Einfach nur so !!! - die 19.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Abend Ihr Lieben,

sososo - dein Männe guckt als Raumschiff Enterprise - Pumpi - da können sich unsere beiden ja in noch einem Punkt zusammentun *ggg* - meiner ist auch "Fan" davon.. Ich selbst mochte nur die alten Folgen. Das neue mit dem Piccard ist nicht mehr so meine Welt...

Tja.. dat war heute mal wieder ein Blödeltag und ich brauchte das auch - hab das mal wieder richtig genossen...

Eigentlich wollte ich ja gestern Abend noch das Ergebnis von der Ärztin einstellen, aber da kam Micha gerade nach Hause und so hat er mich erstmal ein bisgen auffangen können.. Es ist jedes Mal wie ein Stückchen weiter Abschied nehmen - einen Schritt weiter.. Und so ist es eigentlich auch zu verkraften. Klar kommen die Rückschläge immer wieder und zwischendurch muss ich immer wieder daran denken; und sicher wird es noch eine Weile andauern.. Aber es ist auszuhalten.

Ich finde es total lieb, wenn z.B. Constance und auch andere hier schreiben, gerade uns hätten sie es gegönnt.. Ich weiß ja, ich hab hier auch viel gemacht.. Aber nicht nur ich, sondern auch Silvia, Kücken, Chris und noch einige andere mehr, die viele von Euch gar nicht kennen. Wir haben damals den Stein zum Rollen gebracht in bezug auf die Kostenerstattung und so wie es mir gegönnt sein sollte, ist es auch den anderen gegönnt.. So wie eigentlich jeder, die die Behandlungen auf sich nimmt.

Wie Ihr sicher gelesen habt, gebe ich das Embroynenschutzgesetz jetzt ab. Ich kann diesen Kampf einfach nicht mehr führen. Er würde zu schmerzhaft für mich sein und ich möchte einfach den Kopf davon freibekommen. Ich hoffe, ich finde jemanden, der die vorbereiteten Dinge von mir übernimmt.. Wenn nicht, darf ich mir darüber keinen Kopf mehr machen.. Schluss – Aus – ab der Bart..

Noch etwas, Constance, Doro und Pumpi – ich weiß, dass Ihr jetzt in die Behandlung geht. Bitte nehmt nicht irgendwie falsche Rücksicht auf mich, weil wir uns vom KiWu verabschieden müssen. Ich fiebere mit Euch mit und bin auch nach wie vor mit Ratschlägen zur Seite – keine Angst, es wird mir nicht wehtun und wenn Ihr dann schwanger seid, möchte ich von Euren Krümels genau so ein Bild wie jetzt von Shala und natürlich auch von deinem Nicole, sofern du die Möglichkeit hast... und auch deinem Monika. Wir sind irgendwie alle gute FreundInnen geworden und so möchte ich natürlich auch mit Euch mitfiebern und Eure Freuden teilen.. Da möchte ich wirklich nicht um falsche Rücksichtnahme bitten.. Wenn es Tage geben sollte, wo es mir schwer fällt darüber zu schreiben, werde ich einfach schweigen, okay???

Ich mache mir seit gestern Abend immer mehr Gedanken um diesen Laden. Heute habe ich gehört, dass hier in Warmenau tatsächlich so ein Laden frei ist, ca. 10 m von der Hauptstraße entfernt mit Wendemöglichkeit. Da werde ich mich nächste Woche zusammen mit Micha drum kümmern genau wie um dieses kleine Holzhütte.. Außerdem wurde mir heute telefonisch ein Job angeboten – erstmal nur 4 Stunden im Büro. Auch da werde ich morgen anrufen und mal schauen, denn 6 Stunden wollte ich eigentlich pro Tag arbeiten. Vielleicht tut sich da ja auch was auf..

Das mit dem Jugendamt wird leider nichts, weil die Leute mit entsprechender Ausbildung suchen und vielleicht ist das ja auch ganz gut so...

Ihr seht – es geht bei mir bzw. natürlich uns wirklich voran. Micha und ich sind so glücklich wie am Anfang unserer Beziehung. Wir haben zur Normalität zurückgefunden. Und das ist auch unglaublich befreiend. Wir können wieder kuscheln ohne diese Hintergedanken an den Kinderwunsch. Alles läuft wesentlich entkrampfter ab. Diese letzten 8 Monate seit Beginn der ganzen Behandlungen etc. waren irgendwo die Hölle für uns und ich denke, manch anderer Partner wäre wohl auch an mir verzweifelt.. Aber in der Beziehung hatte Micha die nötige Geduld und hat irgendwie immer darauf gewartet, dass die „alte“ Iris wieder hervorkommt... und die ist nun wieder da.. Unsere Beziehung ist gestärkt daraus gegangen und wird bestimmt auch andere Stürme so meistern wie die letzten Monate..

Auf alle Fälle hatte die ganze Geschichte einen Riesenvorteil – ich bzw. wir haben Euch alle kennengelernt und das ist doch auch sehr viel wert, oder???

So.. das war jetzt ein langes Abendposting – dieses Mal, ohne auf Euch im einzelnen einzugehen – das hab ich ja heute tagsüber beim Blödeln gemacht.. Aber mir war auch wichtig, dass Ihr wisst, wie es momentan in mir drin aussieht..

Und weil es so schön ist gibbet dafür natürlich den neuen Ordner..

Lieber Knuddler an Euch alle hier
Iris
Werbeslider mit Buttons
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe iris,

das klingt jetzt bestimmt total bescheuert, aber irgendwo beneide ich dich um deine alte gelassenheit. schade, daß wir, die evtl. noch eine chance haben, nicht beides haben können. und das gerade du es verdient hättest, habe ich auch schon gedacht. das ist wirklich ungerecht, wenn man überlegt, wieviele menschen sich für andere einsetzen und dabei selbst oft auf der strecke bleiben müssen. mir fällt ein nicht so schönes beispiel ein. ich kenne z.b. nur superliebe menschen, die immer für andere da sind und dann auf einmal todkrank werden. das ist nicht fair. es erwischt immer die falschen und unkraut vergeht nicht. aber unseren wunsch gönne ich wirklich jedem!

mir tun solche blödeltage auch sehr gut. ich habe ja im moment eh nichts mit kiwu zu tun zumindest nicht akut. also kann ich nur rumblödeln *zwinker* oder über gott und die welt meinen senf dazugeben, wenn mir denn auch etwas dazu einfällt. und ich hoffe, daß dieser ordner immer ein blödel, gott und die welt und auch eine portion kiwu-ordner bleiben wird.

noch eines, ich habe jetzt schon das gefühl, daß mein mann und ich auch durch diese geschichte zusammengewachsen sind. ich glaube, da haben wir alle hier schon einiges mehr auf dem buckel als andere paare, bei denen alles auf anhieb funktioniert. die haben dafür wahrscheinlich andere sorgen. aber unsere geschichten gehen durchs herz bzw. unsere gefühlswelt und ich glaube, das ist noch etwas besonderes.

bevor ich es vergesse. shala, diesmal möchte ich auch ein bildchen. schließlich treffe ich mich übermorgen auch mit den ersten kugelbäuchen und so langsam will ich nur noch nach vorne schauen. sonst wird das ja nie was mit mir, gell?

so, jetzt gehe ich kaffee kochen. dauert ja eh noch, bis alle wach sind.

hoffentlich habe ich niemanden übersehen. ich glaube, ich brauche eh mal so langsam eine brille, mir verschwimmt der bildschirm öfters vor den augen.

tami
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Ihr Lieben.

Letzter Tag dieser Woche (zum ARbeiten) Jipppppiiiiih.

Tami, das erklärt einiges warum Du immer alles doppelt siehst.

Iris, wir haben ja gestern abend noch telefoniert und drüber geredet. Kennst ja meine Einstellung dazu. *dickumarmerfürdichunddenrestdeinerfamilie*

Ich glaube heute wird es auch nicht so viele Kommentare von mir geben.

Tschö

Claudia
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Guten Morgen,

heute werde ich nicht soviel schreiben können, da ich ab 9.30 Uhr für den Rest des Tages on Tour bin.
Iris, deine Postings (nicht die Blödelpostings) treiben mir im Moment immer die Tränen in die Augen. Ich finde es einfach genial wie du die Situation meisterst (bzw. ihr eure), ich kann nur sagen Hut ab. Ich hoffe wirklich ganz feste, daß dein Traum von dem kleinen Laden wahr wird denn ich glaube das ist wirklich was für dich, hab ich dir ja schon mal geschrieben, du bist echt nicht der Typ der ´n Chef gebrauchen kann.

So, was noch? Shala, klar will ich ein Bildchen.

Tami, bin ja mal wieder gespannt auf deine Beiträge heute, haste wieder ´n Clown gefrühstückt? Mal schauen wieviel Seiten ihr heute wieder voll bekommt.

Pumpi, stimmt ja, du bist ja auch bald dran, das ist fein denn aller guten Dinge sind schließlich drei.

Ich melde mich gleich noch einmal

Bild

Liebe Grüße
Doro
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

menno - gegen 4.00 Uhr inne Heia gehen und dann um kurz nach acht aufstehen, das ist nu wirklich nix für mich.. Warum gegen 4.00??? Nun Micha hat Nachtschicht, dann hatten sich hier gestern Abend noch Tipps angesammelt, wie er den PC zum Laufen bringt - ohne Absturz und natürlich hat er bis heute morgen probiert.. Nun versucht er den ganzen Kram unter Windows 98 laufen zu lassen.

Tja.. und mich kennt Ihr ja - ohne Micha kann ich nicht schlummern und so bin ich natürlich auch mit aufgeblieben. Hab zwar im Büro auf der Couch ein bisgen geschlummert - aber das ist nur ein 2er und nicht gerade hitverdächtig..

Tja.. und heute muss ich Sassi zur Schule fahren, da sie erst zur 3. hat und kein Schulbus fährt *gmpf*.. Aber wenn ich nachher gleich nach Hause komme, dann schmeiss ich den Mann aus dem Bett, vielleicht krieg ich ihn dadurch ja heute mal früher in das selbige???

Heute wird es wohl auch nicht so viel von mir.. Micha hat frei (d.h. er darf nicht arbeiten *ggg*) und so wird er wohl weiter am PC basteln..

Es freut mich, dass meine Gedanken bei Euch so gut angekommen sind.. Das ist auch immer mein Bestreben... Ich möchte, die Kraft, die ich auch aus Euch schöpfe an Euch wiedergeben.. Das Leben besteht in meinen Augen aus Geben und Nehmen.. Und ich nehme mir ja auch viel von Euch, so dass ich eben dann auch was in dieser Form an Euch zurückgeben möchte - Kraft für die Vorhaben, die halt gerade bei Euch anstehen...

So.. nun den Cappu austrinken, dann gleich anziehen und los geht...
Lieber Gruß
Iris

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hi,

wollte nur mal schnell guten Morgen sagen bevor es wieder zu spät ist.........

Schön Claudia, dann sind wir ja hier im Dreiergespann !Alle guten Dinge (Personen) sind drei, das muss ja was werden...........

Anja, geh zum Augenarzt, doppelt sehen ist nich gut für Dich !

Also Iris, um vier Uhr ins Bettchen, da wäre ich heute morgen garnicht mehr aufgestanden.
Übrigens, die Hundebilder sind auch im Büro angekommen. Sonst hätte ich unserem CI auch was erzählt !!
Was ich Dir noch sagen wollte, das mit der Internetgeschichte von meinem Sohn hat sich gottseidank zerschlagen. Wir hatten nur die flatrate auf der Rechnung und nur eine einzige 0190er Nummer. Das war ich, als ich mich mal wieder bei Günni Jauch beworben habe.
Mensch, da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt die 0190 komplett sperren lassen, dann kann mir das auch in Zukunft nicht passieren....

So, jetzt muss ich mir noch nen Kaffee holen und dann gehts wieder los...........

Bis dann

Constance :smile:

Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

ich muß mich jetzt schnellstens auf die Socken machen. Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten morgen zusammen,

nachdem Iris mich gestern Abend mit ihrem Putzwahn angesteckt hat, habe ich unsere Bude auch von Staub befreit. Iris, sowas mussu nicht tun, hätte auch lieber auffe Knautsch gelegen. Was soll, wat mutt dat mutt.

Claudia, du hast es gut, du hast Gäste zu Hause und die putzen, bügeln, basteln. Kriegst du da nicht ein schlechtes Gewissen? *malcaludiaeinschlechtesgewisseneinredet* Kannst du deine Eltern im Anschluß mal zu uns schicken. *ggg*

Ich genieße die Blödeltage in diesem Ordner auch sehr, da ich ja im Moment auch nicht akut in KIWU-Behandlung bin, kann man nur "alltäglichen" Senf dazu geben oder rumblödeln und mit den anderen, die in Behandlung sind mitfiebern. Ich finde auch es soll ein Blödel, Gott und die Welt und auch eine Portion KIWU Ordner bleiben. Das hat uns zusammengeschweißt und dadurch haben wir uns auch kennengelernt, weil jeder mal ein Annekdötchen aus dem Leben erzählt. Wenn wir uns alle im März treffen, so werden wir sehen, daß wir uns überhaupt nicht mehr fremd sind. Ist das nicht eine tolle Sache. Nur muß man die Gesichter, die man sich unter den entsprechenden Namen Vorstellt korrigieren.

Ich glaube alle Paare hier im Forum schweißt die KIWU-Geschichte ganz fest zusammen. Auf einmal zählen Nichtigkeiten, über die man sich früher aufgeregt hat oder sogar gefetzt hat aufeinmal nicht mehr. Ich könnte mich dann immer beömmeln, wenn normale Paare sich über solche "kleinen" Dinge gegenseitig hochpuschen und streiten, worüber wir schon längst nicht mehr verhandeln, weil sie für uns unwichtiger geworden sind. Ich finde man streitet sich als Paar viel weniger, wenn man solche Behandlungen durch hat. Deshalb denke ich Iris, war dies der größte Sturm, der in Euer Beziehung aufkam, die anderen werden nur noch kleine Winde sein. Ich hätte auch gerne die Unbeschwertheit zurück, Wei Anja schon sagt, wird dies solange nicht funktionieren, solange man ncoh Behandlungen vor sich hat.

Shala, klar möchte ich auch ein Foto. Das Leben geht weiter und man muß nach vorne schauen. Auch wenn man bisher noch nicht so viel glück gehabt hat.

Ist doch schön, daß wir bald wieder ein Dreiergespann haben, die in der Behandlung sind, damit ich auch wieder weiß, wofür meine Daumen da sind. *ggg* Auf jeden Fall wünsche ich Euch Dreien viel Glück für die Behandlung.

Anja, ich überlege ja auch schon, ob ich manchmal mein Nasenfahrrad vorhole. An manchen Tage schwimmt ihr einfach weg und dann brennen die Äuglein. Wenn Frau nicht immer so verdammt eitel wäre. Ich glaube, wenn alle es zugeben, daß sie Probs mit den Augen haben, kommen gleich unzählige Brillenschlangen hinzu. Hast du noch nie deine Augen testen lassen. Wenn du dich für eine "Sehhilfe" entscheidest, würde ich dir auf alle Fälle eine Brille empfehlen. Kontaktlinsen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Immer wenn man was ganz genau und scharf sehen will, spielen die Dinger einen Streich mit einem und lassen sie den Blick verschwimmen.

Iris, mit dem Kiosk hört sich ja gut an. Ich glaube ein Job, wo du einen Vorgesetzten vor der Nase hättest wäre nichts für dich. Beim Kiosk bist du dein eigener Herr. Man kann ja nebenbei eine kleine belegte Brötchen-Theke mit Kaffee anbieten, so haste auch mal Publikum, mit denen du ins Gespräch kommst, aber ich hoffe, dies geht nicht zu Lasten des Forums *malmiterhobenenfingeraufiriszeigt*

Gott sei Dank haben wir heute schon wieder Freitag und das WE steht vor der Tür.

Dann tue ich mal so, al ob ich arbeite. *ggg*

Pumpi, da mußt du dir mal wirklich was einfallen lassen. So geht das nicht weiter. :grin:
Liebe Grüße Rebecca

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hm, scheint heute ein ruhiger freitag zu werden. mein chef ärgert mich wieder und ich muss schuften wie ein esel.

doro, nee clowns stehen eigentlich nicht auf meiner speisekarte. mir bleibt immer die riesenfliege im hals stecken.

und auf augenarzt habe ich im moment auch keinen nerv. ich war ja SCHON im oktober *lach* und der hat nichts feststellen können, außer daß ich einen ganz komischen seltenen sehfehler habe. der tritt aber nur auf, wenn ich diese olle flüssigkeit in die augen bekomme, womit die die pupillen öffnen. dat mag ich ja überhaupt nicht das zeug. und da fokussieren meine augen wie wild herum. das ist das, was bei mir das unscharf sehen ausmacht. bzw. ich will es immer gestochen scharf sehen, was aber für die augen total anstrengend ist.

mist, ich kann echt nicht viel schreiben heute. mir ist gerade excel abgestürtzt. ich muss was tun.

bis evtl später
tami
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Vielleicht sollte ich wirklich meine Brille aufsetzen, Habe ich doch glatt überlesen? Constance, du hast dich bei Günni beworben. Wenn sie dich nehmen, sag auf alle Fälle Bescheid. Du weiß doch, der Gewinn geht durch alle hier im Ordner. ALso streng dich an. Unser Mitfiebern muß doch mal belohnt werden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“