*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für euren Zuspruch!
Mensch, Kermel bei dir lag ja Unglück und dann Glück doch recht dicht beieinander. Das lässt mich ja doch hoffen.
Ich bin jetzt noch für die geamte nächste Woche krank geschrieben und habe das Gefühl, dass ich diese Ruhe jetzt auch noch gut gebrauchen kann.
Heute habe ich echt lange geschlafen, das tat gut. Ich habe das nämlich irgendwie im KH nicht so gut gekonnt, nachts viel wach gelegen. Vielleicht bin ich irgendwie noch überdreht und das Loch liegt noch vor mir????? Vielleicht ist die Idee mit einem Ritual doch nicht so schlecht, aber ob mein Mann daran Gefallen finden kann?
Vero, deine Frage wegen Gelbkörperschwäche: Bei jeder meiner 3 Schwangerschaften war der Progesteronwert zu niedrig. Die jetzigen Ärzte haben das immer mit einer nicht intakten Schwangerschaft begründet. Quasi als Reaktion darauf. Mich lässt aber auch der Gedanke nicht los, dass die nicht intakten Schwangerschaften Reaktion auf die Gelbkörperschwäche sind. Andererseits hat Dr. Peet hier im Forum auch mal irgendwo gesagt, das der Progesteronwert nicht sooo entscheidend sei...?
Ich werde jedenfalls beim kleinsten Anzeichen von Schwangerschaft wachsam sein und auf Utrogest bestehen. Oder kann man da was regelmäßig machen, was schon ab Eisprung wirkt und fördert?
Wie geht es denn jetzt dir? Du bist doch schon weit über die 12. hinaus oder? Bist du jetzt in ruhigerem Fahrwasser, macht das Essen wieder Spaß?
Claudia, ich habe deine Galerie bewundert. Christian und Robin sind echt süß.
Allen herzliche Grüße
eure Mina
Satina
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Satina »

Guten Abend Ihr Lieben!

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen. Johannes hatte so ein superblödes 3-Tagesfieber. Ich habe ihn noch nie so fiebern lerbt. Ich bin froh das der Spuk vorbei ist. Nun sind die Ohren noch ein wenig angeschlagen aber er ißt j wenigstens schon wieder. Da macht man ganz schön was mit.


Mina: Es tut mir auch sehr leid! Der Weg den Ihr da jetzt gehen mußtet ist ja wirklich sehr schmerzlich. Aber ich finde es schon mal sehr gut das Du Dich im KH wohlgefühlt hast. Und nun kommst Du vielleicht zum Entspannen!

Hier ist es ja sehr ruhig geworden! Ich will nochmal an den Termin 10.11. erinnern. Das ist ein Montagabend und irgendjemand hatte sogar schon einen Vorschlag gemacht wo. Ich habe mir den extra schon frei gehalten.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Mein Bauch ist schon enorm und heute habe ich "Fite Fötus" gesehen (war bei der Gyn) . Ist schon fast 3cm groß. Am Freitg ist dann die erste FD. Bin ja ml gespannt.

Übrigenz die Bezahlung der ICSI Rechnung hat die Private übernommen. Zum Glück! (waren ja nur über 2500 Euro )

Nicky: was macht Dein Bauch?

Vero: wie gehts bei Dir so?


Na dann bis später mal!


Satina (10.SSW)
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Liebe Mina,
ich hab auch eine Gelbkörperschwäche und hab noch mal nachgelesen wie es bei mir war, also ich hab ab dem Tag des Transfers 3x2 Utrogest vaginal genommen.
Am Tag des SST hatte ich dann ein HCG von 90 und ein Progesteron von 200.

Wie geht es dir jetzt?
Nimm dir Zeit für dich und erhohle dich in Ruhe.


:knuddel: Fühl dich ganz doll gedrückt :knuddel:
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo, ihr Lieben!

Zuerst einmal, liebe Mina -
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Es tut mir wirklich leid, dass sich der Verdacht EL-SS bestätigt hatte. Ich find's wirklich sehr heftig, dass du dann noch eine OP überstehen musstest; eine SS, die sich vorzeitig verabschiedet, ist ja schon eine traurige Sache, aber wenn daraus dann noch ein medizinischer Notfall wird :cry: :cry: :cry:
Nimm dir - wenn möglich - die Zeit, das alles erst einmal zu verarbeiten. Aber du hörst dich insgesamt sehr zuversichtlich an, nicht entmutigt vom Schicksal, das ist doch sehr positiv.
Kann/ konnte dich denn jemand zum Thema EL-SS beraten? Hat man irgendwelche Anhaltspunkte dafür, wieso die EZ hängenblieb?
Wg. der Gelbkörperschwäche...im Falle der EL-SS hat sie dir womöglich genutzt, weil sich die SS nicht weiter entwickelt hat...aber grundsätzlich wäre es nicht doof, mal wirklich ganz genau zu überprüfen, ob dein Hormonhaushalt wirklich rund läuft. Wurde mal ein komplettes Zyklusmonitoring außerhalb der Behandlungszyklen gemacht?
Bei mir haben es die Docs doch glatt geschafft, zum Teil Östrogen-Werte, die dem Zustand einer Frau in den Wechseljahren entsprachen (!!!), als "nicht beachtenswert" durchgehen zu lassen...
Ansonsten sind natürlich Utrogest und Gravibinon-Spritzen die Standard-Mittel bei GK-Schwäche, wobei aber die Wirksamkeit von Progesteron-Präparaten in der Fachwelt umstritten ist.
Es gibt in Sachen "Verhütung von frühen FG" seit der Nachkriegszeit gewisse Moden; erst verabreichte man den Frauen SD-Hormone, dann gerieten die in Vergessenheit, wurden abgelöst durch synthetische Östrogen - Diethylstilbestrol - (mit den fatalen Folgen, dass die Kinder, vor allem Mädchen - Genitalmissbildungen bekamen, dann wurde das natürlich vom Markt genommen), und seitdem hat sich die Progesteron-Unterstützung der Früh-SS eingebürgert.
Und wie gesagt schwören manche Repro-Mediziner anstelle von Utrogest auf Gravibinon-Spritzen...

Für die nächsten Tage und Wochen alles, alles Gute :knuddel: :knuddel:

Bei mir gibt's immer noch keine Entwarnung; die Übelkeit ist zwar in den letzten Wochen schwächer geworden, aber jetzt hatte ich diese Wochende praktisch ohne Übelkeits-Vorwarnung wieder heftigste Kotz-Attacken. Gestern war ich also bei der FÄ; die war auch etwas besorgt wg. eventueller SS-Vergiftung oder SS-Diabetes. :( Als allererstes war sie aber sehr besorgt um den Zustand des Kindes, aber es hat sich herausgestellt, dass es in meinem Bauch lustig Däumchen nuckelt und prima ausschaut. Das hat mich für meinen Zustand etwas entschädigt. Bin jetzt 15. SSW.

So, muss jetzt Schluss machen, liebe Grüße auch an alle anderen, Satina, Anny etc. Vero :D
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin und Marmaris und Umgebung,
allen erst einmal herzlichen Dank für euren Trost. Ich finde, körperlich erhole ich mich prima. Ich habe überhaupt keine Schmerzen, solange ich nicht gerade am Bauchnabel rumbohre. Gestern und vorgestern hatte ich nur die üblichen Begleitschmerzen der Mens. Diese Mens kam mir aber inzwischen sehr willkommen. Mein Körper stellt sich wieder auf "Normal Null" (damit es vorwärts gehen kann). Mit der Blutung durfte ich mir wieder einen neuen Termin beim Arzt holen: Freitag. Dann wollen wir mal sehen, ob wir einen Zeitplan erstellen können. Die KK hat gestern von mir einen Brief bekommen, mit der Bitte um Klarstellung, wie das mit der Kostenzusage für Nr. 5 ist, falls der Behandlungszyklus nicht innerhalb 2003 abgeschlossen werden kann.
Danke für die Infos zur Gelbkörperschwäche. Ich habe bei allen Behandlungszyklen ab Punktion (bei Kryo ein Tag vor Transfer) 3x2 Utrogest genommen. Nur beim letzten ICSI hatte ich zwei Tage Pause, weil beim ersten SST der Prog.-Wert gut aussah (bis zum 2. Blutwert) ....
Gut zu wissen, dass quasi alles mögliche in dieser Hinsicht getan wird. Wenn ich aber mal wieder spontan schwanger werden sollte, werde ich am ersten Tag, an dem ich's weiß, dem Arzt auf der Matte stehen und mir Utrogest verschreiben lassen!
Gravibinom hatte ich auch schon mal. Bei der 3. ICSI. Als ich über eine Woche mit leichten Blutungen im Bett liegend versuchte meine erste Schwangerschaft zu retten. Ich glaube nach der zweiten Spritze bekam ich Mittelohrdurchblutungsstörungen (so ein fast-Hörsturz), da haben sie das Mittel vom Markt genommen ..... (so ungefähr: ich hatte endgültig 'nen Abgang und brauchte die nächste Spritze nicht mehr. Etwas später hatte ich im Forum gelesen, dass das Medikament zwischenzeitlich vom Markt genommen wurde.)

Liebe Satina, schön, dass es Johannes wieder besser geht. Also auch weit nach, der Warteschleife, nach den 9 Monaten Schwangerschaft gehen die Sorgen noch lange nicht aus. Nicht mal wenn das Kind erwachsen ist, hört das auf, denn meine Mutter leidet jetzt noch mit mir mit. Aber wir KIWUs wollen das so, oder??
Jetzt schon 3 cm - da kann man ja schon alles erkennen. Ist ja schon die Größe eines Puppenstubenbewohners. Weiterhin alles Gute!!
Wie groß ist denn dein Kleiner / deine Kleine, Vero? Konnte mit der Festellung, dass es ihm gut geht inzwischen auch der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes oder -Vergiftung entkräftet werden? Was kann man denn bei 'ner Vergiftung machen, woher kommt sowas überhaupt? Eine SS-Diabetes wird man wohl medikamentös einstellen können, oder???
Bist du eigentlich krank geschrieben? Oder stehst du arbeitstechnisch und -rechtlich inzwischen völlig auf eigenen Beinen? Du deutetest mal so was an. Mensch, ich hoffe, du kannst ohne auf dieser Seite in Stress zu geraten, dich ganz in Ruhe auf deine Schwangerschaft konzentrieren und dir die nötige Ruhe gönnen. (kann das sein, dass mein Eindruck stimmt, dass du nicht so der Typ für "Ruhe" bist?)
Montag 10.11. ? Ich bin geneigt zuzusagen. Kann es aber noch nicht 100% versprechen.
Wo sind eigentlich alle anderen. Wie geht es Didi? Sind Hopis 40 Wochen jetzt rum? Hat jemand mal wieder was von Rosy, Kätzchen, Ayscha oder Tuna gehört??? Nicky, alles ok bei dir?

Liebe Grüße Mina
Gudrun
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen, ich bin noch da ;-)

@mina: es tut mir leid, ich drücke Dich !

@all: wir waren heute in der Praxis, wir hatten uns alles so schön ausgerechnet mit Punktion so um Sylvester herum... nix da !! Die Praxis macht nur noch bis Mitte Dezember, dann ist Schluss, weil die Kassen nix mehr zahlen ! Jetzt greift der Notfallplan... wir werden wirklich auf den allerletzten Drücker drankommen...

Unsere Blut ging heute nach Kiel zur überprüfung, Ergebnis in ca. 2 Wochen...

die letzten werden die ersten sein, oder ??!?


Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg !

Viele Grüße
Gudrun
nicky
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von nicky »

Hallo und schönen Guten Abend euch allen!

Mir geht es solala, habe viel Kopfweh und zur Zeit tut mir die rechte Pobacke weh.

Wir waren heute bei meiner Ärztin, den Zwillingen geht es Super. Sie sind jetzt 41,9 mm und 42,4 mm Groß. Laut Ärztin wäre ich jetzt 10 +4 und laut Ultraschallbild bin ich jetzt 11 +3. Das verstehte ich leider nicht wird schon irgend wie richtig sein.

mina2, Deinen Körper weiß was er zu hat und das klappt schon beim nächsten mal, lass Dich mal drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gudrun, welche Praxis behandelt nur bis mitte Dez.? Oh sorry, ich bin nur neugierig :oops:

Satina, der Bauch wächst :wink: , ich denke ich sehe schon aus wie im 4 Monat, habe schon mir eine Umstandshosen raus gesucht. Sagmal mußt Du auch so oft in der Nacht zum WC?

So ich hoffe es ist mir niemand böse das ich mich nicht so oft melde :oops:

Ach mein Arbeitgeber hat mir ein einen schönen Brief geschickt, ich brauche bis Ende diesen Jahres nicht mehr zur Arbeit und bekomme trotzdem mein Gehalt.
Eine sorge weniger :lol: .

Und nun werde ich mal ins Bettchen gehen. Ich wünsche euch eine Gute Nacht.

Gruß nicky

P.s. Wo und Wann ist das nächste Treffen???
Arielle21
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 19 Jun 2003 22:29

hallöle

Beitrag von Arielle21 »

hi ich bin nadine.

ich komme zwar net aus berlin aber die praxis in der ich behandlet werden soll liegt in berlin dazu is auch meine frage is eine von euch in der praxis temm / metzger.
würde mich freuen mal was von euch zu hören.

liebe grüße aus haldensleben
Satina
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Satina »

Hallo Wo seid Ihr?


Treff am 10.11.03 ?????????????????????????????

Mina: Ich muß Vero recht geben Du hörst Dich halbwegs stabil an. Das ist schön! Ich habe auch eine GK schwäche aber das Utrogest hats ja geschafft. Ich fühlte mich damit auch wie auf Wolke 7, alles war so schön. Wogegen mich die Spritzen vorher echt angestrengt haben da war ich etwas dünnhäutig. Na malsehen was Ihr für einen Fahrplan machen könnt!
Achja: ich hatte auch eine SSdiabetis, da mußt Du komplett auf Zucker verzichten und bekommst auch einen Ernährungsplan, was Du alles essen darfst und was zu zuckerhaltig ist, denn Fruchtzucker zählt auch. Wenn es ganz schlimm ist mußt Du Einheiten zählen. Ich kann Dir nur sagen wenn Du erstmal guckst was dieses Diätzeug kostet kippst Du aús den Latschen. Ich mußte das 10 Wochen lang kaufen. Da merkt man aber mal wo überall Zucker drinn ist!


Kermel: Na packt Ihr bald Eure Sachen?

Gudrun: Ich kann es gar nicht fassen, wie sollst Du denn da die Ruhe bewahren können? Aber Du hast ja damals dieses Positiv-Denk-Training gemacht und das wird Dir jetzt helfen! Also meine Daumendrücker habt Ihr!


Nicky: Na das ist ja eine stolze Größe!!! Wundere Dich nicht mit der Größe, das ist bei vielen werdenden Mamis so. Der Computer hat seine Richtlinien und da liegt Ihr für diese SSW einfach drüber , ergo bist Du länger schwanger. Bei einer Freundin von mir sie ist jetzt 35.SSW sind sie auch der Meinung sie wäre schon 37.SSW. Dann kannst Du Dir einfach mal ausrechnen das die Kleinen wahrscheinlich früher kommen, denn jeder Raum ist nun mal begrenzt! Also das mit dem Pullern Nachts geht jetzt aber diese Fressatacken sind sehr anhaltend. Vor allem habe ich immer auf das Appetit was nicht vorrätig ist. Solche Sachen wie Pommes, Grillhähnchen oder einen Döner. Das gibt es hier draußen auch mal eben nicht so schnell.

Wir haben morgen den letzten Termin beim Doc, zur Feindiagnose. Bin schon gespannt. Ansonsten freue ich mich auf Matrix! Guckt den nochjemand von Euch?


Na dann bis bald Satina (11.SSW)
Satina
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Satina »

Hallohuhu an alle!

Ich muß Euch mal nch vorne holen.

Satina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“