*ICSI*IVF*IUI* im November wer ist dabei????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:knuddel: Hallo Susanne, :knuddel: Danke für's knuddeln..von mir auch gabz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

..wollte gerade mein Posting löschen (dacht es ist zu negativ)- ich bin zu ihm hochgegangen und wir haben geredet & es war wieder ok & die Betten hatte er auch schon gemacht.. :oops:

...ich hab die Post reingeholt & da war der Brief vom Humangenetiker...alles unauffällig, also ok. Aber da stand wieder dieser Satz...je älter die Frau...desto..da musste ich wieder weinen & er hat mich in dem Arm genommen & gesagt das bestimmt alles gut wird - einen Schritt nach dem anderen & es ist doch alles i.O. mit den Genen das ist schon wieder ein Schritt..& morgen der Termin..und wir haben wieder gesprochen... :knuddel:

...wir wissen das mit der Fehlbildungsrate auch bei natürl.SS - und seit dem Termin beim HG der speziell meinem Mann diese Punkte erklärt hat ist auch in diesem Punkt wieder alles auf einem normalen Level...ich bin auch wieder auf dem Teppich gelandet.. :wink:

---ja ja die lieben Schwiegermütter :-? ..meine Mama ist da ganz anders..die macht sich hauptsächlich Sorgen um mich wie ich das alles verkrafte.

...es ist so wie du sagst...irgendwie sieht/bemerkt keiner richtig was für körperliche & psychische Belastungen das für die Frau bedeutet - aber wenn ich ehrlich bin - wer das nicht selbst durchmacht KANN das auch nicht nachvollziehen...deshalb von mir für uns alle ein :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

..sicher leiden die Männer auch, die schaffen es gut das zu verstecken...und dann Sprüche *mecker* aber man ist eben nicht immer nur gut drauf...und dann scheint ja auch wieder die Sonne :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:

..grade kam er nochmal rein und sagte mir dass er sich Sorgen macht & ich soll auch mal wieder an was anderes denken & mich mit was anderem beschäftigen...

ich hab's versprochen... :wink:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Ihr Zwei ....

Ditha .....schön , das Dein Mann jetzt wieder mit Dir über die Behandlung gesprochen hat .... :knuddel:

Männer können halt nicht aus ihrer Haut ...na , es gibt auch welche , die ihre Gefühle zeigen ....meiner kann es manchmal ...als wir die FG hatten , hat er auch geweint ...... :( :( ....

meine SM hat Micha mit 37 bekommen , seinen Bruder mit 41 ...beide gesund und riesig .....

ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag .... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

*dd* *dd*
Zuletzt geändert von Ditha am 25 Nov 2012 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

Hallo Ihr Lieben,

wollt Ihr mich mit in Eure Runde aufnehmen?

ich nenne mich piep und bin schon seit 2001 im forum, allerdings eher eine wenigschreiberin. derzeit bin ich überwiegend im dezember-ordner zu finden (dort findet ihr auch die kurzform meiner kiwu geschichte). leider ist dort sehr wenig los und nachdem ich vorhin meinen stimu-plan studiert habe, musste ich feststellen, dass ich voraussichtlich im dezember zittern darf, aber die ganze stimu im november abläuft.

bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht den ordner von anfang an nachgelesen habe, sondern nur die letzten zwei seiten.... uff, da hat es ja einige von euch ganz schön gebeutelt. die "freundlichen" hinweise und ermahnungen von der familie können manchmal ganz schön verletzend sein und nicht immer kommt man da leicht drüber weg - ich denke ihr habt es ganz gut gepackt, so wie ihr schreibt.

ich hatte in meiner alleresten ss (leider mit katastrophalem ende) auch so ein erlebnis: meine eigene mutter hatte nix besseres zu tun, als mir (nachdem ich es ihr -als alles sicher war - gesagt hatte) als allererstes folgendes zu sagen "du meine güte - du weißt ja wie du es los wirst" und daran anzuhängen "wie kann man nur so blöd sein und seine karriere auf's spiel setzen - das hat doch noch 10 jahre zeit". Jetzt sind diese zehn jahre rum, und sie erzählt mir ich sei zu alt und solle bloß nicht mehr auf die idee kommen noch ein kind kriegen zu wollen (aufgrund der eu weiß sie, dass es natürlich nicht mehr geht).

inzwischen würge ich dieses thema ab, und wenn ich gemein werden muss - sie darf mit mir darüber nicht mehr sprechen!!!!
solange es mir noch gelingt das ende meiner ersten ss nicht mit ihren aussagen in verbindung zubringen, bin ich schon richtig stolz - man könnte das ja auch als eine negative konditionierung betrachten.

seit dem 29. 10 bin ich am downregulieren im langen protokoll und jetzt schon ganz gespannt wie es in der stimu wird (bis jetzt war jede ganz anders) und wie sich das mit meinem berufl. terminkalender verträgt. scheinbar zeigt das decapeptyl diesmal nebenwirkungen (leichtes kopfweh) - denn wetterführlig bin ich eigentlich nicht. habt ihr erfahrung mit decapeptyl?

ich würde mich freuen, wenn ihr mich hier aufnehmt
liebe grüße

piep
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Morgen,

Ditha, schön, dass es dir/euch wieder besser geht. :) Achterbahnen mit Looping finde ich total g***, bin nur leider seit vielen Jahren nicht mehr gefahren, weil mir davon immer so schlecht wird *weicheibin*

piep, Herzlich Willkommen. Wenn du magst, nehme ich dich mit in die Tabelle auf (derzeit noch auf Seite 15 in unserem Ordner zu finden). Schick mir einfach deine Daten (Name, Alter, Behandlungsart, DR Start, Stimu Start - soweit du das schon weißt) per PN.
Diese Diskussionen mit der Mutter kenne ich auch nur zu gut. Als wir damals erfuhren, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen kann, war sie die erste, der ich es erzählt habe. Ich war gerade mal 21 und jedesmal, wenn wir auch nur aufs Thema Kinder gekommen sind, sagte sie in einem ganz komischen Ton zu mir: "Was willst du denn mit Kindern?" - dabei war sie diejenige gewesen, die mir von den Möglichkeiten der KB erzählte.... Als es dann mit der Behandlung losging konnte sie es kaum erwarten, dass ich endlich den SST habe. Jedes Mal wenn ich mit ihr telefonierte kam die Frage: "Werde ich nun endlich Oma?"
Dann gings weiter, als Isabell auf der Welt war. "Reicht euch ein Kind nicht? Was wollt ihr mit einem zweiten?" (da sprachen wir nur mal davon, dass wir in ein paar Jahren....). Jetzt sind wir wieder in Behandlung und als ich ihr am 19.10. erzählte, dass der Versuch nicht geklappt hat, war sie ganz traurig: "Warum hat das denn nicht geklappt?" Ich denke, bei meiner Mutter ist es eine Reaktion, um sich vor Enttäuschungen zu schützen. Aber sie weiß ja, dass ich sowieso das mache, was ich will ;)

Ich muss, das Frühstück wartet.... Schönen Sonntag euch allen
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und wahrscheinlich im November meine 3. IUI. Am 27.10.2003 hatte ich meine 2. IUI. Hab aber schon wieder so ein komisches Bauchweh, wahrscheinlich bekomm ich nächstes Wochenende meine Mens *mecker*
Dann werden wir aber auf jeden Fall noch einen Versuch starten.

Wir haben bereits einen Sohn. Jonathan wurde am 17.07.2000 geboren (er wurde ganz normal ohne Medis ... gezeugt). Nun will es einfach seit über zwei jahren nicht mehr klappen. Echt komisch. :(
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

liebe Susanne,

gerne reihe ih mich in eure liste mit ein.

name: piep
therapie: icsi, long protocol
dr start: 29.10.
stimu start: irgendwann um nächstes wo-ende

bin jetzt auf dem sprung in die gartenarbeit - bis später

piep
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:dance:
Zuletzt geändert von Ditha am 25 Nov 2012 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:dance:
Zuletzt geändert von Ditha am 25 Nov 2012 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Zuletzt geändert von Ditha am 03 Nov 2003 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“