@ Veo, bist du so nett, schaust du nach meinen werten?

Antworten
nina1370
Rang0
Rang0

@ Veo, bist du so nett, schaust du nach meinen werten?

Beitrag von nina1370 »

Hi Vero,

wie geht es dir, mit deriner schwangerschaft? Hoffe, gut. Wisst ihr, was es ist:)
Nachdem wir unser letzten versuch erfolglos abgeschlossen haben, habe ich meine schilddrüsewerte kontrolieren lassen. Ich musste an dich denken, dass du auch die selbe erfahrung gemacht hast, mit einer einzigen eizelle unter schmierblutung transfer zu haben. Sind die ärzte alle unmenschen? Wo lebe ich denn, ich hatte ganze stimu schmierblutung, nach der punktion und auch bis heute. Und welche eizelle soll sich bitte schon da einnisten lassen. SChwam rüber, muss halt gucken, wie wir den abschied nehmen.
nach vier wochen erhöhung, bei einahme von 62.5 L.thyr. :

TSH 0.7 (0.27-4.2)
FT3 3.10 (1.8-4.6)
FT4 1.53 (0.93-1.85)

bitte sag deine meinung, sind die werte in ordnung, ich weiss, dass wohlbefinden auch wichtig ist, in diesem punkt kann ich nicht groß sagen, allgemein fühle ich mich nicht wohl, aber leben tue ich ja trotzdem weiter:-)), du weisst ja auch woran teilweise liegt

Ich werde ja ab dem nächsten zyklus wieder diane nehmen, so kann ich die endoschmerzen bisschen im griff halten. Nächste woche habe ich bei meinem frauenarzt termin, soll ich bei ihm blut untersuchen lassen, und was soll er untersuchen, wegen dieser schmierereien, meine ich. Oder ist es egal, wenn ich sowie so pille nehme.

danke für deine antwort
liebe grüße
nina
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Liebe Nina!!

Danke für deine Nachfrage - mir geht's immer noch sehr bescheiden; heute ist mal wieder eine besserer Tag :D :D Mein letzter US-Termin war in der 12. SSW, da konnte man noch nicht sehen, ob's ein Herr oder eine Dame ist, der/die mir so viel Übelkeit bereitet :) :) Ich bin gespannt, ob ich schon eine Aussage am 11.11. (pünktlich zum Beginn der Karnevals-Saison), nächster US-Termin, bekomme...

Ja, ich war damals ziemlich *mecker* *mecker* auf die Praxis, weil man den Versuch hätte abbrechen müssen, unter diesen Voraussetzungen. Ich fand es gemein, dass sie ohne mit den Wimpern zu zucken die Sache durchgezogen haben. Zu ihrer "Rechtfertigung" hatten sie mir dann noch gesagt, dass die Patientinnen X und Y, die am gleichen Tag PU hatten und jeweils auch nur ein Emby hatten, jeweils ss geworden seien. Toll. Aber die hatten bestimmt nicht so Blutungen und besch... Blutwerte wie ich damals.

Dein SD-Werte sind voll ok; beim FT3 wäre noch etwas Spielraum nach oben, aber darauf kann man am ehesten mit einer Mini-Dosis T3-Medi einwirken. Eine höher Dosis L-Thyr. würde dich wahrscheinlich mit T4 überladen, da fühlt man sich auch nicht unbedingt wohl.
Wenn du noch nicht Diane nimmst, dann wären Östradiol, LH und FSH interessant. Schmierereien entstehen oft im Zusammenhang mit zu wenig Östrogen, manchmal auch wenn zuviel da ist.
Allerdings bedeutet ein besserer Östrogenspiegel m.E. bei Endo-Patientinnen auch oft ein Ankurbeln der Endo, das kann ein zweischneidiges Schwert sein. Bei mir entstehen mit einem höheren Grundlevel an Östro (eigentlich gut für Einnistung & Co.) wohl vermehrt Myome.

LG von VEro!!! :P :P :P
nina1370
Rang0
Rang0

Beitrag von nina1370 »

liebe Vero,

es tut mir leid, dass du probleme mit der SS hast, aber ich hoffe und drücke dir die daume, dass es sich bald zu besseren wendet.
Danke für deien antwort. Ich lasse mit der dosiserhöhung, und versuche mit dem FA reden, bevor ich diane nehme, wegen blutwetre. Ich habe auch endlich bei einem nuklearmediziner termin ausgemacht. Die meinten, ich soll zwei tage vorher keine thry. einehme. Wahrscheinlich wegen Sintigramm, aber dass man nur zwei tage darauf verzichten musste, das wusste ich auch nicht, hast du erfahrung damit?
Die sache mit der T3 werde ich mit nukldoc besprechen, vielleicht sollte man das in betracht ziehen.
Dir wünsche ich weiterhin alles gute, und schon dich bissle. Ich denke an dich am 11.11:-))
lg
nina

PS* soll ich beim nukl. doc bestimmtes beachten oder sagen, wäre dankbar für deine antwort.
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Liebe Nina :D

Ich musste schon vor dem 11.11. wieder zur FÄ, weil es mir letztes Wochenende wieder extrem schlecht ging...vorerst werde ich wg. SS-Diabetes oder -Vergiftung besonders überwacht....

Du, ich habe keinerlei Erfahrung mit Szintis, da ich jedes Mal irgendwie in Vorbereitung auf eine IUI oder ICSI war, so dass aus Vorsicht die Untersuchung nicht gemacht wurde!
Beim Nukleo-Doc halt immer darauf bestehen, dass so umfassend wie möglich untersucht wird, so nach dem Motte "wenn schon, denn schon" - ich hoffe, dass es sich um einen offenen Menschen handelt, der auch deine Ausführungen über dein Befinden genügend beachtet!

Viel Erfolg *dd* und alles Liebe von Vero :D :D
nina1370
Rang0
Rang0

Beitrag von nina1370 »

liebe Vero,

oh mann, hoffe, dass es dir schneller besser geht. Ich wünsche dir gute besserung und drücke weiterhin die daume
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und hoffe, dass du nächstes mal berichten kannst, wie gut es dir geht, okay.

ganz liebe grüße
nina
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“