oh je.....man muß ja echt richtig viel nachlesen, wenn man nur die möglichkeit hat einmal am tag in den ordner zu schauen.....
na hoffentlich vergesse ich jetzt auch nichts zu schreiben....

*** Ditha: mensch, das ist ja wahnsinn, daß bei euch im büro so viele in behandlung sind. bei uns wird darüber nicht so geredet. ich weiß zwar, daß hier einige schwierigkeiten haben kinder zu bekommen, aber ob jetzt jemand auch ´ne künstliche befruchtung machen muß, weiß ich nicht!?
aber vielen dank für deine lieben worte!!!!!!
ja, ich weiß, es ist eine schwierige entscheidung, ob man 2 oder 3 EZ einsetzen lässt, aber erstens sind wir ja schon beim 4. versuch und zweitens sind wir leider auch noch doppelt belastet, weil mein mann nicht nur ein schlechtes SG hat, sondern auch noch ein genetisches problem vorliegt. d.h. selbst, wenn wir zwilinge oder drillinge bekommen sollten, heißt es nicht, daß sie bis zum dritten monat alle bleiben. leider gottes ist bei uns die fehlgebutenrate dadurch etwas höher als normal. aber bisher hatte ich immer zwei EZ.
oh, je - du arme. morgen hast du deine gebärmutterspiegelung.....stelle ich mir unangenehm vor!? ich drücke dir auf jeden fall die daumen, daß alles ok ist!!!
übrigens ging es mir letztes jahr ähnlich. wir hatten so einen "blöden" stimm.-plan, daß PU und Transfer zwischen weihnachten und silvester hätte stattfinden müssen. also ließen sie mich eine pillenpackung länger schlucken, d.h. ich mußte einen monat länger warten.....ich war auch total fertig, aber konnte leider nichts dagegen machen. aber zum glück, klappt es ja bei dir jetzt doch noch. puh.....
hast du deiner cheffin von der KW-planung erzählt? finde ich super wenn sie dich/euch auch darin unterstützt? bei uns wäre das nicht möglich.....und jedesmal muß ich mir irgendeine ausrede einfallen lassen, warum ich dann zwei tage nicht da bin.....und dann sind das auch noch nichtmal zwei tage hintereinander.....
kann es sehr gut nachvollziehen, wie du dich bei jedem arztbesuch fühlst......
***Susi: das tut mir auch sehr leid für euch, daß ihr ein ähnliches schicksal hattet, wie wir. konnte man denn sagten, woran es gelegen hat? bei uns wurde eindeutig eine trisomie festgestellt, die durch die gengeschichte (s.o.) hervorgerufen wurde. leider kann das natürlich immer wieder passieren....
ihr macht akkupunktur? habe ich vorher noch nie gehört?? wozu genau kann man das machen lassen? ich vermute in meiner KIWU praxis wird das gar nicht angeboten, weil ich ja ach noch nichts darüber gehört hatte!??! aber ich kann deinen mann verstehen. ich würde auch alles ausprobieren, auch wenn ich vielleicht skeptisch wäre. aber man kann sich dann nicht vorwerfen, daß man nicht alles versucht hat. wir haben z.b. auch seit der zweiten ICSI immer dieses "hatching" machen lassen, obwohl bisher ja noch gar nicht erwiesen ist, daß es was bringt!? und wir haben auch schon mit dem gedanken gespielt, ins ausland zu gehen, falls es jetzt beim 4. mal nicht klappt....
aber wie auch immer - ich wünsche dir, daß die akkupunktur hilft!!!!!!(hier würde ich jetzt das "daumendrücksmilie" verwenden, aber ich kann kann machen was ich will, die dinger lassen sich nicht rüberziehen...

***Tanja: teu, teu, teu für die PU am montag. da liegen wir beide ja fast gleich in der zeit. ("daumendrücker")
***Susanne: ja, ich habe von meinem frauenarzt (also jetzt nicht der aus der KIWU-praxis) auch empfohlen bekommen folio einfach immer auch zwischen den behandlungen durchzuschlucken. schadet ja auch nix. im gegenteil, ist für dich ja auch gut.
mal eine generelle frage - nach wieviel tagen bekommt ihr die EZ immer eingesetzt? also bei uns ist der transfer nach drei tagen. dann sind die EZ achtzellig. habe auch schon von einer KIWU-praxis gehört, die erst nach 5 tagen einsetzt!?(da seien die erfolgschancen besser!!??)
und wie sieht das mit der beurteilung aus? was das angeht habe ich nämlich auch schon unterschiedliche meinungen gehört. der eine sagt, egal, welche "note" die EZ haben, sie können sich trotzdem einnisten und der andere sagt, sobald die EZ schlechter als "sehr gut" sind, kann man es eh schon vergessen!??
so, daß war´s für heute.