UNI FFM - wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina Elli
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina Elli »

Hallo Mädels,
habe mal wieder ein paar Minuten Zeit fürs Internet.

@ chixse: Uns geht es genauso. Auch mir läuft die Zeit weg. Ich weiß nicht, wie die UKF das dieses Jahr handhabt, bei mir sollte dieses Jahr erst ab 6. Januar angefangen werden, wg. Weihnachten. Vielleicht schaffen sie dieses Jahr durch, wg. der Krankenkassenreform.

@ snoopynchen: Was macht Dein Kostenvoranschlag? Was kostet so eine ISCI eigentlich?
Mich würde mal interessieren, wie das für Paare geregelt wird, die bereits in Behandlung sind (also mit der 1. ISCI begonnen oder diese hinter sich haben). Wir sind ja so eine Art "Altfälle" :wink: Ob wir noch 3 Versuche zugestanden bekommen. Wenn die Kasse für uns nicht mehr zahlt, hat sich die Sache mit dem Kinderwunsch erledigt. Selbstzahlen können wir die Behandlung nicht.

@ Lu: Ich hatte das wg. meinem Streß mit dem Rechner und immer nur kurz reinschauen mit Eurem 3. Versuch gar nicht mitbekommen. Deshalb jetzt noch ein verspätetes Tränchen für Dich.

Nun zu mir: Auch nachdem ich meine Tage bekommen habe und mit dem Nasenspray zur Downregulation begonnen habe, war's wieder alles nix. Irgendwie hat das Spray nicht gewirkt und es haben sich wieder lauter Zysten entwickelt und der Zyklus wurde abgebrochen bis nächsten Monat. Wieder warten. Ich glaube, langsam habe ich keinen Bock mehr. Dann gibt's halt keine Kinder :evil: Ich habe auch nicht mehr so gute Ressourcen, die Rückschläge zu verkraften. Mein Mann meinte, wir sollten noch diesen einen Versuch starten und wenn das nix ist, uns um einen Platz in Bregenz bemühen. Die hätten angeblich 80% Erfolgsrate (was immer das heißen mag...). Und dann ist zappe.
Wenn ich Euch und Eure Geduld, Eure vielen Versuche sehe, komme ich mir sehr ungeduldig und unleidlich vor. Aber so geht es mir eben. Vielleicht bin ich auch nur überarbeitet...

Naja, bis denne. Eure Tina.
snoopynchen
Rang0
Rang0

Beitrag von snoopynchen »

Hallo zusammen,

@ tina
also, ich warte immer noch auf meinen Kostenvoranschlag :evil:
Offenbar kriegen die das nicht auf die Reihe. *mecker* Wenn das so weitergeht, dann werden wir wohl woanders hingehen.

Was ist denn mit den anderen los? Hier schreibt ja keiner mehr.

Melde mich wieder, wenn es von der Uni etwas neues gibt.

Viele Grüße

snoopynchen
Tina Elli
Rang0
Rang0

SS-Viren für alle!

Beitrag von Tina Elli »

Hallo Mädels,

auch auf die Gefahr hin, dass dieser Ordner unwiederbringlich erloschen ist, wollte ich Euch doch die neuesten Neuigkeiten mitteilen.
Nachdem ich die ganze Kinder-Kiste gedanklich und emotional ziemlich abgehakt hatte, wurden mit am 1.12. zwei 4-Zeller transferriert und und haben sich tatsächlich eingenistet. Ergo: Ich bin schwanger! :D Wir freuen uns riesig, weil wir damit nicht mehr gerechnet haben. Euch allen also ein : Kopf hoch und den Mut nicht verlieren! Wenn es sogar bei uns geklappt hat!

Liebe Grüße, Eure Tina.
snoopynchen
Rang0
Rang0

Beitrag von snoopynchen »

@ Tina Elli

Herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir doch noch geklappt hat. :dance: :dance: :dance:
Bei mir ist leider die 6.Icsi wieder negativ verlaufen

Ich wünsche allen verbliebenen in diesem Ordner ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Viele Grüße

snoopynchen
Tina Elli
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina Elli »

Hallo Snoopynchen,

Was bei mir glaube ich geholfen hat, (neben dem Wunschaufgeben), war Bryophyllum Urtinkur. Bekommt man von Weleda in der Apotheke und scheint den ß-HCG hochzutreiben, so dass sich der Embryo besser einnistet. Bin aber auch noch nicht über den Berg. Ich drücke Dir weiter die Daumen *dd* .

Liebe Grüße, Tina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“