Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Beitrag von Bigi »

Liebe Renate,
nee,bloss keien Endo z.Zt.muss mal Ruhe davon haben,Forum ok,aber mehr nicht!!!!
Habe heute 24.ZT und habe Gefühl,dass Mens gleich kommt,PMS ist seit 7(!) Tagen da,mit jedem Tag schlimmer.
Genug gejammert,ab inne Kiste :help:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Renate
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 11 Aug 2003 17:47

Beitrag von Renate »

Bigi: dachte ja nur, weil Du halt auch zur OP in Duise warst. Ist für Dich auch ein weiterer Weg.
Weiß jetzt gar nicht, was ich Dir wünschen soll. :knuddel: :knuddel:
Das die Mens endlich kommt, und PMS aufhört oder das Dein Zyklus noch ein paar Tage dauert, denn 24 Tage ist schon arg kurz.
Am schönsten wär´s ja, wenn´s was anderes wäre :dance: :dance:

Ich leide bei PMS immer am meisten unter diesem blöden Brustspannen, wehe die faßt einer etwas fester an :evil: *mecker* *mecker*
Liebe Grüße
Renate
Renate
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 11 Aug 2003 17:47

Beitrag von Renate »

Na, schlaft Ihr auch alle schon? Wünsche Euch ganz süße Träume. :knuddel:
Liebe Grüße
Renate
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Beitrag von Bigi »

RENATE:ich frag Dich mal was....manchmal habe ich Brustspannen erst eine Woche vor Mens,manchmal eben schon ab Zyklusmitte....Kann man das in Zusammenhang setzen mit stattgefundenem ES und nicht stattgefundenem????WEisst Du,was ich meine????????????? :o Also Brustspannen bei nicht stattgefundenem ab Zyklusmitte,und bei stattgefundenem ganz"normal"ab 7 Tage vor Mens....Ist das ne doofe Theorie??An irgendwas muss es ja liegen...

Allen anderen einen schönen Tag,ich muss heute lange,aber dafür nur noch heute :dance:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Benutzeravatar
Tina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 995
Registriert: 15 Jan 2003 13:26

Beitrag von Tina2 »

guten morgen,
arme bigi, das hört sich ja total fies an. mit brustziehen kenn ich mich leider nicht aus, sowas kenn ich gar nicht...arbeit lenkt sicher ab, oder hilft das auch nichts?

ja renate, hast recht, alles aufschreiben,aber bis man da erst mal dahinterkommt....
Alles Gute,
Tina
Renate
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 11 Aug 2003 17:47

Beitrag von Renate »

Huhuu, guten Morgen

Tina: anfang denkt man ja auch, alles ist in Ordnung, man fühlt sich gesund, ist nur eine Frage der Zeit, dann klappt es schon.
Bei mir ist halt auch so, das die biologische Uhr immer ein wenig schneller tickt, obwohl ich mich echt noch nicht alt fühle, blödes Thema, Schluß damit.

Bigi: Deine Theorie find ich gar nicht blöde. Ohne ES fehlen nun mal die Gestagene, da ist der Körper total im Ungleichgewicht. Ich hab damals mal gesucht, wodurch entsteht PMS. Wir hatten so vor 1 oder 2 Monaten schon mal das Thema, da hast Du gemeint: PMS durch zu viel Östrogene. Hmmm, die Theorie gefiel mir nicht so richtig. Östrogene sind in der 2. Zyklushälfte nun mal wirklich nicht tonangeben. Aber in Relation zu den Gestagenen kann das schon sein. Im Netz habe ich DIE Antwort nicht gefunden. Da stand teilweise sogar: Die Wissenschaft weiß es eigentlich auch nicht richtig, woher das kommt. Und die Frauen, an denen man rumexperimentiert hat, haben ganz unterschiedlich auf Medikamente reagiert, bei dem einen war das gut, bei dem anderen was anderes, beim dritten half nix. So ungefähr. Fest steht, es liegt am Ungleichgewicht in den Hormonen.
Noch vor 2 Jahren habe ich mich noch gefragt, was PMS überhaupt ist, bei mir fing das Übel (Schmerzen) mit der Mens an, vorher war die Welt noch in Ordnung. Da hatte ich einen Zyklus wie ein Uhrwerk, auch eine Temperaturkurve wie aus dem Lehrbuch, ES immer, Schmierblutung oder Zwieschenblutung nie. Ich würde echt sagen, die Hormone stimmten und der Körper war im Einklang.
Jetzt ist das anders. Der Zyklus ist plötzlich so 4 Tage kürzer, die Temperatur geht nur schleppend rauf, zappelt halboben rum, dann Schmierblutung und dann erst Mens. Und die Brüste tun nach dem ES total weh. Wenn ich mich im Bett rumdrehe, stütze ich sie ganz vorsichtig mit den Händen. Wenn sie einfach nur so rumhängen und der Schwerkraft unterliegen beim Umdrehen, das ist sooo unangenehm und schmerzhaft. Ich weiß, hört sich total bescheuert an. Dabei bin ich mit Körbchengröße C eigentlich Mittelmaß.
Für mich persönlich stimmte Deine Theorie im letzten Monat leider nicht, da war meine Temperaturkurve und auch ES deutlich besser (Gestagene 11,5), hatte auch keine Schmierblutung, aber meine Brüste waren fast noch schlimmer als vorher.
Das kann aber auch daran liegen, ich war Ende Sept. zur Gyn-Vorsorge, mit Brust abtasten. Und der Doc hat mir ziemlich feste dran rumgedrückt, war sehr unangenehm. Da haben mir die Brüste noch wochenlang weh getan, sogar die Lympfknoten. Jetzt wird es endlich wieder besser.
Selbst mein TCM-Doc - der drückt mir immer unterhalb der Brust, ob ich da empfindlich bin und setzt mir da ne Nadel - hat sich gewunder, wie verspannt meine linke Brust ist, und dabei bin ich noch vor ES.
Die Nadel hat aber wohl doch was gewirkt, denn im Moment geht es der Brust recht gut, aber wie gesagt, bin noch vor ES.
Ich hab bei mir aber einen anderen Zusammenhang festgestellt: wenn ich vor der Mens Schmierblutung habe, dann war der ES nicht oder nur sehr schlecht.
Hast Du Schmierblutungen vor der Mens????? Und wie war das mit dem Mittelschmerz, hattest Du den????

Man, jetzt hab ich mich aber ausgelassen. Gehe jetzt erst mal eine Runde in die Badewanne.
Liebe Grüße
Renate
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Beitrag von Bigi »

Liebe Renate,
mensch,superklasse Antwort :knuddel:
Ja,ein Ungleichgewicht...mhmmm,naja,ich hab ja schon regelmässig meine Mens,nicht einmal 3 Wochen,dann 6,sondern immer 25-28 Tag,ist ja nicht unregelmässig,also Hormone viell.doch geordnet!?
Mittelschmerz habe ich immer,sogar die Seite kann ich orten,diesmal wars links am operierten Eierstock,Schleim hatte ich auch,und 2 Tage später fing die Brust an :help:
Ich werde bei Habeebee auch mal die Frage stellen,das will ich jetzt wissen,aber ne Theorie ist es schon,gell??

Tina:naja,ich bin echt ok,und Arbeit tut mir ja immer gut,wenns nicht zuviel ist :lol: :wink: Ist Dein Kopf besser?????? :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Renate
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 11 Aug 2003 17:47

Beitrag von Renate »

Liebe Bigi

Mens mal nach 3 Wo und dann erst nach 6 Wo, nee, das mein ich nicht.
Ich hab seit der OP auch immer brav meine Mens, nach 24 bis 26 Tagen, also ganz regelmäßig (einmal waren es 29 Tage, da hatte ich Nux Vomica genommen - wahnsinn, gell?), aber war das nun eine richtige Mens (also nach ES) oder bloß eine Abbruchblutung (Zyklus ohne ES), das ist ja praktisch kein Unterschied beim Bluten.
Mein Zyklus ist kürzer geworden, insbesondere die 2.Zyklushälfte. Sie wird deswegen kürzer, weil zu wenig Gestagene da sind. Der Spiegel fällt zu früh ab.
Und dieses "zu wenig Gestagene" macht unser PMS, so sehe ich das. Wäre der ES besser, dann hätten wir weniger PMS.
Der Östrogenspiegel ist ja relativ konstant, vor allem in der 2. Zyklushälfte. Er sinkt erst zur Mens ganz ab (dann hab ich oft den stärksten Haarausfall, mit meinen Zyten hatte ich dann sogar richtig Wechseljahrsbeschwerden), steigt dann wieder bis kurz vor ES an, sinkt und ist wie gesagt in der 2. Zyklushälfte konstant.
Progesteron (Gestagen) ist in der 1. Zyklushälfte gegen Null, steigt mit erfolgten ES an, so eine Woche nach ES ist dann meist der höchste Wert erreicht (deshalb wird dann meistens Blut abgenommen), und fällt dann ab. Wenn nur noch wenig Gestagen da ist und auch nur wenig Östrogen, dann setzt die Mens ein.

Du hast doch einen befreundeten Heilpraktiker oder Heilpraktikerin????
Kann die Dir nicht was nettes verschreiben.

Ganz ehrlich, weißt Du was ich glaube, das ich überhaupt endlich einen ES habe, das ist nicht TCM, nicht Tee, nicht Soja oder sonst was. Das war die Sepia oder Pulsatilla, eins von beiden. Sepia - weißt Du ja - hatte Schneck mir empfohlen. Pulsatilla - hab ich gelesen - soll gut bei Ohrenproblemen sein. Da hab ich gedacht, das probier ich einfach aus. Es ist aber auch ein gutes Frauenmittel. Meine Ohren sind glaube ich wirkich ein kleines bisschen besser geworden.
Welches Mittel es auch war, es wirkt bei mir schleichend. Ich hab keine starke Reaktion, aber irgendwie glaube ich es wirkt. Meine Mens ist soooo anders geworden, wie vor 20 Jahren, ich bin ganz platt.

Noch was: Korell mag ein super Operateur sein. Aber ich glaube auch, das er MEHR operiert, einschneidender, für den Eierstock massiver, weißt Du was ich meine??? Daran haben wir jetzt zu knacken.

So, ich muß noch Einkaufen, und um 16.30 treffen wir uns für nach Duise.
Liebe Grüße
Renate
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ,

Renate und Bigi, an Deiner Theorie ist sicherlich was dran. Aber warum kann dann nicht eindeutig ein Zusammenahng zwischen Hormonspiegel und PMS hergestellt werden??? Man nehme 100 PMSlerinnen und teste das Blut und notiere die Beschwerden dazu :o Was PMS eindeutig verstärkt ist Stress. Bei mir traten die Beschwerden letztes Jahr zum erstenmal auf, als ich ganz extrem unter Druck stand. Zeitgleich bekam ich aber auch meine Zyklusbeschwerden. Dass viele Frauen auf die gegebenen Medis so unterschiedlich reagieren, könnte dann an dem unterschiedlichen Hormonungleichgewicht liegen, oder?
Ich weiß nur, dass ich seit etlichen Tagen schon Brustspannen und Depris habe und seit heute das Gefühl, als ob meine Mens gleich anfängt. Und ich bin erst am 15 ZT. Wenn das jetzt noch 2 Wochen so weiter geht, dann bin ich reif für die Klappse :evil: Oder kündigt sich mein ES jetzt auf die Art und Weise an *mecker* Kenn mich nicht mehr aus und Temp messe ich ja nicht mehr. Sollte ich morgen mal machen, dann habe ich einen Wert zur Orientierung.


Tina, den ausführlichen Hormonstatus hat bbn bei mir gemacht. Mein FA hat mir mal erklärt, das dürfe nur eine KiWu-Praxis abrechnen, er als normaler Gyn nicht. Kann man jetzt glauben oder nicht...



Ich könnte mich heute *mecker* in einem Mauseloch vergraben.....
Benutzeravatar
Tina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 995
Registriert: 15 Jan 2003 13:26

Beitrag von Tina2 »

bi, renate, pe, zu euren hormon-theorien kann ich echt nichts sagen, kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber ich lese es mit großem interesse...

renate, was war denn bei dir vor zwei jahren, weil du schreibst, bis vor 2jahren war zyklus noch anders...

pe, hört sich ja auch nach mieser stimmung bei dir an. bist du auch von der arbeit oder privat genervt, oder hängt das wirklich nur mit zyklus/pms zusammen?
Alles Gute,
Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“