundsätzlich nicht sagen?????
Ich hatte eine sehr lange Stimmu.-Phase (22. Tage) mit Gonal, Erhöhung von 112,5 auf 225 .
Freitags hatte ich den letzten US vor der Puntkion (Punktion Donnerstags).
Wäre es da nicht sinnvoll gewesen vor der Punktion noch einen US-Termin zu machen???? Und damit evt. den vorzeitigen Eisprung zu verhindern?????
Ich mache meiner Praxis keinen Vorwurf, und bin froh, dass es überhaupt zum Transfer kam. Allerdings würde mich ihre Meinung dazu sehr interessieren.
Danke
nicole
Puh, jetzt habt Ihr mich aber unsicher gemacht. Ich soll auch exakt 36 Std. vorher auslösen. Da das am Samstag Abend ist, ist mir die Beantwortung sehr wichtig: sollte ich lieber noch 1 Std. warten, so daß nur 35 Std. dazwischen liegen? Im übrigen habe ich bisher auch gedacht, daß durch die Downregulierung kein eigener eggjump stattfindet.