Kryo+ Forumneuling im Januar?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mara
Rang0
Rang0

Beitrag von Mara »

Liebe Kim, liebe LaRa,
eigentlich dachte ich, daß es mir heute nach meinem Termin bei meinem Orthopäden viel besser gehen wird. Leider tifft das nicht zu. Eigentlich war das Gespräch fürchterlich.
Ich bekam heute mitgeteilt, daß mein Knie sehr viele Folgeschäden (bedingt durch die zunächst falsche Erstbehandlung) davongetragen hat, und leider nicht mehr besser werden wird, und ich sogar damit rechnen muß, daß es sich in nächster Zeit akut verschlechtert. D.h. die folgende Op, die er eigentlich aufgrund ihrer Kompliziertheit nicht freiwillig angehen will, aber notwendig ist, muß wohl überlegt sein. Deshalb überlässt er mir die Entscheidung, ob überhaupt, wann und ob ich sie von ihm durchführen lassen will.
Tolle Aussichten!
Egal für was ich mich entscheide, Keine wird mich glücklich machen. Er kann mir nicht garantieren, ob er die Verschlechterung durch die Op aufhalten kann. Sein Ziel ist schon lange nicht mehr eine Verbesserung meiner Belastungsfähigkeit (das wurde mir heute schlagartig bewußt), sondern der Versuch liegt einzig allein darin, die Verschlechterung aufzuhalten und mich schmerzfrei zu bekommen. Er hat mir alle Einweisungsformulare mitgegeben, und soll, wenn ich mich dafür entscheide, einen Op-Termin vereinbaren. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
Meine röntgendiagnostischen Bilder haben mir dann noch den Rest gegeben. Mein Knieinneres sieht aus, als ob jemand eine Bombe darin gezündet hätte. Eigentlich ist mir total nach heulen, aber ich kann nicht, weil der Schmerz viel tiefer sitzt. Würde denn die Kinderlosigkeit nicht schon reichen, nein, dann muß noch so etwas her. Mist!!!
Meinen Kinderwunsch habe ich gar nicht mehr erwähnt, denn es hätte nichts daran geändert.
Meine Kryo schreibe ich zunächst in diesem Zyklus ab, denn mit derart vielen Sorgen im Kopf, kann daraus sowieso nichts werden. Zwar habe ich am Donnerstag einen Termin bei meinem Kiwu-arzt (=1. Ultraschall), den ich auch wahrnehmen werde, aber ich glaube totzdem, es ist besser so. Ich muß zunächst meinen Kopf wieder frei bekommen.
Wie würdet Ihr nach so einem Tag entscheiden. Es ist wirklich verdammt schwer, mit so einer Situation sich konfrontiert fühlen zu müssen, zu wissen, nie wieder Sport, nie wieder laufen/joggen, nie wieder knien, nie wieder normal unbeschwert Treppen rauf und runter, nie wieder..., nie wieder...., ich sollte erst einmal eine Nacht darüber schlafen.
`Bin `mal gespannt, was mein Mann dazu sagen wird?

Liebe LaRa,
Ich hoffe, daß Du heute alles gut überstanden hast, und das nun die nächsten 14 Tage ohne große Anspannung schnell vorübergehen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute bei Deinem 1. SST, und daß sich Deine kleinen Fratzen bei Dir wohlfühlen werden.

Liebe Grüße Mara
(Nochmals vielen, vielen Dank, daß ihr so mit mir mitfühlt, ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir das hilft. Danke!)
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mara, hi Kim,

leider schreibe ich jet´zt erst, weil es mir nach einer gut gelaufenen Punktion es urplötzlich nachmittags ganz dreckig ging, nachzulesen unter "ICSI im Januar".
Nun aber geht es mir wieder gut und so schreibe ich Dir wieder liebe Mara.
Also nachdem was dein Arzt dir gestern so mitgeteilt hat, habe ich erst einmal geschluckt und ganz spontan gedacht, dass Du dich jetzt um dein Bein kümmern musst. Du bist in erster Linie wichtig und dann erst kommt ein Kind.
Und da es doch so schlecht aussieht mir deinem Bein, würde ich an deiner Stelle die OP auf keinen Fall vor mir herschieben.

Also ich habe gestern im Aufwachraum an dich gedacht und mich mit dem Biologen darüber unterhalten, ob und wie sich die Qualität der befruchteten EZ die kryokonserviert sind verändert. Denn das war doch für dich und deinen Mann auch eine Angst, die EZ könnten bei zu langer Aufbewahrung an Qualität verlieren.
Da kann ich dich trösten; lt. Aussage unseres Biologen (der immer nach der Punktion ans Bett kommt und sich mit einem lange unterhält und alle Fragen beantworten will), gibt es Untersuchungen in Australien( die waren wohl die ersten mit den IVF Versuchen), wo soagr nach 25 Jahren Kryokonservierung keine Qualitätsunterschiede der EZ festzustellen sind.

Also kannst Du beruhigt, deine OP machen und die EZ warten so lange auf dich wohl behütet.

Also da Du ja gefragt hast, wie ich mich an deiner Stelle entscheiden würde, hier meine Meinung:
Ich würde an mich denken und die OP machen und wenn es mir danach wieder gut geht den Kinderwunsch angehen. Du bist doch noch jung genug um zu warten.
So sehr ich mir auch ein Kind wünsche, ich möchte auch das dieses Kind sehr viel von seinen Eltern hat. Ichm öchte mit meinem Kind toben, rumalbern und unterwegst sein. Das alles könnte ich nicht mit einem kaputten Bein und ich hätte das Gefühl mein Kind um seine unbeschwerte Kindheit zu bringen, wenn ich es imer dazu ermahnen müsste nicht wegzulaufen oder zu rennen, weil die Mama nicht hinterher kommt.
So das war Tacheles, ich hoffe, dass Du mir nicht böse bist.
Egal wie du dich entscheidest, fände ich es toll, wenn wir in Kontakt bleiben würden.
Wenn Du magst, kannst Du mir auch privat schreiben unter: LaRaLudwig@aol.com.

Also Kopf hoch und nichts überstürzen. Lass Dir Zeit mit der Entscheidung und vielleicht fahrt ihr mal für ein paar Tage weg.
Ich hatte gestern 8 EZ und werde heute mittag erfahren, wieviele sich haben befruchten lassen. Morgen ist dann der ET(mit Vollnarkose) und wenn es geht möchte ich 3 übertragen bekommen.
So nun mach es gut und lass bald wieder von Dir hören.

LaRa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“