Nach Transfer - was nun?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Immerwir
Rang0
Rang0

Beitrag von Immerwir »

Hi,

was kann man eigentlich tun, um bessere Chancen für eine Einnistung zu bekommen?
Wer hat Tipps dazu?
Gibt es nach dem Transfer nur noch 14 Tage Wartezeit und hoffen und bangen, dass keine Regel auftritt oder gibt es schon vorher Möglichkeiten es zu erkennen?
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo und guten Abend,

am besten du versuchst so lange wie möglich, das Thema aus deinem Kopf zu verdrängen. Macht euch ein paar schöne Abende, Essen gehen, Kino, etc.
Auf sogenannte SS-Anzeichen kann man sich eh' nicht recht verlassen. Hatte nach meiner ersten IVF alle sogenannten positven Anzeichen: Ziehen in der Brust, leichte Rückenschmerzen, etc. Dabei konnte ich garnicht schwanger sein, es war zu keiner Befruchtung und somit nicht zum Transfer gekommen.

Nach der ICSI merkte ich rein garnichts. Im Gegenteil: Blutungen am 7. und 9. Tag nach Transfer. Ich hielt das positive SST-Ergebnis dann auch für einen Fehler, aber es war keiner :smile:.

Also versuch einfach, die Gedanken auf andere schönes Sachen zu lenken. Wir hatten seinerzeit Urlaubskataloge gewälzt. Bei positiven Test, fällt es nicht schwer, auf den Traumurlaub zu verzichten, und beim negativen Test hat man sich Erholung und "Gedanken frei" so richtig verdient. Versuch's doch mal. Bei mir hatte es geklappt (wenn auch nur die ersten neun Tage).

Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe, dir gelingt es abzuschalten und du wirst dann schon bald mit einem positven Testergebnis belohnt!! Toi, toi, toi
Kim
Immerwir
Rang0
Rang0

Beitrag von Immerwir »

Hi,
vielen Dank für Deine Unterstützung.

Wieviel Anläufe hast Du gebraucht bis es endlich geklappt hatte?
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Immerwir !!!!!!!!!!!!!

Schließe dich doch dem Ordner "Warten auf SST" von Lara an!!!!!!!!!!
Bin auch in der WS. Ich habe aber das Glück, dass ich heute in den Urlaub fahren darf :smile: Und darüber bin ich echt froh, denn es ist echt schwer nicht in sich reinhören zu wollen :smile:
Ich wünsche dir sehr viel Glück, und drücke die daumen, dass es deine letzte WS sein wird.

VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!

nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“