Fragen an Dr. Peet "WICHTIG"

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lara006
Rang0
Rang0

Fragen an Dr. Peet "WICHTIG"

Beitrag von Lara006 »

Hallo Dr. Peet

Ich hatte ihnen vor einigen Wochen mal geschrieben, da ging es darum das wir eine Insemination hatten, obwohl die Ergebnisse dagegen sprachen.
Ich hätte gerne ihre Meinung gehört: Ist es richtig, das man eine IVF oder ICSI machen sollte, wenn der Mann nur ca. 3 % normal geformte Spermien hat?
Wir haben mittlerweile die Praxis gewechselt und ich stimmuliere gerade für unsere erste ICSI. Leider wurden wir dann in der alten Praxis nicht richtig behandelt und alles war umsonst.

Frage Nr. 2

Es geht dabei nicht um mich. Eine Freundin von mir hat Probleme mit der Eizellreifung, bei ihr wollen sie nicht richtig wachsen. Zum Glück ist das dann doch och passiert und sie hatte heute morgen Punktion. Leider erfuhr sie danach, das keine Eizellen da waren, es konnten nur Eibläschen entdeckt werden. Wie kann so was sein, ich verstehe das nicht? Kann es sein, das der Eisprung zu früh ausgelöst wurde? Man bekommt es richtig mit der Angst zu tun, wenn man mal realisiert was alles so passiert.

Wäre echt klasse, wenn sie mir antworten würden.

Vielen Dank
LG
Lara
Mit Krümelchen im Bauch.
Entbind.Termin 04.08.2004,
momentan 15. Woche
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

ZU 1: Ja bei 3% normalen Spermien (und sicher weiteren Einschränkungen) : IVF-oder ICSI
zu 2: evtl. falsch ausgelöst. Das heißt zwischen Spritze únd Punktion lagen weniger als 34 St.
Dr.P.
Lara006
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara006 »

Hallo Dr. Peet

Ich habe das ausgerechnet, zwischen auslösen und der Punktion lagen ca. 35 Stunden, also ja eher nicht weniger als 34 Std. Kann es denn sein, das ein Körper gar keine Eizellen produziert, ob mit Hormontherapie oder ohne?
Was wäre wenn, besteht eigentlich die Chance auch ein fremde Eizellen zu kommen, so wie mit dem Fremdsamen oder ist das verboten??

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung

LG
Lara
Mit Krümelchen im Bauch.
Entbind.Termin 04.08.2004,
momentan 15. Woche
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lara,
Eizellspende ist in Deutschland verboten.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“