Frage an den Doc. / und an alle

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Summsi
Rang0
Rang0

Frage an den Doc. / und an alle

Beitrag von Summsi »

Lieber Doc.,
ich habe jetzt die 2. negative ICSI hinter mir. 1. ICSI: 17 Eizellen davon 15 befruchtet, Transfer am 2. Tag nach PU von Vierzellern - 2 ICSI: 15 Eizellen davon 10 befruchtet, Transfer auch am 2. Tag nach PU von Achtzellern . Obwohl bei meinem Mann das Spermiogramm sehr, sehr schlecht ist, hatten wir denke ich doch 2x eine gute Befruchtungsrate - oder wie sehen sie das?
Voran kann es liegen, dass es nicht zu einer Schwangerschaft kommt? Kann es vielleicht an meiner Schleimhaut liegen ??? Ich muss dazu sagen, mein Arzt hat mir nie gesagt, wie weit die Schleimhaut aufgebaut ist! Würden sie es für sinnvoll erklären, vor der nächsten ICSI, die wir gerne im Dez. noch beginnen würden, eine Gebärmutterspiegelung machen zu lassen? Ist eine Gebärmuttersp. ein großer Eingriff, oder kann man am nächsten Tag wieder Arbeiten? Zu welchem Zeitpunkt muß die Spiegelung durchgeführt werden und wann kann man dann wieder mit der Stimulation beginnen? Noch eine letzte Frage: was halten sie von Blastozystentransfer? Sind die Chancen auf eine Schwangerschaft höher?
Sorry für die vielen Fragen und den langen Text, aber ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn sie mir antworten! Vielen Dank im Voraus!
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi,

deine Befruchtungsrate ist o.k., da brauchst du dir mal keine Gedanken machen :)

Warum sich bei dir nix eingenistet hat????????????????????? Dazu wird dir auch der Doc nix sagen können, es muß halt DIE EZ mit DEM Sperma zusammen kommen und selbst wenn da alles "gesund" ist heist es noch nicht das sich was einnistet, wenn die Docs wüssten warum sich nichts einnistet wären die bestimmt auch glücklich weil man dann vielleicht bessere Chancen hätte!?!?!?!

Zur GMS kann ich dir nix sagen aber gib es mal in die Suchmaschine ein da findest du Infos ohne Ende.

Und zu dieser Frage: "Blastozystentransfer? Sind die Chancen auf eine Schwangerschaft höher?"

Wenn du meinst in Deutschland....... sag ich mal nee, denn es dürfen ja nur drei EZ kultiviert werden und da weist du dann gar nicht ob die überhaupt das Blastozystenstadium erreichen......blöd aber so ist unser Gesetz........im Ausland wo man alle befruchteten EZ weiter kultivieren kann ist die Chance höher, weil dann nur die zurückgegeben werden die auch das Blastozystenstadium erreichen allerdings gehen davon auch noch mal ca. die hälfte zugrunde. Aber höhere Chancen als in Deutschland hätte man trotzdem.

Ich hoffe deine Fragen sind schon mal ein bisschen beantwortet :wink: und viel Glück beim nächsten Versuch.

Ciao Xanni
Bine
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“