Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Susi :knuddel: Du hast die gleichen Gedanken die ich hatte, ich habe ja auch gedacht, wenn Traube und Kerstin ein Pos. bekommen klappt das bei mir bestimmt nicht :( und dann hab ich doch ein pos. bekommen und alle nach mir auch, und das ist "statistisch gesehen" wohl ganz daneben :)

Siehst du Susi, diese Listen können wir in den Müll werfen :wink: und du, Andrea und Silke, ihr macht jetzt das Fass voll und dann hüpfen wir alle gemeinsam in den SS-Ordner!!!

Silke, schreibe dir privat :knuddel:
Bine
Bild

Bild
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Susi,

ruhig durchatmen. Ist doch ganz klar. Die Ärzte und Biologen sind gerade so gut in Übung. Warum sollte es bei dir dann nicht klappen????

Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Inge
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euer Mitgefühl. Ich habe auch noch eine Möglichkeit für meinen Kopf und das Positiv Denken zu finden: Es ist ja 20% SS - Rate pro Versuch und soweit ich weiß ist doch keiner im 3. Versuch SS geworden, sondern beim 1. und 4. und und .... weiter weiß ich nicht!

Danke und ich fühl mich schon viel besser

LG von Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe da was interessantes gelesen:

Herauszufinden, ob es wesentliche Unterschiede zwischen früh einsetzendem und später auftretendem Überstimulationssyndrom gibt, im direkten Vergleich mit Frauen ohne Übrstimulationssyndrom (OHSS für Ovarian Hyperstimulation Syndrome). Es wurden dazu die in der Universität von Bristol mit IVF, ICSI oder GIFT behandelten Frauen in den Jahren 1995 und 1998 untersucht. Früh einsetzend bedeutet dabei < 7 Tage nach dem Transfer spät > 7 Tage nach dem Transfer. Ergebnisse: Frauen mit einem früh eintretenden Überstimulationssyndrom hatten signifikant erhöhte Östrogen-Spiegel und brauchten weniger Spritzen zur Stimulation als Frauen ohne OHSS oder einem spät einsetzenden. Außerdem war die Zahl der gewonnen Eizellen deutlich höher. Anhand dieser Parametre ist also die Gefahr eines frühen Überstimulationssyndroms abschätzbar. Bei den späten OHSS bestand kein statistisch signifikanter Zusammenhang zu den Hormonwerten oder der Zahl der Eizellen. In allen Zyklen mit einem späten Eintreten der Überstimulation kam es zu einer Schawangerschaft und Mehrlingsschwangerschaften waren deutlich häufiger. Der Schweregrad der Überstimulationen war häufig höher bei spätem Auftreten. Schlussfolgerung: Ein früh eintretendes Überstimulationssyndrom steht in direktem Zusammenhang mit der Zahl der Follikel und den Östradiol-Werten. Spätes Eintreten des OHSS ist fast immer mit einer Schwangerschaft vergesellschaftet und weist höhere Schweregrade auf Fertil Steril 2000 May 1;73(5):901-907.

Also um da früh einsetzende OHSS komme ich vielleicht drumherum, denn es ist ja schon der 5. Tag nach Transfer und vielleicht werde ich SS ohne OHSS? Ist sowieso für die Abortrate ratsam nicht noch ein OHSS zu bekommen.

LG und weiterhin *dd* für Susi & Co.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Silke,
ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst mir geht es ähnlich.Wir fangen im November mit unserer Kryo an , da könnten wir ja fast Zeitgleich sein.
Traube dir Drücke ich ganz fest die Daumen, es ist bestimmt alle O.K. *dd*
Ich finde es ganz toll von euch das ihr im Forum bleibt trotz pos. Ergebnis :P Könnt uns ja ein paar Tips geben für unseren nächsten Versuch.

Tschüß Heidi
Traube
Rang0
Rang0

Beitrag von Traube »

Hallo,

nach der "Diagnose" von vorgestern, es könne sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln, war ich heute nun wieder beim FA. Und siehe da: Nicht nur Fruchthöhle und Dottersack waren unauffällig, sondern auch Embryo (2-3 mm groß) mit Herzschlag waren zu sehen!
Alles absolut korrrekt für Woche 6+2!!!

Erleichterte Grüße
Traube
tinchen71
Rang0
Rang0

Beitrag von tinchen71 »

Hallo,

Traube: siehste, ist doch alles in Ordnung. Wann hast du denn deinen
nächsten Termin?

Susi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
die sind alle für dich. Das klappt, es muss einfach.

Wünsche euch einen schönen Abend.

LG Martina
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Suuuuuuuper Traube, da bin ich aber erleichtert :dance: :dance: :dance: oh man wenn doch mein US auch schon wäre aber ich muß ja noch bis Dienstag warten und bibbern!

Kerstin dir wünsche ich für morgen eine schöne Fruchthülle und vielleicht sieht man ja auch schon mehr *dd* *dd* *dd*
Bine
Bild

Bild
tinchen71
Rang0
Rang0

Beitrag von tinchen71 »

Kerstin: Ich drück dir für morgen auch ganz fest die *dd* *dd* *dd*
Ich bin schon so gespannt, was es zu sehen gibt.

LG Martina
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi,

wollte nur mal kurz Hallo sagen und ein paar Viren da lassen *dd* *dd* *dd*

Bei Kerstin hat man gestern übrigens eine Fruchthülle gesehen, habe ich im SS-Ordner gelesen :wink:

Susi und Andrea ich drücke EUch suuuuuuper feste die Daumen *dd* *dd* *dd*

Andrea ist der Zyklus jetzt bei dir besser oder findest du ihn immer noch komisch???

Denk an EUch
Bine
Bine
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“