Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo alle zusammen

da ist ja mächtig was los in diesem ordner. komme schon fast nicht mehr mit.

wieder einmal ist es sehr spät.... mein kopfkissen schreit schon nach mir!!!!! und mein herzallerliebster auch....

mit dem spritzen von deca klappt es jetzt wunderbar!
der blaue fleck macht sich langsam auf und davon.....
und neue hat es bis dato nicht gegeben.

ach ja - wir waren heute ganze zwei stunden bei brandt. ich finde, ein gspräch mit ihm tut gut!

macht's gut - schlaft schön und träumt süss

bis bald

babs
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Biggi,
aaaaaaalllllllleeessss Guuuuuuute zu Deinem Geburtstag und einen schönen Tag.

Vielen Dank für Eure Antworten auf meine Fragen zu BS.
Gestern habe ich den OP-Bericht noch aufgetrieben und mir zufaxen lassen. Darin steht, es seien keine Endometrioseherde erkennbar.
Ist das eigentlich eine Entzündung?
Auch ich hatte den Eindruck, als ob der Arzt "sehr tüchtig" ist, schließlich wollte er die BS und die GS doch selber durchführen. Außerdem ist der von ihm wärmstens empfohlene "beste" Reproduktions- mediziner Deutschlands ein guter Freund von ihm. Er fragte uns, ob wir zuviel Geld hätten, daß wir ins Ausland fahren und den Versuch selbst bezahlen wollen, obwohl uns doch hier noch einer zusteht.
Ich bin so unsicher geworden, ob das alles so richtig ist was wir machen, daß ich bei jeder Gelegenheit in Tränen ausbreche. Bald weiß ich gar nichts mehr.
Heute versuche ich Zech zu erreichen.

Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Biggi: Bild Happy birthday to youuuuuuuuuuuuu! Bild

Ich wünsche dir eine dicke, leckere Torte und viel viel Glück! Hoffentlich erlebst du einen wunderbaren Tag und eine tolle Feier heute Abend.BildHast du heute frei genommen? Ich drück dich. Bild

Liebe Nini, lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen. Warte mal ab, was Zechi sagt. Und frag deinen Arzt nach der Erfolgsstatistik seines Freundes...

Allen einen schönen Tag!!!!

Claudine
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Claudinchen,
was ich noch sagen wollte:
alles erdenklich Gute für morgen. Werde ganz fest an Dich denken. Fahrt Ihr nach Transfer gleich heim? Wie lange fahrt Ihr?

Nini.

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

LIEBE BIGGI,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!! Auf dass dir das neue Lebensjahr viel Glück und Neues bringen werde- da bin ich mir ziemlich sicher-*ggg*! Feierst du denn ordentlich? Ist ja praktisch, am Freitag Geburtstag zu haben- da kann man schön ausschlafen am Samstag! Genieße den Tag!

Liebe Nini,
bitte lass dich nicht verrückt machen! Natürlich fragt dein Doc solche Sachen- die Mediziner hier haben schließlich auch eine gute Ausbildung und wollen natürlich nicht, dass ihnen die Patientinnen massenweise davonlaufen! Ich kann die Docs gut verstehen, dass sie ihr Wissen und Können auch anwenden wollen, wenn auch unter den gesetzlichen Einschränkungen, die hier in Deutschland nun mal bestehen (außerdem lässt sich damit auch gutes Geld verdienen, das sollte man auch immer im Hinterkopf haben!). Aber das alles kann meines Erachtens nicht darüber hinwegtäuschen, dass aufgrund der in Ö. möglichen späteren Selektion der befruchteten EZ die Erfolge zwangsläufig besser sein müssen!! Und ich glaube auch nicht, dass man schon nach 2 oder 3 Tagen erkennen kann, ob die Qualität der EZ was taugt. Warum werden dann Frauen ss, die einen schlechten 2-Zeller transferiert bekamen? Ich glaube Zech (obwohl ich grundsätzlich eher kritisch eingestellt bin), dass man das erst im Blasto- oder wenigstens Morula-Stadium erkennen kann. Also, lass dich nicht verunsichern! Vor allem würde ich damit bei Z. gar nicht erst anrufen. Der ist schließlich auch Geschäftsmann und wird dir sicher nicht sagen, dass du in Dtl. bleiben sollst! Sieh doch auch mal seine Erfolge hier im Ordner! Zwar hat es bei dir und bei mir ja auch noch nicht geklappt, aber eine Chance solltest du ihm schon noch geben!

Liebe Dinah,
ich hatte völlig vergessen, dass du ja auch mit der Gebärmutterknickung leben musst! Ich bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt, wie bei dir der Transfer laufen wird! Sei froh, dass du von den Stimu-Spritzen nichts merkst, das sagt noch gar nichts über das Ergebnis! Übrigens bin ich beruhigt, dass du auch die etwas dünneren i.m.-Nadeln nimmst! Nur eine Frage:Warum muss man für die Progesteron-Spritzen die dicken nehmen? Ich habe das auch mit den dünneren gemacht- war zwar mühsam, aber ging so einigermaßen. Bitte sag mir dazu mal Bescheid, du kleine Medizinfrau...!!

Liebe babs, siehst du, jetzt hast du es auch drauf! Die Decap.-Spritzen sind wirklich nicht schlimm, bis auf gelegentliches Brennen.

Liebe Fine, liebe Claudine, seid gnädig zu euren Schülern und nicht zuuu streng! Fine, habt ihr aus dem verheerenden Ergebnis der PISA-Studie eigentlich Konsequenzen gezogen? Dir alles Gute für deinen Start!

So, das wars für heute, wir treffen uns heute abend mit einem lieben Freund, der auf den Azoren lebt und auf Stippvisite in Dtl. ist! Liebe Grüße an alle, ciao Riccarda
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Bild Liebe Biggi,
Bild
alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Feier schön mit Deinem Man,Krümel und Fa,ilie und Freunden!!! Das ist der letzte Geburtstag von Dir , den Ihr zu zweit feiert Bild. Arbeitest Du heute oder hast Du frei??? Lass Dich schön verwöhnen und beschenken und hab einen ganz tollen Tag!!! Bild

Liebe Riccarda, die Petra in Zechs Praxis hat mir damals auch etwas dünnere Nadeln für das Menogon gegeben.Die dickeren Nadeln sollen deshalb für das Progesteron genommen werden, weil es eine ölige ,dickflüssige Flüssigkeit ist und nicht so gut(oder gar nicht) durch die dünneren Nadeln geht!!!!

Liebe Nini, bitte lass Dich nicht verrückt machen von diesem Arzt. Ich denke , Du hast den richtigen Weg gewählt. Selbst wenn dieser Arzt sehr gut sein sollte,es gibt hier in D das Embryonenschutzgesetz, da sind den hiesigen Kiwu-Praxen die Hände gebunden. Natürlich kann Zech keine WUnder vollbringen, aber er ist sehr gut und meiner Meinung auch ein 1000%-iger!!!! Er hat mir klar gesagt, dass man auf jeden Fall mit 3 Versuchen rechnen muss. Es ist klar, dass dieser Arzt seinen Freund in den Himmel hebt!!!Lass Dich nicht verrückt machen und Riccarda hat vollkommen recht: Zech ist auch ein Geschäftsmann, das bringt nichts , bei ihm anzurufen. Was will er Dir denn sagen?? Aber schau Dir auch seine Erfolge an!!! Und gerade Du, mit Deinen vielen Follis , bist ja wohl absolut geeignet!!!!

Liebe Claudine, ich denke ganz fest an Dich !!! Ja, es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man seine Babys mitnehmen darf. Du wirst sehen, denen geht es super gut!!! Aber es ist auch gut, dass Du Dich jetzt mit Deinen Schülern und der Lernerei ablenken kannst. Sei nicht zu streng zu ihnen!!! Hier noch ein paar Ss-Viren: BildBildBildBildBildBild

Liebe Babs, schön, dass die Spritzerei so gut klappt. Jaja, das ist alles Übungssache!!!

Liebe Myrtha, Gute Besserung für Deine kleine Maus!!! Hat sie Fieber dabei??? Hilfst Du ihr mit einem Zahnungsgel? Jaja, angenehm ist das bestimmt nicht für sie!!!
Liebe Marina, lieben Dank für Deine guten Wünsche. Brandt hat sich auf Frauen mit Kiwu spezialisiert. Wie Du ja schon sicher weisst, ist er Psychologe.Meiner Meinung nach geht er sehr gut an die Thematik ran, hilft den Frauen, besser durch diese schlimme Wartezeit zu gehen. Er macht es aber auch auf eine nette, lustige Art. ich halte sehr viel von ihm und war froh, dass ich bei ihm war!!!!
Möchte gerne wissen, was mit Marie los ist. Mache mir ernstahfte Sorgen. Hoffentlich ist nichts passiert. Aber ich weiss nicht, ob ich anrufen soll. Habe ja nur ihre Handynummer. Habe ihr auch schon 2 Sms und eine E-Mail geschrieben. Wenn sie Kontakt wollte, würde sie doch antworten, oder was meint ihr? Bitte Marie, wenn Du das liest, dann melde Dich. Wir machen uns alle Sorgen !!!

Liebe Schildi, ich hoffe, es geht Dir langsam wieder etwas besser. Auch an Dich denke ich noch sehr , sehr oft!!!! Ich drücke Dich!!!

So, jetzt werde ich mal einkaufen. Ich wünsche allen hier einen schönen Tag

Lieben Gruss
Uli Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uli33 am 2002-01-18 09:40 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2002-01-18 09:43 ]</font>
patch

Beitrag von patch »

Hallo Mädls!!

Bin neu in diesem Forum und kenn mich scheinbar überhaupt nicht aus wie es hier funktioniert ((

Bin natürlich auch beim Zech und wollte mich mal mit euch austauschen
Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen
tschau patch
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Zechianerinnen!
Nach langer Zeit bin ich wieder da und kann kaum alles lesen, was hier dazwischen geschrieben wurde. Ich war 10 Tage in Griechenland (auch dort war es kalt) und habe bereits mit der DR angefangen. Die Stimulation fängt am Samstag (Morgen schon) an. Da ich aus Gesundheitsgründen den Aufenthalt am PC so weit wie möglich gering halten möchte, kann ich nicht so oft wie Ihr mich hier am Forum beteiligen. Leider sind die Probleme mit meiner Halswirbelsäule nicht so schnell zu beheben, wie ich dachte und möchte.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und dass dieses Jahr weitere Erfolge bringen wird.
Zuerst möchte ich Biggi zum Geburtstag gratulieren:
Biggi, ALLES GUTE für die Zukunft und einen wunderschönen Tag heute! :smile:
Nini, ich habe über deine Verunsicherung durch den FA gelesen. An deiner Stelle würde ich Zech fragen, ob das alles notwendig ist. Entschuldigung, aber ich habe leider zu oft schlechte Erfahrungen mit Ärzten in Deutschland gemacht und habe meinen Glauben fast verloren. Nach unseren letzten Recherchen haben wir (mein Mann + ich) bestätigt bekommen, dass die Blastozystenmethode doch am Besten ist. Ich habe zwar gelesen, dass eine neue Methode zur Selektion entwickelt wurde oder wird, aber das sind wahrscheinlich noch ungelegte Eier. Und noch nebenbei: Mir hat hier nicht mal ein Orthopäde richtig helfen können, zum Glück habe ich einen Guten in Griechenland gefunden. Also wie soll ich dann alles was die Ärzte sagen, glauben können?
Schöne Grüße von
Flora
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hallo Mädels
Liebe Biggi:Happy Birthday to youuu,Happy Birthday to youuuuuuuu gut kannst du mich nicht hören alles liebe zu deinem Geburstag es sollen alle deine Wünscvhe in erfüllung gehen und geniesse ihn es ist der letzte nur mit deinem Mann.

Nini versuche mal nur auf dich zu hören,was sagt deine innere Stimme auf die kannst du sicher hören.Mach dich nicht verrückt,ich weiss nicht ist es gut wenn du Zech telefonierst wie schon gesagt wurde er ist und bleibt auch ein Geschäftsmann.Aber die Chance sind sicher höher als in der Schweiz und Deutschland wegen den Blastos.

Liebe Claudine euch wünsche ich morgen einen ganz schönen Tag fahrt vorsichtig und schaut gut zu wen Zechi euch eure Kinderlein zeigt(in Baden konnte man sie sehen mir kammen immer die Tränen)und vergiss bitte nicht Bryophyllum zu nehmen.
Darf ich dich fragen was hast du alles genommen während der Stimmulierung?

Uli hoffentlich plagen dich nicht so arg die Schwangerschafts übel.

Bei uns geht alles so ziemlich drunter und trüber zuerst wahr mein Allerliebster krank und jetzt natürlich unsere Vivienne hat konstant 39.7 Fieber ist ja klar das es bei mir auch anfängt mit Halsschmerzen und niesen.Aber zu allem Trotz ich habe die erste Stimmuspritze in diesem Jahr intus.Aber eine Frage musstet ihr auch nur 6 Tage spritzen?

Allen einen wunderschönen sonnigen Tag
Myrtha

patch

Beitrag von patch »

So!!

Ich glaub ich habs jetzt :eek:))

Also ich möchte mich bei Euch mal schnell vorstellen
Bin 26 Jahre alt und mein Mann ist 28,unser Kinderwunsch dauert jetzt ca. 2 Jahre an
Seit September bbin ich in der Praxis von Prof. Zech konnte mich aber erst im Dez. zu einer IVF entscheiden.Ich spritze seit 30.12 deca und stimuliere seit 15.1 mit Gonal F und Menopur ..ich habe am 21. US und hoffe bald die Punktion zu haben.
Ich hätte so viele Fragen an Euch erfahrenen bezüglich Ablauf der Punktion und wann wird dann transferiert......
Ich hoffe ihr meldet euch
tschau patch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“