IVF / ICSI im Dezember 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Latte trinker
Rang2
Rang2

hallo Bea

Beitrag von Latte trinker »

@Bea
Schade, ich dachte wir starten zusammen!
Was ist der Grund? Die Diät?
:evil:
Wünsche Dir für den Januar auch ganz viel Glück und Erfolg!
*dd*

@ alle
Ich bin immer noch" glücklicher Nichtraucher" :evil:
Nun ist der letzte Wartezyklus angebrochen und in knapp 20 Tagen geht es los mit der Stimu! Bin schon etwas aufgeregt! :oops:
Freue mich aber auch schon drauf. Ich bin mir sicher, diesmal wird es klappen!!! *dd*
Liebe Grüße, Latte trinker
Bild

Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.

piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

Hallo,

wenn wir so weiter machen, sind wir bald ziemlich weit hinten..... ;-)

die Streßwoche ist rum, es war wirklich mega-anstrendgend, aber auch erfolgreich - und das ist die hauptsache. die aussichten auf die nächste woche sind etwas besser. Ich hoffe also michwieder öfter melden zu können.

@bea: schade aber sehr verständlich - ich würde mich wohl auch zurückziehen

@Elke: hinsichtlich der befruchtungsrate denke ich auch so, wenn es so oft
geklappt hat, warum nicht beim nächsten mal wieder

@latte: mir ging es diese jahr nach der ivf ohne transfer auch erst einmal ziemlich besch... aber in einem langen intensiven gespräch zur ursachenklärung fanden wir die lösung und die stimu im langen protokoll sowie deutlich höher dosiert stimmt mich auch sehr zuversichtlich, was die ausbeute angeht.
ich glaube einfach, dass mit der zahl der eizellen auch die chance auf befruchtung bzw gute embryonen steigt.

ja, seit mittwoch pikse ich - zunächst täglich einmal. bin gespannt wann die mens kommt und ob ich wieder berufliche termine verschieben muss.

habt ihr halloween gefeiert oder überlasst ihr das den amis? ich habe gestern abend nur den feiertag verflucht, weil ich geschlagenen 45 minuten an der kasse anstehen musste (normalerweise bin ich sa immer die erste im laden und kenne anstehen eigentlich garnicht) ich war eh so kaput von der arbeit, und dann das noch, am liebsten hätte ich einen roboter einkaufen geschickt.... aber was tut man nicht alles, wenn man am wochenende nicht von knäckebrot und dosensuppe leben will.....

ich wünsche euch einen schönen tag

liebe grüße
piep
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

hallo,
nachdem hier so wenig los ist, werde ich mal in den november-ordner reinschnuppern - werde aber weiter hier rein gucken.

liebe grüße
piep-
piep

Latte trinker
Rang2
Rang2

Keiner mehr der für Dezember ISCI/IFV/Kryo/IUI plant????

Ich kann es garnicht glauben.
Wo seid ihr alle? Plant den keiner mehr für den letzten Montat des Jahres eine ISCI,IVF, IUI oder Kryo????
*mecker*
Schade, ich würde mich so gerne mit Euch austauschen!
Vielleicht überlegt es sich die ein oder andere ja doch noch. :wink:

Ich habe jetzt genau Zyklusmitte und in genau, naja so ca. 14 Tagen geht es wieder los.
:dance:
Weihnachten bin ich schwanger!!!!!! *dd* Wer ncoh??????????????????
Latte trinker
Bild

bernhard rietmann
Rang0
Rang0

Beitrag von bernhard rietmann »

Hallöchen,

wir machen Kryo. Ich nehme seit 5 Tage Medis. Und bald geht´s los. Letztes Jahr haben wir ICSI gemacht und ich war sofort schwanger. Wir sind super happy mit Christina. Jetzt möchten wir einen 2. Schreihals.

Diesmal bin ich irgendwie verunsichert. Bei Kryo stehen die Chancen schlechter! Wenn der Versuch fehlschlägt, wars das für uns. Immerhin haben wir Christina!!!

Bin gleich zum Kaffee, schau vielleicht heute abend noch mal rein, ansonsten morgen.,

Viele Grüße und toi toi toi
Simone
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

Hallo Latte,

noch sind wir nicht von der bildfläche verschwunden - geht es in 14 tagen bei dir mit der stimu los, oder hast du auch im zyklus vorher schon die downregulierung?

wenn nicht dürften wir ziemlich zeitgleich sein und und gegenseitig mut machen können, wär doch ein super weihnachten, wenn sich die ss anbahnt, oder?

hallo Simone,

wieso ist bei euch schluß, falls die kryo fehlschlägt? es wäre doch denkbar, dass ihr danach nochmal so einen super volltreffer landet und ein geschwisterchen zaubern könnt, selbst wenn es jetzt nicht klappen sollte. wie dem auch sei ich drücke euch für die kryos ganz fest die daumen!
piep

bernhard rietmann
Rang0
Rang0

Beitrag von bernhard rietmann »

Hallo Piep,

eigentlich hast Du Recht. Aber die Kosten, die ab dem nächsten Jahr da auf einen zukommen...... wir haben z.zt. nur ein Gehalt, da kann man nicht immer so wie man will.

Außerdem hat mir der erste Versuch schon ganz schön zu schaffen gemacht. Hatte ne heftige ÜS. Mir hat auch die ganze Situation total zu schaffen gemacht. Und dann immer die blöden Sprüche. Das kotzt mich alles an.

Hier trifft man echt auf verständnisvolle Leute. Vielleicht überleg ich´s mir notfalls noch mal.

Viele Grüße,
Simone
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Mein Versuch war ja eigentlich für den Dezember geplant. Jetzt DR mit Spray und dann Stimu. Nachdem aber diesmal die mens so lange auf sich hat warten lassen muss ich morgen erst mal meinen Doc anrufen, war wir jetzt machen. Ob die Zeit noch ausreicht, oder ob wir nicht gleich short Protokoll machen.

Viele Grüße
Elke
Schnettsche
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnettsche »

Hallo Mädels,

nachdem ich vor zwei Wochen nach der ersten ICSI ein "Negativ" erhalten habe (HCG bei 5,4) geht es für mich Ende November in die zweite Runde. Bin gerade im Pillenzyklus (Cyclosa), was ich eigentlich als recht entspannend nach der recht nervenaufreibenden Behandlung empfinde (keine Spritzerei, keine Angst vor dem nächsten US, Befruchtung, SST etc...). Trotzdem kann ich es eigentlich bis zum 24. November kaum abwarten, dann geht es voraussichtlich weiter.

Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch, ich bin sicher, hier wird bald mehr los sein. Noch kurz zu mir: Bin 34 (mein Mann auch) und wir haben bereits einen ganz lieben 11-jährigen Sohn (spontane und ungeplante SS damals). Bei meinem Mann besteht leider ein OAT.

Liebe Grüsse,
Schnettsche
Latte trinker
Rang2
Rang2

Hallo

Hallo Simone, Hallo Schnettsch, Herzlich Willkommen hier!
*dd*

Hallo piep, ja ich starte erstmals im Shortprotokoll. Also geht es so um den 16.11.03 los mit der Stimu!
Bin schon ein wenig aufgeregt. :oops: Diesmal läuft halt alles anders ab, als die ersten 4 ISCI's.
Ich hoffe so sehr für uns alle hier, das Weihnachten 2003 wirklich ein Fest der Freude wird!!!!!!
*dd*
Hallo Elke, wünsche Dir für morgen ein gutes gespräch mit Deinem Kinderwunsch-Doc.
Vielleicht kannst du ja auch ein Shortprotokoll machen. Soll ja mehr Eizellen machen :wink:
Wenn Du jetzt wirklich erst noch downregulieren mußt und dann stimulieren darfst,
schaffst Du das denn noch in diesem Jahr?
*mecker* Scheiß Gesundheitsreform!!!!!!

Ich begleite diese ISCI-Behandlung erstmal mit trad.chinesischer Medizin.
Seit ca. 2 Wochen trinke ich so einen furtbar schmeckenden Tee :o ,
habe jetzt eine Akupunkturbehandlung hinter mir und"Moxe"(erwärme) jeden Tag
einen bestimmten Punkt unterm Bauchnabel mit einer stinkenden Zigarre.
Soll den Zyklus nach den ganzen Hormonbehandlungen wieder normalisieren und somit die Einnistung unterstützen.
Da ich jetzt schon soviele Niederlagen hinter mich gebracht habe, greife ich nach jedem Stohhalm.
Hoffe , Ihr könnt das verstehen und haltet mich nicht für *mecker* !!
Schönen Wochenstart, Latte!
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“