Das steht heute auf der n-tv Videotexttafel 119, falls ich nicht geträumt habe. Sie meint, die Menschenwürde beginnt erst mit dem Transfer, weil die Embryonen eigenständig nicht überleben können.
Wenn diese Erkenntnis wahrscheinlich auch nicht uns zuliebe entstanden ist, sondern meines Erachtens eher aus der Ecke Embryonenforschung kommt, sollten wir sie darin unterstützen. Ich denke mal, da werden jetzt erstmal massenweise Protestbriefe kommen ? da sollten wir dringend zahlreich unseren Zuspruch bekunden.
Liebe Grüße, Rebella
Justizministerin Zypries will Embryonenschutz lockern
Danke, Sanne, für den Hinweis. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn wir hier möglichst viele Leute darüber informieren und dazu aufrufen, Briefe an die Justizministerin zu schreiben. Die muß gerade einen harten Gegenwind verdauen und braucht unsere moralische Unterstützung. Wir wollen ja auch, daß ihr Vorschlag in die Tat umgesetzt wird. Bis dahin wird ein steiniger Weg zu gehen sein.
Wahrscheinlich wird eine geballte Aktion JETZT erfolgreicher sein als zu einem anderen Zeitpunkt.
Wahrscheinlich wird eine geballte Aktion JETZT erfolgreicher sein als zu einem anderen Zeitpunkt.