Hallo Manuela,
ich lese nun schon eine Weile den Zechianerinnen-Orner mit. Da hattest Du kürzlich was gefragt. Habe ich es richtig verstanden, daß Du in der Tschechei eine (wohl leider erfolglose) Behandlung hattest und Dich nun für Bregenz interessierst?
Ich hatte nun 2 IVF, 1 ICSI, 1 Kryo, 2x Transfer, aber nie eine Einnistung. Nun überlegen wir auch, im Ausland weiterzumachen. Wohnortmäßig kommt die Tschechei durchaus in Frage, aber Bregenz klingt auch sehr verlockend.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir einige Infos über die Tschechei schicken könntest. Wo warst Du? Wie lief es ab? Gab es Sprachprobleme? Wie lief die Bahndlung zeitlich/organisatorisch ab? Ich hoffe, meine Fragen sind nicht unverschämt. aber ich habe sonst noch nicht so viele gefunden, die mir weiterhelfen könnten.
Ich warte sehnsüchtig auf eine Antwort.
Vielen, vielen Dank schon im Voraus und Dir natürlich alles Gute
Birgit
an Manuela wegen Tschechei
Hallo Birgit,
oh, tut mir leid, habe gar nicht gesehen, dass mir jemand gemailt hat.
Ja, ich werde Dir gerne mehr Informationen geben wegen der Tschechei. Du kannst mir wenn Du möchtest eine Mail senden, dann gebe ich Dir Adresse Preise etc.. Der Dr. spricht hervorragend deutsch. Wor sind einen Tag vor der Puntkion zu ihm gefahren, haben uns abends um 20.00 Uhr in der Praxis gertroffen und mußten dann morgens um 5.30 wieder dort sein. ausgelöst habe ich noch hier. Mein Mann durfte sogar bei der Puntkion dabei sein. Transfer war dann genau 5 Tage später.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, sende mir eine private Nachricht.
viele liebe Grüße
Manuela
oh, tut mir leid, habe gar nicht gesehen, dass mir jemand gemailt hat.
Ja, ich werde Dir gerne mehr Informationen geben wegen der Tschechei. Du kannst mir wenn Du möchtest eine Mail senden, dann gebe ich Dir Adresse Preise etc.. Der Dr. spricht hervorragend deutsch. Wor sind einen Tag vor der Puntkion zu ihm gefahren, haben uns abends um 20.00 Uhr in der Praxis gertroffen und mußten dann morgens um 5.30 wieder dort sein. ausgelöst habe ich noch hier. Mein Mann durfte sogar bei der Puntkion dabei sein. Transfer war dann genau 5 Tage später.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, sende mir eine private Nachricht.
viele liebe Grüße
Manuela
Hallo,
habe Euch allen eine private Nachricht gesendet, hoffe alle Fragen beantwortet zu haben und freue mich, wenn auch ich mal jemandem helfen kann.
Viele liebe Grüsse und fragt ruhig wenn Ihr noch was wissen möchtet, auch ich war damals sehr froh jemandem gefunden zu haben dem ich Löcher in den Bauch fragen konnte.
Manuela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuela am 2002-01-18 10:14 ]</font>
habe Euch allen eine private Nachricht gesendet, hoffe alle Fragen beantwortet zu haben und freue mich, wenn auch ich mal jemandem helfen kann.
Viele liebe Grüsse und fragt ruhig wenn Ihr noch was wissen möchtet, auch ich war damals sehr froh jemandem gefunden zu haben dem ich Löcher in den Bauch fragen konnte.
Manuela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuela am 2002-01-18 10:14 ]</font>
Liebe Manuela,
vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich tendiere Richtung Prag (soll ja so nah wie möglich sein), aber ich nehme an, daß Deine Infos auf jeden Fall auch da zutreffen.
Jetzt fühle ich mich doch schon ein ganzes bißchen informierter, mal sehen, wann ich zum Start dränge.
Weißt Du noch was zu Kryo?
Liebe Grüße Birgit
vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich tendiere Richtung Prag (soll ja so nah wie möglich sein), aber ich nehme an, daß Deine Infos auf jeden Fall auch da zutreffen.
Jetzt fühle ich mich doch schon ein ganzes bißchen informierter, mal sehen, wann ich zum Start dränge.
Weißt Du noch was zu Kryo?
Liebe Grüße Birgit