Insemination, die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo an alle!
Vio, wie sieht's bei Dir aus?
Nessie, wie geht's Dir und wie geht's weiter?
Ich war gestern beim Ultraschall. Die Insemination wird wahrscheinlich Samstag sein, paßt mir ganz gut, dann habe ich keine Schwierigkeiten wegen der Arbeit. Aber den genauen T. bekomme ich
heute per Tel., wenn die Blutwerte wohl da sind.
Einen schönen Tag und Grüße an alle wünscht Euch Eure
Tania
Werbeslider mit Buttons
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

ich habe am Freitag um 7:00 Uhr einen uS Termin. Bin mal gespannt, wieviele Follis sich gebildet haben!!
Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch ist dann Punktion.

Bin schon ganz aufgeregt...

Tanja, viel Glück für die INS!!!!!

Liebe Grüße,
Nessie
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

ohh ihr seid schon fast alle wieder fleißig am spritzen. Wünsche euch viel Glück und ganz viele schöne Follis!!
Carolien, auch bei mir hat sich die Mens diesmal wieder verschoben. Seit gestern ist sie nun endlich da und morgen darf ich dann auch wieder spritzen. Diesmal dann zum erstenmal mit dem Puregon-Pen, bin gespannt... Sagt mal, wie ist das denn mit dem Ding - besser als mit den anderen Nadeln???
Nehmt ihr eigendlich noch zusätzlich irgendwas, ASS-100 oder so?

Bis bald ... alles Gute!!! Vio :smile:
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Huhu,
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden! Bei mir ist es noch nicht ganz so weit, ich warte noch auf meine Mens, die so am Wochenende oder Montag kommen müsste. Nächste Woche lege ich also mit der Spritzerei auch los.

Tania, ich drücke dir für Samstag ganz doll die Daumen!!!
Nessie, dir auch für nächste Woche! Und auch dir, Vio, du legst ja jetzt doch noch vor mir los! Carolien, ist bei dir die Mens schon da? Ich finds megaspannend, dass wir jetzt alle wieder fast zeitgleich sind!

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo, wo seid ihr denn alle?

Also ich könnte ja vor Wut gegen die Tür treten oder sonst was tun! Komme gerade von meinem Arzt. Da ich ja wohl an diesem Wochenende die Mens bekomme, dachte ich mir, ich gehe jetzt schon mal hin, weil ich ja auch noch keine Medis habe, und die Apotheke hat das bestimmt nicht vorrätig. Und falls ab Montag schon die Spritzerei losgeht ...

Also, ich jedenfalls beim Arzt. Der guckt kurz in seine Kartei und meint dann nur "also Clomifen 2x1 wieder, ja?". Ich war völlig perplex, aber habe ihm dann deutlich gesagt, dass er bis jetzt bei JEDER der vier Clomi-Behandlungen gesagt hat, dass ich kaum darauf reagiere, und dass wir dann doch auf Spritzen umsteigen. Tjaaaaa, er meinte, das könne aber teuer werden, weil, er wüsste ja nicht, ob meine Krankenkasse die Spritzerei bezahlt. Wie bitte??? Wenn er es für medizinisch notwendig erachtet, dann WIRD bezahlt, selbst wenn ich bei einer sogenannten "Billig-Kasse" bin, da können die sich auch nicht rausreden. Nach einiger Hin- und Herdiskutiererei kam schließlich heraus, dass er Angst um SEIN Budget hat!!! Und deswegen soll ich Clomi nehmen? Nicht mit mir! Ich hab ihm dann deutlich gesagt, dass ich ja auch in eine andere (richtige) Kiwu-Praxis wechseln kann, wenn er sich meine Behandlung nicht mehr leisten kann. Aber für DIESEN Zyklus kann er sich nicht rausreden, denn so schnell bekomme ich nirgendwo einen Termin. Hätte er das Problem früher mal angesprochen hätte ich mich ja wohl längst um einen Termin woanders kümmern können!!!! Naja, er hat dann "gnädigerweise" gesagt, dass er wohl einmal mitmachen würde, aber wenn es diesmal wieder nicht klappt, dann muss ich wechseln.

Wäre zwar blöd dann, weil keine Kiwu-Praxis so nah liegt, dass ich mal eben in der Mittagspause hin kann, wie ich das jetzt oft mache, aber wahrscheinlich ist das schon besser dann und ich bin woanders besser aufgehoben. Und ausserdem muss ich ja - falls es jetzt nicht klappt - im übernächsten Zyklus eh eine Pause machen (weil ich da am Anfang des Zyklusses in Kalifornien bin), und da hab ich dann genug Zeit mir rechtzeitig einen Termin in einer anderen Praxis geben zu lassen.

Naja, also jetzt habe ich jedenfalls mein Rezept für Fertinorm. Das werd ich heute nachmittag abgeben und hoffen, dass die Medis Montag da sind. Ich soll dann am 3. ZT morgens (also Montag oder Dienstag oder so) mit den Medis in die Praxis kommen, dort wird mir dann das Spritzen gezeigt. Na also!

Echt, ich bin wirklich froh, dass ich über dieses Forum so viel über Kiwu-Behandlungen gelernt habe. Ansonsten hätte ich wohl kleinlaut beim Arzt gesessen und brav wieder ne Packung Clomifen geschluckt...

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Astrid
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Ihr alle!!!!

Nessie, wie war Dein Ultraschall heute???? Ich denke auf jeden Fall Anfang der Woche an Dich. Viel, viel Glück für Euch!!!!!!!!!

Vio, ich habe bisher nur mit dem PuregonPen gespritzt. Ich finde ihn aber recht einfach zu handhaben. Ich nehme nichts mehr an anderen Medis. Außer heute Pregnesin zum Auslösen. komisch irgendwie weil wir ja morgen die Ins. haben. Ich dachte man müßte, 30/35 Std. vorher auslösen. Aber man soll ja Vertrauen in seine Ärzte haben. Die haben sich bestimmt dabei was gedacht.

Das Pregnesin habe ich mir auch noch nicht selbst gespritzt. Letztes Mal war ich bei meinem normalen Gyn., weil ich mir das nicht zugetraut habe mit dem Spritzen aufziehen und Mischerei und Nadel wechseln. Aber heute machen wir's selber. Bin schon ein wenig aufgeregt. Aber mein Liebster sagt, das kriegen wir hin. Er muß aufziehen; ich spritzen.

Astrid, wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich wegen unserer INS direkt in eine KIWUPraxis gegangen bin. Mein Gyn war da ja - glaube ich - nicht ganz so erbaut von. Sein Kommentar "Die kochen auch nur mit Wasser" hat mich ein wenig geärgert. Aber in der Kiwu-Praxis fühle ich mich schon ganz gut aufgehoben. Außerdem ist mir das alles lieber, da kennt mich keiner. In der Praxis von meinem norm. Gyn gehen total viel Leute hin, die ich kenne, und fast immer treffe ich auch irgend jemand Bekannten. Und wenn ich mir dann vorstelle, wir hätten T. für die Ins. und wir träfen Frau Blablabla. Nee, nee ist schon besser so.
Gut, dass du hart geblieben bist Astrid. Bis Montag hast Du die Medis dann bestimmt. bei mir hat's auch nie länger gedauert. Aber ist ja echt ein Ding...
Morgen um 8.15 ist's dann soweit; drückt mir die Daumen, ich Euch auch, bis bald
Tania
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

Astrid, das war vollkommen richtig, was Du da gemacht hast. Das ist ja echt der Oberhammer. Selbst mein Mann hat gerade über die Schulter geguckt und gesagt: Sauladen, der hat wohl einen Dachschaden.

Ich bin froh, dass mich meine Gyn nach den ersten Fehlversuchen mit Pillenzyklen probieren gleich in eine KiWu-Praxis geschickt hat, auch wenn ich mitden Terminen und der Organisation dort manchmal Probleme habe.

Ich werde dieses mal auch das erste Mal mit dem Puregon-Pen stimulieren. Und zwar ab Sonntag. Jawohl, die Mens ist da. Ist echt gut, wie wir es wieder gleichzeitig geschafft haben. Ich bin jetzt genau 3 Monate nach meinem 1. Versuch. Aber haargenau. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Ich drücke Euch allen mal die Daumen. Der erste US ist bei mir übrigens am Freitag.

Grüße
Carolien :grin:
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr,

will mich nur mal kurz melden bevor das Wochenende ganz vorbei ist. Gestern morgen kam superpünktlich meine Mens, das heißt dass morgen früh also die Spritzerei losgeht. Ich muss sagen, dass ich ziemlich nervös bin, schließlich ist es das erste Mal bei mir. Naja, ich werde mich schon dran gewöhnen. :wink:

Carolien, wir sind ja damit super-zeitgleich!! Wie war deine erste Spritze heute? Und Tania, wie war die IUI am Samstag? Ich hab beide Daumen gedrückt!!! Und Nessie, wieviele Follis hattest du beim US?

Ich werde mich in der nächsten Woche auch mal schlau machen, was die KiWu-Praxen in einigermaßen erreichbarer Nähe angeht. In Köln gibt es zwei, und in Bonn gibt es wohl auch was. Das ist alles mindestens 45 Minuten Fahrt (ein Weg). Das ist schon blöd. Trotzdem werd ich mal sofort einen Termin für Anfang März machen, wenn ich aus den USA wieder zurück bin. Nur für den Fall, dass es jetzt wieder nicht klappt. :smile:

Aber ansonsten kann ich jetzt eure positive Unterstützung sehr gut gebrauchen! Es ist schön, dass ich mich hier mit euch austauschen kann!

Liebe Grüße,
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich so lange nciht gemeldet habe. Aber ich hatte ziemlich viel Stress bei der Arbeit und dann die Stimmu und vor allem die Downregulierung hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen!!

Also am Freitag hatte ich rechts 7 Follis (13-14mm) und 2 kleine und links konnte man nicht gut erkennen, wohl nur 2 (13mm). Ich sollte dann am Montag (heute) wiederkommen. Ich hatte aber das gefühl, dass meine Follis jetzt richtig loslegen und wollte lieber am Sonntag (gestern) wiederkommen. Tja, und gestern war der Leitfolli über 19mm!!! Also habe ich gestern abend ausgelöst und morgen um 9:30 ist Punktion, meine erste. Ich habe jetzt schon Bauchkribbeln!! Heute muss ich noch arbeiten und ab morgen bin ich dann krankgeschrieben.

Astrid, das ist ja eine Schweinerer, aber Du hast Dich ja durchgesetzt!!! Manchmal habe ich das gefühl, dass die gesamte KIWU-Behandlung eine große Abzocke der Ärzte ist. Das kann man sicher nicht verallgemeinern. ich bin mit meiner KIWU-Klinik sehr zufrieden und fühle mich dort gut aufgehoben. Aber wenn man hört, dass die Ärzte Patienten über Jahre INS (oft in einer normalen Frauenarztpraxis) machen lassen, obwohl das Spermiogramm lausig ist, dann verstehe ich das nciht. Denn hier geht es um unsere Körper und vor allem um unsere Psyche!!!

Tania, wie war Deine INS????

Carolien und Astrid, wie läuft die Spritzerei???

Liebe Grüße,
Nessie
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Huhu, wo seid ihr denn alle?
Ich hab meine erste Spritze überlebt, und es war gaaaaaar nicht so schlimm! Ehrlich, ich hab nicht mal den Einstich gespürt.. das war wirklich eine nette Arzthelferin heute morgen. Sie hat mir alles genau erklärt. Morgen früh werde ich die Spritzerei noch mal in der Praxis durchführen lassen. Diesmal werde ich es dann selbst machen, aber unter Aufsicht. Ab Mittwoch kann ich es dann hoffentlich ganz alleine. :smile:
Zum Ultraschall soll ich Ende der Woche kommen. Bin ja schon gespannt, ob die Spritzen bei mir besser anschlagen als das Clomi..
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“