Bitte meine Schilddrüsenwerte anschauen!

Antworten
Arielle31
Rang0
Rang0

Bitte meine Schilddrüsenwerte anschauen!

Beitrag von Arielle31 »

Hallo Veronique !

Wäre sehr lieb von Dir wenn Du mir auch meine Werte anschauen könntest :help: ?!

TSH basal 1.89 (Norm: 0.27-4.20)
TSH nach Stimulation 22,40 (Norm: 2.0-25.0)

LH 4,7 (Norm: 2.4.-12.6)
FSH 8,5 (Norm: 3.5-12.5)
Östraidol (E2) 48,0 (Norm: 3.5.-12.5)
Prolaktin 9,9 (Norm:6.0-29.9)

Sonographie:

Die Schilddrüse ist glatt konturiert, nicht vergrößert und hat eine normale Echostruktur. Im linken Schilddrüsenlappen im mittleren Geschoß dessen ist eine kleine etwa 13 mm messende umschriebene echoarmere Region erkennbar.

Liebe Grüße
Brigitte

P.S. Ich hoffe und wünsche Dir, daß Deine Schwangerschaftsbeschwerden bald nachlassen und du dann Deine Schwangerschaft so richtig genießen kannst.
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo, liebe Brigitte :D :D

Danke für deine guten Wünsche :D :D - leider geht es mir immer noch recht bescheiden, aber das wird schon irgendwann....

Aus deinen Hypophysen-Werten in bezug auf die SD (TSH basal und nach Stimu) kann ich ersehen, dass du dich an der Schwelle zur Unterfunktion befindest. Beide Werte sind zwar noch akzeptabel, wenn auch nicht ideal, aber vor allem in bezug auf KIWU etwas an der Grenze. Deine SD arbeitet nicht mit voller Kraft, wahrscheinlich wegen der echoarmen Gebiete.

Allerdings bräuchtest du unbedingt noch weitere Werte (FT3 und FT4, auch die SD-Antikörper sind wichtig), damit man ein Urteil darüber fällen kann, ob du jetzt schon eine Unterstützung mit SD-Hormonen brauchst. Es kann auch sein, dass die Situation jetzt noch ok ist, aber man die Sache in Zukunft schön überwachen sollte.
Und dann ist natürlich von Bedeutung, wie du dich fühlst und ob du Veränderungen in Richtung Unterfunktion an dir beobachtet hast (unerklärliche Gewichtszunahme...).

Deine sonstigen Hormonwerte sehen ganz prima aus, bloß zum Östradiol-Wert kann ich nichts sagen, weil das sehr stark vom Zyklustag abhängig ist!

LG und alles Gute von Vero :P :P
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“