NORDLICHTER im Januar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo,
allen ein schönes WE! Aber vorher wollte ich dir noch deine frage beantworten kiwi:
ich bin im 5. jahr in der behandlung und wirklich bereits durch alle stufen durch von insemination, ivf, icsi, geschweige denn die bauchspiegelungen und was sonst noch alles dazu gehört. Mittlerweile habe ich mich auch wieder etwas gefangen.

S.
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Süßen!

Sagt ehrlich, das Wetter im Norden macht doch momentan seinem Ruf wieder alle Ehre. :sad:

Kiwi,
supi, Du hast Deine beiden 7-Zeller bei Dir. Ich glaube schon, daß Dein Mietvertrag hieb- und stichfest ist und die Beiden unterzeichnet haben. :smile: Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen, daß es dieses Mal klappt!!!! Wir brauchen hier noch viel mehr Viren!!!!

Tilde und Flip, nun schickt mal schnell Eure virtuellen Viren, damit Kiwi sie sich greifen kann. Bild

Sandry,
oh man, da hast Du aber auch schon viel durchgemacht - 5 Jahre Behandlungen. Vorher kann man sich das immer gar nicht vorstellen, daß man das so lange mitmacht.

Tja in einem Jahr wissen wir mehr. War 2002 unser Jahr oder nicht. Ich bin aber trotzdem froh, daß ich nicht in die Zukunft blicken kann.

Anja32,
ja, wie war es denn nun beim Doc? Geht's wieder los?

Flip,
wo bist Du denn? Ich hoffe doch, alles ist okay.

Tilde,
Du auch gar nicht da. Bist Du immer noch so müde?

Wann wollen wir denn unser nächstes Treffen stattfinden lassen?

Paula,
alles Gute für Montag. Hoffentlich kann es mit dem Auftauen losgehen. Bild

Kika,
bist Du auch noch da? Kommst Du vielleicht auch zu unserem Treffen?

Emelie,
wie schaut es bei Dir aus?

Bei mir gibt's nichts Neues.

Liebe Grüße an Euch alle und schönes Wochenende
Martina :smile:
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Darf man sich als Braunschweiger auch noch als Nordlicht fühlen, oder jetzt es hier knallhart um die Deern von der Waterkant?
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Thea,

eigentlich sind wir schon knallhart hier. :wink: :wink: :wink:

Doch wir machen doch so gern Ausnahmen. Willkommen bei den Nordlichtern. :smile:

Sag, ißt man bei Euch Grün- oder Braunkohl? Frag mich jetzt nicht, wie ich darauf komme, aber das fällt mir zu so später Stunde ein. (Dieses stundenlange Surfen bringt einem zum Durchdrehen :lol:)

Liebe Grüße
Martina :smile:
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Ist die Frage nach Grün- oder Braunkohl jetzt eine Fangfrage, ob ich mich tatsächlich als Norddeutsche bewehren kann? Vielleicht kann ich ins Gewicht werfen, daß ich immerhin 5 Jahre in Wilhelmshaven gewohnt habe und dort die Luft der Nordsee schnuppern konnte (ok, meist war es nur der Jadebusen, aber immerhin).
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Also Thea Dein Verstand arbeitet schnell und gescheit. :wink:
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Danke, danke! Da ich aber auch in HH in einer KiWu-Praxis bin, kann ich mich aber zumindest bei dem ganzen Fortpflanzungsthema als Norddeutsche fühlen - finde ich. Wie das kulinarisch aussieht, ist wieder eine ganz andere Frage.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Thea am 2002-01-19 00:16 ]</font>
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Erzähl doch ein bißchen von Dir. Du fährst immer von BS nach HH? Wieso denn der weite Weg? Ist Hannover nicht dichter? In welcher Praxis bist Du denn?
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

guten morgen ihr lieben!!

alles roger bei mir. war beim dr. und habe dann einen sack voll medis mitbekommen!!! boh, so viele!! hatte mich bei euch schon immer gewundert was ihr so alles spritzen und nehmen müßt, ich hatte ja lediglich gonal f. mein gedanke war immer, man geht mir das gut, die armen anderen, sooooo viele spritzen!!! tja, und nun habe ich ein dummes gesicht gemacht. morgens spritzen, abend spritzen und dann jeden tag aspirin (w/ aufbau der schleimhaut). und dann der hammer (aber ärzte sind wohl auch nur menschen) hatte schon so ein komisches gefühl. rechne also meine gonal f einheiten zusammen und was ist?? zuwenig gonal f verschrieben bekommen, jetzt wurde mir ein rezept zugeschickt!!! muß man denn auf alles selber aufpassen??? ja!!!
und nun warte ich auf meine mens nächste woche und dann soll es am montag den 28.01.2002 losgehen, schön! nicht das das spritzen schön wäre, aber es geht weiter!!!!! nun seid ihr soweit auf dem laufenden.
ach ja, als ich in der praxis war liefen da ganz ganz viele mit dem mutterpaß rum, ist das nicht posistiv??? hoffe das ist ein gute zeichen für uns alle!!!

hallo paula, drücke dir für montag ganz fest die daumen, her mit den kleinen kümelchen!!! kurze frage, wann hast du bim short protokoll mit dem spritzen angefangen? irgendwie ist man ja doch immer etwas unsicher und ist halt das erste short pr.! antwort wäre super. ach ja, und wie lange hast du gespritzt? ich weiß, bei jedem ist es anders, aber bin halt neugierig.

hallo tile, schön das es dir jetzt richtig gut geht!!
mit dem häuslekauf brecht es man nicht über das knie. gibt im augenblick wohl ganz gute angebote für käufer. habe gerade von einer bekannten gehört, ihr haus wurde um 100.000,- runtergesetzt (naja, war wohl doch etwas überteuert??) 200 m an der autobahn?? das würde ich mir sehr gut überlegen, das kann ganz schön nerven!! erbpachtgrundstück ist vielleicht auch nicht das schlechteste, man zahlt halt monatlich etwas für das grundstück und nicht gleich die ganze summe fürs grundstück, aber irgendwie hätte ich immer das gefühl es wäre nicht meins. wir sind ja vor 5 jahren nach geesthacht gezogen. ich weiß, geesthacht ist nicht der hit, aber als wir vor 5 jahren gesucht haben war alles sehr sehr teuer! wir wohnen jetzt am rande von geesthacht und die autobahn ist mit dem auto in 2-3 minuten zu erreichen und schwupps sind wir in hh. viel glück bei eurer suche!!

hey kirsten, ich bin begeistert!!! das klingt ja alles super super gut. da die kleinen deine erkältung überstanden haben werden es kämpfer werden!! und kämpfer machen immer mietverträge für 9 monate!!!
drücke ganz ganz fest die daumen!! dein armer männe, so schlecht? da haben die männer dann ja doch echt richtig streß, einmal ist ja schon gemein so auf muß , aber gleich zweimal??!! puhhhh!!

hallo thea, herzlich willkommen bei den nordlichtern! von braunschweig immer nach hh, das ist ja auch hart! in welcher praxis bist du denn?
wir nordlichter sind ja immer sooooo neugierig. gibt es bei euch keine kiwu praxis? halte uns mal auf dem laufenden wo du gerade so stehst und was bisher gewesen ist und überhaupt! (bin ich jetzt zu neugirig? ich bin so)

hey hanna, du bist ja wohl in jedem ordner und das zur geisterstunde! hast du kein bett??? grins!!! um die zeit schlafe ich immer ganz ganz fest, ich bin immer sooooooo müde! was meinst du, gehts im februar bei euch weiter? aber da du ja jederzeit im netz bist wirst du uns ja wohl auf dem laufenden halten!

ups, jetzt habe ich wohl schon ganze romane geschrieben. naja, habe heute morgen meinen dicken zur arbeit geschickt und somit habe ich mal richtig zeit und ruhe hier am rechner zu sitzen. gab letzte woche einen bericht über den ital. arzt, baby klonen ! hat das jemand gesehen? hatte zwar nichts mit klonen zu tun aber was solls, manch ein reporter hat den unterschied zwischen klonen und künstlicher befruchtung wohl noch nicht erkannt.
für das treffen bin ich ja auf jeden fall, aber ich denke wir sollten warten bis flipp soweit fit ist das sie ihre kleinen ssv mitverteilen kann!!!

bevor ich hier schreibverbot bekomme werde ich jetzt aufhören!! ich wünsche euch ein schönes und entspanntes wochenende (ich gehe morgen noch ins schmidts, freu freu freu)!!!
viele grüße anja32 die sappeltasche :dance: :dance:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :smile: :smile: :smile:

Ja, ja das liebe Wetter! Sieht so aus, als wären wir vom Winter gleich direkt in den Herbst übergegangen.... Na ja, dann muss man wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn man den Tag zuhause auf´m Sofa und vorm PC verbringt!! :grin:

Hanna,
na du treibst dich ja tatsächlich zu den wildesten Zeiten im Netz herum... Schlaflos in Hamburg, Hauptrolle Hanna 35,oder wie??? :razz:

Thea,
herzlich willkommen bei den Nordlichtern - so eng sehen wir das hier nicht. Und den Grün- und Braun-Kohl-Test hast du ja auch schon bestanden (Sag mal Hanna, gibs Braunkohl wirklich???? Nee, ne?)
Wir sind uns ja schon in einem anderen Ordner begegnet, daher weiss ich, daß es bei dir auch demnächst auf die Punktion zugeht. Ich drück dir mal feste die Daumen für eine super-gute Ausbeute - und bitte schön ganz ohne Überstimulation, ja?? Gibst du nochmal bekannt, wann es soweit ist?
Wielange fährst du denn von BS nach HH? Das dürften doch fast 1,5 Std. sein, oder?

Anja,
Supi, supi, supi !!! :smile: Bei dir gehts auch wieder los!! Und wenn es bei dir dann in die heisse Phase geht, kann ich vielleicht / hoffentlich schon Tilde und Flipi beim Verteilen der SS-Viren unterstützen!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Paula,
viel, viel Glück beim US am Montag. Deine Eskimos wollen langsam mal wieder ins Warme zurück!!!

Tilde,
Geht´s dir gut? Lange nichts von dir gehört... Lass dich bloss von deiner Arbeit nicht so stressen!!! Das ist nu gar nicht mehr nötig...

Flipi,
bei dir ist hoffentlich alles okay??? Was macht die liebe Langeweile? Oder hast du inzwischen DIE spannende Beschäftigung gefunden? Strickst du vielleicht für deinen Hasen nen Schal - 10 m lang, damit er auch was davon hat????

Sandry,
5 Jahre in Behandlung und die ganze Palette durch - das ist wirklich heftig. Dann kann ich noch besser verstehen, daß du ab und zu wirklich absolut die Nase voll hast!! Aber lass dich nicht unterkriegen! Jeder von uns ist irgendwann dran - der eine früher und der andere leider erst etwas später!!! Im nächsten Versuch kriegst du auf jeden Fall die geballte Daumen-Power!!! :razz:

So, Ihr Lieben - nu ist erstmal Schluß. Ich gucke später nochmal bei euch vorbei. Nach den 2 Wochen Abstinenz hat die Sucht inzwischen voll wieder zugeschlagen, ich freu mich schon auf die Telefon-Rechnung.... Hoffentlich krieg ich nicht "Haue" von meinem Schatzi...

Liebe Grüße,

Kiwi :smile: :smile: :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“