Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Halloooo!!!

Was ist denn das heute ? Niemand da ?

Ich wollte mich nur eben bis Mo verabschieden. Haben alles ins Auto gepackt. Ist ziemlich voll.

Chrissi : viel Glück für morgen !!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nelli: Auch für Dich ein paar Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wirst sehen. Freitag sieht alles schon viel besser aus.

Klara: Hab mich heute wieder mit Vitaminen eingedeckt. Diesmal die Natal. Hoffe, die sind genau so gut wie die anderen. Dann kann ja nichts schief gehen.

Wünsch Euch alle noch eine schöne Woche und viel viel Glück!!!!

Liebe Grüße, Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hab gerade ein paar Fotos von uns eingestellt.

Grüße, Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Chrissi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sille: Kannst Du mir eine SMS mit Chrissi's Ergebnis schicken ? Bin ja 5 Tage aus der Welt. Das halte ich ja gar nicht aus .

So, jetzt geht's los.

LG, Susi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

So, mein Blut ist abgegeben und jetzt fangen die HOrrorstunden bis zum amtlichen Endergebnis an...

Die Arzthelferin (mußte übrigens in den 5. und da war's toooooooooootal leer) hat mich nach meinem Gefühlt gefragt. Tja, eigentlich ganz gut, aber wer weiß das schon. Lohnt sich eh nicht, sich jetzt noch den Kopf darüber zu zerbrechen.

Ich werd posten, sobald ich das ERgebnis hab.

Susi: Du siehst echt super sympathisch aus. Ich wollte mir die Haare auch mal so kurz schneiden lassen, hab mich aber nie getraut. Zudem müßte ich dann die Friseurin wechseln, weil mein jedesmal die Krise kriegt, wenn ich was abschneiden lassen will... :wink:
Danke für's DAumen drücken und Mitfiebern.

Ich geb mich jetzt meiner Nervosität hin...

Liebe Grüße,

Chrissi
Susa69
Rang0
Rang0

Ausrede für Chef für IVF - Punktion

Beitrag von Susa69 »

Hallo,
ich hatte hier schon einmal vor einigen Monaten gepostet, aber festgestellt, dass ihr alle in der Praxis Lornsenstraße seid. Ich bin aber bei Bispink, Michel, Horn und Seeler in der Altonaer Straße. Nichts desto trotz hoffe ich, dass ihr mir heute weiterhelfen könnt.
Folgendes Problem: ich bin z. Zt. in der 2. IVF Behandlung und werde voraussichtlich nächste Woche am Freitag Punktion haben. Problem: ich bin einer 3-Frau-1-Mann-Abteilung und meine beiden Kolleginnen sowie mein Chef haben Urlaub nächsten Freitag und einer MUSS immer anwesend sein. Ursprünglich hatte ich auch Urlaub für diesen Tag geplant (man braucht ja ständig irgenwelche Ausreden, warum man einen ganzen Tag nicht zur ARbeit kommen kann), den kann ich nun vergessen. Damit es bei meinem Chef nicht auffällt und er auch nicht sauer ist, meint ihr, meine Praxis oder meine Frauenärztin würden mich schon ab Donnerstag krank schreiben. Denn wenn ich mich Donn. krank melde sieht das nicht so aus, als wenn ich mich drücken will. Krankschreibung wäre auf jeden Fall besser, also wenn ich meinen Chef Freitag früh anrufe und sage, habe Magen-Darm o. ä. Da wird er doch stutzig, denn solche Ausreden habe ich schon öfter gebraucht. So oft kann man das doch gar nicht haben.
Machen die in eurer Praxis eigentlich auch Punktion am Samstag? Ich weiß das bei nicht. Meist ist auch nur ein einziger Arzt Sa. da und ich weiß nicht, ob das Labor überhaupt besetzt ist.
Bitte gebt mir doch Tipps, das wird mir wahrscheinlich (seelisch) weiterhelfen!!!

Danke euch jetzt schon ganz lieb!!
Grüße Susa
Summer sixtynine
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Sura,

wir sind zwar nicht in der Lornsenstr., sondern im FCH am Speersort, aber wir helfen natürlich trotzdem gerne, wenn wir können :wink:
Kannst Du Dich nicht auch bis zum Transfer oder ein paar Tage darüber hinaus krank schreiben lassen? Dann sieht's ja nicht gerade nach blau machen für's Wochenende aus, wenn Du drüber hinaus krank geschrieben bist. Und vielleicht als Ausrede Zystenpunktion oder ganz schwammig "was gynäkologisches", wenn Dir das bei Deinem Chef nicht unangenehm ist.
Sollte das nicht gehen, frag doch einfach Deinen Hausgyn oder die Praxis mal. Du kannst ja sagen, dass es zieht und Dein Bauch weh tut.

Liebe Grüße,

Chrissi
Susa69
Rang0
Rang0

Beitrag von Susa69 »

Hallo Chrissi,
danke für die Tipps, ich vermute sowieso, das es überall ziehen wird. Die Stimu zur 1. IVF war noch harmlos, die Stimu zur 2. fange ich heute an und wird bestimmt etwas heftiger, Gonal 150 i.E. + Menogon 2 Amp.
Das mit den "gynäkologischen" Ausreden kann ich auch nicht mehr machen, weil ich demnach schon 3 solcher Behandlungen als Ausrede hatte innerhalb von 1 1/2 Jahren. Aber meine FÄ ist total lieb, die würde mich bestimmt, zumindest Donn+Fr. krankschreiben. Ich muss meinem Chef ja nicht sagen, was ich habe. Dann wird er sich schon was entsprechendes denken.
Kannst du mir nochmal sagen, ob die bei euch auch Samstags Punktion machen?
Danke dir schön und LG
Susa
Summer sixtynine
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Ich weiß nur, dass zumindest in Ausnahmesituation (Patientin kam aus Süddeutschland) am Samstag auch schonmal Transfer gemacht wird. Das war aber sicher auch, damit diejenige dann nicht noch ein ganzes WE in HH bleiben mußte.

Ob auch PU am Samstag gemacht wird??? Keine Ahnung :o Ich hatte einmal Mi, einmal Do und einmal FR

Viel Glück für Deinen Versuch!

Liebe Grüße,

Chrissi
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo chrissi und ihr anderen mädels!

bin ein wenig im streß (hausputz), wahrscheinlich um meine gedanken ein wenig abzulenken... , ob sich nun endlich was gebildet hat oder nicht!!

aber ich wollte euch nur wissen lassen, daß ich euch nicht vergessen habe!!!

chrissi von mir bekommst du 10054 daumendrücker!!! ich denke ganz feste, daß es was wird.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

kerstin:
wie geht es dir? ahst du nun schon ein bäuchlein? und wann ist die FU eigentlich nun dran? :knuddel:

sille:
wie geht es dir? kommen diene schwiegis eigentlich direkt aus neubrandenburg? meine komme aus der ecke um wittstock.... :knuddel:
wie geht es bei dir nun weiter?

susi:
einen schönen urlaub wünshe ich euch! viel spaß und laßt euch den kopf durchpusten.....
hübsche photos übriegens....
die kurzen haare stehen dir sehr gut *dd*

robby und auch den anderen, vielen dank für eure lieben worte bezüglich den nicht sichtbaren ergebnissen und den daumen für morgen... ich hoffe auch, daß es was wird!!!
was macht eure IUI? kannich schon daumendrücken?

susa: herzlich willkommen! ich bin übriegens auch bei dr. bispink und co. mein doc ist dr. michel!

klara:
wo steckst du denn? vermiss dich schon :knuddel:
was machen die follis... ich hoffe, sie sind noch ein stück gewachsen?
auch hier von mir 10054 daumen :knuddel:

so, ihr süßen, muß wieder ran! fenster warten und der balkon muß wieder winterfest gemacht werden! morgen muß ich wieder ins büro! hatte heute meinen freien tag! und da das wetter so schön ist, und um mich vor morgen abzulenken, dachte ich ich putze mal!
habe heute nacht geträumt es wird abgebrochen :cry:

aber, naja, ich denke noch positiv,ok?
dicken bussi
eure nelli
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

negativ

wir fliehen jetzt erstmal bis MOntag nach Dänemark

Chrissi
Antworten