Wie lange Selen?

Antworten
siggi
Rang3
Rang3

Wie lange Selen?

Beitrag von siggi »

Hi Veronique,

kannst du mir vielleicht sagen,wie lange in einem Behandlungszyklus das Selen nehmen sollte?
Habe am Mittwoch PU zur ICSI.

Danke dir!

:D
Werbeslider mit Buttons
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hallo, liebe Siggi!

Wie lange Selen im Behandlungszyklus? Ich weiß nicht, ob wir uns da richtig verstehen, aber Selen ist zusammen mit Zink ein wichtiger Mineralstoff, der hochdosiert bei Autoimmunerkrankungen ständig eingenommen wird. Nur bei Bekanntwerden einer SS wird das Selen in der hochdosierten Form abgesetzt, weil man nicht 100%ig weiß, ob eine hohe Dosis in der Früh-SS einen negativen Effekt auf die Entwicklung des Embryos hat.
Es ist also keines der homöopathischen Mittelchen oder so, von denen man hier öfters liest, z.B. Bryophyllum, was manche Frauen in den Behandlungszyklen einnehmen, ohne dass jedoch ein Nutzen nachgewiesen wurde. (ich möchte hier nur vorab verhindern, dass sich z.B. Frauen, die nicht von Autoimmunerkrankungen betroffen sind, unnützerweise mit hochdosiertem Selen vollstopfen).

LG und alles Gute von Vero :D
siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

Hi Vero,

danke dir.Du hast mich schon richtig verstanden.Hab vielleicht die Frage nicht ausführlich genug gestellt. :oops:

Habe Hashimoto und nehme hochdosiert Selen und Zink und natürlich L-Thyroxin 75.
Weiß eben nur nicht,ob das Selen und Zink nach Transfer schaden kann oder nicht.

Deiner Antwort entnehme ich,daß ich es bis zum SST nehmen kann.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

siggi
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“