Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Was ist den Swimming Pool???????????? :o
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend Ihr Lieben,

wir waren eben gut essen (ging trotz Quellbauch! Er ist wieder besser. Was mich auch wieder ins Grübeln bringt, ist das nun ein schlechtes zeichen??? hach, das Mondschaf ist aber auch nie zufrieden :roll: ). Vielen Dank für Eure guten Wünsche! :knuddel:
Na, mal sehen, wie unsere drei sich machen werden, so klein wie sie sind, ist es eigentlich ein Wunder, dass überhaupt jemals so ein Emryo den richtigen Platz findet und nicht irgendwie untergeht. So kompliziert wie es ist, müssten die Menschen eigentlich schon ausgestorben sein.
Und die Wahrscheinlichkeit ist ja auch nicht gerade hoch, trotzdem macht man sich bei der ivf immer viel mehr Hoffnungen als wenn man es so probiert und ich grusele mich schon jetzt vor der Enttäuschung, bin dann immer ein paar Tage nicht zu gebrauchen und noch sowas nach der FG... mir ist schon ganz anders. :(

Guinevere, blöd mit dem Urlaub, was? Immer viel zu kurz! Unsere Woche ist auch schon rum und wir könnten mindestens noch eine gebrauchen. Die Frage wegen der KK war glaub ich von mir, weil ich ja auch etwas Kostenberatung mache. Hast Du Dir von Andreas einen Anwalt empfehlen lassen? Der kennt welche, die sich mit dem Thema auskennen (ist ja wahrscheinlich doch etwas exotischer als Scheidungen oder zu schnell fahren)???

Katia, uuups :oops: ich hoffe, ich habe jetzt nicht Heidelberger Gefühle verletzt, was für den Berliner bzw. Brandenburger alles Groß Schwaben ist, ist für die Leute dort ja bekanntlich absolut nicht dasselbe. :oops: Ich kann auch gar kein schwäbisch und auch kein pfälzisch, fand es nur lustig, selbst, wenn die Leute über ihre Krankenkassen fluchen, klingt es für die Brandenburger Ohren noch so nach Plauderei.
Schöne Ferien und einen guten Behandlungsstart, ist ja nicht mehr lange hin - und dass Dir beruflich nichts dazwischen kommt!

Ini, zwei Tage noch... *dd* *dd* *dd* Hoffentlich hält Deine gute Stimmung an, wie ist denn die "Die Brandmauer"?

Trixi, so ein Mist mit dem Rechner! Wärst Du wirklich nochmal gerne jung? Irgendwie wars doch ganz schön mühselig mit 16 oder so??? :roll: Dein Blutdruck klingt doch ziemlich ok (soweit ich mich da auskenne)??? Jetzt bin ich verwirrt, warum denn diese ganzen Mühen?

Stella, das ist doch gut, wenn Du was merkst! Vielleicht ist das Menogon ja wirklich besser. Die Aufziehnadel verwendet??? Na, Du bist doch keine Pferdeärztin oder so??? :wink: Jetzt bist Du bestimmt erleichtert wegen Deiner Mutter und DES. Wünsche weiter frohes Wachsen!!! *dd* *dd* *dd*

Gaby, geht es Dir wieder besser? Naja, ich müsste vorm Haus nochmal jäten, das meiste Unkraut sieht man ja noch und so anstrengend wäre das nicht. Aber jetzt ist es mir zu kalt.

Susan, wir haben auch nachgefragt und durften sie erst dann ansehen. Viel Spaß beim Laster (Pina Colada... :D ) Ja, der Sommer ist leider vorbei, von mir aus könnte er noch lange andauern, vielleicht 3 Wochen Schnee über Weihnachten und dann gleich wieder Frühjahr!!! Wie war Euer Essen? :D

Betty, sind die Preise für IVF oder ICSI?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Gaby,

http://www.cojito.de/rezepte/cocktails- ... g_Pool.htm

Naja, das würde meinen Dreien jetzt wohl nicht so gefallen.

Liebe grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Guinevere
Rang0
Rang0

Es sollte wieder losgehen!

Beitrag von Guinevere »

Hoppala,
jetzt hab ich grad in meinem Kalender vom August nachgesehen - da hab ich ab dem 5. Zyklustag die Pille zur Einleitung der DR gekriegt. Das heißt, dass ich mich nun mordsmäßig mit einem Arzttermin beeilen muß - heute Mens gekriegt (und da solle ich mich melden, hieß es, ging aber nicht mehr wg. Wochenende), d. h., am Dienstag müßte es dann ja schon wieder losgehen! Hoffentlich quetschen die mich am Montag oder Dienstag schnell rein oder schicken wenigstens das Rezept! (Und das, wo ich an beiden Tage noch Sitzung hab - Lehrer tun ja nix! - und am Dienstag Handwerker.) Oh Schreck - ich hatte mich echt im Tag geirrt, ich dachte, ich hätte damals so am 8. oder 10. Tag loslegen müssen. Na ja, vielleicht auch ganz gut, denn das zeigt, dass ich mich von der Rechnerei seelisch ein wenig gelöst hatte. Freut mich gar nicht, den Doc mit seiner ewigen Statistik (er wird mir erklären, dass es beim zweiten Mal noch gar nicht klappen kann, und dann werde ich wieder mies drauf sein) wiederzusehen... Andererseits happy, dass die Zeit bis zum Wiederbeginn nun doch recht schnell vergangen ist.
Mondschaf, wie kommst Du denn zu Deinem Namen?
Wie stehts denn bei Euch anderen so mit Halloween? Bin ich froh, dass mein Süßer noch so klein ist; an der Nachbarstür grinst mich immer ein greisliges Skelett an, der Sohn dort ist 13 ...
Jedenfalls wünsche ich Euch allen ein schönes und bestenfalls positiv verhextes Wochenende - ich muß zur Schwiegermutter mit meinen "Männern" - deren Geburtstag feiern (normalerweise kein Hochgenuss, sondern ziemlich anstrengend - sie weiß alles besser, und das vergällte mir schon immer sämtliche Feiertage ...) Tschüsle, Eure Guinevere
Ach ja, die übliche Frage: Lina, gibts Dich noch????
Trixi, neulich saß mir beim Friseur eine junggebliebene Um - die - 40 - erin aus FFB gegenüber, natürlich meditierte ich ein wenig, ob Du das sein könntest - aber sicher nicht, da hat einiges nicht gepasst!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo liebe Mädels,
heute bin ich früh dran, bin schon um 8 Uhr ausgeschlafen gewesen (eine Seltenheit !!) Und die Wohnung ist schon fertig geputzt, ach ist das alles schön ......

Guine,
das kann ich nicht gewesen sein, ich nehme mal an, Du hast Deinen Friseur in München. Mir reichts, ständig nach München zu den Ärzten zu tigern, da laß ich mal meine Haare hier heraussen schneiden ........ ich werde bald mal wieder gehen müssen, war schon lange nicht mehr! Möchte sie gern immer länger haben, aber nach 6 bis 8 Wochen nach dem Friseur sind die Spitzen immer voll kaputt (von der vielen Fönerei !!!)
Dann schau mal, dass Du am Montag gleich Deinen Doc erwischst. Blöd, ausgerechnet wenn die Schule wieder anfängt und Du eh Streß hast - aber so ist das halt mit uns !!!

Mondschaf,
wie gehts Euch?? Bestimmt leben sich Deine Gäste derzeit so bei Dir ein, dass sie nie wieder gehen wollen .....
Wo hast du nur immer die netten Links her? Das Forum auf schwäbisch ist ja echt lustig, habt Ihr Eure eigenen Beiträge mal nachgelesen auf "schwäbisch"?
Ich dachte auch erst, Susan hat sich eine Pina Colada genehmigt und ist dann in den Swimming-Pool gesprungen (könnte ja sein), aber Du weißt natürlich gleich wieder Bescheid !!!!

@all
das mit dem DES ist ja interessant. Contergan war mir ein Begriff, aber DES bisher nicht. Da müßte ich ja mal bei der Mama nachfragen ........ aber ich denke nicht, dass sie damals so etwas bekam. Aber wer weiß ....... inwiefern ist denn die Empfängnis bei den Töchtern da gestört, weiß das jemand?

So, jetzt hole ich mir noch eine Tasse Kaffee und eine ??????? (Zigarette)
Bis später
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen!!!!!

Trixi, da warst Du ja schon richtig fleißig.
Ich bin allerdings auch schon etwas länger wach. Der Hund hat heute morgen um 8 Uhr schon Theater gemacht, weil sie raus wollte. Im Moment haben wir ihr eine Wurmkur verpasst und da haben wir ihr mal geglaubt, dass sie wirklich raus muß und nicht nur einen wahnsinnigen Hunger auf Brötchen hat :wink:

Guinevere, dass ist ja schön, dass Du anfangen kannst.
In "meiner" Praxis kann man immer zwischen dem 2. und 4. ZT einfach so kommen, zwischen 7 und 9 (Wochenenden nur mit Terminen). Das ist echt praktisch. Da kommt man dann nicht so in Streß wie Du jetzt. Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim Spritzen. Ich hoffe, ich kann Anfang übernächster Woche folgen.

Mondschaf, danke für die Aufklärung.

Susan, dann hast Du ja gut zugeschlagen :wink:

Aber noch dürfen wir ja....

Bis später
Gaby
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

ich würde mich gerne Eurem Forum anschließen.

Ich habe auch schon im "alten Ordner" ab und zu geschrieben. In diesem Ordner lese ich jetzt bereits seit einigen Wochen immer mal wieder hier, habe einige Eurer Höhen und Tiefen bereits mitbekommen.

Ich bin inzwischen 41 Jahre alt und habe soeben mit Synarela für meine 3.IVF angefangen. Nachdem ich beim letzten Mal im short protokoll war, soll ich diesmal langes Protokoll machen und dann mit 8 Ampullen Menogon spritzen. Naja - wenns wirkt.

Wahrscheinlich wird es unsere letzte Behandlung sein (mit einer kleinen Hintertür für eine 4. IVF). Aber eigentlich haben wir uns schon vor längerer Zeit vorgenommen, dass Ende diesen Jahres Schluss ist.

Bis bald mal
Petra
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo golden Oldies!

@Mondschaf: mach dir keine Gedanken, der Quellbauch geht bestimmt nur zurück weil die Eierstöcke nicht mehr beschossen werden.
Lass das Unkraut für die Häschen stehen, jetzt ist nicht der richtige Moment zum jäten!

@Guinevere: guten Start dann!

@Trixi: ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte mit dem DES, ob hier irgendwo oder bei wunschkinder.net oder sogar in der Presse, muss mal meine grauen Zellen anstrengen.

@Petra: willkommen bei uns! Wir freuen uns über jeden netten Zuwachs. Wir sind alle verrucht, haben fürchterlich viele Laster, sind gefräßig und lesen gerne, aber sonst sind wir ganz nett :wink:

Gestern hat mich meine Schwiegermama genervt am Telefon. Trotz des outing Briefes der ja ausführlich darauf eingeht mit welchen Bemerkungen man mir garantiert nicht hilft hat sie erstens gesagt wir sollen uns nicht unter Druck setzen (als ob ich damit mein lahmes Folliwachstum beeinflussen könnte) und zweitens erzählt dass ein Leben auch ohne Kinder schön sein kann (das muss sie auch absolut wissen, sie hat ja schließlich nur 3 Kinder - 2 geplante und 13 Jahre später ein Urlaubsprodukt) *mecker* :evil: Das ist die Sorte Ratschläge die ich nicht brauche. Über ein Leben ohne Kinder mache ich mir nach dem letzten Negativ Gedanken, nicht jetzt in der Stimu!

Haben heute bei der Fegro Sachen eingekauft für den Hochheimer Markt. Bin mal gespannt ob PU und ET dann genau da reinfallen. Alle Verwandten sind vorgewarnt dass sie dann evtl. in den Käsestand müssen. Wir lassen einen gemütlichen Sessel in der Garage, der wg. Platzmangel eigentl. auf den Sperrmüll sollte. Der Glühwein ist tabu, werde Tee trinken. Hoffe, dass es überhaupt zu PU kommt.
Montag nächster US.

Halloween haben wir nix gemacht, gab ja nicht mal was gescheites im TV. Sind sogar recht früh ins Bett für unsere Verhältnisse an einem Freitag.

So, muss wieder was tun.

Bis morsche
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hier bin ich wieder !!!

Gaby,
übernächste Woche beginnst Du schon wieder mit dem Spritzen? - Die Zeit vergeht ja echt schnell, ist dieser Monat auch schon wieder rum.

Stella,
Deine Schwiegermutter wirds wahrscheinlich nicht mehr raffen, mit dem wirst Du leben müssen. Bin ja gespannt, was Dein Ultraschall am Montag ergibt ..... wahrscheinlich Punktion am Mittwoch, Freitag Transfer und am Wochenende Hochheimer Käsestand :wink: !!!!!!

Petra,
herzlich willkommen bei uns! Stella hat uns ja treffend beschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D - solltest Du meinen, diesbezüglich zu uns zu passen, dann "willkommen". Weitere Laster werden jederzeit zur Kenntnis genommen .....

was ist eigentlich mit unserer Laster-Tabelle, machen wir die jetzt noch?

Entgegen meiner Erwartungen war der heutige Tag eigentlich ganz nett. Die ganze Verwandtschaft war bei meiner Schwiegermutter versammelt und es gab Kaffee und Kuchen und später noch Würstl (wie gesagt: "gefräßig"), nur in der Kirche war es so s...kalt, dass ich mir jetzt - glaub ich - eine Blasenentzündung geholt habe. Hatte noch nie eine, aber irgendwie zieht es "da unten" total. Ist das dann eine Blasenentzündung :help: ? Ich bin jetzt noch ganz durchgefroren .....

Gaby, viel Spaß morgen beim arbeiten. Hoffentlich nicht so lange

Bis morgen
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, siehst Du, wenn man denkt es wird nicht so toll, dann passiert ja oft das Gegenteil.

Petra, herzlich Willkommen, ich habe dem Geschriebenen von Stella auch nichts mehr hinzuzufügen.

Stella, für Montag schon mal *dd* *dd* *dd*

Wir kommen gerade von dem Geburtstag und jetzt werde ich gleich ins Bett gehen.

Bis morgen, Ihr Lieben,
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“