4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ja liebe mita,

in 8 wochen werden sie das gewicht fast verdoppeln !! :o

hat die hebi denn was von den tricks gesagt ?
Werbeslider mit Buttons
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels und guten Abend,
wie ich gelesen habe, war es ja ein schönes Treffen. Nächstes Mal bin ich auch wieder dabei.

Hallo Mita,
mensch das ist doch super, kleine Wuchtbrumme:-))))))))))))))))))

Hallo Finchen,
darf ich als nicht Mami auch mal meinen Senf zum KiWa angeben?
Also ich stelle mir das so vor: Dein kleine Motte ist aus der Babyschale raus und kann schon richtig sitzen. Sie sitzt also in Fahrtrichtung und findet das richtig klasse, weil man nach vorne einfach viel mehr sieht. Mutti zu sehen ist zwar ganz nett aber immer?
Und dann wirst Du joggen, meinst du dann wirst Du noch geistreiche Gespräche zwischen den Japsern führen können (gilt natürlich auch für mich Skaterin:)))))))
Und in den Pause kannst Du dann prima mit Deiner Tochter auf einer Bank sitzen und in Türkisch Enten füttern, nimmst Du mich mit? :lol: :lol:

Ich glaube das macht überhaupt nichts aus, in welche Richtung das Kind sitzt, sobald es aus der Babyschale raus ist. Drück Dich.

Möchte mich noch für das Nachfragen und die Wünsche für meinen Fuß bedanken, scheint besser zu werden. Kann zwar ohne Bandage noch nicht richtig gehen, aber werde morgen versuchen, mal wieder zu walken *winkzuUschi*

Sorry, bin mal wieder nicht auf dem Laufenden :oops: :oops: :oops: das wird erst wieder was am WE.

LG H.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Huhu

Wiltrud, Mita, Tienchen, Biene, Nata bitte mal bei mir melden.

Danke H.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

@ mita
und weg warst du........ :help: :wink:

@ hibiscus
na klar darfst du auch was dazu schreiben.
ihr dürft natürlich alle was dazu schreiben. :wink:

grübel grübel, mal schaun was die anderen schreiben. :wink:

enten füttern ? du weißt doch das das gar nicht gut ist für die enten & die fische ? :wink: :lol:

okay, ich bin auch weg. :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo!!!

Jetzt bin ich wieder da und mal sehen, ob ihr heute noch mit mir redet. ;-)

Mita: Zur Unterstützung, das Träumlein sich dreht, kann man schon einiges machen. Es gibt die Indische Brücke, du kannst moxen lassen im KH von einer Hebi oder halt in der Praxis von der Hebi, wenn da eine ist, Akkupunktur etc.

Finchen: Mein Senf zum Thema KiWa. Ich habe einen, den man in der Fahrrichtung verstellen kann und bin auch froh darum, auch wenn ich es noch nicht nutzen kann, da ja noch die Schale drauf ist. Hatte mir da eigentlich auch nicht so die Gedanken drum gemacht, aber meine Schwester hat auch eine KiWa, wo man es nicht machen kann und sie hat sich oft darüber aufgeregt, denn am Anfang sind die Kinder ja noch recht klein, wenn sie da drin liegen und wenn die Kleinen etwas brauchen von der Mama, dann muß man immer stehen bleiben und machen und schaun und tun und so sieht man direkt, ob die Kleinen schlafen etc. Ob das nun so wichtig ist, weiß ich nicht, aber meiner hat es halt und ich wollte nicht mit KiWa joggen oder skaten gehen. :roll: Später allerdings hast du sie eh nur noch nach vorne sitzen. Finde es halt praktisch überhaupt die Option zu haben, wenn es notwendig sein sollte.

Hibiscus: :knuddel: Muß mal noch endlich PowerPoint aufspielen. :roll: Habe morgen viel Zeit, denn mein D. muß leider arbeiten. :(

Dani: *dd* Bin gespannt, was du zu berichten hast.

Lienchen: Wie sieht es bei dir aus?

Zauberelfe: Macht doch nix, wenn du nix zu berichten hast. habe ich ja auch nicht. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Guten Morgen :D

Mita, das hört sich ja super an :knuddel: Na ein bisserl hat Träumlein ja noch Zeit, um sich in Kopfstand zu üben :lol: Sie ist ja nun auch schon ordentlich groß, und ein Christkind soll sie nun auch noch werden. Ich fürchte, Du musst Dich noch auf ein paar Überraschungen einstellen müssen :wink: Aber ihr macht das schon :knuddel: *dd*

Hi Finchen :wink: Ja, also ich muss gestehen, ich fahre Lennard immer noch in meiner Richtung spazieren :D Wir finden es beide ok so. Man kann sich einfach mit ihm unterhalten und man sieht halt auch, was er so treibt und wie es ihm geht. Und die Schale hält nicht sooo lange, also ist Dein Töchterlein noch recht klein, wenn es in den Aufsatz umziehen muss. Bei uns war das so ungefähr mit 6-7 Monaten :-? Also ich finde es schon eine tolle Sache :wink:

So, Lennard meint, los spielen :D

Liebe Grüße Kathleen
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Guten Morgen Ihrs!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

na mal sehen, ob noch einer von euch da ist...

habe heute meinen letzten Streßtag - ab Montag wird hoffenlich alles ruhiger *dd* *dd*
heute ist Verabschiedung von meinem Chef (wird pensioniert) - dazu hat sein Nachfolger mich heimlich eingeladen 8) - als Überraschung sozusagen.. :)
...und bei der Gelegenheit hoffeich natürlich mein Zeugnis auf Firmenbogen - hoffentlich nicht mit allzuvielen Änderungen ausgehändigt zu bekommen *dd* *dd* *dd* *dd*
...und währenddessen möchte ich, dass man die Winterreifen aufzieht...

...und danach kommt irgendwann die TT

....und heute abend kommt meine Freundin aus Berlin mit ihrem Sohn (der ist am Ende unseres Studiums geboren und ist jetzt 16!!!!!! :o :o :o ) in Köln an
und sie bleiben bis Sonntag :dance: :dance:

mir fällt gerade auf: wir wollten morgen ein bißchen bummeln gehen...
aber morgen ist ja Feiertag - heißt das nicht auch, dass alle Läden zuhaben werden????????????????????? :o :o

Finchen:
hab nochmal überlegt wegen KiWA: ich glaube ich würde mal bei Hartan im Marketing/Produktentwicklung anrufen und mit denen plaudern bzgl. Joggen +Skaten mit Skater. Die haben dort bestimmt Versuchsreihen, die sie dir evtl. zur Verfügung stellen können und dann wüßtest du, ob er wirklich nicht zugelassen ist - oder ob er - aus welchen Gründen auch immer, evtl. vom TüV NOCH nicht zertifiziert ist...
...habe keine Ahnung, ob die eigentlich wollen, dass man damit joggen kann, aber wenn du mit ihnen sprichst , wirst du es wissen *dd* *dd* *dd*

Kathleen :knuddel:
...schön, dass ich deinen Umschlag zu Da Tung getragen habe... :evil:
ich habe SS-Alzheimer - und Du??? :wink: :o

Hibiskus

meinst du melden per Mail???????

übrigens Wuchtbrumme ist nett... :D :D

Finchen

die Hebi hat noch gar nichts zu Tricks gesagt, weil sie nämlich festgestellt hatte, dass der Kopf unten wäre... :-? 8) *mecker*
FÄ mein, dass es wahrscheinlich wegen Riesenplazenta schlecht zu spüren wäre
-und Hebammen haben FAST immer recht.

aber sie hat geraten Dammmassage zu machen ab 36.SSW

und bei uns bieten sie Akuupunktur an - auch ab 36.SSW - Kosten 10,- Euro pro Sitzung.
Habe keine Ahnung von dem Preis - ist er normal?? :help:
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Mita :oops: ich fürchte es wird einfach nie wieder besser :oops: :oops:

Beim Abholen der Tupperware :wink: ich versuch daran zu denken *dd*
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mita: Meine Hebi hat die Akupunktur bei der KK einkassiert. Mußte dafür nix zahlen. Keine Ahnung warum. Und morgen haben die Läden wirklich zu. Schönen Tag heute.

So. Nun bin ich weg zum shoppen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Guten Morgen.........

Mita,
Deine Mail treibt mir die Schamesröte ins Gesicht :oops: :oops: :oops: :oops:

Träumerlein beim Muschi-kraulen zugeschaut :oops: :oops: :roll:

Aber Wuchtprumme, das ist gut......das gefällt mir auch.
Dann ist sie jetzt ein Wuchtprummenträumerle

Toll, dass bei der Untersuchung alles super gut verlaufen ist. :knuddel:

Morgen haben leider keine Geschäfte auf.
Biete Euch folgende Termine an:

Bürgerzentrum Rath-Heumar, Köln, 11.00- Puppenausstellung
Imhoff-Stollwerck-Museum, 11.00 - Vom Rohkakao zum Praliné
Geusenfriedholf, 15.00 - Grabsteine erzählen Geschichten, passend zu Allerheiligen
Römerbogen am Dom, 14.00 - Jakobswege im Rheinland: durch die "hellije Stadt Köln"
Roncalliplatz, 21.00 Uhr Lichterfahrt durch Köln, mit der Bimmelbahn durch die nächtliche Stadt

Und am Sonntag ist in Siegburg Verkaufsoffener Sonntag

St. Augustin, Hit-Markt: Trödelmarkt

Vielleicht ist ja was dabei :wink:

Dann noch viel Spaß heute bei der Verabschiedung.

Dani,
na, Du wirst ja jetzt vielleicht vom Doc wieder Richtung Arbeit sein. Und, was sagt er?

Hibiscus,
ich bin jetzt auch wieder in der Group. Vielen Dank. und toll, dass Du Dir wieder die Mühe gemacht hast. DANKE SCHÖN :knuddel:

Finchen,
auch ich als Nichtmama würde lieber einen KIWA mit wechselbarer "Guck-Richtung" nehmen. Da kann man dann halt im Einzelfall entscheiden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“