Göttingen (Teil 2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annamir
Rang0
Rang0

Beitrag von annamir »

Hallo Anja, das sind ein paar Negativerlebnisse zuviel, die Du da verdauen und verarbeiten musst. Ich glaube, dass wir uns viel zuwenig Zeit nehmen, all die Wunden wieder zu heilen. Hauptsache es geht wieder weiter. Das kenne ich nur zu gut. Aber irgendwann spielt uns unser Unterbewusstsein dann einen Streich und dann geht gar nichts mehr. Ich war heute bei einer alternativ- arbeitenden Frauenärztin, die hat mir Bachblüten verordnet. Mal sehen, ob das was bringt. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.
Hallo Dani, wie geht es Dir?? Weiterhin alles Gute. Und wo ist Gudrun? Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Auch Dir alles Gute!
Gruss Annamir
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Dani und Ihr anderen aus Gö und Umgebung,
also ich war heute zum 1.US und BE, es war ziemlich leer-ich war erst gegen so 8.45 Uhr dort, und kam auch sofort dran. Also es sieht recht gut aus. auf jeder Seite so ungefähr 5 EZ um die 7 mm also so ca. nächste Woche MI/DO habe ich wahrscheinlich Punktion-oh,oh...
Dann ist sicher Sa Transfer...
Wie gehts es Gudrun, sie meldet sich garnicht!
Annamir, wann startest du?
Dani, ich war wohl heute ziemlich spät dran, sodass ich dich nicht gesehen habe-schade eigentlich.
Spätestens, wenn wir alle unsere Babies haben, müssen wir uns treffen!!!!!!
Tschüssi ALINA.
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Alina :smile:
Dann haben wir uns knapp verpasst, ich bin um 8:35 aus der Praxis gekommen. Das hört sich ja klasse bei dir an *freu* Ändert sich deine Gonal-Dosis? Wann musst du wieder zur BE/US?

Liebe Grüsse
Dani
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Dani,
also ich bin mit der Dosis wieder auf 150 Einh. Gonal, also eine Ampulle Pulver weniger, zum Glück! Ansonsten dauert es bei mir ja eh immer ein bisschen länger mit der Eizellenreifung und eine Überst.wollen wir ja vermeiden.
Aber gestern habe ich gedacht, ich werde wahnsinnig, ich habe schön laut CD im Auto gehört und bin dann ins Büro gegangen.... und so ca.
um 11.30 Uhr bis in die Nacht zum Einschlafen hatte ich im linken Ohr immer ein Piepgeräusch, so wie "Sendepause"-falls du das vom Fernsehen kennst. Also ich denke, meine Nerven liegen ganz schön blank und es macht mich alles ziemlich fertig, ich steigere mich sehr tief hinein in die ganze Angelegenheit, dazu die Medikamente-hauptsache es geht nichts schief und ich möchte es doch so gerne schaffen!!!Zum Glück bin ich um ca. 1 Uhr dann eingeschlafen und heute habe ich erst mal freigenommen und mache meinen Haushalt ohne Krach, Musik...nur die Gedanken umkreisen doch immer das eine Thema!
Also, soviel zu meinen Sorgen...
Dir geht es ja blendend gut und du hast bald Gewissheit!!!!Ich drücke dir fest die Daumen!
ALINA
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Göttinger-Mädels,
wo seit ihr alle? Gudrun, wie geht es dir? Annamir, wann kannst du starten? Dani, was machen deine zwei Pünktchen im Bauch-wie geht es dir?
ALINA
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,
ja, es hatte nichts Gutes zu bedeuten, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe. Am Montag in Gö war es dann klar, was mein Mann und ich schon befürchtet hatten. Der Krümel hatte es nicht geschafft. Am Dienstag konnte ich dann gleich zur Ausschabung. Natürlich nimmt es mich mit, aber im großen und ganzen bin ich froh, dass der FAll im Moment nicht so tief ist, wie letztes Frühjahr nach dem zweiten negativen Versuch. Entweder man gewöhnt sich ein Stück an die Mißerfolge oder das "dicke" Ende kommt noch. Im Moment schaue ich glaube ich nicht so genau hin, auf meien Traurigkeit, damit es mich nicht überrollt. So insgesamt wird es sicher eine Weile dauern, bis ich das weggesteckt habe. Positiv bleibt aber zumindest die Erfahrung, dass es klappen kann, immerhin. Bestätigt wurde meine "Grenzerfahrung", dass man es nicht in der Hand hat. Ich weiß ja, dass eine Fehlgeburt im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht so selten ist, aber mußte es jetzt bei uns sein???
Also, in allem geht es im Moment einigermaßen, aber ich muß mich erstmal wieder erholen (auch körperlich) und brauche auch Abstand. Daher werde ich mich für eine Weile aus dem Forum verabschieden. Ich danke Euch für Eure viele Unterstützung und drücke Euch natürlich weiter die DAumen. Dani für den Test nächste Woche (es klappt bestimmt), Alina für die Punktion (viele ganz paarungsbereite, fitte Eizellen), Annamir für den Beginn Deiner Behandlung (viel Mut und Kraft und Hoffnung) und Anja für die bevorstehende OP (ich freue mich schon auf ein "Wiederlesen").
Ich schaue bestimmt ab und zu mal rein, dazu bin ich viel zu neugierig. Und ich will ja wissen, ob mein Daumendrücken für Euch alle was nutzt. Aber ich werde mich für eine ganze Weile wohl nicht mehr aktiv beteiligen. Ich wünsche Euch alles Gute, Gudrun.
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo liebe Grudrun :smile:

Sei ganz, ganz lieb gedrückt von mir, dass tut mir soooo Leid für euch.
Ihr wisst jetzt aber das es klappen kann und beim nächsten Versuch klappt es dann ganz bestimmt :smile: :smile: :smile:

Ganz liebe Grüsse
Dani
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Alina :smile:

Du schaffst das, ich hatte auch im Tage wo es mir total mies ging. Am Dienstag und Mittwoch ging es mir auch total beschissen. Sehr viel Stress auf der Arbeit, im Hinterkopf, du darfst keinen Stress haben und dann der Gedanke, es ist bestimmt schon alles vorbei. Bei jedem zwicken und zwacken denkt man dran... Seit gestern geht es mir zum Glück wieder besser, ich bin nur immer total müde, könnte ständig schlafen. Heute Abend bekomme ich dann noch 1/2 Pregnesin-Spritze und das ist dann auch erstmal die letzte Spritze.

Liebe Grüsse
Dani
annamir
Rang0
Rang0

Beitrag von annamir »

Liebe Gudrun, man hatte sich schon soetwas gedacht, es tut mir sehr leid. Erhol Dich gut, und fass wieder neuen Mut.

An alle: Wir fangen auch im nächsten Zyklus an. Ich habe die Medikamente schon bestellt. Wir brauchen nicht in Vorkasse zu treten, die Krankenkasse bezahlt direkt. Selbst der Eigenanteil fällt weg. Das hat uns natürlich sehr gefreut.
Ein bisschen mulmig ist mir schon, wenn ich an die Medikamente denke. Ich habe ein bisschen Angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe kein Nasenspray zur Downregulation bekommen, ich muss mir jeden Abend eine Spritze geben. Wie war das beu Euch mit Nebenwirkungen, nur das man sich schoneinmal darauf einstellen kann.
Dani, Deine Wartezeit ist ja nun auch bald vorbei, ich glaube, ich würde platzen vor Ungeduld.
Allen ein schönes Wochenende
Gruss Annamir
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Gudrun,
es tut mir leid-aber du wirst es schaffen, beim nächsten Mal bestimmt.
Nimm wirklich erstmal Abstand, denn im Moment merke ich auch, das ich mich total hineinsteigere!! Mit Nebenwirkungen- wie das Klingeln im Ohr-gut das es wieder weg ist!
Hallo Annamir,
du darfst sicher auch Decapeptyl spritzen zur DR, das geht die ganze Zeit bis zur Punktion, also immer 2 Spritzen am Abend!
Hallo Dani,
nur noch bis Do, dann weisst du es!!!!!!! Wie geht es dir?
Von Regel hoffentlich keine Spur---die Müdigkeit ist ein sehr gutes Zeichen!!!!
Ich muss morgen wieder nach Gö, mal sehen-die Woche wird es in sich haben-Punktion/Transfer. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, sonst kommt das Klingeln im Ohr wieder-das macht einen verrückt!!!!
Einen schönen Sonntag Euch allen. ALINA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“