NORDLICHTER im Januar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben!!
nur mal ganz kurz zur info: herr der ringe war ja nicht schlecht, aber drei stunden!!!!!!! da mochte ich wirklich nicht mehr sitzen und müde war ich auch! mir war ja etwas zuviel gemetzel in diesem film, aber die masse an leuten ist ja total begeistert. mir hat harry potter besser gefallen, kann man aber ja nicht vergleichen. ansonsten schnulzen und zeichentrickfilme, da kann ich mehr mit anfangen.

hey kiwi, du bist ja eine. drücke ganz ganz fest die daumen das alles klappt (ganz still und heimlich wie es deine art ist, grins). kann dich aber auch verstehen, mir ist es nie ganz gelungen mich mal aus dem forum auszuklinken. ich wollte dieses mal auch keinem was erzählen und im forum plaudere ich nun doch schon wieder, sappeltasche!!!

hallo paula, bin morgen früh bei dr. r. hoffe dann kurzfristig bei der nächsten mens zu starten???!! mal sehen was sie morgen so sagt. eskimos hatten wir ja leider nicht, klappt aber hoffentlich bei der ixci alles besser. wenn möglich werden wir auf jeden fall einfrieren!

ansonsten an alle viele viele grüße und bis bald!! anja32

anja32 :dance: :dance: :dance:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallöchen ihr Lieben;

oh je, ihr ward schon wieder so fleißig, dass ich mir Notizen zu euren Mails machen muss. Na ja, ich bin halt nicht mehr die Jüngste und außerdem macht Schwangerschaft vergesslich (geht Dir das auch so Flip?).

Kirsten, endlich hast Du Dich mal wieder gemeldet. Habe wirklich angefangen mir schon Sorgen zu machen. Ganz heimlich ziehst Du den nächsten Versuch alleine durch. Verstehen kann ich es aber, man braucht auch mal ein bisschen Abstand vom Forum. Obwohl mir das nie gelungen ist. Freut mich aber, dass Du uns vermisst hast.
Wie ist denn Deine Punktion gelaufen und wann hast Du denn den Transfer? Ich werde vorsorglich aber schon mal ordentlich die Däumchen drücken.
Einen Namen haben wir für "Mutzgen" noch nicht ausgesucht. In den ersten 3 Monaten haben wir uns noch nicht getraut, aber so langsam werden wir uns damit beschäftigen. Dierk hat nur einmal erwähnt, dass er den Mädchennamen Sophie schön findet und ich kann ihm da nur beistimmen. Meine Übelkeit ist nicht mehr ganz so schlimm. Seit 3 Tagen geht es mir richtig gut, vielleicht soll es das ja auch jetzt gewesen sein.

Flip, pass mir gut auf Dich und das Böhnchen auf und komme ja nicht auf die Idee irgend einen Unfug zu machen auch wenn Dir langweilig ist. Zum Glück bis Du ja auch krankgeschrieben und so kannst Du Dich ordentlich ausruhen. Wir werden mit dem Treffen natürlich auf Dich warten bis es Dir besser geht. Du musst mir ja schließlich helfen die anderen ordentlich zu infizieren. Die Häuser die wir uns angeschaut haben sind etwa 30 Automin. von Hamburg entfernt. Wobei das eine Projekt nicht mehr in Frage kommt, da es 200 m. neben der Autobahn nach Geesthacht liegt und bisher haben wir es uns immer Sonntags angeschaut. Nun waren wir aber in der Woche mal dort und es ist doch mächtig Lärm von der Autobahn zu hören. Das andere Projekt ist auf einen Erbpachtgrundstück und wir sind am überlegen ob wir wirklich bereit sind das monatlich auch noch zu zahlen.
Ihr ward aber wirklich schnell mit dem Einrichten der neuen Wohnung, da muss Hase aber ganz schön geackert haben.

Anja, Du hast recht ich arbeite noch bis Anfang Juni. Allerdings habe ich im März noch eine Woche Urlaub und April/ Mai noch mal ca. 2,5 Wochen. Du siehst also meine Tage sind gezählt.
Herr der Ringe ist so gar nicht meine Filmrichtung. Ich schaue mir lieber Krimis oder richtig schöne Liebesfilme an. Na ja, zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin morgen und hoffe ganz stark das Du bald wieder starten kannst. Du freust DIch bestimmt wieder loslegen zu können, oder?

Martina, bei mir ist es ganau umgekehrt ich möchte nicht aus Hamburg raus und vor allem nicht aus unseren Umgebung. Unsere ganze Familie wohnt hier in der Nähe und wir haben alle ein gutes Verhältnis zu einander. Wollt Ihr Euch dann ein gröperes Haus kaufen?
Ich habe noch nicht ausgerechnet wieviel Tage ich noch zu arbeiten habe, das lass ich jetzt auf mich zukommen. Auf jeden Fall sind es nur noch etwa 3 Monate, wenn ich meinen Urlaub abziehe.

Paula, wenn alles gut geht bist Du ja auch bald wieder in der Warteschleife. Du wirst sehen, dass wird Deine letzte sein. Habe ein super gutes Gefühl und hoffe ganz fest das es bei diesem Versuch klappen wird.
Sag mal habt ihr Euch etwa für die Häuser im Dorf-Anger in Boberg interessiert? Grauenvoll, nicht für geschenkt würde ich dort einziehen. Wir wohnen zur Zeit zwar auch in Boberg aber am Segelflugplatz und nicht direkt an der Kreuzung.
Super, dass ihr Eure Wohnung verkaufen konntet. Hat die Käuferin denn auch gezahlt?

Sandry, Du arme Maus, Dein Jahr hat ja wirklich nicht gut angefangen. Es tut mir sehr leid das Deine Omi gestorben ist. Trotzdem sie ein schönes Alter erreicht hat, schmerzt einen der Verlust trotzdem.
Ich hoffe ganz feste für Dich das das restl. Jahr für Dich besser läuft.

So, ihr lieben Nordlichter, ich drücke Euch alle ganz feste und hoffe wir sehen uns bald.

Tilde
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!! :smile: :smile: :smile:

In der Zwischenzeit habe ich meine Punktion (trotz starker Erkältung :smile: .

Paula,
freue mich schon drauf, mit dir die Warteschleife zu teilen. Ich finde wir beiden sind jetzt einfach dran, oder was meinst du??? Der wievielte Versuch ist denn das eigentlich bei dir? Bei deinem Tempo verliert man ja völlig den Überblick! :grin:

Anja,
viel Glück für dein Gespräch morgen. Wäre doch toll, wenn du nun auch bald wieder starten könntest.

Flip,
schon drei Wochen krankgeschrieben? Oh je, du Arme! Ich kann mir gut vorstellen, daß dir die Decke auf den Kopf fällt. Aber was tut man nicht alles für´s kleine "Böhnchen", gelle??? :razz: Liest du denn wenigstens gern? Was machst du denn die ganze Zeit bloss? Wie lange sollst du dich denn noch schonen?

Tilde,
Mensch nur noch drei Monate arbeiten!! Irgendwie geht die Zeit so schnell rum... Du hast uns doch erst vorgestern die supertolle Nachricht deiner Schwangerschaft überbracht.... Oder ist das schon wieder sooo lange her??? Ich glaube ich habe auch schon Alzheimer - aber leider (noch) kein Schwangeren-Alzheimer... Schön, daß die Übelkeit nachgelassen hat, dann kannst du´s jetzt ja richtig geniessen!!
Geht ihr davon aus, daß es ein Mädchen wird, oder ist euch nur noch kein Name für einen Jungen eingefallen? Sophie finde ich auch sehr schön!

Sandry,
Das mit deiner Omi tut mir sehr leid. Das ist wirklich kein schöner Jahresbeginn für dich,ich drücke dir die Daumen, daß der Rest des Jahres dir nur noch gute Überraschungen bringt....

Hanna,
bei uns zahlt die Kasse von Schatzi (privat) auch nur die ICSI-Kosten und den Rest meine Kasse (Techniker). Allerdings haben wir von der privaten Kasse, die Zusage, daß sie auch meine Kosten übernehmen würden, wenn meine Kasse aus irgendwelchen Gründen nicht zahlen würde. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß ihr das bald positiv regeln könnt!!

So, jetzt geh ich wieder auf mein Sofa und lass mich von Schatzi gesund pflegen.

Seid alle lieb gegrüßt!!!

Kiwi :smile: :smile: :smile:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Flip,
dieses wochenlange Zu-Hause-Rumsitzen und nichts machen dürfen, stelle ich mir auch sehr langweilig vor. Und im Fernsehen gibt es ja wirklich nur Schrott. Da verblödet man doch komplett. :eek: Und alle anderen sind zur Arbeit. Was machst Du denn bloß den lieben langen Tag? :???: Hast Du denn genügend Lesestoff? Kann Dir gern noch ein paar Bücher ausleihen. Ist denn ein Ende des Krankseins absehbar?

Karin,
schade, noch keine postiven News. Daumen sind weiter gedrückt.

Sandry,
tut mir leid mit Deiner Omi. :knuddel: Das ist wirklich sehr traurig, auch wenn sie ein gesegnetes Alter hatte.

Anja32,
alles Gute für den Arzttermin morgen. Wann erwartest Du denn Deine nächste Mens?

Tilde,
ich denke, so ist es normal, daß man am liebsten in seiner vertrauten Umgebung leben möchte. Ja, wir möchten uns über kurz oder lang ein größeres Haus kaufen. Für uns war es aber auch von Anfang an klar, daß wir hier nicht für immer bleiben werden. Es fällt uns allerdings sehr schwer, da wir supernette, absolut liebe Nachbarn haben. Am liebsten möchten wir sie mitnehmen und deshalb schauen wir immer nach einem Grundstück für zwei Häuser. :wink: Aber sie wollen hier bleiben. :sad:

Uns drängt aber keiner, deshalb kann es auch gut sein, daß es noch ein wenig mit dem Umziehen dauert. Wir suchen ein Grundstück (vorzugsweise) oder eben ein Haus. Ursprünglich hatten wir gesagt, daß wir 10 Jahre hier wohnen bleiben. Und die Zeit vergeht wie im Flug, wir wohnen schon 6 Jahre hier. Also bleiben ja noch 4 Jahre bis zum eigentlich vereinbarten Termin. :wink:

Kirsten,
hey super Ausbeute. :lol: :lol: :lol: Dein armer Mann. Aber dann wenigstens doch eine tolle Befruchtungsrate. Alle befruchtet - wow, das ist traumhaft. Habt Ihr eingefroren?

Kann ich mir vorstellen, daß die Narkose mit so einer heftigen Erkältung nicht lustig war. Ich hätte ja Angst gehabt, daß die die Narkose gar nicht machen, wenn die Atemwege so angegriffen sind.

Auf jeden Fall alles Gute für Donnerstag und bereite einen Knebelmietvertrag vor, aus dem die beiden kleinen Mieter nicht mehr für 9 Monate rauskommen!

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Na, Ihr Lieben!!! :smile: :smile: :smile:

Ihr seid wohl alle noch auf dem Weg zur Arbeit, bzw. unsere beiden Schwangeren schlafen wohl noch.... *neidneidneid*

Ich mach mich jetzt demnächst auf den Weg, um unsere zwei kleinen Würmchen abzuholen. Der Mietvertrag mit 9-monatiger Kündigungsfrist ist vorbereitet - ich hoffe, sie unterschreiben auch schön brav!!! :razz:

Hanna,
nein, wir haben keine EZ einfrieren lassen. Schatzi und ich hatten zu Beginn der Behandlungen ausgemacht, wir machen vier Versuche und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, ist Schluß. Wir wollen uns nicht endlos in eine Tretmühle der Behandlungen einspannen lassen. Deswegen werden wir keinen Kyro-Versuch machen.

Liebe Grüße an Euch alle,

karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hallo, NORDLICHTER,

wo seid ihr?

Spritzerei (nicht in Sicht)
Schwangerschaft (wenn´s eines Tages klappt, freue ich mich riesig)
KK/MDK (ungeduldig wartend)
Wohnung finden (sehr interessant)
Treffen (?)

Liebe Grüße
Karin
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Na, Ihr Nordlichter!!!

GENAU, WO SEID IHR DENN ALLE NUR!!!!???!!!! Sind Karin und ich hier nu ganz alleine??? *schnüff*

Ich hoffe auf jeden Fall, bei euch anderen ist alles okay!

Anja,
wie war dein Date beim Doc? Wann kann es denn wieder losgehen?

Ich habe seit gestern meine zwei kleinen siebenzelligen (jetzt hoffentlich schon viiiiiiieeeeel mehr...) Würmchen wieder bei mir und fühle mich prächtig. Bin mal gespannt, ob sie sich an die Vertragsvereinbarungen halten!! :razz:

Liebe Grüße an euch alle. Ich hoffe, hier kommt bald mal wieder ein bisschen "Schwung in die Bude"!!! :grin: (aber ich hab ja gut reden - erst abseilen und dann rummaulen...)

Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Ich bin auch da! Ich war heute morgen schon beim doc. Ich bin zwar erst im 22. zt, aber ich fliege ja wegen des todes meiner oma nächste woche mittwoch für 6 tage nach italien - also müsste meine regel genau in dieser zeit kommen. Dann werde ich mit der einnahme von progynova 21 beginnen. Ich bin ja eigentlich eine frohnatur, aber heute morgen habe ich erst einmal eine runde geheult wegen der inneren aufregung und jetzt bin ich froh, dass ich mir einen schlusspunkt gesetzt habe, ich habe ehrlich gesagt langsam keinen nerv mehr und bin deshalb auch etwas down - dieses ewige hin + her, zehrt doch ganz schön an meinen nerven und ich möchte endlich wissen, woran wir sind. Ich mache dieses Jahr noch weiter, aber dann habe ich meine 5 jahre voll und ich finde, das ist dann auch wirklich genug. Mir reicht es jetzt schon.

Kiwi, ich drücke dir die daumen 7zeller ist ja wirklich großartig!

S.
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hey, Sandry !! :smile: :smile: :smile:

Ich kann deinen Durchhänger gut verstehen. Das überfällt uns doch alle immer wieder mal! Versuch trotz allem, positiv in den nächsten Versuch zu gehen - denk einfach dran, wie schön es wäre, wenn das der letzte wäre und du Ende diesen Jahres das Ergebnis im Arm halten könntest. Ich drück dir alle Daumen!!!!
Die 5 Jahre bei euch, sind das die Jahre seit denen ihr Kinderwunsch habt (also nicht mehr verhütet) oder seit denen ihr in Behandlung seid?

Liebe Grüße,

Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben, bin auch noch da, aber vor meinem Comp. nicht mehr lange. Werde gleich Feierabend machen, zu Hause meine Sachen packen und 'gen Heimat fahren. Bin zum Kaffeetrinken bei meiner Freundin und meinem zukünftigen Patenkind eingeladen, also nichts wie weg hier vom Schreibtisch.

Kiwi,
deine Siebenzeller klingen ja richtig gut. Hoffentlich hast Du genügend Knebel in den Vertrag eingebaut. Ich denke auch schon über die neuen Vertragsbedingungen für nächste Woche nach. Mal sehen was mein US am Montag sagt.

Tilde
ja ich meinte den Dorfanger, ich habe ihn lange nicht gesehen. Wir haben damals geguckt als noch gar nichts gebaut war. Die Planungen fand ich eigentlich noch ganz gut, was jetzt hinterher daraus geworden ist weiß ich nicht so genau. Wir haben uns dann, nach langer Suche bezahlbarer Immobilien und einer anschließenden großzügigen Zuwendung meiner Schwiegermutter, irgendwann nur noch um Grundstücke oder Einzelhäuser gekümmert. Heute bin ich sehr froh, daß wir so lange Geduld hatten.

Wie geht es Dir denn jetzt so, ist es mit Deiner Übelkeit dauerhaft besser geworden?

Flip
was ist los, ich hoffe keine ernsthaften Probleme sondern nur Probleme die Langeweile zu verkraften. Oder bist Du im Einrichtungsstreß? Paß gut auf Dein Böhnchen auf!

Anja32
was denn Frau Dr. R. gesagt? Geht es bald für Dich in eine neue Runde?
Werde sie ja am Montag wieder heimsuchen.

So, allen anderen wünsche ich jetzt ein schönes Wochenende, seid wieder hübsch fleißig mit Schreiben damit ich am Montag viel zu lesen habe
Gruß Paula

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“