4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

PIEPS! :wink: ... habe leider keine Zeit für mehr! Vielleicht am Wochenende!? :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Bille38
Rang0
Rang0

Beitrag von Bille38 »

Hallo zusammen,
Ich fand’s Donnerstag abend nett und es war schön, mal einige von Euch kennenzulernen.
Von einigen von Euch habe ich jetzt ein Bild vor Augen, wenn ich den Namen lese. Einige Namen habe ich inzwischen aber schon wieder vergessen, zumal ich auch nicht mit so vielen von Euch gesprochen habe. Ich werd mal sehen, dass das mit dem Treffen im November auch klappt.

Dreamer: Ich habe mich ganz gewiß nicht gelangweilt. Vielleicht hat das ein bißchen so gewirkt, weil ich ziemlich ruhig war. Aber ich habe sehr viel zugehört und das fand ich sehr interessant. Das war mir an dem Abend auch sehr recht, da ich in den letzten Tagen ziemlich angeschlagen und jeden Abend einfach platt und müde war. Aber es war mir ziemlich wichtig dabei zusein. Zuhause bin ich dann mehr oder weniger sofort ins Bett gefallen (allerdings war ich irgendwie auch ziemlich aufgewühlt von dem Abend).
Sam hat mich übrigens netterweise fast bis vor meine Haustür gebracht. Ansonsten hab ich's auch nicht so sehr mit Straßen-, Ortsnamen und Orientierung, und schon gar nicht beim Autofahren; schon allein deshalb, weil ich eher mit dem Fahrrad unterwegs bin als mit dem Auto.

Linchen: Das tut mir sehr leid, was Dir da widerfahren ist. :knuddel:

Dani: Schön, dass das heute so gut geklappt hat. *dd*

Finchen: Meine Meinung zum Thema Kinderwagen (obwohl ich null Erfahrung habe). Ich würde einen nehmen, bei dem man die "Richtung wechseln" kann. Denn ich finde es auch einfach sehr interessant für ein Kind, wenn es nach vorne schaut und sehen kann, was so alles passiert.

Morgen fahren wir zu meinen Eltern ins Sauerland. Meine Oma feiert ihren 90. Geburtstag. Wir werden ihr ein Handy schenken, damit man sie auch telefonisch erreichen kann. Sie sitzt nämlich tagaus tagein in der 2. Etage in ihrem Zimmer im Haus meines Onkels (und strickt noch!), bekommt kaum Besuch und ist nicht erreichbar. Mal schauen, ob das mit der Handybedienung klappt. Es geht ja in erster Linie darum, dass sie Gespräche annehmen kann und dafür haben wir bei E-Bay ein möglichst großes Handy mit großer Gesprächsannahmetaste ersteigert.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Bille
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

So, da bin ich mal wieder. Habe schon seit dem 10.10. nicht mehr gelesen. Nun ich werd es mal nachholen und überfliegen. Ist ja jetzt auch die beste Zeit, wo ich vor Schniefnase nicht schlafen kann und meine beiden Süßen vergnügt sägen...

Dreamer, Kinder müssen sich wirklich erst mal an die Tagesmutter gewöhnen. Aber ich denkemomentan hat Ylva es noch leicht, da sie noch nicht fremdelt. Mit 26 Monaten wie Deine Nichte ist das Kind viiieeeel skeptischer. Mittlerweile hat Ylva sich auch richtig gut eingewöhnt und ich kann sie, wenn ich sie abhole, auch noch mal wieder zum spielen hinsetzen, damit ich noch ein Schwätzchen halten kann.

Mita, Dich hat also der Urlaub plötzlich überrascht, wie? Ich habe ja auch so ein erlebnis mit Urlaubstagen. Ich bekam eine Mail von der Kolegin diedas alles verwaltet,das irgendwas durcheinander gekommen sei. Nun ich hin und wir schauen uns das an, da hat sie mir doch für das gesamte Jahr den kompletten Jahresurlaub gegeben. Das fand ich doch mal nett. Tja, da knn ich jetzt bis Ostern Urlaub machen. ;-) ;-) ;-)

Wiltrud, ich hoffe Du bist wieder auf den Füßen. *dd*

So ich werd mich mal wieder ins Bett verkriechen. Bin noch nicht wirklich weiter gekommen mit lesen. Daher wünsche ich allen, dass sich eure Wünsche erfüllen und drücke euch fest die Daumen. Viele dicke Knuddels in die Runde.

Bis dann Christa
zauberelfe
Rang0
Rang0

Beitrag von zauberelfe »

Guten Morgen Ihr lieben Kli-Kla´s,

endlich wieder Wochenende und lange ausschlafen!!! :lol:
Aber musste der Feiertag ausgerechnet auf einen ohnehin schon freien Samstag fallen? *mecker* *protestier*
Habe eben "eine Menge" nachgelesen, mensch ward Ihr wieder fleißig! Aber am Wochenende ist immer super wenig los! Hey, auf gehts an die Tastaturen ...

Schön, dass Euer Treffen klasse verlaufen ist. Hoffentlich sind beim Brunch auch ganz viele von Euch dabei. Bisher sieht es ja super aus! Freuen uns schon sehr darauf und habe aus Eurem Schriftwechsel festgestellt, dass wir dann wohl auch "Namen behalten" üben werden.
Bille und Dreamer: Da habe ich auch immer meine liebe Not mit! Vielleicht sollten wir gleich ein Zettelchen mitbringen, um sie alle aufzuschreiben mit dem passenden Namen aus den Postings dahinter! :wink:

Christa: Du bist ja früh aus dem Bett gefallen! Da lag ich noch in süßen Träumen! Hast Du schon alles nachlesen können oder bist Du immer noch dran? :wink:

Dreamer: Vielen Dank für die Info hinsichtlich Kryo-Spritze. Da bin ich echt erleichtert. Nicht das ich ungern zum Doc fahre, aber da wir ein ordentliches Stück Anfahrtsweg haben und der Winter immer näher rückt, bin ich froh, dass mein Männlein mir den Pieks plazieren darf. Weißt Du eigentlich, wann Wiltrud wieder zurück ist?

Wiltrud: Bist Du schon wieder gesund und munter zurück! Wenn ja, hoffe ich, dass Du schöne Eindrücke mit im Gepäck hast! Dann lass mal hören, bin schon neugierig auf die Reiseinfos! Freue mich riesig, wieder von Dir zu hören! :knuddel:

Lienchen: Na Du Arme! Ich hoffe, Du hast Dich vom ersten Schreck wieder gut erholt! Kopf hoch! :knuddel: Vielleicht ist ja alles richtig gelaufen und die Sorgen waren umsonst. Positiv herangehen, denn nur so schaffst Du die besten Voraussetzungen!!! Vielleicht war ja auch der "Nachschlag" :oops: *hüstel* ein Volltreffer. *dd* *dd* *dd* sind auf jeden Fall gezückt! *dd* *dd* *dd*

Finchen: Gleich schaue ich mir mal Eure Türkei-Fotos an und hole mir ein bißchen Urlaubsstimmung.
Habt Ihr Euch schon für einen KiWa entschieden? Ich finde diese Jogging-KiWa ziemlich klasse! Könnte mir auch vorstellen mit so einem durch den Wald zu joggen! Jetzt müssen wir nur noch für den Inhalt sorgen *anstreng, motivier*
Hast Du mal im Internet gesucht, ob es evtl. weitere Tests gibt und den Suchbegriff bei Google eingegeben?
Ich finde, das mit der Wendemöglichkeit Fahrtrichtung oder Richtung Mami & Papi hört sich am besten an!

Hibiscus: Wo bleiben die Venedig-Fotos? Allgäu kenne ich jetzt schon! *mecker* Ich warte schon sehnsüchtig darauf! Habt Ihr überhaupt welche gemacht? Würde nämlich aus dem tristen November-Wetter gerne in die romantische Welt der Gondeln und schönen Brücken tauchen! :dance:

Susa: Habe ich das richtig verstanden, dass Du derzeit nicht so richtig weiter machen kannst? Keine Zyste, aber irgendetwas wegen Zyklus? Sorry, bin nicht so auf dem Laufenden! :oops:

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Feiertag. Wir werden gleich richtig aktiv werden müssen, denn mein kleines Schwesterlein bezieht mit ihrem Freund die erste eigene Wohnung und da heißt es "Ärmel hochkrempeln und Umzugskisten schleppen!" Und das auf dem hl. Feiertag! :oops:

Zauberelfe
Je mehr du gibst, um so mehr verbleibt dir.
Antoine de Saint-Exupéry
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

wo seid ihr denn ? :o :o :o :o
noch im bett ? wir haben gerade gefrühstückt & jetzt steht ein bißchen hausarbeit an. bzw. gerade kommt die sonne raus, das spräche ansich für schöne herbstfarben !! :D

ich wünsche euch einen schönen feiertag & ein schönes WE !!

@@ fari
mensch daß du dafür jetzt einen kopf hast... :)
ich drück dich ! wir 2 hübschen gehen wir dann mit unseren 2 kleinen & unseren 2 flotten joggstern am rhein spazieren *dd* !! :knuddel:

@@ zauberelfe
genau das gibt es leider nicht: vernünftiger jogger & in beide richtungen, also beides in einem. und das wo es zig-tausend modelle auf dem markt gibt.
frohes schleppen. :oops:

@@ hibiscus
im wohnzimmer steht ein 2m großer hibiscus. heute blühen gleich 3 rote blüten !! wunderschön !
habe ich vergessen: klar nehme ich dich gerne mit entenfüttern. :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hiho zusammen!

Habe gestern Klamotten für Alina gekauft. Unter anderem eine Mütze in der Alina total süß aussieht. Da sagt mein Mann, ich könne ihr dann direkt eine Strumpfhose aufsetzten. Nun sagt bitte mal selber wie sie aussieht.

Bild

Sam: War total schön und natürlich fand mein Mann es unnützt schon wieder so viel gekauft zu haben. :x Kennen wir das nicht? :wink:

Linchen: Wenn es eine ganz normale Insemination war, dann wird das Sperma in die GM eingebracht und muß von da aus alleine weiter gehen. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, wenn etwas ist immer mit Dr. Prietl darüber zu reden, bevor sich etwas so aufstaut und du so traurig bist obwohl dafür vielleicht gar kein Anhaltspunkt besteht. :knuddel: Dafür sind die da um unsere Fragen auch zu beantworten. :knuddel: Drücke dir für deine WS nun ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Zauberelfe: Nix Zettel. So ein Treffen tut was für die Gehirnzellen und bringt die auf Fordermann. ;-)

Christa: Schön, das das alles so gut funktioniert.

Bille: Bei mir ist es eher das Problem, das ich nicht von hier komme und froh bin, das ich mich hier in der Umgebung auskenne und Bonn oder Köln gehören da definitiv nicht zu. Finde aber mitlerweile immerhin schon mal alleine in die Stadt ind Bonn. ;-)

Dani: Siehste. ;-) Stimu ohne Synarela. ;-) Hätte mich auch gewundert.

Fari: :knuddel: Denke viel an euch.

Mita: St. Augustin Huma-Parl hat auch von 12-17 Uhr geöffnet am Sonntag.

Schönen Tag euch allen noch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,
möchte Euch doch noch guten Tag sagen, bevor der Tag auch gleich wieder vorbei ist.

Hatte heute meinen kreativen Tag glaube ich. Habe die ersten Weihnachtsgeschenke gebastelt *stolzaufmichbin* Jaja, Weihnachten ist ja erst im 8 Wochen, aber wisst Ihr, wie schnell solche 8 Wochen vorbei sein können? Sehr schnell.
Jedenfalls bekommen beide Großeltern selbstgebastelte Kalender, habe ich auch zum ersten Mal gemacht. Photos habe ich von Pixum, aus unserem Album aus dem Ort, 12 schöne ausgesucht, noch etwas Glitzerstift verwendet und ein paar Dekoblumen etc. aufgeklebt. Sieht gut aus finde ich.

Naja, dann waren wir noch eine Stunde im Keller, aufräumen, mensch man konnte kaum noch einen Schritt dort reinsetzten, geschweige denn was finden, einzig der Gang zum Gefrierschrank war noch frei.

Hallo Linchen,
ich hoffe nur, das sich das Sperma direkt den richtigen Weg sucht, drücke jedenfall alles was ich drücken kann (inklusive Mann). *dd* *dd* *dd*

Hallo Dreamer,
sag Deinem Mann mal, das diese Mütze super süß aussieht. Aber etwas muß ich ja doch meckern, warum hast Du uns kein Photo mit Alina und Mütze auf reingestellt? :knuddel: Oder ist das Photo woanders?

Hallo Susa,
na Stress heute vorbei?

Hallo Zauberelfe,
ja Photos habe ich gestern abgeholt, sind super klasse geworden und ich werde die nächsten Tage mal alle beschriften und dann bei Pixum hochladen. Sind bloß 2,5 Filme also nicht soviel für Venedig, aber auf den Photos vom zweiten Tag sieht man auch nur Leute mit Regenschirm, naja, sind auch ein paar schöne dabei.

Hallo Finchen,
Deine Türkei Bilder sind ja auch wirklich toll, Du und Dein Mann, Ihr habt echt ein Auge für Motive. Ganz besonders gefällt mir das mit dem Besen und den Ketten.

Gleich muß ich mich wohl mal ans Abendessen machen, gibt llecker Steaks mit Chiccoreesalat, mmhhhh.

Bis später mal, H.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hibiscus: Habe euch kein Foto vorenthalten, aber werde noch eins machen, wo sie die Mütze auf hat. Dann kann man besser sehen, das es keine Strumpfhose ist und einfach süß aussieht. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen Zusammen,

noch keiner wach? Schade. LG H.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

@@@ dreamer
die mütze ist absolut süß !! männer haben schon eine komische phantasie. :lol: :wink:
aber vielleicht kann man aus einer strumpfhose ja wirklich so eine mütze machen ? :oops: :lol:

@@ hibiscus
nein ich glaube die sind schon alle wach - aber nur faul !! :wink:
wieso bist du schon so früh wach ? frühaufsteherin ? ich ja gar nicht.
die kalender-idee ist toll !!! hast du einen fertigkalender genommen oder alles selber gemacht ? und ja, du bist vorbildlich... wieviel geschenke hast du denn noch auf der liste ? ich hatte in meinem bisherigen leben so gut wie gar keinen weihnachtsstress, weil es weihnachten bei uns nicht gab bzw. gibt. aber mit kind wird das anders, da wird es schon weihnachten geben.
ich überlege zum geburtstag meines mannes (u.a.) einen geburts-count-down-kalender zu machen (1.-30.12.). aber mehr richtung adventskalender, mit den vereinsamten single-socken vom wäschewaschen). ... mal schaun ob und was daraus wird.

@@ susa
wolltest du dich nicht melden ? :help: :wink:

auf mich warten 1-2 std. arbeit, danach ist frei :D.
machts mal gut !! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“