Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frederika,

ich finde auch 4 STunden warten der Hammer :roll: *mecker* :roll: *mecker* ! Obwohl so nach 2-3 Stunden ist es dann auch egal. Nee entschuldigt hat sich keiner, die fanden das völlig normal. Die anderen Patienten anscheinend auch, habe keine Beschwerde oder Nachfrage mitbekommen. Viell waren die schon öfter da :-? und kennen sich aus?!?! Ist ja auch o.k. ich hätts halt nur gerne 1. vorher und 2. spätestens dort gewußt! *mecker* Aber irgendwie kann ich mich nicht richtig drüber ärgern. Man hatte auch nicht den Eindruck die machen das extra oder die sind zickig. Jetzt weiß ich ja Bescheid.
Wir hatten ein Doppelzimmer. Hat mich beim erstenmal gefragt ob es o.k. wäre, habe dann mal ja gesagt. Irgendwo hatte ich gelesen ein Einzelzimmer kostet extra :x . Das wärs mir dann nicht wert gewesen. War unkompl mit dem anderen Paar (Holländer). Ist auch ein Vorhang zwischen den Betten. Geht insgesamt sehr sehr ruhig zu.
WG EZ: wir haben uns früh entschieden, gleich gesagt wir nehmen drei wg der Vorgeschichte. Habe mir immer drei geben lassen.
Wissenschaftl ist alles erforscht bis auf das Thema Einnistung. Keiner weiß warum sich Embryonen einnisten oder nicht. Ist wie Roulette spielen. Hängt natürlich auch von Qualität der EZ und Alter etc ab.
Man kann sich auch immunisisieren lassen(schau mal dort). Hatte auch mal im Forum zur Einnistung gefragt. Außer Immu und PID kann man nicht viel machen. Nehme jetzt noch ASS 100 auf eigene Faust. Soll auch helfen wg Einnistung. Dr. Peet hat dem "zugestimmt" meint es mache Sinn bei so vielen Fehlversuchen.

Würde mich inzwischen auch über Zwillis freuen. Am Anfang hatte ich totale Angst davor. Jetzt nicht mehr. Würde mich auch über Drillis freuen.....aber es ist relativ gefährlich wg Frühgeburt und so. Ich nehme wie es kommt. :D und wenn ich liegen muß auch o.k.
Blasenentzündung durch PU, bzw. haben meine Blase kathed. Die war bei der Punktion nicht leer?!?!? :evil: obwohl ich ja 10 Stunden nichts getrunken hatte und vorher vor lauter Aufregung 3x auf Toilette war. Neige eh zu Blasenentzündung. Trinke Blasentee, nehme Vit C und homöop Tropfen bei Beschwerden. Geht dann 2 Tage gut, dann kommts wieder. Muß ich jetzt durch.
GLG
Abbie :D :D :D :D

Hallo Tapabo,

mit Kryo kenne ich mich leider nicht aus, da ich bisher noch nicht in der Situation war :cry: . Ob sich deswegen aber B lohnt bezweifle ich. Ist es echt so, daß nur max 3 aufgetaut werden können. Kann ich gar nicht so recht glauben. Soweit ich weiß gehen doch immer einige kaputt beim auftauen?!? Kann man in D nicht bis zum Blastozystenstd kultivieren?
Sorry Dir nicht weiterhelfen zu können! Die Antwort interessiert mich allerdings auch!
Gruß
Abbie :D
Benutzeravatar
Frederika
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 09 Aug 2003 13:13

Beitrag von Frederika »

Hallo Tapabo,

leider kann ich dir dazu auch nichts sagen, habe mich mit Kryo noch nicht beschäftigt. Ich weiß nur, dass das Auftauen wahrscheinlich nicht alle überstehen werden.
Eine "Belgien-Spezialistin" bin ich nicht, hatte erst einen Beratungstermin und warte auf die Behandlung.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

LG Frederika
Benutzeravatar
Frederika
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 09 Aug 2003 13:13

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

dort scheinen sich ja einige Nationalitäten zu treffen, was?

Nimmst du ASS 100 auf eigene Faust? Hast du mal deinen Arzt hier in D danach gefragt? Kann man damit nichts wirklich nichts negatives bewirken? Ich finde den Ratschlag von Dr. Peet, ohne deinen Fall näher zu kennen, gewagt.
Gibt es dazu wissenschaftliche Studien?

Ich glaube, ich kann dich schon verstehen. Wenn es bisher nicht geklappt hat, versucht man sicher alles mögliche.

Ich bin sehr vorsichtig. Mit den ganzen Tees kann man sicher nichts falsch machen. Mache mir nur Gedanken über das Bryophyllum. Das ist ja nichts mehr natürliches, sondern ein homöopathisches Mittelchen. Andererseits habe ich auch gelesen, dass man es in der Frühschwangerschaft einsetzt, um das Risiko von Fehlgeburten zu minimieren oder bei frühzeitigen Wehen. Ob es allerdings die Einnistung begünstigt, weiß ich nicht.

Habe ich das richtig verstanden, die haben deine Blase entleert und dadurch hast du jetzt eine Entzündung?

Es tut mir leid, dass ich dich so löchere. Habe ja noch keine Erfahrungen dort gemacht, warte immer noch ...

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

das mit dem ASS ist schon wissenschaftlich abgesichert. Sonst würde ich es auch nicht machen. Viele´Ärzte verschreiben es regelmäßig in diesen Fällen. Mein Gyn würde wahrscheinl sagen kann man so oder so machen :-? . Weiß nur noch nicht genau bis wann, wahrscheinl bis SST. Schau doch mal im Med-Ordner, ist noch nicht lange her mit der Frage.
Ja Bryophyllum nehme ich auch. Habe es bei früheren Versuchen mal mit mal ohne gemacht. Homöopathisch ist das nicht, eher anthroposophisch. Angeblich gibt es eine Studie der Uni Herdecke, die eine Wirksamkeitn bei FG oder so nachweist. Soll auch ruhiger machen.
Ja das mit der Blase hast Du richtig verstanden.
Habe dann leider am Transfertag so wenig getrunken weil ich immer dachte ich komme dran. Wäre ja peinlich und auch schmerzhaft im OP zu müssen. Danach soll man ja auch 2 Stunden nicht aufstehen. War nachher ganz ausgetrocknet.
Du kannst ruhig fragen. Schreibe es gerne. Leider kann ich mit anderen Nicht-Kiwu-Betroffenen nicht darüber sprechen. Die hören zwar höflich zu, aber verstehen kann das keiner der es nicht erlebt hat. Oder - wie Du - z. B. sich wirklich aus eigener Betroffenheit damit auseinandersetzt und sich interessiert. DAs ist auch sehr speziell und für Andere so gar nicht zu verstehen und nachzuvollziehen. Mit der Zeit erwirbt man ja auch eine gewisse "Fachkompetenz" weil man sich um vieles selbst kümmern muß. Glaube das langweilt die Anderen auch schnell. Mein Mann siehts sehr nüchtern. Eine Freundin hat auch KiWu, sich aber wegen schlechter Erfahrungen gegen eine Behandlung entschieden. Sie wird ein Kind aus dem Ausland adoptieren. Sie versteht deutlich mehr als andere.
Kannst Du mit jemandem darüber reden, Dich austauschen?
LG
Abbie
:dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance:

am 7.11. SSt habe ich beschlossen. B hätte gerne einen am 8.11. :o ist Samstag!
Benutzeravatar
Frederika
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 09 Aug 2003 13:13

Beitrag von Frederika »

Hi Abbie,

habe inzwischen einiges über Bryoph. gefunden. Hast recht, ist nicht homöophatisch. Macht es dich denn ruhiger? Ich werde es mir wohl auch holen.

Meine Eltern und eine Freundin wissen Bescheid. Das genügt. Mit ihnen kann ich über meine Probleme und Ängste reden. Nicht-Betroffene können das sowieso nicht verstehen. Ich habe selber einige Zeit gebraucht, um Infos über IVF, ICSI, PID und alles, was damit zusammenhängt, zu finden, zu lesen und zu verstehen. Man erwirbt mit der Zeit wirklich eine "Fachkompetenz". Traurig, aber wahr. Ich wünschte, ich müßte mich nicht mit diesen Dingen auseinandersetzen. Auch durch das Forum habe ich so einiges erfahren.
Ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht, dass es noch mehr Leute wissen. So kann man ständige Fragen vermeiden.

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

RUHIGER?????????? Naja weiß nicht wie es ohne wäre.
Bin nicht optimistisch zur Zeit. Mein Bauch ist wieder viel flacher geworden :cry: , habe Bauchschmerzen wie vor Mens :x . Das sieht gar nicht gut aus.
Gruß
Abbie
victoria
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von victoria »

Hallo Tapabou,

also ich hab 9 Frosties nach B transferiert und einen Kryoversuch dort mit PID gemacht. Leider negativ... Das geht also! Du brauchst aber trotzdem ein Gesprächstermin vorher... der spass kostet 1100 EUR (Kryo) ich hab bei dem Versuch 5 auftauen lassen und einen wiederbekommen. Der Biologe war traurig das ich ihm nicht mehr Material zur verfügung gestellt habe :wink: für das frieren brauchst du im ersten Jahr nichts zahlen.... hast du noch fragen?

Ich find Brüssel klasse, allerdings ein wenig unpersönlich, da massenbetrieb.

Ich drück euch allen feste die Daumen

Vic :knuddel:
Benutzeravatar
Frederika
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 09 Aug 2003 13:13

Beitrag von Frederika »

Hi Abbie,

ich drücke die Daumen *dd* *dd* *dd* . Ich hoffe sehr für dich, dass du Glück hast. Vielleicht kommen die Bauchschmerzen ja von den ganzen Medikamenten?

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

hoffe ich auch so sehr. Beobachte jedes Symptom. Von Medis kommt das wohl nicht mehr. Bin weiterhin nicht sehr optimistisch. Muß noch einige Tage Geduld haben. :D
LG
Abbie
Benutzeravatar
Frederika
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 09 Aug 2003 13:13

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

wie geht es dir? Melde dich doch mal wieder.

LG Frederika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“