Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Traube: ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen. Gib nicht auf, das wird, bestimmt
Ich fänd's auch ganz nett, wenn wir einen neuen Ordner aufmachen würden.
Was natürlich selbstverständlich nicht heissen soll, das wir hier nicht mehr schreiben. Versteht sich doch von selbst.
Andrea: du wirst sehen, das klappt jetzt auch bei dir, muss einfach!
Flottilein, ich habe auch geschrieben das ich mich so gefühlt habe nicht das es so war!!! Hättest du damals deine jetzigen Begründungen geschrieben (das es dich traurig macht, deine ängste, das du positiv in die Schwangerschaft gehen willst) hätte ich mich auch nicht so verlassen gefühlt, ich hatte damals ja schon gepostet und dein letzter Artikel war......Du bleibst da........, kannst du dich noch erinnern? und dann kam aber nix mehr, ohne Begründung einfach so, was sollte man denn da denken??? Jetzt mit deiner Begründung kann ich es verstehen....aber die ganze Zeit vorher war ich schon sehr enttäuscht!!!
Kerstin, schön das du das auch so siehst und da bleibst!
Und was meinen Zuspruch für Tanja angeht, sie hatte in einem anderen Ordner noch etwas ausführlicher erklärt warum sie pausiert und das obwohl sie dann nächstes Jahr zuzahlen muß und ich finde es nach wie vor klasse wenn jemand in erster Linie auf seinen Körper und seine Seele hört und nicht auf den Geldbeutel.
Ich hab dich ja nicht angegriffen, dein Körper hatte das ja bis auf diesen Versuch brav mitgemacht, bei deiner Seele weis ich es nicht aber andere haben vielleicht da mehr probleme und dann muß ich sagen Hut ab vor der entscheidung jetzt erst mal eine Pause zu machen auch wenn man danach die Kosten selber tragen muß und evtl. Schulden macht, oder mal ein paar Jahre nicht in den Urlaub fährt ect.!!!
Bei Menschen die wirklich arm sind, von Sozielhilfe leben, keinen Urlaub haben ect. da kann ich es verstehen wenn sie sagen komm den Versuch knallen wir jetzt noch rein obwohl es der Frau nicht gut geht..........aber bei "normal Verdienern" kann auch mal ein Versuch zur hälfte bezahlt werden, wenn es für die Frau besser ist zu warten!!!!!!!!!!!!!
Andrea auf dass die Stimu anschlägt. Und nein, ich lass mich von der Welle nicht mehr mitreissen. Mein Entschluss aufzuhören steht absolut fest. Ich will mir, meinen Mann und meiner Ehe körperlich und seelisch nicht mehr zumuten.
Bine, dir herzlichen Dank. Habe heute beim Italiener leckeren Fisch bekommen.
Für alle die es interessiert, das habe ich gerade auf der Seite der Uni Düsseldorf gefunden:
Klinische Aufgaben der Ultraschalluntersuchung in der Frühgravidität
Jede Ultraschalluntersuchung in der Frühschwangerschaft sollte die folgenden Fragen klären:
Wo ist die Schwangerschaft lokalisiert?
Ist der Embryo vital?
Wie viele Embryonen sind ausgebildet und welche Chorion- und Amnionverhältnisse liegen vor?
Wie alt ist der Embryo?
Weist der Embryo Auffälligkeiten der körperlichen Integrität auf?
Die Ultraschalluntersuchung ist das einzige Untersuchungsverfahren, mit dem sich die intrauterine Implantation des Embryos in die Gebärmutterhöhle direkt nachweisen lässt. Ferner können bereits 40 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode (5 + 5 SSW) embryonale Herzaktionen als Ausdruck der Vitalität nachweisbar sein und ab 50 Tagen p.m. (7 + 1 SSW) embryonale Bewegungen sichtbar sein (2, 3). Zur Unterscheidung zwischen einer intakten Schwangerschaft und einer gestörten intrauterinen oder einer ektopen Schwangerschaft können auch folgende Kriterien herangezogen werden (4):
Die Chorionhöhle sollte ab einer HCG-Konzentration von 1.500 mIU/ml (1.Internationale Referenzpräparation) vaginalsonographisch immer nachweisbar sein.
Der Dottersack sollte ab einem mittleren Chorionhöhlendurchmesser (CHD) von 10 mm und ab einem HCG-Wert von 20.000 mIU/ml vaginalsonographisch immer darstellbar sein.
Die Herzaktion sollte ab einem CHD von 20 mm und einem HCG-Wert von 50.000 mIU/ml immer positiv sein.
also selbst bei 1000 mIU/ml muß noch keine Fruchthöhle sichbar sein!!!
ohh dieser Monat ist ja echt der Hammer.
Auch wenn ich mich mega für euch mitfreue schwingt ein biserl Neid und Angst mit auch hier bald allein dazustehen.
Bitte nehmt mir meine offene Aussage nicht krumm. Aber auch ich hatte am Anfang meiner Behandlungen ca. 10 Email-Bekanntschaften geschlossen und von denen ist sage und schreibe nur noch eine übrig die mit mir die Trauer teilen kann.
Irgendwie fühl ich mich noch unfähiger und frage mich noch öfter warum gerade ich das verdient habe. Jedoch weiss ich auch dass ich es schaffen würde mich auf ein Leben ohne Kinder einzustellen, aber diese verdammte Hoffnung die bei jedem Versuch aufkeimt ist schrecklich zu ertragen. Am liebsten würde ich meine 4.te IVF auch sein lassen weil ich jetzt schon beim Gedanken daran Tränchen in den Augen kriege. Es macht mich einfach fertig dieses bangen und Hoffen und das fallen in dieses Loch.
Ja auch ich habe alle Versuche in diesem jahr reingequetscht weil wir uns vor 2 Jahren erst ein kleines Häuschen gekauft haben und daher jeden Cent zweimal umdrehen müssen.
Ich beginne nächste Woche damit meine Mens auszulösen und ab Mitte November mit der Stimu meiner letzten IVF.
bin heute und auch schon die letzten Tage sch... drauf. Stellt euch vor, ich denke: wenn alle anderen SS werden kann es bei mir diesen Monat wieder nix werden. Bin ich blöde oder sind es die Hormone? Ist einfach so, dass ich mir nicht vorstellen kann das ich auch so ein Glück habe und außerdem sind da ja noch die 80 % die es nicht schaffen! Ich weiß ja, das ist der größte Schmarrn den man sich ausdenken kann. Aber so ist das halt in meinem Kopf und ch meine das auch nicht böse. Ich gönne Euch eure SS von ganzem Herzen, bin nat. neidisch und mein in mir spinnt dann so einen Schmarrn zusammen. Sicher spielt auch eine Rolle, dass es mir so gut geht und ich denke: bei 21 EZ und einer Einnistung sollte sich da was tun und es müsste sich wenigstens eine kleine ÜS zeigen, aber nix. Was ist denn bloß los mit mir? So, jetzt bin ich auch mal im neg. Bereich angelangt....
Andrea - die Menge der EZ hatte nicht nur was mit dem Gonal zu tun, sondern eher mit der Menge des Gonal. 225 Eingeiten ist schon die Höchstmenge für mich und das hat man an den EZ gesehen.
hallo bine,
finde es trotzdem nicht ok hier im forum so auszuteilen.
ich möchte nur noch einmal etwas dazu schreiben, da mir nichts ferner liegt als mich hier im forum zu streiten, zumal alle!!!!!!! im gleichen boot sitzen.
wenn du so enttäuscht warst, hättest du dich ja auch einmal über meine normale e-mail-adresse, handy etc. melden können und mich fragen können, warum ich mich nicht mehr melde. auch wenn ich nicht mehr im forum war, habe ich beispielsweise immer regelmäßigen kontakt zu kerstin gehabt und ich habe mich da stets nach euch erkundigt und sie wusste über mich und meine situation bescheid. so kann man auch kontakt aufrecht erhalten und nicht nur über dieses forum, auch wenn ich das forum für eine geniale erfindung erachte. aber ich glaube, wir sind so erwachsen, dass jeder selber entscheiden sollte, wann er im forum ist und wann nicht. und einem gleich böswillige absichten zu unterstellen ohne den grund der abwesenheit zu wissen, finde ich nach wie vor nicht ok. und du wusstest auch genau, wie meine sschwangerschaft begonnen hat und wie ich am ende war. sei mir nicht böse, bine, aber du sagst auch immer, was du denkst und das mache ich jetzt auch. und moni muss ich auch nochmal verteidigen, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne. wenn man mit drillingen schwanger ist, glaube ich, ist es das normalste der welt, wenn man auch nicht mehr ständig online ist.
damit möchte ich diese diskussionen auch sein lassen, denn wir sollten uns an den vielen positivs erfreuen und nicht über kindisches diskutieren.
flottilein
ich schreibs jetzt noch mal, ich habe mich von Dir verlassen G E F Ü H L T d.h. nicht das das von Dir mit absicht war aber das ich mich so GEFÜHLT habe.......!!!
Und ich habe hier nicht ausgeteilt, das tust gerade du, sondern eben nur meine Gefühle mitgeteilt, das ich mich alleingelassen fühlte!!!
Warscheinlich reagierst du im Moment etwas hypersensibel wsas ich der SS zuschreibe, denn ich habe dich nie angegriffen sondern eben nur meine damaligen Gefühle mitgeteilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So und ab jetzt schreibe ich zu dem Thema nix mehr