wie sehen meine chancen aus???

Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

wie sehen meine chancen aus???

Beitrag von chris v. bernie »

hallo veronice,

ich hab ja am dienstag kurzfristig doch noch einen termin bei dem nukleardoc bekommen.diaknose hashi....behandlungsbedürftig ..allerdings recht grenzwertig(im guten bereich)..meine werte kennst du ja schon.er meinte in gute 2 monaten müßte es ok sein mit der einstellung...danach kann ich ohne weiteres meine ivf machen...vorher wäre es rausgeschmissenes geld....jetzt frag ich mich allerdings selber welche chancen habe ich den überhaupt ss zuwerden mit PCO und hashi?langsam wird mir das alles unheimlich...zuerst septum uteri(op 1999),dann PCO und jetzt noch hashi.wie siehst du das den??man wird langsam skeptisch und den ärzten trau ich auch nicht mehr 100%....den wenn ich jetzt nicht dran geblieben wäre...wäre wieder nix rausgekommen....sag einfach mal deine meinung dazu.

servus
chris v. bernie
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Liebe Chris!

Ja, den Ärzten kann man leider nur bedingt trauen, "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Ich will hier keine Ärzte-Paranoia schüren, aber ich weiß aus eigener Erfahrung und von den Erfahrungen anderer, dass gerade den Repro-Medizinern viel durch die Lappen geht, und es nur wenige gibt, die eine umfassende Diagnostik machen.

Zu deiner Frage: Die Diagnose Hashi sollte dir überhaupt keine Angst machen, es ist gut, dass du nun weißt, dass du es damit zu tun hast. Hashi bzw. die daraus entstehende Unterfunktion ist eigentlich ne Sache, die man gut behandeln kann, wenn auch manchmal die Einstellung mit den SD-Hormonen recht langwierig ist. Auch haben die SD-Hormone, wenn es die richtige Dosis ist, null Nebenwirkungen und sie können bedenkenlos ein Leben lang eingenommen werden. Somit unterscheiden sie sich von vielen KIWU-Medikamenten, die z.T. unangenehme Nebenwirkungen haben und die Probleme nicht an der Wurzel auskurieren.
Außerdem tun die SD-Medis viel für dein Wohlbefinden.

Wie stehen deine Chancen? Diese Frage kann dir niemand so beantworten. Durch die Verbesserung deiner Hormonlage verbesserst du gleichzeitig die Chancen auf eine SS per IVF, und es ist wichtig, dass du dich darum kümmerst. Aber andererseits hängt das Gelingen von IVF/ICSi von so vielen Faktoren ab, und es gibt trotz bester Voraussetzungen Paare, bei denen die Behandlungen einfach nicht klappen. Wir gehörten auch dazu: trotz z.T. sehr guter Voraussetzungen haben bei uns die ICSIs nicht geklappt.
Eines ist jedoch eindeutig: die Behandlung der SD erhöht eindeutig die Chance auf eine natürliche SS bei den Paaren, die KEINE absoluten Hindernisse für eine Befruchtung/Einnistung haben (verstopfte Eileitern etc.). Es sind hier schon mehrere Frauen ss geworden, bei denen IVF/ICSI-Versuche nie geklappt haben; letztenendes hat's bei uns ja auch auf natürlichem Wege geklappt.

Liebe Grüße von Vero :D
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“