Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
babs-ueli
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 03 Dez 2001 01:00

Beitrag von babs-ueli »

hallo ihr lieben!!!

nini - häppi börsdei tu iuuuuuuuuuu - zum glück kannst du nicht hören, wie ich singe - aber ich wünsch dir von herzen alles gute zu deinem geburtstag!!!!!!

dinah - habe heute wirklich noch um ca. 16.30 uhr bei zech angerufen..... ich fange also heute mit der downregulierung an.

riccarda & helga-maus - sorry, ich überrunde euch!

bin echt überrumpelt. morgen muss ich nochmals bei zech anrufen, weil er die unterlagen nicht zur hand hatte. bin mal gespannt, was er dazu meint. schliesslich habe ich sicherheitshalber nochmals bei margot nachgefragt, ober dieser behandlungsplan wirklich stimmt.

na ja - ich hoffe, dass von jetzt an alles rund läuft und ich bald kugelrund herumlaufe!

noch eine halbe stunde, dann werde ich mir die spritze setzen... habe super bammel davor, weil ich noch nie so etwas gemacht habe!

allen einen schönen abend und denkt ein wenig an mich......

liebe grüsse
babs
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Nini,
von mir auch ein ganz, ganz liebes
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" !
Ich hoffe, dass du einen schönen Tag verlebt hast und optimistisch in die Zukunft schauen kannst! Toi toi toi auch für deine Behandlung ab Februar!!!

Liebe Claudine,
ich habe heute heftig die Daumen gedrückt (habe schon Krämpfe-*ggg*) und hoffe natürlich, dass es auch was genutzt hat! Bin schon sehr neugierig auf deinen Bericht! Ob du nach der Aktion noch Lust auf Topftascherln hattest? Ich denke jedenfalls mal positiv und stelle mir gerade vor, wie sich deine EZ mit Büsus Beitrag "verlustieren"- auf guten Erfolg!!

Liebe Schildi,
toll, dass du dich gemeldet hast. Wie du siehst, geht uns dein Schicksal sehr zu Herzen und sei mal versichert, dass dir die Daumen für einen neuen Versuch besonders feste gedrückt werden!!! Ich finde es auch gut, dass du bei Zech angerufen hast. Wenn er dir so viel Mut gemacht hat, ist das doch ein gutes Zeichen. Ich wünsche dir jedenfalls sehr, dass du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst und vor allem mal wieder schön schlafen kannst!!!

Liebe Fine, mit dem Behandlungsplan brauchst du dich nicht zu sorgen. Zech schreibt genau auf, was du wann nehmen sollst. Auf dem ersten Rezept stehen schon alle Medis drauf. Du erfährst aber die Details genau aus dem Plan. Also, keine Panik!

Liebe babs,du treulose Tomate! Da fängt sie doch einfach 1 Woche vorher an, wie finde ich denn so was? Aber ruhig Blut, ein bisschen hat es mich auch gewundert, dass die DR bei dir erst am 28. Zyklustag anfangen sollte. Nun kannst du uns ja mit gutem Beispiel vorangehen!

Liebe debi, schön, dass du dich gemeldet hast und Urmelchen gut drauf ist...Danke für deine guten Wünsche, ich kann sie gebrauchen!

Euch alles Liebe, ciao Riccarda





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Riccarda am 2002-01-14 18:41 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Riccarda am 2002-01-14 18:41 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben

Ich danke vorab herzlich für das Daumendrücken!! Ich habe absolut friedlich geschlummert und nicht die Bohne mitgekriegt!!! Genial, ich habe nach euren Tips auf eine hohe Dosis bestanden und es hat gut funktioniert (im April hatte ich in Bern wirklich wahnsinnige Schmerzen bei der PU!!).

Allerdings war ich vorher ziemlich aufgeregt und auch ärgerlich. Die PU war ja auf 11.30 h angesetzt, Büsu und ich waren um 11.10 h da. Das Wartezimmer war übervoll. Um 11.45 h wurde ich langsam nervös. Büsu fragte bei Margot mal nach. Sie sagte, keine Bange, bald geht's los. Um 12.10 h ging ich dann nochmals nach vorn und fragte sie, ob die Eierchen denn nicht von selbst springen würden, sie meinte nein. - Schliesslich wurde ich etwa 12.30 h punktiert, oder noch später!!! Zech höchstpersönlich behandelte mich. Als ich wieder zu mir kam, lag ich mit Unterwäsche unter einer Decke und Büsu an meiner Seite, er im Gespräch mit Margot (ich habe aber wirklich nichts verstanden). Natürlich fragte ich gleich, wieviele es seien, sie sagte, sie werde nachfragen. Als wir die Praxis später verliessen, fragte sie nach, und sagte mir dann: 5!!! :sad: Ich weiss nicht, ob das nun schon die Eizellen sind (die werden doch gleich begutachtet) oder die punktierten Follikel. Ich hatte einen kleineren Schock! Hoffentlich sind es ersteres, sonst weiss ich wirklich nicht, ob das was wird... Bitte weiterhin Daumen drücken, morgen mittag erfahre ich den Transfer-Termin... Falls es einen gibt...

Könnte es sein, dass doch welche schon losgesprungen sind? :roll: Ich bin ehrlich gesagt ziemlich misstrauisch. - Wenn sich alle teilen und es zu einem Blastozystemtransfer kommen sollte, bin ich's zufrieden, aber sonst ...

Wir waren anschliessend im besagten Café (ja, Nini, genau das!) und ich habe ein leckeres Stück Torte verdrückt (Camembert wäre doch etwas arg gewesen, liebe Uli, was hast du denn für einen Magen? :grin: ), danach mich gleich auf der Rückbank des Autos eingekuschelt und geschlafen, während Büsu nach Hause fuhr. Jetzt habe ich etwas Bauchschmerzen, aber nicht schlimm.

Ihr hört morgen wieder von mir!! Liebe Grüsse

Claudine

PS. Nini, hast du meine elektronische Geburtstagskarte erhalten? Ich habe fest an dich gedacht. Hoffentlich hattest du einen schönen Tag!
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Claudine,
ja, jetzt heisst es weiterhin ganz doll Daumendrücken!!!! Die meinen Bestimmt schon die gutaussehenden Follis!!!Wahrscheinlich haben sie sofort selektiert. Ach, ich wünsche Dir eine ganz hohe Befruchtungsrate ,Claudine. Wann bekommst Du denn Bescheid? Schön, dass Du während der Punktion nichts gespürt hast.-Übrigens, den Slip hast Du Dir selber wieder angezogen-ich habe bei mir mal nachgefragt, weil ich mich immer gewundert habe, wer wohl meinen Slip mir angezogen hat. Die Petra hat mir dann erzählt, dass ich das wohl selber getan habe!!! Wie ich auch auf Camenbert gekommen bin, weiss ich nicht. Ich kann mich ja an diese Sache gar nicht mehr erinnern :smile: !! Hast Du denn auch ein Topfentascherl gegessen? Leider gibt es die ja im Cafe nicht.
Ärgerlich ist es natürlich, dass die Euch so lange warten liessen. Das darf ja nicht sein. So lange brauchte ich nicht zu warten. Ich glaube aber nicht, dass dadurch schon die Follis gesprungen sind.

Babs, das gibt es doch nicht. Jetzt lässt Du die arme Riccarda und Helga alleine!!!! Wahnsinn, dass sich der Zyklus jetzt um eine Woche nach vorne schiebt.Wie hat es mit der Spritze geklappt?

Marie, wie geht es Dir denn? Ich mache mir langsam Sorgen, dass man gar nichts von Dir hört. Geht es Dir und Deinen Früchtchen gut? Melde Dich dochmal!!!


So, allen anderen wünsche ich einen schönen Abend. Claudine, vergiss die homöopath.Globulis nicht !!!

Uli
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe Claudine,

prima, Du hast es überstanden. Ich habe heute auch ständig an Dich gedacht und Dir ganz fest die Daumen gedrückt. Mach Dir wegen der Anzahl bitte nicht so viele Sorgen. Ich bin doch wirklich das beste Beispiel, dass es auch mit wenigen Eizellen klappen kann. Weißt Du noch, wie verzweifelt und enttäuscht ich damals war. Also ich bin ganz sicher, dass Prof. Zech aus Euren Eizellen und Spermien ein paar wunderschöne Blastos züchtet. Erhol Dich jetzt erst mal und lass Dich von Deinem Schatz ein bißchen verwöhnen. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Liebe nini, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem, dass im neuen Lebensjahr Dein Herzenwunsch endlich in Erfüllung geht. Alles Liebe und Gute!!! Bild

Liebe Schildi, ich habe mich so gefreut von Dir zu hören. Ich finde es prima, dass Du mit Prof. Zech gesprochen hast und wirklich schon an einen neuen Versuch denken kannst. Für mich wäre das garantiert auch die beste Methode mich abzulenken und über den Schmerz hinwegzukommen. Die Aussicht auf eine neue Schwangerschaft ist zur Zeit wohl das Einzige was da trösten kann. Ich bin ganz sicher, dass
es bei Euch wieder klappen wird. Und dann bis zum glücklichen Ende... Ich wünsche es Euch wirklich so sehr.

Liebe Grüße
Daumen für alle, die gerade in einem Versuch stecken sind gedrückt Bild
Eure debi

PS: Und hier noch ein paar extra SS-Viren für unsere liebe Claudine
BildBild
BildBild
Bild
BildBild
babs-ueli
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 03 Dez 2001 01:00

Beitrag von babs-ueli »

so, jetzt ist sie drin, die deca-spritze.

allerdings habe ich sie nicht selber gemacht (memme....)
aber morgen abend werde ich mein glück selbst versuchen...ansonsten hat sich mein vater zur verfügung gestellt. ist das nicht nett???

irgendwie war das ein aufregender tag und ich werde mir jetzt etwas ruhe gönnen. mein mann ist zurzeit in der schule (ausbildung zum techn. kaufmann) - und wenn er nach hause kommt, gibts noch was zu essen (das heisst ich muss kochen.....ist nicht so mein hobby).

tschüss zusammen
träumt süss!!!!
babs
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claudine,
suuuupergut hast du das gemacht! Ich denke, mit 5 kannst du zufrieden sein! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das die EZ sind und nicht nur die Follies. Mir haben sie nämlich auch gesagt, dass es 6 wären. Am Transfer hieß es dann aber, sie hätten 7 punktiert, eine aber gleich verworfen. Also sagen sie dir gleich die Anzahl der EZ, die für eine Befruchtung in Frage kommen. Na, da bin ich ja mal gespannt, was eure Kleinen in ihrer Petrischale so treiben...
Liebe Grüße, Riccarda
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche. Hat gar nicht wehgetan 30 zu werden. Außerdem war es ein wunderschöner Tag. Bei den vielen guten Wünschen sollte eigentlich dieses Jahr nichts schief- gehen. Und stellt Euch vor, gestern habe ich auch noch einen Schorn- steinfeger gesehen...

Liebe Claudine, es war bestimmt von den EZ die Rede. Jedenfalls alles Gute für heute mittag.
Deine Karte habe ich leider noch nicht gesehen, da ich zu Hause den PC nicht anhatte. Werde ich aber heute nachholen.

Liebe Schildi,
über Dein Posting habe ich mich besonders gefreut. Mir hilft auch immer die Aussicht auf den nächsten Versuch.

Liebe Babs,
Du Schnelle, legst schon bald los.

Liebe Myrtha,
ich fege und putze vor einem Versuch auch immer wie ein wildgewordener Handfeger durch unsere Wohnung.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Nini.
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Claudine,
ich bin froh, dass Du alles gut überstanden hast! Ob ich wirklich glauben soll, dass Du nichts gespührt hast? Bestimmt rückst Du mit den Horrorgeschichten über die Punktion heraus, wenn ich's auch hinter mich gebracht habe...
Ich musste übrigens, als Du mir die Anzahl geSMSt hast, auch sofort an Debi denken! Sie ist ja wirklich das beste Beispiel dafür, dass es auch mit nicht so vielen EZ klappt!! Ich denke auch, dass sich die genannte Anzahl auf die "tauglichen" EZ bezieht. Dass die eine Stunde Wartezeit geschadet haben könnte, glaube ich nicht. Selbst wenn der ein oder andere Follikel schon gesprungen wäre, wäre das sicher bei dem Schneckentempo, mit dem sie sich fortbewegen, nicht schlimm...
Claudine, selbst wenn sich nur vier befruchten liessen, könntest Du immernoch von der Blastokultur profitieren. Aber ich bin mir fast sicher, dass man bei Zech auch dann noch bessere Chancen als anderswo hat, wenn es nicht zur Blastokultur kommt! Er ist einfach supererfahren! Mach Dir keine Sorgen!

Babs, dass das echt ein Irrtum der Praxis war - hab's gerade bei 9monate nochmal nachgelesen - finde ich einen ziemlichen Hammer! Sowas darf nun echt nicht passieren, erst recht nicht, wenn man, wie Du letztens, extra nochmal nachfragt! War die Dame am Telefon zumindest schuldbewusst?? Gut, dass Du nochmals angerufen hast, sonst hättest Du wohl einen ganzen Monat vergeudet!
Dann auch Dir "Gut Spritz"....

Liebe Schildi, ich habe mich auch gefreut, von Dir zu lesen! Gut dass Du mit Zech gesprochen hast und jetzt auch schon ein ungefähres Datum für die nächste Behandlung vor Augen hast. Du musst Dir immer klar machen, dass Du wirklich die allerbesten Chancen hast, dass es beim nächsten mal schon wieder klappt! Und dass sich so ein schreckliches Ereignis wiederholt, ist einfach "zufallsstatistisch" ziemlich unwahrscheinlich! Dass Dir zur Zeit ständig kleine Missgeschicke passieren und Du total unkonzentriert bist, kann ich mir gut vorstellen. Ich könnet bestimmt auch eine Zeit lang an nichts anderes denken. Aber irgendwie ist das auch gut so, jedenfalls besser, als wenn Du verdrängen würdest!

Wisst Ihr, warum ich schon auf bin? Ich habe einen totalen Kater und kann schon seit halb fünf nicht mehr schlafen! Dabei habe ich gestern abend nur zwei ganz winzige Gläschen Rotwein getrunken - insgesamt bestimmt nicht mehr als 250 ml! Schon nach einem Glas war ich komplett hinüber... (natürlich könnte man fragen, warum ich trotzdem noch das zweite getrunken habe.. :wink: ) Das kenne ich nun wirklich nicht, normalerweise vertrage ich sogar ziemlich viel! Ich kann mir das nur so erklären, dass meine Alkoholtoleranz aufgrund der DR irgendwie z.Z. extrem niedrig ist.... Naja, ab heute darf ich dann ja sowieso nur noch so leckere Sachen wie Kamillentee und Molke zu mir nehmen...
So, jetzt muss ich versuchen, mich mit einem Liter Kräutertee wieder auf Vordermann zu bringen, damit ich mir nicht in völlig desolatem Zustand die erste fette Spritze abholen muss...

Liebe Grüße, Eure Dinah
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Liebe Zechis!!! Bild

Ich weiß, ich gehöre nicht in euren Ordner, doch ich lese hin und wieder mit, weil es bei euch so gemütlich und spannend ist.

Claudine, als Halb-Ösi, ist mir natürlich ans Herz gewachsen und daher möchte ich ihr ALLES GLÜCK DER WELT WÜNSCHEN für diesen Durchgang. Bild

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!!! Bild

Den anderen Mädels natürlich auch alles Gute, aber wie ich gelesen habe, stehen die Sterne 2002 für alle Wünschis gut. Bild

Alles Liebe und viele Grüße aus Wien schickt euch

Veronika Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“