Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hani
Rang0
Rang0

Beitrag von Hani »

:D Hallo zusammen,

@sonnenblümchen: Herzlich willkommen, ich bin kurz vor dir auf den Ordner gestoßen, und hab auch direkt für das Treffen zugesagt. :dance:
Ich geh davon aus, daß die anderen sich teilweise schon kennen.
Also, ich kenn niemanden! Hoffentlich finden wir uns... :wink:

@Jobsis: Ich bin so froh, die Magenschmerzen hielten 2 Tage. Ich sah Prag schon in weite Ferne schwinden. Jetzt sind sie weg, mir geht es BLENDEND ! :dance:
Daran ist sicher auch das Wetter schuld und, nicht zu unterschätzen, Gonal.
Ich leide immer extrem unter dem Synarela und heul bei jeder Kleinigkeit gleich los.
Auf die Idee mit einem Versuch im Ausland brachte uns die Genetikerin (auch bei Verhoeven mit im Haus, kennt sicher die eine oder andere).
Und auf Prag kam ich dann durch Internet-Recherche und nicht zuletzt Preisvergleiche!!!
Ich drück dir die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@taschenbear: Ich war auch bei Dr. Scholtes. Kommst du gut mit ihm klar?

@all: Heute war US-Termin (nach 3x spritzen). Rechts hab ich 8-10 Follikel, links 5-6. Klingt ok, oder ?
Am Montag fliegen wir, freu mich. Mein Mann und ich reisen total gerne, deshalb seh ich das auch als Sightseeing-Tour !!!!
IMMER SCHÖN POSITIV DENKEN *dd*

Liebe Grüße

Hani :D
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo....

@ jobsis...ja scön das du auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist....grins.....also so ein Treffen....das letzte war im Juli glaub ich......ich war im ersten Verscuh und einen Tag später hatte die Rheinwiesenkirmes aufgemacht......ob dann nochmal eins war...eiß ich jetzt nicht....na ja und nun steht das nächste an......

@ hani......also mit Scholtes kommt man gut klar...er ist halt der "nüchternere" Doc...Also nicht vie Verhoeven eine Quatschtante sondern gibt klare Anweisungen. Zur Zeit bin ich aber eher bei Doc Bohlen, das ist wohl seie Assitenzärztin und die ist auch super lieb.......nicht das ich Doc Sch. nicht mag, er ist halt sehr reserviert (ist glaub ich das richtige Wort) nicht unfähig....eher im Gegenteil......und sie ist da der ruhigerere vorsichtigerere Typ...also ich bin da vollends zufrieden...zumal was mir auch sehr gut gefällt, jeder sein eigens Team hat.....so mit Arzthelferin und Assistentin.....auch das Labor und die vom OP sind immer die gleichen und alle sind super freundlich da....

Über das sich finden brauchst du dir auch keine GEdanken machen....einige kennen sich zwar schon, aber das ist in der REgel kein Problem .........

Nach 3 x Gonal spritzen schon so große Follies?...wow.....ich gehe meist nach 8 ZT (sprich 5 - 6 Spritzentagen) wieder hin und habe dann zwar follies aber die GRöße ist noch zu gering-......

Nun denn, bis auf weiteres...LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Hani
Rang0
Rang0

Beitrag von Hani »

Hallo taschenbear,

meld mich nochmal.
Also mit Doc Scholtes kam ich nicht so gut klar. Leider wußte ich am Anfang gar nicht, was auf mich zukam. Und da läßt er einen gut in der Luft hängen. Sprich, jeden Scheiß muß man ihm aus der Nase ziehen *mecker*

Ich finde, ihm fehlt ein bißchen das Feeling für die Patientinnen. Aufklärung war gleich null.
Als ich die Nachricht von der Nichtbefruchtung erhielt und aus allen Wolken fiel, hat die Arzthelferin mich aufgeklärt. Bin ihr heute noch dankbar dafür. Er war extrem wortkarg, und ich hinterher fertiger als vorher.

Ach, ich könnt mich jetzt noch aufregen... *mecker* *mecker* *mecker*

Aber bitte nicht falsch verstehen. Fachlich ist er 1A.
Und hätte ich vorher die klein-pützis schon gekannt, wäre es sicher besser gelaufen. Hätte mir die Infos einfach hier geholt.

Meine Follis sind noch klein. Es ging darum, auszuschließen, ob sich evtl. zuviel entwickeln. Vielleicht kommen noch 1-2 dazu, aber die haben noch Platz.
Die nächste US ist nächste Woche Mittwoch in Prag.

Meld mich bestimmt später nochmal

Hani :D
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

hallo hani,

bin zwar nicht bei scholtes, sondern bei verheoven aber deine wut kenn ich. meine freundin hat aus genau den von dir angedeuteten gründen innerhalb der px gewechselt.

tienchen habe ich das damals auch geraten... und sie ist prompt bei verhoeven ss geworden. (huhu tienchen*malrüberwink* wie geht es dir und deinem murkel??? :knuddel: )

viel erfolg in prag
bibi
Der Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen, ist keine Kleinigkeit.
Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Hallo Ihr Lieben,

Ein herzliches Willkommenan die Neuen! :D :dance:

Leider habe ich im Moment viel im Büro zu tun, aber ich möchte es nicht versäumen Euch ein schönes WE zu wünschen.

Eli, :knuddel: :knuddel: an deinen Mann, das tut mir echt leid, daß er keine Spermien hat. Hast du ihm mal sein Saft abgezapft? Wie sind die WErte? Ich drücke Dir jetzt erstmal die Daumen, daß der Versuch genehmigt wird. Ich muß noch ca. 4 Wochen warten auf ein Ja oder Nein. Aber wir Kiwu-Frauen sind ja immer sehr geduldig. :roll: :roll:

Ich drücke allen die Daumen, die sich gerade im Versuch befinden.

Hier müssen mal wieder ein paar neue SS-Vieren in den Ordner. *dd* *dd*

Genießt das Wetter, jetzt soll es kälter werden. *bibber*

LG Josi
Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder :wink:
Ich würde auch gerne mit auf den Weihnachtsmarkt kommen. Allerdings komme ich dann mit Kind. Ich kann sie so schlecht aus dem Fenster hängen. :lol:
Kann mir vielleicht mal einer sagen, wo und wann wir uns genau treffen?
Ich kenn mich so schlecht aus.
Danke, bin ein bischen im Streß.
Alles Liebe Michi Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo an alle,
danke für die lieben Grüße :lol:
Könnt Ihr mir vieleicht verraten, wie ich diesen Ordner als Favorit speichern kann? Das klappt oben irgendwie nicht. Ich finde Euch sonst nie im Leben wieder :cry:

Wenn Ihr von Dr. Verhoeven so begeistert seid, aber die Leute bis auf dem Parkplatz stehen, bekommt man dann überhaupt noch einen Termin? Ich rufe Montag mal an.

Bei uns stellt sich nun die Frage, was "pathologisch" im SG bedeutet und auf wieviel Teuros wir uns gefasst machen müssen, wenn wir mit der Behandlung erst im nächsten Jahr (wahrscheinlich wesentlich später) beginnen sollten (ICSI und Biopsie). :help: :help: :help:

Ich habe leider kein Wissen darüber, was ich preisgeben könnte. Kann nur Kräuterhexchen spielen und Rezepte weitergeben :oops:

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

LG Sonnenblümchen

P.S. Termin beim Urologen erst am 20.11.03 Die Zeit rennt davon :evil:
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Rena »

Huhu,

also ich hatte gestern meinen ersten Termin (PX Verhoeven). Auführlicher Bericht im Ruhrpott-Ordner - aber wenn gewünscht hole ich den gerne mal rüber... *ggg*

Ich hatte da auch montags angerufen und hätte auch in der selben Woche einen Termin haben können. Aber da ich auch in der letzten Wochen eine LSK gemacht bekommen habe und auch noch SG von Andy lief habe ich genau eine Woche später einen Termin bekommen. Das hatte mich auch total gewundert - eben weil zur Zeit alle Welt noch irgendwelche Behandlungen durchbekommen möchte!

Drücke Dir die Daumen das es bei Dir auch so schnell mit einem Termin klappt!
Liebe Grüße
Rena + Sophie Chiara
Bild
Rang0
Rang0

Beitrag von Hani »

Hallo Sonnenblümchen,

betr. Favoriten: Du gehst ganz nach unten auf die Seite, da steht dann in blau: "Zu deinen Favoriten (intern) hinzufügen"
Da draufklicken und schon geschafft.

Viel Glück für die Terminvereinbarung, klappt bestimmt noch dieses Jahr, hab ich so im Gefühl... :wink:

Geh heute abend mal wieder auf eine Party, ich freu mich schon ! :dance: :dance: :dance: :dance:

Bis morgen

Hani
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr alle!
Meine Güte, so viele neue! Wird echt Zeit, das wir uns persönlich treffen, sonst verliere ich hier den Überblick!!! HERZICH WILLKOMMEN!!! an alle, die ich noch nicht kenne!

Liebe Josi, habe sowohl meinen Chef als auch Allgemeinmediziner interviewt und alle sind sich einige, zuviel Vitamin B 12 ist total egal. Macht nix. Wieso mußt Du so lange auf eine Zu- oder Absage warten??? Noch 4 Wochen!? Ich würde die so lange nerven und jeden zweiten Tag anrufen, bis die sagen: ok,ok, Frau......... in Gottes Namen, kriegen Sie Ihr Kind. Bitteschön.

Liebes Sonnenblümchen, pathologisch heißt ganz einfach krankhaft oder nicht der Norm entsprechend. Irgendwie läuft uns allen, die wir jetzt noch nicht begonnen haben, die Zeit davon. Beginn ist doch immer mit einem Pillenzyklus (jedenfalls war es bei mir immer so....), dann Downregulierung, dann spritzen. Das Jahr ist eh gelaufen. Also, alles mit der Ruhe, zu beginnen wäre in diesem Jahr sicher nicht schlecht und die Medikamente für den nächsten Versuch schon mal zu holen auch nicht :-) Nächstes Jahr darf ja fast nix mehr auf Kassenrezept verordnet werden und wenn, dann hat man einen hohen Eigenanteil zu zahlen.

Liebe Nata, wie weit bist Du? Mit allem, nimmst Du schon fleissig Hormone? Umzugskisten schon gepackt?? Gestern ist unsere Haustür gekommen. Morgen sehe ich sie das erste mal im Hellen, ich platze vor Neugier.

Ein wunderschönes Wochenende, Eure Eli :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“