Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Guten Tag,
ist ja eine riesen Stimmung hier, das freut mich aber!

Könnte mal jemand so nett sein und mir die Homepage von dem lieben Prof. Zech nennen? Das wäre nett.
Hat auch jemand mal so die ca. Preise für ICSI ohne Medis für mich, das wäre ja noch viel besser.
Danke schön und viel viel Spaß wünsche ich Euch und ein super gutes Gelingen für alle Babys die entstehen. toi toi toi
Bild
Bild

Manuela
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Manuela,

die Homepage von Prof. Zech findest Du unter http://www.ivf.at

Wir haben für die ICSI (ab Punktion bis zum Transfer) knapp 7000 DM bezahlt. Dieser Preis beinhaltet KEINE Medikamente und keine Voruntersuchungen.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder.

Bis dann
liebe Grüße
debi
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Was???? 7000 DM, das ja der Hammer, hat die Kasse bezahlt?
Ich kann es ja kaum glauben, haben die dort Goldbesteck??
Tut mir leid, aber ich bin foch ein wenig baff.

Aber ich schaue mir die Homepage mal an also vielen vielen Dank.

P:S: Ich habe für meinen letzten Versuch in der CZ Blastotransfer von 2 mit ICSI auch Punktion bis Transfer genau 1700 DM gezahlt.

liebe Grüße
Manuela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manuela am 2002-01-15 17:17 ]</font>
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Manuela,
in Deutschland kostet eine ICSI auch um 6000 DM ohne Medikamente, ohne Goldbesteck......
Manche Kassen (z.B. AOK, Barmer) haben schon Kostenübernahme Zusagen erteilt, allerdings für die Preise die in Dt. gelten, d.h. man muß einen geringen Teil selbst tragen,
Liebe Grüße hexite
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Jetzt hab ich doch glatt die Seite davor übersehen.....*blindbin*

Claudiiiiiiiiiiiiiiiiineeeeeeeeeeeeeee, oh man ist das schöööööööön *ganfestdaumengedrückthab*, da kannst Du sicherlich am Samstag 2 schöne Blastos nach Hause holen *schnüff*........:smile: :smile: :smile:

Ich bin heut auch ganz happy: Endlich gehts wieder los: Heute beginn ich mit der Stimmu *freuganzarg*
Ich glaub zwar nicht daß ich schon wieder so viel Glück hab und es diesmal gleich wieder klappt, aber ein bissel Hoffnung hat man natürlich trotzdem :wink:

Liebe Grüße hexite
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Manuela,

also ich kann mich hexite nur anschließen. Meine ICSI`s in Deutschland waren sogar teuerer als die bei Prof. Zech und allesamt ohne Erfolg (und auch ohne Goldbesteck). Dann doch lieber so. Wir hatten zwar großes Glück und bei uns hat die private Kasse bezahlt, aber wir hätten den Versuch auch auf eigene Kosten in Bregenz durchgezogen. Ich glaube den von Dir genannten Preis kannst Du nicht mit Deutschland oder Österreich vergleichen.

Liebe Grüße
debi
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Super Claudine wenn das nicht gute Nachrichten sind.Bis am Samstag sind mindestens zwei Blastos und alle rufen Maaaaammiiiiii.
Bekomme grad Besuch meld mivh nochmal
Myrtha
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben! Seufz, ja, bin richtig glücklich! Ich danke euch so für eure Unterstützung, auch eure teilnehmende Freude ist etwas Wunderbares für mich! Ihr seid richtige Goldschätze, *schmatz*!!! Jetzt muss es mir nur so wie debi gehen und aus den vieren gedeihen schöne blastos... Warten wir es ab. Ich versuche mich abzulenken und mich mit den anstehenden Uni-Aufgaben und Unterrichtskorrekturen und -vorbereitungen abzulenken.

Dinah und hexite, ich wünsche euch für die einsetzende Stimulierung viel viel Glück, keine Nebenwirkungen (!!!!!!!!!!! :grin: Dazu müsst ihr Schwangeren uns allerdings mit SS-Viren eindecken, nicht vergessen! :wink:

debi, noch einmal schlafen, dann siehst du Klein-Urmel wieder!!! ich freue mich schon auf deine Neuigkeiten!

Veronika, du liebe, ich danke dir für den Gruss in diesem Ordner an mich! Ja, es stimmt, ich fühle mich auf österreichischem Boden wohl! (Eigentlich müsste Uli noch viel mehr als Österreicherin gelten, schliesslich ist sie da entstanden... hihihi...) Wisst ihr anderen eigentlich, dass Büsu Österreicher ist? Er kommt ursprünglich aus der Steiermark.

Liebe Myrtha, schon bald geht es auch bei dir los. Bereitest du dich auch so schön mit Getränken und Vitaminen vor?

Flora, wenn du dies liest, wir haben dich nicht vergessen und hoffen, dass es dir gut ergeht! Wann fängt die Stimu an? Müsste doch wahrscheinlich um den 20. herum sein.

Schade, dass zur Zeit niemand in Bregenz ist, den ich am Samstag treffen könnte!

Liebe Biggi, wann richtest du dir den Internetanschluss zu Hause ein? :smile:

babs, das habe ich nicht ganz verstanden, warum hast du schlussendlich nicht selbst gespritzt? Du klangst doch noch ganz forsch!!! Hat dich dein Schatz angesteckt? - Übrigens habe ich vor Jahren einmal technische Kaufleute (Ausbildung an der feusi Bern) in Deutsch unterrichtet... War ganz lustig, ein Haufen Männer. Es ist was anderes, mit Jugendlichen in einer Schulstube zu stehen, das könnt ihr mir glauben... :wink:

Riccarda und Helga, ihr steht ja auch schon in den Startlöchern. Habt ihr schon alle Medis besorgt? Riccarda, hast du noch Medis übrig? Ich habe nur noch 3 Ampullen, etwas wenig für den nächsten Versuch. Also muss es einfach klappen :wink:!!

Übrigens kann ich mich bezüglich der Aussage von Manuela hexite und debi nur anschliessen. Österreich ist bestimmt kein billiges Pflaster, aber das ist die Schweiz auch nicht. Tschechien ist hier sicher nicht ein geeigneter Vergleich. Und Zech ist nun mal eine Koriphäe. Es ist klar, dass er keine Billigpreise macht.

Fine, von dir haben wir auch schon ein Weilchen nichts gehört. Bist du immer noch am Rechnen?

Liebe Schildi, ich bin so froh, dass du den Blick wieder in die Zukunft richten kannst. Die Trauer zu verarbeiten ist sehr wichtig, gleichzeitig wird aber durch die Zukunftsperpektive deutlich, dass es für dich wieder eine SS geben wird, die du auch zu Ende führen kannst, glaub mir. Eine Freundin, die ich am Sonntag gesehen habe, hat gerade das dritte Kind geboren. Sie hatte insgesamt 3 Fehlgeburten!!!

Marie, ich mache mir ebenfalls Sorgen! Haben dich die SS-Beschwerden im Griff? Bitte melde dich doch kurz, damit wir Bescheid wissen. Morgen ist ja auch dein US!

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen!

Allen liebe Grüsse

Claudine
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, wollte Euch wirklich nicht zu nahe treten.
Ich bedanke mich nochmals, braucht auch niemand mehr schreiben, dass Prof. Zech der beste ist, habe es schon kapiert.
Wünsche Euch allen viel viel Glück und bald wunderschöne Babys
Manuela
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Manuela,

auch wir wollten Dir sicher nicht zu nahe treten oder Dich verärgern. Ich will hier auch keine endlose Diskussion auslösen, aber doch noch etwas zu Deinen Worten sagen. Es hat doch niemand behauptet, dass Prof. Zech DER BESTE ist. Es hatten auch einige Mädels hier im Ordner Fehlversuche bei Prof. Zech. Er ist selbstverständlich kein Zauberer oder unfehlbar - aber seine Erfolgsquote ist eben sehr gut. Klar verstehe ich, dass es Dich sehr teuer vorkommt, wenn Du in der CZ nur so wenig bezahlt hast. Aber was nützt die billigste ICSI wenn letztendlich der Erfolg ausbleibt???

Es ist sicher verständlich, dass ich begeistert von Prof. Zech bin, da er mich nach 3 Jahren Kinderwunsch und zahlreichen Versuchen in Deutschland auf Anhieb schwanger gekriegt hat.

Ich wünsche Dir für Deine weitere Behandlung alles Gute, ganz egal für welches Land oder welche Praxis Du Dich entscheidest

Liebe Grüße
debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“