Eileiter freilegen

Antworten
mimi
Rang0
Rang0

Eileiter freilegen

Beitrag von mimi »

Hallo,

ich hatte am Donnerstag meine 2. Bauchspielgelung. Bei der ersten vor vielen Jahren war alles in Ordnung. Nun hat sich herausgestellt, dass die Eileiter etwas vernarbt sind und daher nicht richtig durchlässig.

Nun lese ich hier so oft, dass man die Eileiter freilegen kann. Mein Doc hat schon gemeint, dass die EL durch das Kontrastmittel durchgespült werden, und dadurch schon manchmal ein Erfolg zu verzeichnen war.

Könnt ihr mir sagen, wie das mit dem Freilegen funktioniert und wo man es am besten machen lässt? Offensichtlich kann man ja völlig verschlossene Eileiter wieder öffnen? Das hat man mir so bisher nicht erklärt. Für mich hat dieses Ergebnis vom Donnerstag erstmal geheißen, auf natürlichem Wege wohl nicht mehr schwanger werden zu können.

Lieben Gruß
Mimi
venus
Rang0
Rang0

Beitrag von venus »

Hallo mimi,

habe am 15.09.03 meine zweite bauchspieglung machen lassen.

bei der ersten bs war mein rechter eileiter komplett vernarbt und unduchlässig. mein linker el war nur zu 20 % durchlässig.

bei meiner zweiten bs wollte mein prof. eine tubenplastik machen.
das war aber bei mir nicht notwendig, da meine linker el sich anscheint geöffnet hat oder auch nie zu war.

fragt doch mal dein doc nach "tubenplastik".

hoffe dir ein wenig weitegeholfen zu haben.

drück dir die daumen

lg

venus
Rehbraten
Rang0
Rang0

Bauchspiegelung

Beitrag von Rehbraten »

Hallo,
meine Eileiter sind auch verschlossen, komplett. Ich habe gehört, dass so eine Tubenplastik sehr komplizier und aufwendig ist - außerdem kann einem niemandsagen, ob es dann auch funktioniert...

Kathrin
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“