nach der 4. ICSI - wie geht es weiter?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moni
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von Moni »

Nach vier erfolglosen Versuchen mit der ICSI bin ich (37) jetzt an dem Punkt, zu entscheiden, wie, ob und wo es weitergehen soll. Ich suche Gleichgesinnte, die ebenfalls vor dieser Frage stehen.
jocaste
Rang1
Rang1
Beiträge: 723
Registriert: 06 Aug 2001 02:00

Beitrag von jocaste »

Liebe Moni, schau doch mal in den Ordner "ein Kind um Jeden Preis" oder in das Abschiedsforum, dort findest du sicherlich auch gleichgesinnte. Iris hat den Ordner "ein Kind um jeden Preis geöffnet und ich denke dort findest du sicherlich Menschen, die dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße

ELke
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Hallo Moni,
wir stehen vor dem gleichen Problem wie Du.
4x ICSI ohne jegliche Schwangerschaft, zum Einfrieren hatten wir auch nichts.
Wir haben uns entschieden noch einen Versuch zu wagen, nachdem unser Kiwu-Arzt mir Mut gemacht hat.

Der Dr. macht uns einen Sonderpreis bei der Behandlung, über die Höhe hat er sich noch nicht geäußert.
Wir machen jetzt erst mal bis mindestens Mai / Juni Pause. Ich nehme meine Medis gegen die männlichen Hormone und die Schilddrüsenunterfunktion weiter, außerdem Lachsölkapseln, die sollen die Eizellqualität verbessern. Das dauert aber ein paar Monate, da ja die Eizellen auch nicht innerhalb von 14 Tagen heranreifen. Vor dem 4. Versuch hatte die Kapseln ich bereits ca. 3 Monate geschluckt und ich hatte mehr gute Eizellen dabei.

Wir haben uns geeinigt, dass ich mit Menogon stimuliere - ist billiger als Gonal-F. Beim 4. Versuch hatte ich eine Kombi-Stimu aus MenogonHP und Gonal und auch nicht mehr Eizellen als mit reiner MenogonHP-Stimulierung.
In der Praxis geben Frauen manchmal Restmedis ab, da fallen vielleicht ein paar Ampullen ab für mich. Ansonsten werde ich mal in Polen recherchieren, was dort die Medis kosten. Das ist für mich günstiger zu erreichen, als Holland.

Ob ihr weiter macht, bei der Entscheidung kann ich Dir nicht helfen.
Wir sind 32 und 39 Jahre alt. Ich will noch nicht aufgeben, auch wenn der Urlaub in diesem Jahr ins Wasser fällt. Wer hat schon einen Goldesel.

Liebe Grüße
Antje
Nicola2
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Nicola2 »

Liebe Moni !

Auch mir geht es so wie Dir. Ich hatte 5 erfolglose ICSI´s; es ist nie zur Einnistung gekommen. Ich bin ebenfalls schon 37, und habe lange hin und her überlegt, ob ich weitermachen soll.

Aber mein Doc hat mir echt Mut gemacht. Ich soll beim nächsten Mal ein "neues" Medikament ausprobieren (Leukonorm). Der Doc meint, dass ich mir immer noch berechtigte Hoffnungen machen kann. Schliesslich wurden bei jeder ICSI 3 Embryonen zurückgegeben. Es war wohl nur noch nicht der "richtige" dabei.

Also sparen wir nun für den nächsten (2.)Versuch als Selbstzahler ...!

Liebe Grüße !
Nicola
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

Hallo ihr drei :smile:
ich würde bevr mann selbstzahler wird doch noch einen oder zwei versuche bei der Kasse beantragen. !!! Ich hab ja auch noch einen 5 versuch genehmigt bekommen ohne SS zu sein. Vorher ne Immu und ein screening ob eure Gerinnungsfaktoren ok sind nd dann vom Doc. bestätigen lassen das aussicht auf erfolg besteht. Warum muss er genau erklären.
Moni
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von Moni »

wann genau muss man eine immu oder so ein screening machen lassen? welche diagnose/empfehlung gibt es dafür? entscheidet das der arzt? warum beraten die einen nie richtig?
fragen über fragen, danke für antworten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“