Hallo,
ich hatte bis jetzt ja "nur" 2 negative IVF Versuche. Der Test in Kiel ist ja negativ ausgefallen, nur meinten die Docs aus Kiel, ich sollte keine aktive Immu machen, da ja bislang 2 Versuche negativ waren und erst ab 3 negativen Versuchen die aktive Immu gemacht wird. Nun beginne ich am 17.01. mit der Stimu zu meiner ICSI. Irgendwie wurmt mich diese Geschichte doch enorm:
1. Ist dieser Versuch auch zum Scheitern verurteilt oder kann es trotz negativen Immu-Ergebnis zu einer ss kommen?
2. Kann bei mir nicht eine passive Immu ab Empbryotransfer gemacht werden? Oder bin ich wegen der obigen Begründung auch kein Fall für eine passive Immu??
Vielen Danke für eine Antworten.
Liebe Grüße Sonnenschein
Immunisierung und Schwangerschaft
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Es ist richtig, daß eine Immunisierung ist erst nach 3 erfolglosen IVF-Zyklen bei guter Embryonenqualität zu erwägen ist.
Wenn eine immunologische Ursache nicht ausgeschlossen werden kann, sollte man dann aktiv immunisieren. Eine passive Immunisierung kommt in dieser Situation eher nicht in Frage .
Dr.P.
Wenn eine immunologische Ursache nicht ausgeschlossen werden kann, sollte man dann aktiv immunisieren. Eine passive Immunisierung kommt in dieser Situation eher nicht in Frage .
Dr.P.
-
- Rang0